Beiträge von cura

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1034004.html

Es wird wirklich langsam Zeit, dass dieses für die Griechen entwürdigende Schaupiel bald ein Ende hat. Immer dieses blode "Was auf dem Tisch liegt reicht nicht" von den Herren Wichtig Schäuble und Co. Mit "Es reicht nicht" ist ja wohl gemeint, dass die Griechen noch zu weit weg sind von den ursprünglichen Forderungen, welche die Menschen dort ins Elend geführt haben.

Dabei wird geflissentlich ignoriert, dass die Griechen proportional von allen europäischen Staaten die beste Bilanz haben, was Schuldentilgung und Neuverschuldung angeht und das, obwohl sie mit dem Arsch an der Wand stehen.

Eventuelle Reparationen, Rückzahlung des Kredits: Alles vom Tisch und kein Thema mehr. Das wurde mal wieder ausgesessen. Jetzt habensese soweit, dass sie doch ihr Tafelsilber verscherbeln wollen oder müssen und das ist das Dümmste was man freiwillig tun kann und ich frage mich immer wieder, warum man ihnen auf ihr Tafelsilber keinen Kredit gewährt. Das wäre ja eigentlich, so "man" es wirklich gut mit ihnen meint, das Naheliegenste. Aber nein, es muss verkauft werden, schliesslich reiben sich im Hintergrund schon etliche Geldsäche, ob der zu erwartenden Rendite, genüsslich die Hände.

Diese EU steht am Abgrund, erst Griechland, dann England, jetzt die Iren, die sich Gedanken drum machen, ob sie diese EU noch wollen. Und das werden mit Sicherheit nicht die letzten sein. Das könnte es dann gewesen sein mit der reduzierten Kriegsgefahr in Europa, denn so langsam kommen die Bedenken wieder hoch, welche die EU eigentlich verhindern sollten, nämlich, dass Deutschland zu stark wird, dass von Deutschland noch ein dritter Weltkrieg ausgehen könnte. Unsere deutschen Politiker scheinen wenig aus der Geschichte gelernt zu haben, es macht nämlich schon einen Unterschied, ob man als Führungsnation anerkannt, beauftragt wird die Führungsrolle zu übernehmen oder ob man, von den anderen nicht so gewollt, zur wirtschaftlichen Führungsnation wird und dann sagt: "So, jetzt sagen wir den anderen wo es langgeht".

Das kann auf Dauer nicht gutgehen, wenn es in einer Solidargemeinschaft einer Nation blendend geht (und diese Nation auch noch ausgerechnet Deutschlang ist) und anderen das Wasser Oberkante Unterlippe steht. Ich denke, dass in vielen Ländern im Moment sehr genau beobachtet wird, wie mit den Griechen verfahren wird und welche Rolle die deutschen Politker dabei spielen, auch wenn davon nichts nach aussen dringt, Einigkeit demonstriert wird. Den Entscheidern der "Grand nation" wird es z. B. garantiert nicht so wirklich gefallen, dass sie nicht mehr auf "Augenhöhe" sind. Da dürfte ein unbedachtes Wort genügen um alte Wunden ganz schnell wieder aufzureissen. Dort hat keiner vergessen, dass Paris von den Nazis übernommen und besetzt wurde.

Ich als halber Franzose, der auch dort gelebt hat, weiss wovon ich rede.

*** Link veraltet ***

Gebt mal Bescheid, wer es geschafft hat mal gar nichts zu tun, ohne gleich zappelig zu werden.

Ich hab i. M. keinen Bock was zu schaffen. Merkt mans?

_ der Focus (und einige andere auch) wird immer mehr zur Dreckschleuder, zur Müllverwertungsanlage.

Jetzt berichten die doch tatsächlich über das Finale von Germanys Topmodell (muss wohl grad laufen) per Liveticker, ganz im Stil einer Fussballberichterstattung.

Ich kann ja noch halbwegs nachvollziehen, dass Druck besteht irgendwoher Neuigkeiten zu kriegen, aber muss man sich wirklich auf so ein niederes Niveau begeben und z. B. den Scheiss von diesem blassen, langweiligen blonden Kleinderständer und deren Vater fördern? Und der Joop, der könnte in seinem Alter ruhig und friedlich im Sarg liegen und was macht er? Er versucht wohl gerade zu demontieren, was er ein Leben lang aufgebaut hat.

*** Link veraltet ***

Jo wabse, weisste es geht ja nicht darum G aus dem Markt zu kriegen, sondern, dass es auf "Normalmass" gestutzt wird, auf so ein Normalmass, dasse keine Existenzen mehr vernichten können, dass ein Webmaster im Net nicht mehr automatisch unsichtbar wird, wenn er mal bei G rausfliegt.

