Beiträge von cura

Wie nee?

Doch!

Geht endlich mal in die richtige Richtung. Wenn ich hier einen beleidige musste Du auch ab Kenntnis entfernen Alex. Warum soll G sich immer damit rausreden können, dass bei ihnen alles automatisiert stattfindet, dass das ja lediiglich die Meinung der Nutzer ist. Sie stellen schliesslich diese "Spielerei" zur Verfügung, die das erst möglich macht und das geht über das Sortieren von Suchergebnissen erheblich hinaus. G macht als "Verstärker" Meinung und ist damit Mitstörer. Neutralität ja, aber bitte nur im Positiven und nicht im Negativen

Also mit anderen Worten: Ein (fast) perfekte Anwendung von Semantik?

UNMÖGLICH.

Soweit ist keiner und keiner ist auch nur annähernd dran. Den Sinn (Inhalt?) von Texten versteht bisher keine Software. Das einzige was funktioniert ist sich die Metas anzugucken und dann mit dem Inhalt abzugleichen, womit aber immer noch kein "Inhalt" erkannt ist. Ist schlicht eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Deshalb bin ich auch bis heute der Meinung, dass die Sumas auch die Desc und die KWs mit in die Wertung miteinbziehen, ebenso wie Linktexte, Grundthema der verlinkenden Sites, Thema der verlinkenden Seite.

>> Inhalte im Sinne von Wörtern.

In meiner Ecke z, B. komme ich (und auch andere) gar nicht dran vorbei mehr oder weniger immer dieselben Synoyme zu verwenden, die inhaltliche Aussage ist dann aber eine völlig andere. Lediglich das > Inhalte im Sinne von Wörtern < als Bewertungsgrundlage herzuziehen, würde bedeuten, dass z. B. meine Sites DC-Wüsten sind. Auch die Quantität von vernünfigen Synonymen ist nunmal arg begrenzt.

Auch G ist, was das Erkennen von "Inhalten" angeht lediglich ein Erbsenzähler. Je mehr "Inhalte" auf einer Seite behandelt werden, desto schwerer fällt die Einordnung. Ich beobachte immer wieder, dass Seiten mit zwei, drei Sätzen relativ gut gelistet sind, vermutlich, weil es bei denen nicht viel zu rätseln gibt.

Das hab mich auch schon immer interessiert wie diese Tools arbeiten sollen, wie die jeden Text mir jeder Seite im Net abzugleichen versuchen und welche Toleranzkriterien dabei angewandt werden. Aber auch hier im Thread finden sich dann einige Aussagen, die sich dann wieder widersprechen.

Zu Google: Wie definierst Du denn in diesem Zusammenhang "Inhalte" Syno, wenn Du davon sprichtst, dass G Inhalte erkennen soll?

>> Ungarn, Polen, CSSR selbst die UdSSR fiel recht friedlich auseinander.

Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich krieg das heute auch gar nicht mehr so richtig zusammen, was da damals abgelaufen ist, ob das irgendetwas mit einen Auflehnen des Volkes gegen ihre eigenen Häuptlinge zu tun hatte.

Backlinks? Dann verstehe ich aber diese Deine Aussage nicht:

>> BING bringt nichts, aber ein interessanter Ansatz ist: warum steht meine Webseite bei Google so gut, obwohl ich in BING nicht vernünftig ranke :)

Brauchts für G nicht auch Backlinks?

>> Vielleicht klappt es in der heutigen Zeit friedlicher _

Dort, wo das Geld die Macht hat, hat es noch nie friedlich geklappt und wird es auch nie klappen.

Die einen hängen am Geld, andere an der Macht und die Mehrheit an beidem.

Der einzige mir bekannte wirklich friedliche Umsturz war der der DDR. Aber, dass der friedlich verlief war nur zum Umstand zu verdanken, dass genau zu diesem Zeitpunkt ein Machtvakuum herrschte, die UDSSR am Ende war.

So paradox das klingen mag, im Moment sieht es so aus, als hätten ausgerechnet die Chinesen eine funktionierende Symbiose zwischen Kapitalismus, Sozialismus und gemässigter Diktatur (im Vergleich zu anderen Diktaturen) gefunden. Keine Ahnung, ob das auch so bleiben würde, hätten die nun pötzlich freie Wahlen. Ich vermute: Eher nicht.

