Den Eindruck, dass die die Isis nicht wirklich in den Griff kriegen wollen hab ich auch Guppy.
Aber selbst wenn diese Isis aber wirklich irgendeinmal zerschlagen werden sollte wird sich damit das Problem, so befürchte ich, damit nicht erledigen. Der Terror wird auch dann weitergehen, wie das halt so ist, wenn die Geister die gerufen wurden nicht mehr beherrschbar sind.
Aber ich frage mich schon lange auch was ganz anderes, die Isis verkauft Öl, die Isis verkauft wertvolle Antiquitäten und und und, und finanziert sich u. a. damit und da frage ich mich, wer denen das alles abkauft und ob man das nicht unterbinden könnte, wenn man das denn wollte.
Da unten gibt es Staaten die den Isis offenbar auch finanziell unterstützen, die mehr als weniger die Ideologie der Isis befürworten, diesen Staaten kaufen wir ihr Öl ab, verkaufen ihnen Waffen. Indirekt finanzieren wir also den Terror mit. Der Ölpreis fällt ohne Ende, es herrscht ein Überangebot, sodass diese Staaten im Moment wohl boykotiert werden könnten. Aber nichts Derartiges passiert. In Gegenteil, sie werden pousiert ohne Ende.
Und die Amis? Mir kann keiner erzählen, dass die es nicht schon lange unterbunden haben könnten, dass der Isis auf den Plattformen ihrer Landleute werben, prahlen und rekrutieren kann.
Und nochwas, die nannten sich anfangs ja Isis (was heisst das eigentlich noch?) und haben sich dann in Islamischer Staat unbenannt und alle Ochsen (auch unsere Presse) haben diese Unbenennung mitgemacht, was, nach meiner Meinung einer indirekten Anerkennung gleichkommt.
Und unsere Politiker und die ganzen profitierenden Geldsäcke? Klar, es tut ihnen allen furchtbar leid und sie verkünden: Das werden wir uns nicht gefallen lassen. Wer ist denn in dieserm Fall wieder WIR? Wenn Geiseln genommen werden, wenn Unschuldige umgelegt werden, werden sie es ganz sicher nicht sein, denn sie sind alle gut geschützt. Und wenn da welche kämpfen werden müssen, werden sie es auch nicht sein, die sich die Kugeln einfangen könnten.
Da lob ich mir die ganzen Herrscher der Vergangenheit, die haben auch Kriege geführt, aber die meisten von denen sind vorhergegangen und haben auch ihr eigenes Leben riskiert. Würde das von unseren heutigen übergewichtigen Häuptlingen verlangt hätten wir bald paradisische Zustände auf diesem Planeten. Hätte dieser Bush im Irak persönlich antreten müssen, hätte es die aktuellen Attentate von Paris wohl nicht gegeben. Der hatte ja immer so die Hosen voll, dass ganze Länder stillgelegt waren, wenn er sie besuchte.