Beiträge von cura

    Was früher einmal "gute oder kreative Werbekampagnen" genannt wurde, kommt heute vielfach unter dem Begriff "Guerilla Marketing" daher. Der Begriff wurde mittlerweile von vielen bis zur Bedeutungslosigkeit adaptiert. So neu ist das ja nun wirklich nicht und es wurde darunter mal sowas wie nicht erkennbares Marketing verstanden. Sich z. B. etwas einfallen lassen, was das Produkt, welches gefördert werden soll, so ganz "nebenbei" fördert, möglichst so, dass es nicht auffallen soll, dass es nur um das Puschen dieses Produkts geht, so wie es z. B. diverse Autofirmen machen die über Strohmänner angeblich neutrale Foren zu bestimmten Marken betreiben. Eine andere Form des "Guerilla Marketings" haben wir doch täglich hier: Forenspam.

    Jo klar, wenns auch zu ihrem Vorteil ist reagieren die alle schnell. Aber wehe es ist mal nicht zu ihrem Vorteil oder gar zu ihrem Nachteil, es gibt nichts zu verdienen und macht nur Arbeit, dann werden die meisten ganz schnell taub auf beiden Ohren. Und blind natürlich auch.

    Es ist wie immer, solange alles normal läuft ist es kein Problem, weshalb es auch wenig aussagekräftig ist, wenn gechrieben wird: "Also ich bin top zufrieden". Die Qualität zeigt sich immer erst, wenn es mal nicht mehr so normal läuft, die Qualität, die Kundenfreundlichkeit und die Kulanz.

    Manchmal hab ich so den Eindruck, dass sich in verschiedenen Ecken darüber abgesprochen wird, es mit dem Service und der Kundenfreundlichkeit nicht zu übertreiben, weil das ja Geld kostet. Und wenn alle einen gleich beschissenen Service anbieten stimmts am Ende für jeden ja wieder.

    Mein Internetprovider hier: Macht gross Werbung mit einem 24stündigen Technikservice. Mit schöner Regelmässigkeit bin ich offline und hab dann auch kein Festnetztelefon mehr. Und oft passiert das in der Nacht. Mittlerweile hab ich es aufgegeben den technischen Support zwischen 8 Uhr abends und 8 Uhr morgens erreichen zu wollen. Er existiert nämlich schlicht nicht, wie sich nach viel, viel, vielfachen Versuchen herauskristallisiert hat.

    Aber immer kommt der Automat, der so tut als ob. Was wollen Sie? Drücken Sie 1, drücken Sie 2, geben Sie Ihre Kundennummer ein. Und was kommt dann? Piep, piep, piep. Besetzzeichen. Und das ausnahmslos, weil da am anderen Ende nämlich gar niemand sitzt. Und was kam dann als Erklärung von denen auf meinen Vorwurf der Täuschung? Sinngemäss: "Wenn da die ganze nacht immer nur besetzt ist, heisst das, das man dort mit Anrufen voll ausgelastet ist."

    Klar doch: Ihr schlau, ich doof.

    ^^

    Jo, vielleicht bin ich im Moment etwas zu dünnhäutig, weil mich alles was mit dem Internet zu tun hat einfach nur noch nervt. Hab auch heute nacht gesehen, dass deren KIS nicht mehr ganz so kompliziert gestaltet ist, wie das vor vielen Jahren mal war. Trotzdem finden sich dort immer noch genug Stolpersteine, heisst Ecken, die erst mal aufgemacht werden müssen, um zu sehen, ob es hier ein Weiterkommen gibt.

    Und mir eine Stunde nach dem Aufspielen neuer Inhalte sofort die Site zuzumachen finde ich etwas arg kleinlich. Es war auch reiner Zufall, dass ich es sofort gemerkt hab. Angeblich hatten sie mir Mails geschickt, die waren aber tatsächlich nicht da. Und warum kann der Support mir am Telefon nicht sagen, dass die Site zugemacht wurde, weil der Speicherplatz überschritten ist, damit ich weiss woran ich bin? Warum wird da so ein Gedöns gemacht? Was sollte es schaden, wenn so eine Information in "falsche Hände" gerät?

    Und das ist sowas was mittlerweile alle draufhaben. Es werden auch keine Fehler mehr zugegeben, es kommt irgendwas, was sie diskulpieren soll, sollte es ein rechtliches Nachspiel haben.

