Beiträge von cura

Was das wohl bringen mag? Und selbst wenn es gelingen sollte diese Isis zu zerschlagen, was kommt dann? Die werden mit Sicherheit nicht nachhause gehen und sich fortan als friedlich brave Familienväter betätigen.

Finde ich gut was Anonymous da versucht anzugehen, ist aber auch eine schallende Ohrfeige für alle vom Schlage Zuckermann, die bisher dazu beigetragen haben, dass der Isis sich weltweit so präsent machen konnte.

Und immer wieder stellt sich raus, dass die Geheimdienste diese mordenden Figuren schon auf dem Schirm hatten und trotzdem nichts verhindert werden konnte. Wasse sonst angeblich schon verhindert haben? Auch da hab ich so meine Zweifel, ob wir da nicht einer Propaganda aufsitzen, auf alle Fälle werden immer mehr Menschen weggefangen, weil sie vielleicht was tun könnten, was auch nicht gerade sehr rechtstaatlich ist. Und wo bleiben die Strafprozesse, die in einem Rechtstaat eigentlich folgen müssten?

Und warun jetzt plötzlich die Eile was anzuleiern, was schon lange hätte angeleiert werden können? Worum geht es denen? Um das Wohl ihrer Völker oder um das politische Überleben?

Ich frage halt mal, obwohl ich denke die Antworten zu kennen.

Den Eindruck, dass die die Isis nicht wirklich in den Griff kriegen wollen hab ich auch Guppy.

Aber selbst wenn diese Isis aber wirklich irgendeinmal zerschlagen werden sollte wird sich damit das Problem, so befürchte ich, damit nicht erledigen. Der Terror wird auch dann weitergehen, wie das halt so ist, wenn die Geister die gerufen wurden nicht mehr beherrschbar sind.

Aber ich frage mich schon lange auch was ganz anderes, die Isis verkauft Öl, die Isis verkauft wertvolle Antiquitäten und und und, und finanziert sich u. a. damit und da frage ich mich, wer denen das alles abkauft und ob man das nicht unterbinden könnte, wenn man das denn wollte.

Da unten gibt es Staaten die den Isis offenbar auch finanziell unterstützen, die mehr als weniger die Ideologie der Isis befürworten, diesen Staaten kaufen wir ihr Öl ab, verkaufen ihnen Waffen. Indirekt finanzieren wir also den Terror mit. Der Ölpreis fällt ohne Ende, es herrscht ein Überangebot, sodass diese Staaten im Moment wohl boykotiert werden könnten. Aber nichts Derartiges passiert. In Gegenteil, sie werden pousiert ohne Ende.

Und die Amis? Mir kann keiner erzählen, dass die es nicht schon lange unterbunden haben könnten, dass der Isis auf den Plattformen ihrer Landleute werben, prahlen und rekrutieren kann.

Und nochwas, die nannten sich anfangs ja Isis (was heisst das eigentlich noch?) und haben sich dann in Islamischer Staat unbenannt und alle Ochsen (auch unsere Presse) haben diese Unbenennung mitgemacht, was, nach meiner Meinung einer indirekten Anerkennung gleichkommt.

Und unsere Politiker und die ganzen profitierenden Geldsäcke? Klar, es tut ihnen allen furchtbar leid und sie verkünden: Das werden wir uns nicht gefallen lassen. Wer ist denn in dieserm Fall wieder WIR? Wenn Geiseln genommen werden, wenn Unschuldige umgelegt werden, werden sie es ganz sicher nicht sein, denn sie sind alle gut geschützt. Und wenn da welche kämpfen werden müssen, werden sie es auch nicht sein, die sich die Kugeln einfangen könnten.

Da lob ich mir die ganzen Herrscher der Vergangenheit, die haben auch Kriege geführt, aber die meisten von denen sind vorhergegangen und haben auch ihr eigenes Leben riskiert. Würde das von unseren heutigen übergewichtigen Häuptlingen verlangt hätten wir bald paradisische Zustände auf diesem Planeten. Hätte dieser Bush im Irak persönlich antreten müssen, hätte es die aktuellen Attentate von Paris wohl nicht gegeben. Der hatte ja immer so die Hosen voll, dass ganze Länder stillgelegt waren, wenn er sie besuchte.

Klar, lachen die Dich aus, die wollen ja nicht überzeugt werden, die wollen andere überzeugen. Stell Dir mal vor diese Stiernacken protestieren irgendwo und haben hunderte Zuschauer die mit Hitlermasken kommen, sich dicke Bärtschen unter die Nase geklebt haben, sich alle mit Hitlergruss begrüssen und z. B. "Schwarzbraun ist die Haselnuss" singen und die Braunen auffordern mitzutanzen: "Komm tanz mit uns, was Du uns zu erzählen hast kannste uns morgen erzählen'".

Und wenn so ein Argument kommt wie "Die KZs waren in Wirklichkeit Arbeitslager", noch einen draufsetzen: "Quatsch, das waren doch keine Arbeitslager, das waren Erholungsheime für überarbeitete Stahlarbeiter, teilweise Zweigstellen des Müttergenesungswerks". Aber selbst so ein Witz wäre ja in Deutschland auch strafbar, egal welchen Zweck er verfolgt.

