Beiträge von cura

kannste nicht mal diesen grässlichen schwarzen Balken unten auf 20% reduzieren? Das Ding ist furchtbar nervig, wenn man mal nur kurz hier draufkommt, um zu sehen, ob es was Neues gibt. 20% von seiner jetzigen Grösse, mehr 20% vom Bildschirm hatter ja schon.

Und ich habs Dir schonmal gesagt: Dein "Was sind Cookies und warum müssen wir das machen" ist irreführend und somit rechtlich angreifbar. Du kannst Cookies setzen, aber Du musst nicht. Und es gibt auch kein Gesetz welches Dich dazu zwingt. Dein Spruch suggeriert aber genau das.

Ich wünsche es Dir nicht, aber wennde mal deswegen vielleicht mal ne Abmahnung kriegst, guckste wahrscheinlich dumm aus der Wäsche.

Ich hab da vor ein paar Tagen eine interessante Abhandlung von einem Sozialwissenschaftler gelesen, die ich mir aber leider nicht gebookmarkt habe. Der hat sehr gut beschrieben, wie es durch die sozialen Medien zu dem Irrtum kommt, dass Menschen, die sich in der Minderheit glauben und es auch tatsächlich sind, plötzlich glauben Teil einer bisher schweigenden Mehrheit zu sein und dann anfangen laut zu sagen, was sie bisher nur dachten.

Er hat dieses Phänomen auch anhand des "arabischen Frühlings" dargelegt. Besonders wird das gefördert von Menschen, die sich in vielen Kreisen wiederfinden und praktisch so als Verstärker fungieren.

Es macht sich mittlerweile auch in den Kreisen der Bierbauchmenschen und Filzpntoffelträger breit. Sagten die vorher noch: "Tralala, aber......", sprechen die mittlerweile aber vermehrt nur noch "Tralala" und glauben das "Ja, aber...." nicht mehr als Einschränkung und Entschuldigung vorschieben zu müssen.

Und klar, wenn plötzlich nur noch eine Seite spricht schlägt natürlich auch die Stunde der Opportunisten.

Jo, so ganz kann ich die Zimperlichkeit der Polizei im Moment nicht nachvollziehen. Das sind ja alles nicht genehmigte Zusammenrottungen. Da ist die Polizei in der Vergangenheit schon gegen Studenten wesentlich "konsequenter" vorgegangen oder gegen Atomgegner, die gleich in Zehnerpacks eingefangen und abtransportiert wurden.

Auf alle Fälle ist die Aussendarstellung Deutschlands im Moment katastrophal.

Ich kaufe im Internet nur, wenn es sein muss und dann bestelle ich per schlichter Mail. Vorteil: Ich hab die Korrespondenz auf meinem Rechner. Hab ich hier auch so gemacht.

Bezahlen tu ich per Kreditkarte. Die Kreditkartennummer übermittle ich dann indem ich schreibe: "Sie erhalten von mir meine Kreditkartennummer derart, dass ich Ihnen in dieser Mail die Zahlen 5 bis 8 und 13 bis 16 übermittle, wenn Sie mir einen Ansprechpartner nennen rufe ich Sie an und gebe diesem am Telefon die Zahlen 1 bis 4 und 9 bis 12, sowie die Sicherheitszahl und Sie können abbuchen.

Per Mail geht dann raus: Kreditkarte: xxxx 2345 xxxx 4321. Den Rest gibts wie gesagt per Telefon oder an eine gesonderte eMailadresse, per Mail sieht das dann so aus: 4564 xxxx 6543 xxxx, Sicherheitszahl: 456

Die hatten lediglich lapidar geantwortet, dass sie keine Kreditkartenzahlung akzeptieren können, aber nicht, ob das vielleicht an meinen "umständlichen" Handling liegt und da ich die Teile so schnell als möglich hier haben wollte, hatte ich halt an Nachnahme gedacht. Aber 24 Euro nur für die Nachnahme war mir dann doch zu heftig, zumal die normalen Versandkosten von 17 Euro y pico schon überzogen sind.

Protestieren, auf der Strasse rumpöpeln ist ja noch eine Sache, aber die Brände und persönlichen Angriffe eine ganz andere. Die Bilder gehen auch im Ausland über die Ticker und die Angst vor den Deutschen nimmt immer mehr zu.

Unsere Politiker setzen sich jetzt medienwirksam (nachdem sie sich die Ergebnisse des Politbarometers reingezogen haben?) in Pose und nach ein paar warmen Worten wieder ab.

Wie glaubhaft ist das denn? Es ist doch absehbar was als nächstes brennen könnte und die sind nicht fähig die Brandstifter auszumachen?