    Und dann im KIS die Mitteilung: '"Kaufen Sie Speicherplatz dazu". Wär ja schön, wenn dem so wäre, dass ich einfach lediglich mehr Speicherplatz zu meinem bestehenden Paket kaufe. Was aber als "Kaufen Sie Speicherplatz dazu" angeboten wird, stellt sich am Ende als Upgrade auf das nächsthöhere Paket heraus, einen neuen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit, mit noch mehr Datenbanken und Gedöns, dass kein Mensch braucht, jedenfalls ich nicht. Das ist ganz einfach nicht korrekt und ich würde auch einmal schlicht behaupten, dass es auch "unlauter" ist.

    Bei einigen anderen Providern ist mir über die Abbuchungen bei meiner Bank aufgefallen, dass die inzwischen kräftig die Preise erhöht haben müssen, ohne dass ich je darüber informiert worden wäre, dass eine Preiserhöhung stattgefunden hat oder ansteht, wobei eine Vorausinformation eigentlich das Normale sein sollte. Denen werd ich jetzt auch mal auf die Eisen steigen müssen. Der sich daraus ergebende Ärger ist jetzt schon absehbar.

    Ein besonderer Spezialist war da in der Vergangenheit 1&1, die haben dauernd neue Bezeichnungen für Ihre Angebote erfunden, bestehende Angebote umbenannt, sodass am Ende ein Durchsteigen einem Rätselraten glich. Bei einem Paket vielleicht nicht so ein Problem, bei ca. 500 Domains, die ich dort mal gehostet hatte vom Zeitaufwand her ein fast aussichtsloses Unterfangen. Und mit diesen Umbenennungen wurden dann gleich auch mal neue, natürlich höhere Preise eingeführt. Die AGB wurden auch dauernd "angepasst", die Anpassungen dann den Kunden innerhalb eines Wust von Werbung so quasi im "Vorbeigehen" zur Kenntnis gebracht.

    Ein anderer hat sang- und klanglos dicht gemacht, wahrscheinlich war er insolvent und ich hab einige gute Domains verloren.

    Ein anderes Ding, gerade vor Kurzem, es ging um eine Kamera. Ein kleinerer Händler aus Südtirol, sympatische Website, gute, glaubhafte Bewertungen: Sie liefern europaweit, geben aber für "europaweit" keine Versandkosten an. Und da bei Versendungen z. B. nach Spanien ungerechtfertigt oft richtig hingelangt wird, frag ich dann doch vorher lieber mal nach. Dann nach zwei, drei Wochen, ich hatte die Aktion "Kamerakauf" schon fast wieder vergessen ne Antwort: "Die Firma hatte Betriebsferien, die Kamera kann jetzt nicht mehr zu dem im Internet angebotenen Preis angeboten werden, die Aktion hatte sich innerhalb der Betriebsferien erledigt, die Kamera kostet jetzt 20 Euro mehr.

    Gut, zurückgeschrieben: "Soll mir recht sein, wenn Sie mir jetzt noch die Versandkosten nach Spanien bekanntmachen, kaufe ich sie". Keine Antwort. Eine Woche später: "Kann ich noch mit einer Antwort rechnen?" Bis heute keine Antwort. Das wars und hat mir unnötig meine Zeit verschwendet.

    Und das ist kein Einzelfall, ich könnte eine hier eine Endlosliste einstellen. Viel wenig macht am Ende auch viel und es nervt nur noch. Überall dieses schwule Gedöns, mit dem versucht wird zu locken, zu verschleiern, zu täuschen. Die "Kostenlossucher", die sich bei ihrer Suche nach "kostenlos" notfalls bis zur hundersten Seite der Suchergebnisse durchklicken. "Kostenlos" ist wohl die einzige Suchphrase, bei der noch Chancen bestehen, auch auf Position noch 500 gefunden zu werden.