Was mich an G ärgert ist, dasse alle mehr oder weniger alle in den Ar... ficken und das langzeitgeplant von so ziemlich von anfang an. G hat sich mit vielen "Innovationen" in die Herzen der User geschlichen. Alles kam so selbstlos rüber und jetzt stellt sich heraus, dass nichts selbstlos war. Alles wasse gemacht haben war Teil einer Langzeitstrategie die nur den eigenen Vorteil im Auge hatte. Da hattense z. B. so ziemlich zu Anfang ein Fotoportal eingerichtet, dass heute einen Millionenbestand hat und was machtense am Ende mit diesem Bestand? Sie benutzen die Fotos für ihre eigenen Sachen. Vorwiegend im Bereich Reise, Hotels.

Dasselbe ist es mit dem Kontent der Webmaster, der gleich von mehreren genutzt wird. Einmal für WIKI als Antwort auf alle Fragen und jetzt will G die sprachgesteuerte Suche durchdrücken, womit die Webmaster aus dem Spiel raus wären. Die Sprachsuche ist natürlich einseitig, der Suchende spricht und G liefert die Ergebnisse schriftlich, schliesslich will die Werbung ja mitgeliefert sein. Wiki sind die einzigen denen G was dafür zahlt, dasse deren Kontent benutzen dürfen.

Und wennde mal bei den anderen Foren genau hinguckst wirste so viele fruchtbare Diskussionen zum SEO auch nicht mehr finden. In manchen lassense sich ja schon mangels Bewegung auf schwachsinnige Spiele wie "Stadt, Land, Fluss" ein. Was diese am Leben hält sind die heutigen Anfänger die glauben noch was reissen zu können und die seit Jahren mehr oder weniger dieselben Anfängerfragen stellen.

Die meisten Diskussionen zu Updates fangen mit der Frage an: "Gab es heute ein grösseres Update?" und die Antworten sind auch immer diesselben: "Also bei mir tut sich nichts. Jo, ich glaube da hat sich was bewegt. Es ist noch zu früh dazu was sagen zu können. Und und und." Analysen finden doch schon lange nicht mehr statt. Wie auch, wenn es keine Logigen mehr gibt, nach denen analysiert werden könnte und wenn eventuelle Erkenntnisse von heute morgen schon wieder Makulatur und überholt sein können?

Mein "SEO" beschränkt sich mittlerweile darauf Veränderungen in meinen Stats zu beobachten und diese in Relation zum Umsatz zu stellen. Und es geht seit Jahren rauf und runter, was keinesfalls die Ursache darin hat, dass ich irgendwas geändert hätte, denn ich ändere nur noch, wenn ich das selbst als für mich selbst als notwendig betrachte. Da nehmen mal für eine Zeitlang die Zugriffe auf Seite A zu und für Seite B gehen sie zurück. Gleiches gilt für verschiedene Sites unter verschiedenen Domains. Kurz danach kann sich das mit dem nächsten Update schon wieder umkehren oder anders verschieben. Da meine Sites alle nach demselben Uraltschema aufgebaut sind, können diese Veränderungen eigentlich nur relativ marginale Ursachen haben. Soll ich da jetzt jedesmal hinterher rennen? Hab ich mal gemacht, tu ich mir nicht mehr an.

Ich arbeite gerade an einigen Sites mit spanischem Inhalt und da glaube ich doch feststellen zu können, dass G Seiten die nicht in den WMT verzeichnet sind arg stiefmütterlich behandelt oder gar ignoriert. Diese liegen unter Domains, welche seit mehr als 10 Jahren im Index sind, halt mit etwas Blabla-Inhalt, keine Spam, aber halt Platzhalter mit wenig Fleisch am Knochen. Vom Alter her aber "gute Domains". Seit Monaten beobachte ich jetzt nun und warte darauf, dass G vonselbst die nun überarbeiteten Seiten zu den entsprechenden KWs einordnet. Es passiert nichts, obwohl auch mittlerweile im G-Cache alles eingeordnet ist. Es sieht für mich alles danach aus, als wolle G mich zwingen Teilnehmer bei den WMT zu werden, bzw., nicht in den WMT verzeichnete Sites '"abzustrafen", was ja genau ins "Wir-bestimmen-wo-es-lang geht-Konzept" passen würde.

>> aber alle wollt ihr Geld mit oder über diese Firma verdienen.

