Beiträge von cura

    >> So, und heute oder gestern ging der PR der Seite mit den angeblichen "unnatürlichen ausgehenden Links" von 3 runter auf "unrankt".

    ^^

    "Und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt". So erzieht man Webmaster.


    >> Die schrieben aber auch, dass die nichtabgestraften Seiten als "gute" Backlinkquellen angesehen werden können.

    Jo, es werden immer sofort von irgendwelchen Schlaumeiern Umkehrschlüsse gezogen, die jeglicher Grundlage entbehren. Es war nie anders und selten hat es gestimmt.

    >> Wird aber wieder wohl nur wegen der Europawahl der Mund soweit aufgerissen und nachher redet keiner mehr drüber.

    Nee, KAW, die Diskussion wird nicht aufhören. Solange unsere Politiker glaubten es gehe nur um die Daten ihrer Leute und solange sie glaubten, sie könnten davon ja profitieren war ihnen das scheissegal. Aber mittlerweile habense begriffen, dass es richtig ans Eingemachte geht, wenn sie mit ihrem Schlendrian und ihrer Gutgläubigkeit so weitermachen.

    Wenn einer der Häuptlinge, ich glaub es war Gabriel, so klar Worte wie "Die Amis sind zwar eine Weltmacht, aber sie sind nicht die Herren der Welt" ganz öffentlich von sich gibt, besteht noch Hoffnung.

    Nee, glaub mir, es geht mittlerweile auch um Google, aber es geht nicht mehr nur um Google. Und welche Gefahr von den USA ausgeht haben mittlerweile nicht nur die Europäer begriffen, so langsam wird auch begriffen, dass die USA der Freund von niemandem ist und die, die sich als Freunde wähnten im besten Fall Juniorpartner sind.

    Und, man kann es gar nicht oft genug wiederholen: Ohne diesen Snowdon wäre heute alles noch im günstigsten Fall Spekulation, die aber als Verschwörungstheorieen von den professionellen "Verschwörungstheorientotmachern" der Lächerlichkeit preisgegeben wären.

    Die "Googlepostivseher" werden immer kleinlauter. Aber klar, was wäre die Welt ohne Idioten wie diese. Sie haben ja zumindest immer noch einen gewissen Unterhaltungswert.

    Jo, darauf läuf es hinaus. Idealzustand: Nur noch Sites ohne ausgehende Links, die Adern des Internets sind gekappt und von G gehen nur noch Sackgassen aus. Der User muss also zurück zu G. Und da nur noch G den Überblick hätte, wäre G dann tatsächlich das Internet. Ohne Links hätten natürlich dann auch die sonstigen Sumas ein Problem einen vernünftigen Index zu bilden. Neue Sites würden wohl in der Mehrheit nur noch bei G angemeldet und dort zur Kenntnis gebracht.

    >> Konnte man die Auflistung von Links zu falschen oder persönlichkeitsverletzenden Dokumenten nicht schon immer direkt bei google entfernen lassen? Halt auf Nachfrage und notfalls per Anwalt.

    Jo, dann musste es aber schon so offensichtlich sein, dass es auch ein Blinder mit seinem Krückstock erkannt hat.

    Naja, hab da so meine Zweifel, dass G bereits jetzt einen Ansturm an Löschanfragen erleben sollte. Ich würde eher vermuten, dass die G-Juristen im Moment Überstunden machen müssen, um Wege des "Umgehens" zu suchen.

    Aber einen anderen interessanten Aspekt hat das Urteil, weil Argumentationen übertragbar sind, den Aspekt, dass jeder das Recht hat von jedem der was über ihn gespeichert hat zu erfahren was über ihn gespeichert ist. Wie dieser Österreicher, der FB gerichtlich zwang und dann 1200 Blatt bedrucktes Papier erhielt.

    G Deutschland hat sich ja bisher bei solchen Anfragen quer gestellt, erst mal gar nicht reagiert und dann auf Bedrängen erklärt, dass sie nicht zuständig wären, weil die Daten auf Servern ausserhalb der EU lägen und in die Zuständigkeit der G-INC fielen.

    Aber es tut sich mittlerweile immer mehr:

    *** Link veraltet ***

    Naja, bleibt abzuwarten wie das Urteil sich auswirken wird.