    Conrad. Ja angeblich ein seriöser Laden. Hatten ein 17 Zoll Lap im Angebot zu einem guten Preis. Hab ich dann bestellt. Antwort: Nicht mehr lieferbar, in der Webseite war das Angebot raus. Gut, hab ich dann ein 100, 150 Euro teuereres Lap bestellt. Brauchte es halt. Bestellbestätigung kam, einen Tag später finde ich das angeblich ausverkaufte Lap wieder zu dem selben guten Preis wieder in der Webseite von Conrad. Hingeschrieben: "Was soll denn das?" Lakonische Antwort: "Jo, ist halt wieder lieferbar, wir liefern es Ihnen". Nur, die Kohle für das teuerere Lap war schon vom Konto runter. Das Lap kam, was nicht kam war der abgebuchte, zuviel gezahlte Differenzbetrag. Das wurde dann eine Geschichte, die sich über Monate hinzog, wobei ich zigmal nachfragen musste, wo mein Geld bleibt.

    Wo ist das Kotzgif?

    Jo, da haben wir es wieder: Ich bin der Idiot. Sie haben mir geantwortet und ich musste die Antwort erst suchen. Und dass das mit dem Webspace nicht geklappt hat ist natürlich auch meine Schuld.

    Das hab ich denen jetzt mal zurückgeschrieben:

    Jungs,

    erst besteht Ihr darauf, dass Ihr nur auf im KIS hinterlegte Mailadressen antworten könnt, dann änder ich diese Adresse in "xxxxxx@arcor.de"[/email] und was macht Ihr? Ihr antwortet auf eine nicht mehr im KIS hinterlegte Adresse. Und das diese Fehlermeldung kommt ist ja wohl nicht so wirklich meine Schuld, was da gekommen ist und was ich dann bestätigt habe wurde mir von EUCH VOREINGESTELLT präsentiert! Woher soll ich wissen, was sich hinter Euren Fantasienmanen verbirgt?

    Und klar, jetzt bin ich, der Kunde wieder der Depp. Auf die Idee, dass, wenn ein Kunde mit Eurem Menu nicht klarkommt, es auch an einer unzureichenden oder missverständlichen Information und Menuführung liegen könnte kommt Ihr erst gar nicht. Das war ja schon immer so und hat sich auch nie geändert und ich frage mich, warum Ihr seit Jahren "Kundenbefragungen" durchführt.

    Mit freundlichen Grüssen


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    Naja, der technische Support. Den hatte ich gestern angerufen und da ging es schon los. Erstmal musste ich in deren Seite die Nummer für Anrufe aus dem Ausland suchen und finden. Ist dann keine 0800er mehr, sondern ein normale Festnetznummer. Der technische Support holte sich wohl die Daten auf den Schirm und erzählte mir dann, dass es sich wohl um irgendwas handele, was mit dem Server zu tun habe und dass das dann schnell behoben wäre und man mich per Mail an die im KIS hinterlegte Emailadresse benachrichtigen würde. Da war die Site ja auch gerade mal etwas mehr als 12 Stunden offline.

    Alles was bei denen liegt liegt dort seit ca. 10 Jahren, ruhte dort mehr oder weniger 10 Jahre, hat nur Geld gekostet, klar, also: Ich hatte keine Ahnung mehr, welche Mailadresse ich dort hinterlegt hatte (wurde ja alles, dank der Denic, innerhalb kurzer Zeit zugespammt), es konnte aber nur irgendeine Adresse sein, deren Domain bei Allincl liegt. Und da ich vor einiger Zeit wirklich fast ALLE Daten ALLER irgendwo liegenden Domains und WP-Pakete verloren hatte und auch mittlerweile kein Mailprogramm mehr auf dem Rechner habe, hatte ich natürlich die Zugangsdaten zum Mailserver von Allincl auch nicht mehr. Das habe ich diesem technischen Supportmenschen auch erklärt. "Können Sie mir an eine Mailadresse schicken, die ich Ihnen jetzt gebe, wir telefonieren doch gerade?" "Nee, geht nicht". Und ich frage mich, warum die einen telefonischen Support einrichten, bei dem ja vorher die Kundennummer eingetippt werden muss, wenn dann auf jede noch so allgemeine Frage dann nur per Mail geantwortet werden kann. Unter telefonischem Support verstehe ich was anderes, dassda ist nichts als eine Informationseinbahnstrasse zu deren Vorteil und Absicherung.