Der Typ sieht das absolut richtig Guppy und er ist ja nicht der einzige der "Superreichen" die das so sehen. Ich denke, Gates gehört z. B. auch dazu, auch wenn er sich dazu noch nie so wirklich geäussert hat. Bei ihm zeigt es sein Engagement.

Es wiederholt sich alles. Immer wenn das "obere" kleine Prozent sich so viele Reichtümer angesammelt hatte, dass für den Rest nichts mehr ging hat es irgendwann geknallt.

Und auch die Diskussion kommt so oder so ähnlich seit Ewigkeiten immer wieder. Als Roboter anfingen die Handarbeit zu ersetzen kam auch die Frage auf: Wer soll das, was Roboter herstellen kaufen, wenn die Arbeiter keinen Job mehr haben. Es wurde argumentiert: Der Dienstleistungsbereich wird das ausgleichen. Das funktionierte auch, zumindest in den Industrienationen, noch passabel. Jetzt aber kommen wir auch im Dienstleistungsbereich langsam dahin, dass auch da Jobs von Maschinen übernommen werden. Giganten bündeln die Kundschaft und machen immer mehr kleine Selbstständige arbeitslos, sie vernichten mehr Einkommensquellen als sie schaffen.

Muss irgendwo ein Buchladen schliessen verliert nicht nur der Buchhändler sein Einkommen, er muss sein Personal entlassen, der Vermieter verliert seine Miete, die Putzfrau hat einen Nebenjob weniger, die Gemeinde verliert die Steuereinnahmen.

Die Gier derer, die mehr haben als sie brauchen, trotzdem aber immer mehr haben wollen bringt den Geldkreislauf immer mehr zu Erliegen. Gut, dass kann teilweise damit ausgeglichen werden, dass einfach neues Geld gedruckt wird. Das aber heizt die Inflation an, was für die Geldgierigen wiederum ein Argument ist noch mehr Geld verdienen zu wollen, weil ja die Inflation ausgeglichen werden muss.

Wie krank das alles mittlerweile ist, zeigt die derzeitige, aktuelle Angst vor der Deflation oder auch nur dem Stillstand. Tatsächlich ist sie ja auch eine Gefahr, aber sie ist nur deshalb eine Gefahr, weil alles auf Wirtschaftswachstum, also immer mehr und das immer schneller, ausgelegt ist.

>> Unter anderem gehts da um die Verschmelzung von Wirtschaft, Bankwesen und Politik.

Gut, das hatten wir ja seit jeher und überall. Mittlerweile ist es jedoch so, dass der Machtanteil der Politik immer mehr gegen Null geht.

Neues zu meiner Kartensache:

Nachdem keine Bestellung geklappt hat, mir die Kartengesellschaft Wallet.pt mitgeteilt hat, dass ich nicht bestellen könnte, weil ich nicht in Portugal lebe, kommt eben gerade das rein:

Dear,

We've registered 5 payment attempts on 2015-06-xx:

Date/Time ReservID CustName CustEmail
    TotalAmount
    * 64.00 €
    * 64.00 €
    64.00 €
    64.00 €
    64.00 €
    64.00 €

Accordingly to MEO Wallet Payment GW, all of these payments failed due to used
    the credit card current status (ex.: expired card, insufficient balance, etc)
    It's advised in these situations that the card owner contact his/her Bank or
    the card issueing entity or to use another credit card.
    Accordingly to our information/support records, your request ticket with id
    2015060410000042 was successfully closed.

For future feedback about your request status, please always use the ticket
    identification

Best Regards,

---
    Agent: Rui Precatado
    Support Service | GibraltarFA Ticketing
    Phone: +351 21 317 47 38 | e-mail: &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;infogibraltar@smartticketing.pt&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email]

.........

* Ich hab mal einen Teil wieder rausgeholt. Das sind mir zuviele konkrete Daten. Aber es geht darum, dass die 6 Bestellungen von jeweils 2 Karten registriert haben, obwohl kein einziger Vorgang durchgezogen werden konnte.

.....................................

Jetzt bin ich mal gespannt, wie dieses südländische Kasperletheater weitergeht. Von zwei Kreditkarten habense ja jetzt die Daten.