Wenn schon gefragt wird, ob man über Hitler Witze machen darf läuft da irgendwas gründlich schief.

Ich bin da gestern abend ziemlich zeitnah unvorbereitet reingekommen und konnte erst mal gar nichts sagen. Ist mir das letzte mal bei den Zwillingen passiert. Da war ich auf dem Weg ins Büro, habs Radio angemacht; nirgendwo Musik, nur irgendwelche Leute die wild und hektisch durcheinandersprachen. Hatte nichts von dem verstanden über was die da sprachen, klar war nur, dass irgendwas Schreckliches passiert sein musste. Im Büro hab ich dann sofort den Fernseher angemacht und stand dann da wie versteinert, weil ich nicht glauben konnte, was ich da gesehen hab.

Ich fürchte, dass wir uns an solche Bilder werden gewöhnen müssen und jetzt mit etwas Abstand, so schlimm es ist, es hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Es ist wirklich zum Kotzen, egal wo man im Moment hinschaut, an allen Ecken knallt und brennt es.

Was passiert ist?

Die Idioten haben an sechs Orten gleichzeitig zugeschlagen. Sind in einige Restaurants rein und haben wahllos rumgeballert. In dieser Konzerthalle hat ein Konzert stattgefunden mit 1500 Menschen, da sindse auch rein und haben wahllos in die Menge geschossen, als die Polizei gestürmt hat habense sich selbst in die Luft gesprengt.

Aber ich muss echt mal wieder staunen. Diese Spanier sind ohne Worte. Mein Baby ist gerade aufgestanden und ich wollte ihr zeigen was passiert ist. Und was ist? Auf allen Kanälen normales Programm, selbst auf dem Nachrichtenkanal ganz normale Nachrichten, Spanien intern, vor allem die Diskussion um die Separation Katalunias und das dieser Mas nicht zum Präsidenten gewählt wurde. Informationen darüber was in Paris passiert ist lediglich als Untertitel in Kurzform. Ganz so, als wäre in China wieder ein Sack umgefallen. Echt ohne Worte.

Wen sollse denn verhetzen der nicht schon verhetzt ist?

Mein Vortrag ist auch eher allgemein zu sehen. Die Spanier z. B. haben ja auch so ihre Probleme mit dem Frankismus, aber, ich glaube in Mallorca, steht noch irgendwo ein Sockel mit der Büste dieses Franko rum. Man stelle sich das mal mit in Deutschland mit Hitler vor. In Deutschland ist es sogar verboten ne Büste vom Adolf zu besitzen. Irgendwie ist das alles ein wenig zuviel des Guten. Ein bisschen mehr Lässigkeit auch mit solchen Spinnern wäre wirklich nicht sooo schlecht, statt denen noch eine Bühne zu bieten. Die da hat es ja sogar zu einem Artikel in der WELT gebracht.

Darüber würde so mancher im Ausland etwas verständnislos den Kopf schütteln:

*** Link veraltet ***

Da wird eine 87jährige zu 10 Monaten Haft verurteilt weil sie zum wiederholten Mal den Holocaust leugnete. Wegen Volksverhetzung. Welches Volk soll sie denn mit ihrem dummen Gespräch verhetzen können? Die Handvoll Figuren, welche sie damit ansprechen könnte, können wohl kaum verhetzt werden, weil die diese Meinung sowieso vertreten und ausserdem nicht "Das Volk" darstellen. Das wirkliche Volk nimmt diesen Quatsch eh nicht ernst.

Warum lässt man sie (und andere) also nicht einfach quatschen, statt ihr (ihnen) so noch Aufmerksamkeit zukommen zu lassen?

Es wird nach meiner Meinung echt langsam Zeit, dass die Deutschen ihren verkrampften Umgang mit der Vergangenheit bewältigen und damit aufhören die aus dieser Verkrampfung resultieren Komplexe an die Nachwachsenden weiterzugeben, ja geradezu einzuimpfen.

Interessante Fragestellungen, die sich da auftun. Bisher wurde Bing ja immer runtergemacht: "Wo wollen die denn hin mit ihrem kleinen Marktanteil von 5%? Das lohnt sich doch gar nicht für die zu optimieren".

Aber stimmt das so? Für jemand, der im Monat im Internet mal 500 Euro macht mag das vielleicht zutreffen, aber wie siehts denn mit den Grossverdienern aus? Für jemand der im Monat 100 000 macht, wären 5% zusätzlich mal locker 5000, die mit wenig Aufwand zu erzielen wären.

Und diese 5% Marktanteil haben sie ja nur bei uns, in anderen Regionen sind es wesentlich mehr, international dürfte Bing also sooo uninteressant nicht sein.

Da kann ich jetzt wenig zu sagen, weil ich bisher keine Werbung auf meinen Sites habe, aber grundsätzlich würde mich das auch interessieren.