    Es ist natürlich ein Schritt in die richtige Richtung und kommt zum bestmöglichen Zeitpunkt.

    In Brüssel regt sich auch Widerstand, weil einer der Hirnis (oder einige) dort mal wieder auf das Gedöns von Google reingefallen ist und die "Vorschläge" Gs andere nicht zu benachteiligen für gut befunden hat. Tatsächlich verdient G dadurch zusätzlich und es ändert sich fakttisch nichts. Der Widerstand will die Einigung der EU mit Google zu Fall bringen, weil die Einschränkungen Gs ihnen nicht weit genug gehen. Und Recht haben sie.

    Die Presse schreibt natürlich, wie immer, viel Mist. Vor allem geht es mir auf den Sack, dass vielfach behauptet wird G müsste jetzt wahrscheinlich viele Porzesse führen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die armen "Nutzer" werden viele Prozesse führen müssen, weil G wie immer versuchen wird alles "auszusitzen".

    Letztendlich läuft es, so es vor Gericht gehen sollte, auf eine Prüfung des Einzelfalls hinaus, was nicht unbedingt dazu geeingnet ist Betroffene zu einer Klage gegen G zu motivieren.

    Ein gutes hats jedoch. Das Urteil sagt, dass Suchmaschinenbetreiber prüfen müssen. Google wird wie wahrscheinli immer sowas wie eine Prüfung vortäuschen und möglicherweise wieder Larifariantworten liefern. Dann können Sie zumindest mal vorab gerichtlich gezwungen werden genau zu prüfen und auch verwertbare Antworten zu liefern. ohne dass jetzt eine Prüfung stattfindet, ob ein Löschungsanspruch gerechtfertigt ist. Die Goldgräberzeiten Gs, in denen sie nach dem Motto "Wir schlau, Rest der Welt doof" vorgehen konnte könnten langsam zuende gehen. Aus alle Fälle kosten die Reglementierungen G langsam immer mehr Geld, weil z. B. Manpower eingesetzt werden muss.

    Das Urteil sagt, G ist in jedem Land zuständig in dem sie eine "Zweigstelle" betreiben die Werbung im jeweiligen Land verkauft und gibt damit G leider eine Steilvorlage. Heisst, wenn G jetzt auf die Idee kommt Werbung nicht mehr selbst zu verkaufen, sondern verkaufen zu lassen, könnte diese Argumentation zur Zuständigkeit weg sein. Und die G-Juristen werden sich darüber garantiert Gedanken machen.

    Mir wäre eine Argumentation wie "Wer im jeweiligen Land anbietet, unterliegt dessen Gesetzgebung und kann auch im Land selbst verklagt werden" lieber, weil nicht mehr auslegbar gewesen. So oder so ähnlich. Zu dieser Argumentation werden die Gerichte irgendwann gelangen, weil es anders gar nicht gehen wird. Besser wäre es jedoch, würde die EU ihre Gesetzgebung entsprechend modifizieren.

    Und was z. B. die stillschweigende Akzeptanz von TTIP angeht: Da ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Den Amis weht im Moment von Europa aus ein kälterer Wind entgegen, der von der Basis ausgelöst wurde. Mittlerweile steigen auch die Massenmedien in die Themen ein und das erstaunlich fundiert und kritisch.

    Und auch viele Politiker haben mittlerweile ihre Hausaufgaben gemacht. Dieses ständige und berechtigte "Stänkern" gegen G, welches ja ganz klein in "Insiderkreisen" begann, hat sich also ausgewirkt.

    HIer das Urteil des EuGH:

    *** Link veraltet ***

    Er wieder....

    Naja, mit dem "Hering" ist es sone Sache. Der hat sich schon vor Jahrzehnten schonmal zurückgezogen, wenn ihm die "Ungebung'" nicht gefallen hat. Ist auch vieles ein Ergebnis von bereits Bekantem. Und heute? Manchmal bräuchte es kein Viagra. Da würde es genügen was so ins Blickfeld kommt. ^^

    >> Naja, gibt aber zunehmend Situationen, in denen ich mir Fehl am Platz vorkomme.

    Ei klar doch. Immer dann, wenn der Gedanke kommt: "Mann, war ich blöd, warum hab ich so einen Scheiss mal als wichtig empfunden?