Gestern gab es in der Kneipe hier dazu auch eine Diskussion und da sagte einer etwas Interessantes, was ich sooo noch nicht gesehen habe: "Ihr Deutschen habt so eine panische Fremdenangst, weil Ihr nie als Gastarbeiter ins Ausland musstest, Touristenhorden kennt Ihr auch nicht, Ihr kennt nur den Spanier oder Griechen oder Italiener, der Euch das Essen auf den Tisch stellt und wen Ihr glaubt im Urlaub kennengelernt zu haben, den akzeptiert Ihr als Ausländer erster Klasse. Der Rest ist Euch unheimlich."

Da könnte was dran sein.

Klar ist aber auch bei Deiner Zusammenstellung nichts wirklich Syno. Mir würde sich da sofort die Frage stellen, ob nun zu den 5,95 Versandkosten noch 3,00 Euro für den Nachtversand dazukommen oder nochmal 8,95 Euro.

Bei Spanien langen im Internet alle hin Alex. Das kann ich beurteilen, weil ich immer wieder Pakete von Deutschland aus verschicke, wenn ich mit dem Flieger unterwegs bin.

Ich hab dort bestellt Alex, weil ich keinen Bock hatte die ganze Such- und Bestellprozedur noch einmal durchzumachen. Was mich aber bei denen auch schon wieder verstimmt ist, dasse bei der Bestellungsbestätigung ganz andere Artikelnummern verwenden, alsse in ihrer Internetseite verwenden. Ich kann also nicht nachvollziehen, obse auch liefern, was ich bestellt habe und frage mich was das mit den verschiedenen Artikelnummern soll. Aber weilse mir keine Antwort auf meine Frage gegeben haben, habe ich die Bestellung auf das Notwendige zusammengestrichen, hatte noch einiges an "unnötigen" Sachen mitbestellt, die ich mir auch im Laden kaufen kann, wenn ich denn irgendwann drann vorbeilaufe.

Und es wird die erste und letze Bestellung dort gewesen sein. Und lasse nicht per Nachnahme liefern.

Sehe ich auch so, dass der Preis dann 41,85 (80,00 DM) Euro wäre, was ich dann allerdings, bei einem Paket, welches vielleicht zwei Kilo wiegt und bei einem Kaufpreis von Euro 150,00, als doch etwas hingelangt empfinde und was möglicherweise verschleiert werden soll. So mancher wird davon ausgehen, dass der Versand per Nachnahme 24 Euro kosten wird. Und so mancher würde dort erst gar nicht reingehen und einen Bestellvorgang beginnen, wenn er sich nicht über die Versandkosten getäuscht hätte.

Die stellen das auch nicht so dar: Versandkosten Spanien: 17,85 Euro + Nachnahmegebühr: 24,00 Euro, wie das eigentlich, nach meiner Meinung noch halbwegs korrekt wäre, weil ja daraus der Endpreis für den Versand per Nachnahme noch klar ersichtlich ist und somit errechnet werden kann. Wenn er denn nicht, wie das korrekt sein sollte, als Endpreis angegeben wird: Versand per Nachnahme: 41,85 Euro.

*** Link veraltet ***

Nachnahme in Deutschland: 8 Euro, Spanien 24 Euro. Klar doch, in Spanien ist es auch die DHL.

Ich empfinde das als kleine Trickserei, um einen vorne dargestellten Preisvorteil hintenrum über erhöhte Gebühren wieder reinzuholen.

Da die Darstellung alles andere als eindeutig ist und ich ja manchmal juristisch denke, habe ich halt dort mal mit meiner Bestellung höflich nachgefragt. Und, wen wunderts; natürlich keine Antwort erhalten. Was ich als zusätzliches Manko von fehlender Servicebereitschaft und Offenheit sehe. Und das nervt mich am Internet: Alles muss man sich genau ansehen, bis ins Letzte, um nicht dann doch vielleicht am Ende ausgetrickst zu sein.

Wenn die von der Benz hier nicht faule Ignoranten (oder Dummköpfe) wären, hätte ich mir die Teile dort gekauft. Wenn ich die Zeit berechne, die ich zum Suchen, Finden und Vergleichen brauchte und in Ansatz bringe, wäre ich damit wesentlich besser gefahren, auch wenn es etwas teurer gewesen wäre. Und ich hätte die Teile schon.

Und was ich mich auch immer wieder frage ist: Wenn mir in Deutschland ab einem Bestellwert die Versandkostenpauschale (hier 5,95, ab 100 Euro) erlassen wird, warum werden mir diese 5,95 nicht auch als Nachlass berechnet, wenn ich aus dem Ausland für mehr als 100 Euro bestelle? Ich kann für 10 Euro bestellen, ich kann für 500 Euro bestellen, ich habe immer dieselben hohen Versandkosten.

wenn in einer Site die Versandkosten so angegeben sind:

Versandkosten Spanien: 17,85 Euro Nachnahmegebühr: 24,00 Euro.