Meine Nerven, hier gehts ab. Voriges Jahr habense etwas ausserhalb vom Ort in einer Ruine einen mit einer Kugel im Kopf gefunden. Vor zwei, drei Monaten wurden zwei hier seit ewiger Zeit lebende Portugiesen regelrecht hingerichtet. Die wurden am Eingang ihrer Finca in ihrem Auto abgefangen, dann wurde von rechts und links mit Schnellfeuergewehren reingeballert. Auf dem Rücksitz sass ein sechsjähriges Kind. Gestern habense die Leiche von einem gefunden, der seit Jahren vermisst wird. Die Leiche war noch an Händen und Füssen gefesselt und hatte noch den Schmuck an. Vor etwas längerer Zeit habense ein totes Kind in einem Brunnen gefunden, dass noch zu klein war um vonselbst reinzufallen. Und das in einem Kaff mit weniger als 4000 Einwohnern.

Jo, erzähl das mal der Merkel oder der Frau Von der Leiden.

Von nem anderen Vorschlag hab ich vor kurzem gelesen und finde den gar nicht so schlecht: Minister sollten bei Wahlen direkt gewählt werden können. Also alle Parteien benennen z. B. einen Kanzlerkandidaten und das Wahlvolk kann direkt sagen: Ich wähle diese oder jene Partei, aber einen anderen Kanzlerkandidaten. Da wäre bei einigen Herrschaften die Kacke wohl arg am dampfen.

So haben es die alten Griechen schon gemacht und wenn einer Scheisse baute konnte er jederzeit abgewählt werden.

Ich würde mir aber wirklich wünschen, dass unsere Politiker mal so unsere Interessen vertreten, wie es die derzeitige Regierung in Griechenland mit ihrem Wahlvolk tut, z. B. bei Ttip.

......

Das bei dem Speigel war wohl die komische Reklame diese als Hintergrund eingebaut hatten. Es wird immer nerviger bei diesen Verlagen, mal ist der weisse Hintergrund mit irgendwas verlinkt, bei anderen springt mitten im Text plötzlich ein Video auf und es muss die Textstelle gesucht werden bei der man gerade war, um weiterlesen zu können.

Ich denke, wir kennen auch hier, trotz allem was bisher hochkam, immer noch sehr viel nicht. Jetzt kommt plötzlich ins Gespräch, dass ein Grexit Itialien mitreissen würde oder könnte.

Der IWF mischt sich mal wieder in europäische Angelegenheiten und warnt Spanien davor verabredete (oder verordnete?) Sparmassnahmen nicht einzuhalten. Und sogar dieser Obama persönlich mischt sich ein und fordert die Griechen auf endlich zupotte zu kommen.

Man hat sich beim 360 Millionentreffen wieder mal auf 2 Grad Erderwärmung geeinigt, wobei ich mich frage: "Warum 2 Grad, warum nicht das maximal Erreichbare?" Die Europäer haben Obama versprochen die Sanktionen notfalls weiter zu erhöhen. Ob dort keiner wusste, dass der Handel der EU mit Russland seit den Sanktionen um 10% zurückgegangen ist und die Amis in dieser Zeit ihren Handel mit Russland um 6% erhöht haben? Die us-amerikanische Adminstration sagte dazu: "Das konnten wir nicht verhindern".

Ach Gottschen, sie konnten es nicht verhindern und sie hätten es doch so gerne gewollt.

Ich weiss ja nicht wie Ihr das im Einzelnen seht, aber mir gefällt die Standhaftigkeit der grieschischen Regierung. Was mir weniger gefällt ist, wie Typen wie z. B. dieser Junker sich vor die Weltöffenlichkeit hinstellen und abfälligst über Mitglieder der Regierung dort herziehen: "Dieser Tsipas wollte Donnerstag, dann Freitag; der kriegt es nicht gebacken". Gegenüber anderen Regierungen würden die sich nie einen solch undiplomatischen Ton erlauben. Da würdense weichgespülte Formulierungen finden wie "Möglicherweise gab es Verzögerungen....".

Und jetzt muss dieser Varou..... betteln: "Bitte erlaubt uns Reformen, welche die Bevölkerung nicht weiter auspressen".

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1037798.html

..............

Mal zum Spiegel: Seit zwei, drei Tagen bleibt mir regelmässig der Rechner stehen, wenn ich deren Site aufrufe. Habt Ihr ähnliches?