Und was das Sperren von G angeht; wie sieht das denn aus, wenn einfach über die Metatags gesperrt wird? Ihr wisst ja, dass ich im technischen Mittelalter hängengeblieben bin und wenig Motivation empfinde in dieser Ecke noch dazuzulernen.

Und was den Linktausch angeht: Ich denke, dass für Sites, auf denen G ausgesperrt ist, wieder sehr viel bereiter Links gesetzt werden könnten, wenn denn klar ist, dass es auf diesen Sites beim Aussperren von G bleibt. Das gilt umso mehr für Links von Sites die G ausgesperrt haben.

Jo, is klar, Du alte Miesmuschel.

Aber Du könntest z. B. den Kontent, den Du G zur Verfügung gestellt hast spiegeln, einfach unter einer neuen Domain einstellen, G aussperren und Du hättest mit wenig Aufwand eine neue Einnahmequelle, obwohl das ja nicht der eigentliche Sinn der Sache ist, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Bei Bing soll es ja mitunter sehr lange dauern bis Webseiten im Index erscheinen. Wer sich in den dortigen WMT nicht anmelden will kann diesen Link > *** Link veraltet *** < nutzen. Damit soll eine Indexierung ganz schnell gehen.

Also ich finde den Gedanken, der jetzt an uns herangetragen wurde, nämlich mal damit anzufangen G von verschiedenen Webseiten auszuschliessen grundsätzlich überlegenswert. Wenn da tatsächlich die damit anfangen, die jetzt avisieren damit anfangen zu wollen, das durchziehen, dürfte G schon bald nicht mehr die "'Topsuma" sein, auf der ALLES zu finden ist. Da sind ja einige richtige Schwergewichte dabei.

Vor allem könnten Webmaster mal wieder Webseiten nach eigenem Gusto erstellen, verlinken wen und was sie wollen, ohne die G-Zensurschere im Hinterkopf, die den Webmastern mittlerweile jeden Furz vorschreiben will. Goolge spricht von guten Links, bösen Links, ohne jedoch zu sagen was sie darunter verstehen, was dann natürlich zu Folge hat, dass keiner sich mehr traut überhaupt noch andere Webseiten zu empfehlen. Die Intension dahinter dürfte klar sein: Sind erst mal alle "Lebensadern" des Webs gekappt geht alles nur noch über G, so jedenfalls deren vermutliches Kalkül.

Und wenn ich das nun richtig interpretiere was ich gerade gesehen hab hat die "Anregung" ja hier bereits positive Folgen, Bing hat ne eigene Rubrik erhalten, ist raus aus der Ecke "Sonstige Suchmaschinen". Grosses Lob Alex.

Ohne den Kontent der Webmaster wäre G heute noch ne Vorstadtklitsche die keiner kennt, jetzt hat G alles in Kopie, die Idee also, mal dafür zu sorgen, dass G nicht mehr ALLES in Kopie hat ist ein guter Weg Gs Allmacht wieder etwas zurückzufahren.

Bleibt zu hoffen, dass das Ganze die Runde macht und andere mitzieht.

>> Facebook ist eines der bestbesuchtesten Webseiten ( Web in Web ) der Welt, vielleicht sogar die bestbesuchteste.

Da bin ich jetzt aber platt. Gut, dass es mal einer so in dieser Deutlichkeit gesagt hat. ^^

Goolge ist eine Vertriebsmaschine mit angeschlossener mittlerweile Pseudosuche, ähnlich wie z. B. Arcor, die haben da auch sowas wie ne Suche drin. "Die besten 1000 Links im Web" oder so. Wer will ihnen verdenken, dass sie machen, was sie machen? Solange alle Idioten dieser Welt gar nicht daran interessiert sind "aufgekärt" zu werden und sich entsprechend zu verhalten, wird sich das auch noch verstärken.

Deine Veranstaltung hier Alex ist ja auch kein Seo-Forum, sondern leider ein G-Forum. Son bissl kommt nun noch FB hinzu. Der Rest wird absolut vernachlässigt, dabei wäre es mir z. B. lieber bei Bing (mit ihren 5% Marktanteil) gut gelistet, als bei G unsichtbar zu sein. Obwohl hier einige ständig auf G schimpfen, wird G durch z. B. die Prägnanz auch hier unnötiger wichtig gemacht, als es eh leider schon ist.

War auch mehr rhethorisch ironisch gemeint. Klar, würde das zu Missbrauch führen. Das blosse Verlinken von Inhalten die sowieso für jeden aufrufbar sind werden die wohl nicht durchkriegen. Vielleicht haben die Erfüllungsgehilfen von diesem Oettinger (der selbst kriegt das doch nie geregelt) dabei nach Spanien geschaut wo dieses "Gesetz zum geistigen Eigentum" selbst kleinste Textzitate zahlungspflichtig machen sollte, woraus sich natürlich erschloss, dass es gegen G ging, worauf die die News dort prompt dicht gemacht haben. Google kommt halt ohne das Übernehmen von fremden Texten nicht aus. Andere schon.