Ich kanns ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen Margin, wenn es denn die Wahrheit ist was da über die Ticker geht.
Ich weiss nicht so recht, irgendwie erscheinen mir die Berichte da teilweise doch widersprüchlich. So z. B. das angeblich gleichmässige Atmen des Copiloten, ich könnte mir doch vorstellen, dass jemand in so einer Situation voller Adrenalin ist und deswegen keinesfalls ruhig und gleichmässig atmet. Auch die Behauptung, dass in der Passagierkabine alles ruhig gewesen sein soll und die Passagiere wohl erst im allerletzten Moment gemerkt haben sollen was los ist, anhand der Schreie diagnostiziert, erscheint mir irgendwie unglaubhaft. Soll keiner mitgekriegt haben, wie der Flugkäpitän verzweifelt versuchte ins Cockpit zu kommen? Soll keiner gemerkt haben, dass die Maschine schon kurz nach dem Start in den "Landeanflug" ging?
Und das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass vermutet wird, dass da ein Flugzeugführer Selbstmord begangen hat. Wie es aussieht tun die Fluggesellschaften ja alles um ihre Piloten vor den Passagieren zu schützen, aber offenbar nichts, um die Passagiere vor den Piloten zu schützen. Ich würde einmal vermuten, dass jeder Pilot oder Flugbegleiter jederzeit schwerbewaffnet an Bord gehen könnte, was ein schwerwiegender Verstoss gegen die Sorgfaltspflichten der Fluggesellschafen darstellen würde.
Für die Lufthansa könnte es also richtig teuer werden.
Nachtrag:
Was mir dazu eben mal so gekommen ist: Da man ja jetzt offensichtlich die Ursache kennt und weiss, warum es nicht verhindert werden konnte, dürfte jetzt eigentlich kein Flugzeug mehr aufsteigen bis eine Lösung des Problems gefunden ist. Solche Ereignisse provozieren ja oft Nachahmetäter, wie sollte denn garantiert werden, dass morgen nicht der nächste ein Flugzeug an die Wand fährt? Zwei Mann im Cockpit ist da ja kein Argument. Wenn einer sowas plant hat er den Zweiten im Cockpit schnell kaltgestellt, auf so einem Mittelstreckenkurs gibt es ja keine Garantie dafür, dass da mal einer garantiert Pinkeln geht. Die hatte auch der jetzige angebliche Selbstmörder nicht.