Beiträge von cura

So, mein Supermechaniker von gegenüber, ich hab die Kutsche jetzt mal warmgefahren und es war nix mehr mit blauem Qualm aus dem Auspuff. Dafür sind plötzlich bei dem Automatikgetriebe die Gänge durchgerutscht und siehe da, kein Tropfen Öl mehr im Getriebe. Kein Öl mehr im Getriebe, verbunden mit dem Ende des Verbrennens von ÖL im Auspuff heisst: Das Öl kam vom Getriebe. Bleibt jetzt nur noch das Rätsel zu lösen, wie Getriebeöl in den Auspuff gelangen kann.

Danke fürs Gucken wabse, das hatte ich auch gefunden, aber die Preise sind etwas arg überzogen. Die Tickets kosten normal 27 und 32 Euro. Ausserdem hatte ich irgendwo gefunden, dass elektronisch versandte Tickets zu diesem Spiel nicht übertragbar sind, wahrscheinlich, um eine wunderbare Vermehrung zu verhindern. Heisst, die haben sich das Recht vorbehalten den Namen auf dem Ticket mit dem Namen im Pass zu vergleichen.

Es gibt ja noch freie Plätze, nur wurde ein einfacher Weg die auch zu ordern stümperhaft verbaut. Ich hab auch beim Stadion angerufen und mit jemand dort im Büro gesprochen. Frage: a) Gibt es ne Tageskasse? und b) dann dort noch Tickets? Antwort: No sabemos. Sie wissen es nicht, weder das eine, noch das andere. Das macht mich wahnsinnig, nicht mal von der Organisation vor Ort ist eine Antwort zu erhalten, mit der etwas angefangen werden kann. Das sind die meistgebrauchten Phrasen im Süden: No se und manana. "Ich weiss nicht" und "morgen". Oft kriegste auch in einem Redeschwall Ratschläge bei denen Du sofort weisst: "Also das da ist absoluter Unsinn, das brauchste erst gar nicht anzudenken".

Mir ist gerade jetzt bei meinem Hobbyauto, einem 280se, Bj. 80 irgendwas an der Maschine kaputtgegangen. Aus dem Auspuff kommt bläulicher. trockener Qualm und zwar ziemlich viel. Es ist kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Öl- und Wasserstand sind normal, Temparatur auch. Jeder Mechaniker hat da ne andere Theorie. Ich hab direkt gegenüber ne Werkstatt, da war ich vorhin und hab gefragt, ob er mir mal die Kompression der einzelnen Zylinder messen kann. "Ne" sagt der "das brauchste nicht, die Maschine ist hin, ne Reparatur lohnt sich nicht". Gut, vielleicht hat er recht, aber ich verlasse mich auf solche Aussagen nicht, ich will es wissen.

Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten wie ÖL in den Auspuff gelangen kann und ich will einfach durch verschiedene Tests die Fehlerquelle einzuengen versuchen. Sinds die Kolbenringe, isses möglicherweise ein Ventil (was ja das angenehmere Problem wäre), möglicherweise ein Riss im Block?

Ich vermute mal, dass der Verkäufer wusste, dass die Maschine einen Schlag hat und das durch irgendeine Manipulation verschleiert hat, möglicherweise mit Grafit im ÖL. Die Maschine ruckelte ab und zu im Leerlauf, sodass ich vermutete, dass da ab und an ein Zylinder nicht richtig mitarbeitet. Aber das kann ja z. B. auch an einem simplen Zündkabel liegen. Und bei einem Sechszylinder ist das nicht soo tragisch.

Ärgggh, wie mich dieser südländische Schlendrian, bei dem ich manchmal nicht weiss, ist es schlicht Dummheit, ist es Ignoranz, Unvermögen oder eine Mischung aus allem, manchmal ankotzt.

Seit Tagen versuche ich Karten zum Länderspiel Gibraltar - Deutschland zu kaufen. Bisher vergeblich, obwohl es freie Plätze gibt. Es ist aber fast ausverkauft.

Ich war auch auf der Webseite der "Nationalmannschaft" von Gibraltar > *** Link veraltet *** <, die schicken einem zum Kartenkaufen zu > *** Link veraltet *** <, die arbeiten beim Kartenverkauf über Karte mit denen > *** Link veraltet *** <.