    Dass es dann auch flexibler geht zeigte dann der Support von Allincl, denen hab ich die Situation per Mail erklärt. 10 Minuten später war die Antwort da: Schicken Sie uns Ihr Passwort mit drei Klarbuchstaben, den Rest ixen Sie. Wiederum 10 Minuten später hatte ich die Zugangsdaten zu meinen Mails der entsprechenden Mailadressen dort.

    So, dann erst mal einige tausend Spams gelöscht und dann die "geheimen" Nachrichten von HE gefunden: Die Seite wurde gesperrt, weil ich den Webspace um etwas mehr als ein MB überschritten hatte, war halt noch so ein Uraltaccount und ich hatte keine Ahnung was ich damals gebucht hatte. Und klar, gleich die Nachricht dabei, dass "man ja sofort Webspace problemlos dazukaufen könnte". Hab ich dann im KIS auch versucht: Ging nicht, weil sofort ne Fehlermeldung kam, ich sollte z. B. erst mal die FTP-Zugänge auf Null reduzieren. Dass ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen konnte, hab ich dann dem Support (mit Foto der Fehlermeldung im Anhang) per Mail mitgeteilt und bis jetzt keine Antwort. Die Site ist immer noch offline.

    Und da ich grad mal im KIS war, hab ich dann einige Einstellungen geändert, wie z. B., dass ich keine Werbung mehr will und auch die Emailadresse. Wer jetzt meint, dass ginge direkt irrt, es kommen dann erst mal Mails in denen die Änderungen wiederum per Mail bestägtigt werden müssen. Hallo? Ne Änderung im KIS, dass ich keine Werbung mehr will muss zur Sicherheit per Mail bestätigt werden? Gehts noch? Und dann immer direkt die Nachfragen: "Wie waren Sie mit unserem Service zufrieden?" "Leckt mich, wenn ich was Negatives sage, bin ich sowieso nur ein nervender Nörgler und meine Antwort geht in den Papierkorb". Vermute ich mal.

    Vor ca. vier Wochen hatte ich bei denen über eine normale eMailadresse ganz allgemein nachgefragt, wo denn bei ihnen die Stats für eine Webseite zu finden seien. Auf dem Server per FTP sind sie nämlich nicht zu finden, über /usage auch nicht. Jetzt weiss ich es mittlerweile, habe es gestern zufällig im KIS gefunden, dem KIS der langen Wege. Wo bei HE ganz allgemein die Stats zu finden sind unterliegt wohl auch einer besonderen "Geheimhaltung", Uhrzeit und Datum möglicherweise auch, auf alle Fälle kam als Antwort wieder: "Haben wir Ihnen an Ihre im KIS hinterlegte Mailadresse geschickt". Auf meine Antwort, dass ich deren Daten verloren hätte kam nur sinngemäss: "Ist nicht unser Problem". Das ist wohl richtig, aber der Wille einem Kunden auch bei etwas "komplizierteren" Sachverhalten helfen zu wollen, sieht irgendwie anders aus.

    Ich kann da immer nur immer wieder auf Allincl verweisen. Denen hatte ich in einer anderen Sache, um mich zu legitimeren einfach mal eine Kopie der Rechnung (die an die dort im KAS (?) abgelegte Mailadresse ging) an mich und einen Screenshot über den Zahlungsausgang bei meiner Bank geschickt und das genügte als Beweis meiner Berechtigung. Sollte auch genügen, ein Betrüger der Zugriff auf meine Mailkonten bei Arcor, sowie Zugriff auf mein Bankkonto hätte, hätte wohl auch Zugriff auf meinen Rechner und müsste nicht extra wegen einer "Lappalie" bei Allincl nachfragen.

    Und gängiger Standard? Ich würde sagen: Gängiger Unsinn, der nur den Sinn macht die Provider gegen jede nur denkbare Schadensersatzforderung abzusichern. Den Kunden wird damit das Leben unnötig schwer gemacht, weil alles halt Standart ist und niemand sich Gedanken drum gemacht hat, möglicherweise drum machen will, wie mit Situationen umgegangen werden kann, wenn es mal nicht "standardmässig" abläuft, ablaufen kann. Niemand, ausser Allincl, das muss wirklich betont werden. Deren Erfolg würde ich mal zum grossen Teil ihrem hervoragenden Service zuschreiben. Wenn ich sonst schon höre: "Jo, is halt bei uns so, kann man nichts ändern."