Er wieder, unser wabse. ^^

Hast Du G gerufen? Ich hab im Internet schon Geld verdient, da war an G noch gar nicht zu denken. G hat sich in mein Leben und meine Arbeit gedrängt, soll ich es dafür lieben, dass es mir seitdem das Leben schwer und mir mehr Arbeit macht?

Es heist SEO - Search engin... und nicht GEO, Google engine optimizing. Dazu ist es aber leider inzwischen mutiert, die Frage nach dem "Wollen" stellt sich also nicht, weil wir müssen. Oder müssten, denn G kann mich am Arsch lecken. G kann mich seit langer Zeit am Arsch lecken und siehe da, meine Umsätze erholen sich nach einem langen Tief mittlerweile langsam wieder. Und ich mache mir schon seit Jahren nicht mehr die Mühe in das Abgas jeden Furzes den die lassen die Nase reinzuhalten.

Ich beobachte das schon, aber ich richte mich nicht mehr danach.

Wenn Du Geld verdienst wabse freut mich das ehrlich, aber bist Du sicher, dass das auf Deine Seobemühungen zurückgeht? Und wenn ja, zu wieviel Prozent? Wieviel könnten zufällig sein und Du kannst es nicht wirklich beurteilen?

Die haben schon so viele Udates durchgeführt, dasse mittlerweile perfekt sein müssten und auf dauernde Updates eigentlich verzichten können müssten. Was also sollten die dauernden Updates?

....

Puh, wir hatten heute 42 Grad im Schatten und es soll so weitergehen. Da geht freiwillig keiner mehr aus dem Haus, man hat das Gefühl warme Watte einzuatmen.

Klar, der Wähler hat ja ne Stimme mit der er sanktionieren kann, heisst es immer so schön, aber wenn der Wähler immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat wird Demokratie zu Farce und unterscheidet sich nur noch unwesentlich von totalitären Systemen.

Was wäre denn die Alternative, um die etablierten "Alleinherrscher" abzustrafen? Konsequenterweise müssten dann z. B. in Deutschland die Linken und die AFD gewählt werden. Die Ultarrechten haben ja in Deutschland offiziell wenig Nährboden, in Deutschland gehört sich das einfach nicht.

Dass aber die Ultrarechten in anderen Ländern immer stärker werden ist u. a. eine Folge der Demokratien, so wie sich sich etabliert haben und darstellen, der Alternativlosigkeit für den Wähler. Die einen bleiben zuhause, die anderen wählen ne Alternative. Auch das ist oft die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die etablierten Parteien haben einfach keine Angst mehr abgewählt zu werden, sie haben keinen Respekt mehr vor dem Wähler. Das einzige was diesen Repekt zurückbringen kann ist, wenn der Wähler sie schwächer macht und sei es auch nur dadurch, dass er vielleicht eine Partei wählt, die er nicht wählen würde, hätte er noch eine Alternative und nicht den Glauben an die Macht seiner Stimme, seines Votums schon lange verloren.

Es tut mir ja schon in den Augen weh, wenn dieser rote Hahnenkamm irgendwo in der Öffentlichkeit auftaucht und meist babbelt er auch viel zusammengestückelten Mist, aber hier hat er mal wirklich absolut recht. Und ausnahmsweise hat er sich bemüht mal keine exotischen Fremdworte einzustreuen, die kein Mensch versteht und bei denen man erst mal bei WIKI nachgucken muss.

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1033577.html

Es ist wirklich so, es gibt gar nicht so viel Sendezeit für politische Sendungen wie notwendig wäre, um all die Skandale und Missstände anzuprangern, die von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden sollten. Und was passiert? Nichts. Es wird alles kleingeredet und ausgesessen.

Die Kabarettisten und Satiriker haben mehr Material welches sie verarbeiten können als je zuvor. Und wozu taugt alles? Es dient der Erheiterung, manchmal zum Kopfschütteln. Folgen hat es keine mehr. Skandale als Stoff für die Volksbelustigung.

Es müsste sein wie im alten Griechenland, wo die gewählten Volksvertreter vom Volk jederzeit abgewählt werden konnten, dann wären wir wieder etwas näher an dem dran, was sich Demokratie nennt. Unsere Volksvertreter führen sich mittlerweile auf wie vom Volk erwählte Diktatoren, die niemandem mehr verpflichtet sind, wenn sie erst mal gewählt sind. Die wissen schon warum sie keine Volksabstimmungen zulassen.

.......

>> Wenn ich Gabriel sehe, dann denke ich immer Dick und Doof waren früher zwei.

^^

Kannte ich nicht, aber gefällt mir.

Google und die Ü-Eier auf Rädern:

*** Link veraltet ***

Ich freu mich schon darauf, wenn die ersten SA (selbstfahrenden Autos) auf dem Markt kommen. Wird bestimmt lustig.