So, jetzt hab ich in den letzten Tagen mehrmals Plätze reserviert, hab versucht mit verschiedenen Karten zu bezahlen, hat auch immer gut geklappt bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Zahlung verifiziert werden sollte. An dem Punkt hab ich dann immer gewartet und gewartet und gewartet, weil mir die Seite sagte, dass ich warten soll. Passiert ist dann aber im Endeffekt nichts, sodass ich jeweils erfolglos abbrechten musste.

Dann hab ich mal diese Firma Wallet angemailt und gemeckert und dann erfahren, dass Wallet nur Karten von in Portugal ansässigen Personen akzeptiert. Ist natürlich bei einem internationalen Sportereignis doll. Hab dann mal nachgehakt und nachgefragt: "Und warum macht Ihr Deppen das dann nicht sofort gut sichbar auf der Webseite kenntlich und wo und wie sollen denn z. B. in Portugal oder Spanien Urlaub machende Touristen an Karten kommen?

Dann haben sie mir ne Emaildresse von denen > smartticketing.pt < geschickt und gesagt, über diese Adresse könnten Karten per Mail bestellt werden. Also, warum den einfach, wenns auch umständlich geht? Dann hab ich die mal angemailt und ne automatisierte Antwort in Englisch und ne Vorgangsnummer erhalten und der Mitteilung, dass sie sich so bald als möglich melden. Das war vor drei Tagen. Bis heute nichts gehört, obwohl ich gestern nochmal nachgehakt habe und jetzt frage ich mich, was die unter "So schnell als möglich" verstehen.

So, durch mein Tun sind jetzt dort im Stadion 8 Plätze als verkauft ausgewiesen und können somit nicht mehr gekauft werdern, obwohl sie tatsächlich frei sein müssten. Noch ein Fehler in deren System.

Es sind jetzt drei Länder an dieser Geschichte beteiligt. Der DFB hat den Kartenverkauf bereits vor einiger Zeit eingestellt und der Verband von Gibraltar, also England, verkauft sein Kartenkontigent so, dass nur Portugiesen an ne Karte drankommen können, heisst, die hier lebenden Engländer gucken auch in den Mond. Wenn das mal nicht gefickt eingeschädelt ist.

Ein Gutes hat die Geschichte mit Griechenland ja, es wurde mal leicht sichtbar, was da an Konstrukten gebastelt wurde, die im Ganzen kein Mensch mehr versteht.

Für mich auch wieder neu, dass es eine "ELA, Emergency Liquidity Assistance". gibt, die, wenn Bargeld gebraucht wird die Druckpressen anwirft und Geld aus dem Nichts schöpft. Schuldenabbau durch Geldvermehrung und damit verbundener Inflation. Und wer zahlt mal wieder die Rechnung, wenn der Kellner an den europäischen Tisch kommt und fragt: "Getrennt? Oder gehts zusammen?"

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1037157.html

Da blabbern einige beim Staat angestellte Befehlsempfänger zum G7 was vor und die gesamte Presse übernimmt die Formulierung. Seit Tagen höre ich: "Es sollen gewaltbereite Demonstranten abgehalten werden". Zum Kotzen, diese Verurteilungen im Voraus. "Gewaltbereite" Demonstranten sollen nicht zu nahe an das Schloss rankommen. Die Wahrheit ist ja wohl, dasse gar keine Demonstranten in Rufweite haben wollen. Wasse eh ignorieren wollense auch nicht hören.

"Gewaltbereite Demonstranten" können ja gerne die Vertreter der Staatsmacht manipulativ formulieren, aber warun sprechen die Medien nicht schlicht von Demonstranten und lassen das "Gewaltbereit" weg. Noch ist nicht bewiesen, dass da auch nur einer gewaltbereit ist. Journalisten sollten neutral sein, aber das Gros dieser Spezies in Deutschland sind nur noch angepasste Buckler. Es ist nicht die Aufgabe der Presse wie folgsame Hündchen eine negative plumpe Stimmungsmache noch zu verstärken.

Dass es im europäischen Gefüge ächst und knackt hat nicht zuletzt damit zu tun, dass das "Wahlvolk" sich Demokratie irgendwie anders vorstellt.

Überhaupt neigen Journalisten mittlerweile fast alle zu übertriebenen Superlativen. Da hat sich irgendwo nicht mehr ein Gewaltverbrechen abgepielt, es hat sich ein "unvorstellbares Gewaltverbrechen abgespielt",. andere meinen es sei "unfassbar", andere meinen "Ein an Grausamkeit nicht zu übertreffendes Verbrechten" und und und.

