Beiträge von cura

FB soll sich ja mittlerweile dazu so geäussert haben, dasse die Daten nicht mehr haben.

Anscheinend haben sie das ja im Verfahren gegen sie nicht vorgebracht. Waren vielleich anwaltlich nicht so doll vertreten. ^^

Interessant daran ist eigentlich nur, dass die Zeiten, in denen diese Amis mit ihren plattdreistdümmlichen Argumentationen durchkamen, so langsam zuende gehen.

Wenn die so weitermachen wird auch irgendwann der Tag kommen an dem die Polizei, zumindest hier in Europa, unangekündigt reingeht und alles an Rechnern beschlagnahmt, was gerade so rumsteht.

>> findet den Abschluss in der Aufgabe der Golddeckung 1914.

Naja, den Abschluss machte meiner Meinung nach die fadenscheinige Abkoppelung der "Weltwährung" Dollar vom Gold 1975 unter Nixon, mit der die Amis ihre Schulden loswerden wollten. Damit wurden alle Schleusen geöffnet und es begann die wunderbare Geldvermehrung aus dem Nichts, die Amis druckten fortan Staatsanleihen in bis heute unbekanntem Ausmass.

So wie wir Snowdon dankbar sein müssen, müssten wir eigentlich auch der jetzigen griechischen Regierung dankbar sein, bei dem was da in den letzten Monaten offenbar wurde, was wir ohne die sture Haltung derer wohl nie erfahren hätten: Was da an schwindeligen Konstrukten gestrickt wurde, immer dann, wenn es mal wieder irgendwo brannte, weil allen Beteiligten offenbar jede Begabung fehlt mittelfristig oder langfristig zu denken und zu planen.

Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, dass jeder Politiker (und auch Führungskräfte in der Wirtschaft und im Bankenwesen) vor Machtübernahme sowas wie ein Kaution zu hinterlegen haben, die dann verfällt, wenn klar ist, dass sie Scheisse gebaut haben. Vielleicht würde sich was ändern, wenn sie auch eigenes Geld riskieren. ^^

Aber nee, die können sich so doof dranstellen wie sie wollen, können auch ruhig den Geruch der Korruption haben, soviel Scheisse bauen wie sie wollen; ihnen wird der Abgang immer noch vergoldet, egal wie schändlich er ist.

Also eines dürfte mittlerweile ja klar sein: MIt diesem Gabriel ist die SPD nicht wählbar. Aber was bleibt dann noch?

Erst "Datensammlung NEIN", dann die Anweisung an seinen Freund Maas "Datensammeln: Jetzt doch, mach mal". Der macht, muss wohl machen und dann versucht der Dicke die Urheberschaft an dem "genialen" Werk auf Kosten seines "Maas" an sich zu reissen. Zwischendurch lässt er diesen "guten Freund" auch noch wie einen Deppen dastehen, indem er sich vordrängelt und für ihn antwortet.

Aber auch sonst siehe:

*** Link veraltet ***

Wer hätte es gewusst? Griechenland hat die grösste Handelsflotte der Welt. Ein Markt mit equicklichen jährlichen Zuwachsraten. Ob deshalb so viele scharf drauf sind die griechischen Häfen zu kaufen?

*** Link veraltet ***

....

Alex, scroll mal die Eingangsseite von denen durch. Vielleicht wird die Quelle dann für Dich vertrauenswürdiger.

*** Link veraltet ***

Ich finde, die sind echt ne Bereicherung im Nachrichtenmarkt.

Wie schon öfter gesagt, gucke ich mir ja die Ergebnisse die unter "Nachrichten" kommen ziemlich oft an. Da gehts seit ein paar Tagen drunter und drüber. Kommt mir manchmal vor als würden die dauernd durch Würfeln neu sortiert. So waren z. B. die > *** Link veraltet *** < gestern in meinen Ergebnissen noch auf Pos11. Heute sind sie total abgekackt.

Nur die "zemtierten" bewegen sich nicht. Aber das sind nicht allzu viele. Der Stern gehört z. B. nicht dazu, ebenso wie die FAZ und die Süddeutsche.

Auch beobachte ich eine Entwicklung die sich schon seit langer Zeit in meiner Ecke zeigt: Auf globale Anfragen werden immer mehr regionale Ergebnisse geliefert. Klar, wenn jemandem aus Hamburg, der ein deutschlandweites Angebot sucht, lediglich ein regionales Ergebnis aus München präsentiert wird, ist er vielleicht eher bereit die Werbung zu klicken, die ihm diese "globalen" Ergebnisse verspricht.

-- dass sich einer vom Parlament so viel Macht geben liess, dass er dieses Parlament fortan ignorieren konnte.

Hier haben wir es mit einer Person zu tun, der diese Machtbefugnis nicht legitimiert wurde, aber wie ein Alleinherrscher agiert: "Es wird gemacht was ich sage!"

Es ist nicht zu fassen, die macht mittlerweile was sie will und degradiert Volksvertreter zu "Befehlsempfängern", die zwar alles essen, aber nicht alles wissen dürfen.

*** Link veraltet ***

So ein Denkfehler ist mir gerade noch letzte Woche bei dem Länderspiel passiert. Ich wusste: Anstoss 20:45 und bin, ohne überhaupt darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken davon ausgegangen: Portugal: eine Stunde zurück, es reicht dicke, wenn ich so um 19 Uhr MEZ losfahre, weils ja dann in Portugal erst 18 Uhr ist. Der Gedanke, dass das Spiel dann dort logischerweise um Ortszeit 19:45 angestossen wird kam mir erst gar nicht. Kurz vor 19 fragte mein Baby dann: "Sag mal, willste nicht langsam losfahren, das Spiel fängt in weniger als zwei Stunden an". Jo, und dann fiel dann so langsam der Groschen.