    Und wennde Dir heute als "Fehl am Platze vorkommst'" warste es wahrscheinlich damals schon. Gilt auch für mich.

    Sorry, aber irgendwie sieht das im unangemeldeten Zustand unten links ''unpassend" aus. Irgendwie sieht es nach "Friedhof" aus. Ich hab ja nun wirklich keine Ahnung und will sie auch nicht haben inwieweit das für da Forum nachteilig sein könnte, aber es sieht nunmal tot aus. Leblos halt.

    Ich glaube mittlerweile wirklich, dass es das war. Leider.

    Alter Falter.

    Ich finde Dein Forum ja nicht schlecht KAW, aber wenn ich dann was von lese wie "Pflege zuhause", dann wird mir ganz übel. Ich weiss nicht, ob das Thema "Über 50" schwerpunktmässig so weit ausgedehnt gehört, werden sollte.. Ich jedenfalls hoffe, dass ich nach hinten kippe und es das dann war. Pflege zuhause? Will ich mir gar nicht vorstellen und ich hoffe, dass, wenn mir so ein Scheiss passiert ich genug Mumm habe selbst zu bestimmen wann Schluss ist. Wenn ich mir vorstelle, dass mir da jemand, den ich nur mit Vormamen kenne, den Arsch abwischt. Nee, also wirklich nicht.

    Ich könnte mir auch vorstellen da mal meinen Senf zu dem ein oder anderen Thema abzulassen. Bin ja mittlerweile auch ein etwas älterer Herr, auch wenn es mir gewaltig stinkt. Aber so isses halt.

    Beim ersten Drübergucken: Kommt mir so rüber als wäre die Botschaft: Wir müssen uns damit abfinden: Mit 50 hat es sich schon fast. Und so isses ja nun wirklich nicht. Jedenfalls bei mir nicht. An meinem 50. hab ich noch wie ein Adonis ausgesehen und ne Riesenfeier gemacht. So 150 Leuter waren eingeladen, ca. 100 sind gekommen. Zu meinem 50. hab ich mir einen besonderen Luxus "erlaubt". Ich hab nur Leute eingeladen mit denen ich keine negativen Gefühle verband. Ich hab also keinen eingeladen mit dem ich mal irgendwie "aneinandergeraten" war und dann aus irgendwelchen Gründen einen Kompromiss eingegangen bin, eingehen musste., mit dem ich aber nie wirklich zufrieden war. Da waren auch einige dabei, die glaubten ich hätte sie "vergessen". Auch "gute" Bekannte. Denen hab ich dann später gesagt: "Klar warste eingeladen. Vielleicht haste da was übersehen". Es war mir jedesmal ein innerer Vorbeimarsch.

    Gut, ab 50 gehts immer schneller, die Falten wachsen immer schneller. Vielleicht kommts mir aber auch nur so vor, weil das Zeitgefühl sich auch ändert.

    Aber trotzdem: Ich werde mich hüten mich selbst zu disziplinieren indem ich mir sage: "Alter, Du hast jetzt dieses und jenes Alter".

    Unten links Syno. Das es da oben noch was gibt ist mir bisher entgangen. Das is aber erst wieder seit ein paar Tagen so und irgendwie ist es seltsam, weil es irgendwie nach "totem" Forum aussieht.

    Und ich hab jetzt zwei, dreimal ganz kurz ein kleines Popup gekriegt, dass der Server nicht erreichbar ist oder nicht antwortet. Wie gesagt: Kommt nur ganz kurz, ist dann wieder weg und die aufgerufene Seite wird aufgebaut.

    >> glaub die streben so langsam nach der Weltherrschaft _

    Ich glaub, da liegste gar nicht so verkehrt wabse. So einen Scheiss als Patent durchgehen zu lassen, kann ja eigentlich nur dazu dienen der eigenen Wirtschaft im eigenen Land Vorteile zu verschaffen. Ausserhalb der USA würde jemand mit so einem Patent es wohl nicht wagen einen Patentstreit zu führen. Aber so funktioniert das: Während mit anderen Ländern "grosszügige" Freihandelsabkommen besprochen werden, werden gleichzeitig im eignen Land rechtliche Barrieren errichtet, die dann den "freien" Handel behindern.

    Und dann natürlich der Abschreckungsmodus: "Uihhh, die haben ein Patent und dann noch ne millardenschwere Kriegskasse. Da lassen wir doch besser die Finger davon".