Wenn ein Journalist oder Moderator tatsächlich irgendwas als "unfassbar" empfindet, dann soll er das in seinem Freudeskreis kundtun, aber mich mit seinem Gefühlsleben verschonen. Oder er soll sich auf FB oder Twitter auslassen. Da sind sowieso 90% aller Nutzer Volldeppen.

Jo, und "Arbeitsmarktreformen", was ja nichts anderes heisst, als dass die denen vorschreiben wollen, wie die entsprechende Gesetzgebung zu arbeitsrechtlichen Angelegenheiten auszusehen hat. Die Griechen sind schon lange nicht mehr Herr im eigenen Land.

Der ganze Wahnsinn zeigt sich ja schon darin, dass die Griechen in diesem Jahr ca. 7 Milliarden gezahlt haben werden, um dann wieder 7 Milliarden Kredit zu kriegen. Das ist ungefähr so, als wenn ich Haus, Auto, Gemahlin alles über die Bank finanziert habe, bin platt ohne Ende, die Zinsen für meine Kredite sind fällig und die Bank sagt dann: "Kein Problem, kriegst von uns einen neuen Kredit, mit demde dann die Zinsen bezahlen kannst." Solange nur Zinsen gezahlt werden können geht das dann immer so weiter. Das ist im Grossen wie im Kleinen so. Der einzig vernünftige Weg ist die Zinsen unverzinst stehen zu lassen und mit dem vorhandenen Geld die Hauptschuld zu reduzieren, womit sich dann auch die fälligen Zinsen reduzieren. Nur; das muss schon gemacht werden, wenn die ersten Ausfälle drohen. Für Griechenland ist es dazu lange zu spät, die haben sich längst in der Zinsfalle verfangen. Oder sie wurden in diese Zinsfalle gedrängt.

Es gibt nur einen Weg aus der ganzen Scheisse: Schuldenschnitt. Nur; haben alle Häuptlinge Angst davor das ihren Wählern erklären zu müssen. Wenn die Griechen in der EU gehalten werden sollen, geht daran kein Weg vorbei, dann muss ein Weg gefunden werden, der faktisch ein Schuldenschnitt ist, aber einen wohlklingenderen Namen hat. Die Schulden könnten z. B. bis ins Jahr 2100 gestundet werden. Zinslos.

Auf alle Fälle wird es wirklich Zeit, dass diese Kasperletheater endlich aufhört. Egal wie.

Aber dieser Tsipas hat mittlerweile vom Angela gelernt. Er sagt jetzt auch schon: "Dieses und jenes ist alternativlos"

Welch ein Aufwand für wenig Nutzen, wenn das manipulativ gemacht wird. Jemand der über etwas schreibt, wovon er was versteht, macht das wohl automatisch.

Weisste Alex, ich bin ja relativ viel in der Ecke "Nachrichten" unterwegs und das schlicht, indem ich in die Suche Nachrichten eingebe.

Gerade bei Seiten wie Spiegel, Focus, FAZ und wie sie allen heissen dürfte sich bei keinem Udates viel ändern und zwar ganz einfach deshalb, weil sie "gewaltig" sind, sowohl vom "qualitativen", als auch quantitativen Kontent her, als auch den Links die auf sie zeigen. Ich beobachte dort Sites, die wie festgemauert stehen, bei anderen geht es wie bei einem Jojo manchmal innerhalb kürzester Zeit rauf und runter.

So ein Jojo ist z. B. die FAZ, die heute bei mir auf Position 29 zu finden ist. Vorige Woche war sie noch irgendwo bei Pos 13, 14. Bei der FAZ geht das schon seit ewiger Zeit so, rauf, runter, rauf runter, mal auf Seite 2 der Ergebnisse, mal auf Seite 4, dann mal irgendwo dazwischen. Unterstellt man mal einfach, der Algo würde sich mal einen Zeitraum von einer oder zwei Wochen nicht wesentlich ändern, was ist dann der Grund für einen Absturz um 30 Ergebnisse oder einen Wiederaufstieg um 20, 30 Ergebnisse? Die FAZ ist so gewaltig (und wahrscheinlich auch eine Authorität) dass es an den paar Artikeln, welche die in der Woche einstellen ganz bestimmt nicht liegen kann. An den Links die auf sie zeigen wird es wohl auch nicht liegen. Den angeblichen Kriterien von Panda und Pinguin dürften die Inhalte auch genügen. Warum hampelt die Site also extrem dauernd hin und her? Und dürfte sie das, wenn der Algo einer stringenten Logig folgt? Ich meine: Nein.