    So, jetzt werde ich den Support dort mal wieder mit der Nachfrage nerven müssen, warum auf meine Reklamation, dass ich im KIS den Webspace wegen Fehlermeldung nicht erhöhen kann, bis jetzt keine Antwort gekommen ist. Vermutlich wird dann auf meine im KIS hinterlegte Mailadresse die '"höchstgeheime" und "höchstvertrauliche" Nachricht kommen: "Weil heute Sonntag und Montag erst morgen ist."

    Mir steht diese mitllerweile fast überall anzutreffende Ignoranz, verbunden mit Arroganz, Mittelmässigkeit und Wichtigtuerei im Internet mittlerweile bis zum Haaransatz.

    So eine Scheisse, gestern nacht spielte ich bei ner Site völlig neue Inhalte auf, ne halbe Stunde später war sie offline. Vorübergehend nicht erreichbar. Lt. Support wohl ein Serverfehler, kein grosses Ding. Das ist jetzt Stunden her, passiert ist nichts.

    Die gehen mir mit Ihrem Gedöns um die "Geheimhaltung" von allem nur noch auf den Geist. Einfachste allgemeine Anfragen werden nur derart beantwortet, dass die Antwort an die im Menu hinterlegte eMailadresse geht. Bei denen ist alles etwas komplizierter als anderswo.

    Ich sagte, dass es logisch war Guppy, nicht, dass es richtig war, das kann und will ich nämlich gar nicht beurteilen. Logisch aus seiner Sicht. Warum sollte er Verträge einhalten, wenn andere sich nicht an Zusagen halten?

    Und mit Verträgen einhalten ist das sowieso so eine Sache, in allen Bereichen, überall. Wer hält sich denn in der EU wirklich immer an die Verträge? Da wird, wenn es opportun ist, auch jede vertragliche Vereinbarung ignoriert oder nach eigenem Gutdünken uminterpretiert. Und dieses Uminterpretieren ist sogar manchmal so falsch nicht, wenn sich rausstellt, dass Entwicklungen fortgeschritten und ehemals vertragliche Vereinbarungen Nachverhandlungen bedürfen. Klar, der der den Vorteil hat wird immer auf Einhaltung von Verträgen pochen. Aber sogar das deutsche Zivilrecht kennt den "Wegfall der Geschäftsgrundlage", der berechtigt bestehende Verträge zu lösen. Und im Kleinen ist es wie im Grossen, auch in Völkerverträgen kann es vorkommen, dass die ehemaligen "Geschäftsgrundlagen" entfallen sind.

    Jeder von uns kann ja nur beurteilen was er sieht und hört, keiner weiss, was Wahrheit ist, was Lüge, was "korrigierte" Wahrheit. Bei uns schimpfen viele über die sog. Demokratie, mit dem Argument, dass wir uns "demokratisch" aussuchen dürfen, von wem wir einen Zeitraum X gelenkt werden. Andere sagen "beschissen werden", weil jeder, einmal gewählt sowieso macht was er will. Und das soll das Idealbild sein, dass es gilt in die Welt hinaus zu tragen?

    Und bei dem was da jetzt seit einiger Zeit abläuft frage ich mich was da eigentlich abgeht. Geht es um Kasperletheater für die hinteren Ränge? Um Säbelrasseln ohne Säbel?

    Die Zustände dort sind wie sie sind und es wird wohl keine Lösung geben die jeden befriedigt. Worum geht es also oder sollte es gehen? Um eine Lösung die jedem gestattet sein Gesicht zu wahren und das so eine Lösung angestrebt wird sehe ich im Moment nicht. Gut, kann natürlich sein, dass das aktuelle Geschehen der Weg dahin ist und das gegenwärtige Gedöns eine Warnung für die Zukunft sein soll. Wenn es so ist, wäre es ein gefährliches Spiel, weil einigen Akteuren möglicherweise das nötige Feingefühl für so ein Spiel fehlt.

    Jo, CC, da hast ja mal gerade noch die Kurve gekriegt.

    Sag es, sag es. Spricht das Wort "Unrechtsstaat" aus. Einfache Zustimmung genügt nicht, Du musst es aussprechen: "Die DDR war ein "Unrechtsstaat". Vorstadttheather was da gerade vielerorts abläuft.