    Nee Syno, sehe ich anders. WIR müssen da nicht durch. Warum auch? Durch muss der, der glaubte es gegen den Widerstand aller durchsetzen zu müssen. Andere sehen das auch so und haben sich deswegen schon fast gänzlich abgeputzt. Dein Einsatz ist wirklich mehr als höchst erstaunlich. Aber Deine Arbeit hätte Dir auch erspart werden können, wenn der Herr der Ringe nicht den Diktator gegeben hätte: "Mir gehört das Forum, ich bestimme wo es lang geht".

    Warum die schlechteste aller Lösungen suchen, wenn es Alternativen gibt?

    Gut, er ist der Herr des Forums. Er hat was er will. Möglicherweise ist er dann halt irgendwann der Herr eines Forums, das keiner mehr sucht und keiner mehr findet.

    Und ich habs schonmal gesagt: Ich komme nicht hierher, um Fehler zu suchen, um Fehler zu suchen, um Fehler zu suchen, um Fehler zu suchen. Das kann man ja mal eine zeitlang machen, es darf aber nicht zur Lebensaufgabe werden.

    ..................

    "Immerzeit", wo sagt man denn immerzeit? Ich kenne das nur als "Jederzeit".

    Mag sein Syno, aber die Bugs nehmen wieder zu und nerven nur noch. Gestern beim Anmelden: Es hat ewig gedauert, bis die Anmeldung realisiert war. Dann war das Forum nicht erreichbar. Das und das und jenes macht Probleme und funktioniert nicht. Mittlerweile haben manche Threads 20 Beiträge und 80 Aufrufe. Wir sind mit 5, 6 Figuren also faktisch unter uns. Heute haben die "öffentlichen" Foren weniger Aufrufe als früher die Foren der Igel.

    Ich hab mittlerweile schon keinen Bock mehr die Bugs auch nur noch zu merken.

    In zig Jahren im anderen Teich hab ich nicht einmal erlebt, dass das Forum weg war. Hier?

    Ich mag Alex ja, aber seine Knoddelei geht mir schon seit langer Zeit nur noch auf den Arsch. Man kann es treiben und übertreiben. Und Alex neigt zum Übertreiben. Ich komme ja nicht in ein Forum, um mir dort die Nerven zu ruinieren.

    Es ist doch offensichtlich: Immer mehr schreiben hier immer weniger. Und Alex sagt: Manchmal muss man halt unpouläre Entscheindungen treffen. Kann er ja machen, aber er kann nicht erwarten, dass die, die es ihm ermöglicht haben, dass es überhaupt noch was zu entscheiden gibt, weil es durch die ein Publikum gibt, alles schlucken, was er in einsamen Nächten einsam für sich und alle entscheidet. Gut, kann er machen, dann muss er aber mit den Folgen leben.

    Jo Alex, ich weiss: Cura ist ein Arschloch.

    Also keine Ahnung was hier wieder los is. Mir wird in der Vorschau als letzter Beitrag ein Beitrag von Syno gezeigt. Tatsächlich ist es aber ein Beitrag von RR. Der Beitrag von Syno. Irgendwo? Nirgendwo? Und einige Beiträge von mir und dem Schweden fehlen auch.

    Mann das geht jetzt schon seit Monaten. Kein Wunder, dass sich immer mehr abputzen und in anderen Foren wieder aktiv werden. Für alles ist irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht.

    Aber Hauptsache Du hast Deinen Willen gegen alle durchgesetzt Alex. Ich persönlich glaube mittlerweile, dass es das mit diesen Forum war. Es macht einfach keinen Spass mehr und der Spass wird auch wahrscheinlich nicht wiederkommen.

    >> Benachrichtigungen. Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> dann der vorletzte Punkt

    Es funktioniert nicht. Es werden mir bei neuen Antworten auf Beiträge trotzdem Benachrichtigungen geschickt. Allerdings kommt nicht auf jede Anwort in nem Fred ne Benachrichtigung, sondern irgendwie ist es willkürlich.

    Gerade jetzt habe ich eine Benachrichtigung gekriegt, dass ich im Forum "Warum Google zum Kotzen ist" einen Beitrag verfasst habe. Keine Ahnung wo da der Sinn sein soll.