Ich stelle mir gerade vor: Ich komm an eine Kreuzung, links kommt ein SA, ich fahre aber nicht weiter und bleibe einfach mal stehen. Das SA hat vom Rechner vorher den Befehl gekriegt, dass es warten und mich fahren lassen muss. So, ich winke den SA jetzt freundlich und signalisiere ihm, dass ich ihm die Vorfahrt lasse, womit es natürlich nichts anfangen kann. So, ich bleibe jetzt an meiner vorfahrtsberechtigen Ecke einfach mal stehen und gucke den SA zu, wie es diese Problematik lösen will.

Und sollte es irgendwann trotzdem losfahren, fahre ich einfach in die Kreuzung rein und zwinge es zu einer Vollbremsung, dann steige ich aus und beschimpfe erst mal den Fahrer.

Von wegen, die ersten SA in fünf Jahren auf der Strasse, auf einigen Autobahnteilstücken vielleicht, in die Stadt schaffen die es die nächsten 20 Jahre nicht.

Naja, dass Politiker ihr Volk und die Welt belügen ist ja irgendwie normal, siehe grad die neuesten Berichte dazu, wie das mit der Tötung von Bin Laden wirklich war. Was wirklich neu ist, ist wie kackfresch die mittlerweile lügen und das es absolut keine Konsequenzen mehr hat, wenn sie bei einem Gemauschel erwischt werden. Und eine neue Qualtität ist auch, dass sich erst gar nicht mehr die Mühe gemacht wird so knapp an der Wahrheit vorbei zu lügen. Wenn es opportun ist wird einfach irgendwas frei erfunden und behauptet, dass die Signale darauf hingewiesen haben.

Und was bei der Merkel mittlerweile auffällt ist, dass sie immer die schlimmsten Lügenbarone zum Kanzleramtsminister macht.

Weisste was die Starköche hier in Spanien sagen: "Wennde wirklich sicher sein willst frischen Fisch zu kriegen, musste in den Supermärkten den gefrorenen kaufen, der kommt vom Schiff und geht direkt ins Gefrierhaus. Bei allem was offen so angeboten wird, weisste nie wie alt es ist", selbst ein Blick in die Kiemen sagt nur etwas über das ungefähre Alter aus".

Gut, alternativ könnte man ja direkt bei den Fischversteigerungen in den Häfen kaufen, die mittlerweile auch kleinere Mengen anbieten, aber sowas haben halt nur Küstenorte.

Weisste, ich sehe im Moment so viele Sachen, bei denen ich mich frage, obse denen ins Hirn geschissen haben.

Im Moment vermehren sich ja diese Reise-, Flug-, Hotel-, Zimmerportale wie Flöhe, zumindest nach dem, was im Fernsehen so beworben wird. Und was bietense alle an: Die besten Preise. Logischerweise habense alle die besten Preise, weilse ja keine eigenen Sachen verkaufen, sondern etwas verkaufen wollen, was exakt jeder identisch im Angebot hat.

Und wenn diese Spots laufen frage ich mich automatisch: "Jo, ihr Dummköpfe und warum soll ich jetzt ausgerechnet Euer Portal nutzen?"

Es ist derselbe Effekt, wie das mit den Anzeigen für Kneipen etc schon immer war und immer noch ist. Da wird mir über eine Anzeige angezeigt, dass Antonio irgendwo ne Pizzeria aufgemacht hat. Das wars. Warum soll ich dort hingegen? Pizzerias gibts wie Sand am Meer. Warum bietet mir Antonio nicht nen Hummer in Senfsosse für einen guten Preis an? Das wäre vielleicht ein Grund da mal hinzugehen.

Enn Bekannter von mir, der mit dem Verkauf solcher Anzeigen gutes Geld verdient hat, sagte mir mal dazu: "Die Anzeigen bringen überhaupt nichts, aber sie lesen halt gern ihren Namen in der Zeitung".

Bei Zalando z. B. dachte ich am Anfang auch: "Jo, doll, Schuhe. Was ist daran so zukunftsträchtig?" Keine Ahnung, ob das jetzt so geplant war oder obse darauf erst später gekommen sind, sie versuchen jetzt für Klamotten eigene Marken zu bilden. Gut, das dürfte auch irgendwelches namenloses Billigzeug sein, dasse irgendwo einkaufen und dann ihre eigenen Etiketten draufkleben, aber egal, sie haben zumindest erkannt, dass mit etwas was jeder verkaufen kann auf lange Sicht nichts zu gewinnen ist.

....

Macht unsere Quotenfrau Urlaub?