    Jo, und alles freut sich über die niedrigen Benzinpreise. Will uns jemand etwas Gutes tun, wenn jetzt völlig unlogisch der Markt mit billigem Öl überschwemmt wird? Oder ist es so, dass versucht wird die Russen über niedrige Ölpreise platt zu machen? Das hat ja vor 20, 25 Jahren schonmal ganz gut geklappt. Bei den Preisen fürs Barrel legen die Russen jetzt schon drauf.

    Dass Putin die Krim annektiert hat war völig logisch, hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. Ich hätte mir meinen strategisch wichtigen Seezugang zum Mittelmeer auch nicht wegnehmen lassen. Und Putin hat ja auch so etwas wie eine Verantwortung nach innen und da würde es mir auch stinken, wenn auf der einen Seite zugeben wird: "Für eine militärische Auseinandersetzung sind wir viel zu schwach", denn nichts anderes heisst es wenn gesagt wird: "Militär ist keine Option", aber auf der anderen Seite mir immer gesagt wird, was ich gefälligst zu tun habe, statt mir und meinem Volk zu zeigen, dass man mich für voll nimmt und respektiert, indem man mich an den runden Tisch bittet. Stattdessen wird er überall wie ein Aussätziger ausgegrenzt.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so weit getrieben wird, dass es Putin, vielleicht aus Druck von innen, mal reicht und er sagt: "Gut, Okay, jetzt will ich es wissen."

    Ich bin ganz bestimmt kein "Putinversteher", ich bin aber auch kein "Merkelversteher" aus Prinzip wie z. B. grosse Teile der Presse in Deutschland, die sich heute teilweise darüber auslässt, wie es zugelassen werden kann, dass Putin in Deutschland frei reden kann.

    Was das Angela an Weitblick draufhat hat man ja vor einigen Tagen gesehen, als Sie sich wegen des kommenden Mindestlohns spontan und verwundert sinngemäss äusserte: "Also ich kann auch nicht verstehen, dass etwas was erst im Zukunft kommt jetzt schon Auswirkungen zeigt". Klar Angela, Unternehmer denken halt nicht von heute auf morgen.

    Und so ganz nebenher wird das Geld entwertet, ohne dass sich jemand aufregt. Die ersten Negativzinsen bei Bankguthaben sind da. Heute erst bei grossen Guthaben, morgen wo? Die Spanier haben schon damit angefangen. Seit Mitte des Jahres müssen für Bankguthaben Steuern bezahlt werden, schlicht Bankguthaben, nicht Zinsen etc und damit sich dass dann auch lohnt rückwirkend ab 1 Januar 2014. Was ich auch nicht wusste, aber gelernt hab ist, dass es in Spanien eine Eigentumübertragungssteuer gibt, was z. B. bei Autos heisst: Wenn mir einer ein Auto schenkt oder ich es gekauft habe, muss ich 4 oder 8% (wurde auch jetzt grad vor kurzen erhöht) vom staatlichen Listenpreis, der natürlich höher als der tatsächliche ist, als Eigentumsübertragungssteuer zahlen. Doll, was da an Fantasie freigesetzt wird, wenn es darum geht Einnahmen zu generieren und da ist jedes Ablenkenkönnen der Aufmerksamkeit willkommen. Und alles regt sich hier über die relativ neue linke "Podemos" (Wir können) auf. So wie es aussieht könnte die bei den Wahlen nächstes Jahr stärkste Parteil werden.

    Bin gerade etwas am Aufräumen und bin da mal an ne Site gegangen, an der ich bestimmt mehr als 10, 12 Jahre nichts mehr gemacht habe. Da war noch ne Url .../Linktausch.htm drin und vorher hab ich natürlich mal geguckt, was G mit site: so findet. Alle alten Seiten waren im Index, bis auf die linktausch.htm. Bing kennt die Seite.

    Und bei ner anderen Sache kam mal so richtig Häme auf. Das war auch sone Uralttestsache. Da hatte ich ne Site gemacht die nur aus verlinkten KWs bestand (keinerlei sonstiger Kontent) und die zeigten alle auf eine andere Domain. Also einige hundert Links mit verschiedenen KWs von Domain A auf Domain B. Domain B lag bei einem Provider der irgendwie so wie Artergo hiess, der hatte irgendwann plattgemacht, ohne dass ich es mitkriegte, Domain B hatte ich so verloren und sie ist auch wieder konnektiert. Ausgerechnet ein Anwalt hat sich die Domain geschnappt. Da konnte ich mir doch eine gewisse Schadensfreude nicht verkneifen. Der hatte sich wahrscheinlich gefreut ne freie Domain zu finden, auf die viele hunderte Links zeigen. Die Links stehen im Moment immer noch.