Aber sie (und auch andere) springt extremst, langfristig könnte gesagt werden, dass sie im Mittel irgendwo auf Pos 22, 23, 24 liegt. Auch ist die FAZ noch eine von den Zeitungen die viel eigenen Kontent, sprich Artikel, produzieren, was z. B. von NTV, N24 und auch noch der Welt nicht gesagt werden kann, dort finden sich oft exakt diesselben Artikel, also der typische DC, wobei nicht mal das Kriterium angewandt werden kann, wer denn nun der Ersteinsteller war, weilse so ziemlich alle zeitgleich mit ihren Neuigenkeiten auf Sendung gehen. NTV, N24 stehen wie zementiert auf Seite 1 der Ergebnisse, wie auch der Focus, das Youtube unter den Verlagen, mit ihren belanglosen Filmchen wie "Wie putze ich mir die Zähne richtig" oder "So klebt Ihr Kuchen nie mehr an der Folie".

Ich kann mir das nur noch damit erklären, dass die täglich ziemlich sinnfrei an irgendwelchen Schrauben drehen, aber nicht weil da irgendetwas verbessert werden soll, sonders lediglich deshalb, um Verwirrung zu stiften. Jo, und klar: Die "Lieblinge" haben einen Sonderstatus, der da heisst: "Du bleibst da stehen, wo wir Dich eingeordnet haben".

Wieviele Pandas gabs denn bisher schon und wieviele wird es noch geben? Wenn die das Ding zum zigsten Mal auflegen müssen, können die bisherigen ja nicht besonders ergebnisorientiert gewesen sein. Was aber wieder mal geschieht, die Webmaster haben was zum Bangen, zum Diskutieren und Rätseln. Für mich sieht das mittlerweile nach reiner PR aus: "Seht her, wir verbessern ständig". Die "verbessern" ja mittlerweile fast 15 Jahre und wenn "man" dann sieht was bitte heute rausgekommen ist.....

Reine PR und wieder einen Step weiter in der Langzeitstrategie.

_ bin grade nachhause gekommen und lese als Erstes: Blattners Seppel ist zurückgetreten. Jetzt fehlt nur noch das der andere Machtzwerg von der F1 sich ein Beispiel nimmt. Is ja ekelhaft bei jedem Fussballspiel und Rennen dieses alte verfallene Fleisch zu sehen. Bei vielen stelle ich mir vor wie das aussieht, wenn die auf ihren 100 Jahre jüngeren Frauen rumhampeln.

Wer sind denn überhaupt die Deutschen? Jeder mit einem deutschen Pass? Oder wie, oder was?

Viele im Ausland glauben ja an die deutschen Tugenden, Sauberkeit, Pünktlichkeit etc, viele glauben auch, dass, wenn man in Deutschland ein Bier bestellt ein Einliterkrug aufs Buffet gestellt wird, weil auch im Ausland viel über das Oktoberfest berichtet wird. Und so glauben auch viele im Ausland, dass der typische Deutsche in Lederhosen rumläuft, unverständliche Grunzlaute von sich gibt, kurz also, man stellt sich die Deutschen so wie die Bayern vor. Ich muss dass dann immer korrigieren, ich sag dann immer: "Ne, der typische Deutsche ist völlig anders, die im Süden sind direkte Abkömmlinge des Neandertalers.", reiner Zufall, dass die einen deutschen Pass haben. ^^

Ich hör auch immer wieder: "Du bist zwar gross und blond, aber so typisch deutsch kommst Du nicht rüber, Du könntest auch aus Schweden, Norwegen kommen." Franzosen stellense sich also auch anders vor.

....

Shit, jetzt musste ich doch echt mal nachsehen wie man KRUG schreibt.

Jo wabse, sowas gabs ja mal. Hatte ich schon vergessen. Gibts sowas auch noch heute? Wahrscheinlich; würde ich mal vermuten.

Ja, so ist das richtig, ganz viel vergleichen und dabei so viele Sites aufrufen wie möglich, wenn ein Bleistift für zwei Euro gekauft werden soll. Dazu noch verfälschte Grunddaten und die Werbung wird immer unlohnender für die Werbenden. Kurzfristig gut für die, die an der Werbung verdienen. Langfristig jedoch nicht.

Wenn ich das mit vor 15 Jahren vergleiche hat sich der Werbemarkt vervielfacht, das Werbebudget der Firmen dürfte sich jedoch nicht vervielfacht haben. Es muss aber immer mehr für Werbung ausgegeben werden, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Irgendwann ist da auch das Ende der Fahnenstänge erreicht.