....

Schwede, also aus dem Kontext gerissen wäre ich bei Bustier wohl auch nicht gleich auf Büstieje gekommen.

....

So Syno, findest Du, dass wir meist gegensätzlicher Meinung sind? Finde ich eigentlich nicht so, wir reden nur halt öfter immer wieder aneinander vorbei. Wie auch in diesen Fred wieder fast: Ich spreche von den "niederen Instinkten" in den sozialen Medien, womit ich natürlich deren Nutzer meine und Du antwortest mir dann: "Jo, die Medien selbst sind es ja nicht, es sind........" ^^

>> gar nicht nachgedacht, fertig.

Ja, klar. So isses und normalerweise keine Meldung wert. Ein Furz, den dann sogar einige als Aufreisser für ihre Nachrichten benutzen. Und das isses, was mich an dem heutigen Journalismus stört, immer dieses Abzielen auf die niederen Instinkte in den sozialen Netzwerken.

Als RTL heute morgen um sechs anfing das im 10minutentakt als Topmeldung zu bringen war mir schon klar, dass das für unsere Kackpresse, zumindest im Internet, ein gefundenes Fressen sein wird, das arme Mädel unter dem Deckmantel der neutralen Berichterstattung zu bashen und das auch noch mit voll ausgeschriebenem Namen.

Der Welt war es sogar bis gerade eben den Aufmacher wert. Jetzt ist es nach unten gerutscht. Wo es hingehört. Wenn überhaupt.

Da bei mir der Fernseher meist nur im Hintergrund mitläuft, ich also Fernsehen höre, habe ich auch zunächst nur mitgekriegt, dass der Jauch die Frage so vorlass: "Seit jeher haben die meisten Schäferhunde" und mich dann gewundert wieso ausgerechnet "Riesen Schnautzer" oder "riesen Schnautzer" so falsch sein soll. Aber auch als in dann hingesehen und die nicht als Frage formulierte Frage dann kurz gelesen hab, bin ich auch nicht auf "haben Schäfer Hunde" gekommen. Ich bin also genauso "blöd" wie dieses arme Mädel.

Ich habs gestern abend nicht gesehen, aber heute ist es ja bei RTL eine dauernd wiederholfte "Hämnismeldung".

Die Frage: Seit jeher haben die meisten....

Die Antwort: Schäfer Hunde.

Ha, ha, ha.

Mich hat die Frage auch irritiert und ich hab auch spontan gedacht: Riesenschnäutzer, ganz einfach, weil es mir von allem Unlogische das Logistischste erschien. Klar, hätte man drauf kommen können, dass es sich um ein Wortspiel handelt.

Ich bin aber nicht draufgekommen, weil dieser Jauch mit seiner Art vorzulesen abgelenkt hat. Er hat ja nicht vorgelesen wie es in den Antwortmöglichkeiten schriftlich dargestelt war, also Schäfer + Hunde, sondern er hat alles so formuliert, wie man es halt formuliert und betont, wenn alles zusammen geschrieben ist.. Also nicht Schäfer+Hunde, sondern Schäferhunde, Nicht "riesen+Schnautzer, sondern Riesenschnautzer. Wobei es bei Riesenschnautzer ja noch einen Unterschied macht, ob man nun schreibt: ".... riesen Schnautzer oder Riesen Schnautzer".

^^

Aber das ist halt RTL-Stil, Quote auf Kosten anderer, die sich nicht wehren können.

Das da > *** Link veraltet *** < ist für mich so ein Beispiel bei dem ich mich frage was das soll. Warum verständlich, wenns auch unverständlich geht, indem dauernd relativ unbestimmte Begriffe wie Ontologie und Entität verwurschtelt werden? Relevanz nennt er Semantik.

Wenn Site A dem Begriff "Schuh" zugeordnet werden kann, ist sie logischerweise relevant zu Site B die ebenfalls dem Begriff "Schuh" zugeordnet werden kann und z. B. Deichmann, etwas weniger relevant zu einem Sockenhersteller und überhaupt nicht relevant zu einem Baumaschinenhersteller.

Gut, ist jetzt etwas vereinfacht, aber muss man dazu eine ellenlange pseudowissentschaftliche Abhandlung erstellen, die kein Mensch versteht, um sich in der Soeszene wichtig zu machen?

Ich bin mal gespannt, ob die die "Büchse der Pandora" je wieder zukriegen oder ob irgendwann gesagt wird "Alles wieder auf Anfang". Täglich neue Nachrichten, dass wieder irgendwo was gehackt wurde, dass wieder mal "online" MIllionen gestohlen werden.Täglich neue Nachrichten zu immer ausgefeilteren und gefährlicheren Viren. Und was wir hören ist ja nur ein Bruchteil dessen was wirklich abgeht.

Aber das die Bundesregierung immer noch mit XP arbeitet ist schon ein Ding. Ich hab auch mal bei meiner Bank hier nachgefragt: Die arbeiten auch noch mit XP.

was aber immer wieder verwundert ist die Skrupellosigkeit, die so vielen Juristen eigen ist.

Grad dieser allglatte Opportunist Schily, früher diente er der RAF, heute Kaschstan. Hauptsache es dient der Karriere und bringt Kohle.

Diese alten Böcke, dem Tod näher als dem Leben; aber sie raffen.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1038506.html

Das da > https://www.youtube.com/watch?v=PciJreaXQH4 > solltense sich mal ab und an reinziehen.