    Und meine Spamdomain ist gar nicht mal so schlecht gelistet. Belegt die Plätze 53 bis 58.

    Sieht toll aus das Ergebnis und das Snippet.

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    kw Domain kw Domain kw Domain kw Domain kw Domain kw Domain kw Domain kw Domain
    kw Domain kw Domain kw Domain kw Domain

    Meine Seiten werden nie HTTPS haben. Ich mache mich nicht für G zum Affen. Wenn G morgen sagt, dass alle Hintergründe rot sein müssen, werde ich bald nur noch Rot sehen.

    So, aber jetzt mal wieder zur PN.

    Hab die von Dir beschriebene Funktion nicht gefunden Chris21. Hab Java aktiviert, aber nicht die neueste Version. Warum muss es stets und immer das Neueste sein? Ich krieg jedesmal einen Vogel, wenn ich auf ne Seite komme und krieg dann als Erstes: "Sie haben nicht die neueste Version von Tralala und Irgendwas, bitte laden sie HIER herunter". "Jo, Arschloch, Du kanst mich mal. Und Tschüss".

    War das mit der PN-Verschickerei nicht mal unkomplizierter? Manchmal wünsche ich mir echt die "veralteten" Funktionen von Abakus zurück. War immer alles schön einfach und ist es wohl auch noch. Hier habe ich jedesmal, wenn ich mich einlogge angeblich jedesmal zig neue Nachrichten. Und was isses? Irgendwer hat irgendwas in einem Fred geschrieben in dem ich auch mal geschrieben habe.

    ICH WILL DAS NICHT! Ich hab das nicht bestellt.

    Ich kanns aber auch nicht abstellen. Hab im Posteingang immer noch an erster Stelle ne jahrealte PN von einen User, der schon ewig nicht mehr aktiv ist. Es gelingt mir einfach nicht das Ding zu löschen.

    Bin jetzt mal ins Profil von dem gegangen, dem ich die PN schicken will, hab aber vorsichtshalber erst mal eine Test-PN geschickt, weil ich nicht sicher bin, ob ich mit dem Absenden hier vielleicht irgendwo was veröffentliche, was ich nicht veröffentlicht haben will.

    Sorry, hab versucht witzig zu sein und gleichzeitig eine naheliegende Überlegung in den Witz einzubauen, ohne eine Botschaft senden oder einen Bezug zu einem anderen Fred herstellen zu wollen. Wenns so rüberkommt: Reiner Zufall also.

    Is aber wohl völlig falsch angekommen.

    Hab so ein wenig das Gefühl, dass mit den Usern auch die Leichtigkeit gegangen ist, die in diesem Forum mal vorherrschte.

    Werde mich "runterkühlen". ^^

    Da niemand weiss was zukünftig sein wird, kann grundsätzlich alles schaden, was im Internet gefunden wird. Was man selbst einstellt kann ja noch halbwegs abgewägt werden. Viel schlimmer ist, was andere über andere glauben schreiben und einstellen zu müssen. Auch im Internet gilt: Wird eine Lüge oft genug wiederholt, wird die Lüge zur Wahrheit.

    Ich glaube auch nicht, dass irgendeine us-amerikanische Firma sich den Begehrlichkeiten der US-Administrtion entziehen kann. Vielleicht deswegen der Gedanke sich auf die offene See zurückzuziehen, um so eine 100%ige Vereinnahmung zu verhindern. Was sich im Moment da einige an "Kritik" abhalten, halte für eine "gefilterte" Wahrheit. Klar, dürfte das einigen stinken, aber mitmachen werden und müssen sie trotzdem. Siehe im Moment Vodafone, wose live mithören können. Und Vodafone ist da sicherlich keine Ausnahme.

    Und auch davon bin ich überzeugt: Das was bisher schon alles rausgekommen ist, ist noch lange nicht alles.