Was kostet Eurer Meinung nach dann ein Nachnahmeversand nach Spanien? 24,00 Euro oder 41,85 Euro?

Ich frag das gerade mal aus aktuellem Anlass und schreibe später mehr dazu.

Das sind so Dinger, bei denen sich bei mir so ein unbestimmtes Ekelgefühl einstellt.

Jetzt tauchense nach 20 Jahren in Deutschland wieder auf und rühren die Menschen zu Tränen. Das sind so zwei, bei denen ich mal wirklich unterstellen würde, dasse für Geld wirklich ALLES machen.

Die letzten Jahre habense regelmässig die iberische Halbinsel abgegrast und das Paar gegeben, das als "Todfeinde" nie mehr zusammenfinden wird.

Das lief dann immer nach demselben Schema. Mal tauchte er dort solo in irgendwelchen Programmen a la RTL, Sat1 auf, mal tauchte sie auf und beschuldigten sich auf das Übelste irgendwie was z. B. was mit dem Verschwinden der Tochter zu tun zu haben. Und überhaupt: Jeder beschuldigte den anderen ein geldgieriger Hai zu sein.

Dann tauchte kurz danach der Beschuldigte, mal er, mal sie, wiederum allein auf, um alles zu bestreiten und den anderen zu beschuldigen ein abgefeimter Lügner zu sein.

Dann tauchten dann beide zusammen auf, um sich in Streitgesprächen vor Publikum zu stellen und sich medienwirksam zu "verkloppen".

So habense sich wahrscheinlich jahrelang finanziell über Wasser gehalten.

Jetzt, nachdem dieses Feld wohl abgegrast ist, tauchense in Deutschland auf und geben das Paar, welches nach 20 Jahren wieder in Harmonie zusammengefunden hat und kassieren mit dieser Masche hier ab.

*** Link veraltet ***

Vielleicht solltest Du für Windows 10 mal ne extra Ecke aufmachen Alex, gerade für Leute wie mich, mit einem fundierten Halbwissen. Ich glaube, dass ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange an Überraschungseiern. Mir kommt W10 jedenfalls nicht auf den Rechner, auch wenn ich dadurch Einbussen an Komfort erleiden sollte, bzw., wenn es notwendig sein sollte es benötigen zu müssen, kommt es mir auf einen Rechner auf dem sonst nicht viel drauf ist. Das wird ja immer absurder was veranstaltet werden muss, um wenigsten noch halbwegs eine Privatsphäre zu haben.

Und so sieht das aus, wenn nun Ankläger, Richter und Vollstrecker ein und diesselbe Person oder Institution sind:

*** Link veraltet ***

Und ich frage mich immer noch wo der Aufschrei der ganzen Kommentatoren der deutschen Presse bleibt, die sonst zu jedem Thema die krudesten Theorien schmieden.

"Och Ausland? Was hat denn das mit uns zu tun?"

Ganz einfach: Es hatte mich gestört jedesmal "800XE ist tot" zu lesen, wenn ich hierher gekommen bin. Ich mag diese Art von Humor, oder was das sein soll, nicht. Das hatten wir im anderen Teich auch mal, nur hats da gestimmt und der Sohn von A... hatte unter dem Account seines Vaters gepostet.

Jo, da träumen sich einige Verwirrte eine seltsame Zukunft herbei und hoffen, dass sie zur "Elite" gehören könnten.

Ich erinnere mich noch gut an einen Artikel eines Wissenschaftlers im Playboy in den 80er Jahren. Der besang da alle Innovationen, die im Jahr 2000 verwirklicht sein werden. Nach seiner Meinung. U. a. sollte der Krebs besiegt sein, überhaupt sollten sich viele Probleme der Menschheit bis zum Jahr 2000 erledigt haben. Nichts davon ist bis heute eingetroffen. Es ist schlimmer denn je.

Kein Zweifel, vieles was heute angedacht wird, wird auch irgendwann gemacht werden können, aber, wenn mal Rechner und Maschinen das Denken übernehmen wird das Erste was sie abschaffen der Mensch sein. Und zwar insgesamt. Warum sollten sie es zulassen, dass Menschen und Maschinen sich verbinden, wenn sie gleich alles durch Maschinen ersetzen können? Wenn die Erde etwas nicht braucht, dann sind es die Menschen. Und irgendwann wird dann auch bei diesen "Robotern" die Erkenntnis Einzug halten, dass die Erde auch sie nicht braucht.

Jo, klar doch. Zwei Designer machen was Ärzte und Wissenschaftler nicht schaffen. Vielleicht sollte man denen die kaputten Hirne mal durch Schwämme austauschen. Die dürften ja noch relativ leicht zu drucken sein. Alternativ könnte man auch deren Hirne vergrössern indem etwas Luft hineingeblasen wird. Oder irgendeiner reinscheisst.

Die Welt wird, dank Internet, immer dummer.