Beiträge von cura

Habe mal ein Fragezeichen dahinter gesetzt, obwohl es genau das nämlich meiner Meinung nach ist.

Wahrscheinlich scheinen die Herren Redakteure und Schreiberlinge dort nicht zu wissen, dass Urheberrechtsverstösse auch strafrechtliche Relevanzen haben können.

Auch wird hier mal wieder die von Google gernst gesehenene "Kostenloskultur" gefeiert und getan, als würde alles was nicht kostenlos ist, gegen irgendwelche Ethikregeln im Internet verstossen, die es gilt zu umschiffen. Ob die Herren Schreiberlinge den Scheiss den sie manchmal von sich geben für lau machen? Wahrscheinlich würdense auch laut aufschreien, wenn jemand dieses Gesabbel einfach 1 zu 1 übernehmen und auf seiner eigenen Seite einstellen würde.

Auch wird hier die Youtubemeldung herausgestellt, die ein Gericht vor kurzem als unzulässig verworfen hat: "Die böse GEMA".

*** Link veraltet ***

Jo, shit, da brauch ich meine Frau nicht zu fragen. Das weiss ich ja selbst seit Ewigkeiten. Nur, langsam, glaub ich, mir wächst vor dem Schädel ein Brett. Das hatte ich aus meiner Erinnerung völlig verdrängt.

Liegt vielleicht daran, dass ich von dem ganzen Internetscheiss i. M. nur noch genervt bin. Meine Provider scheinen z. Zt. alle in einen Erneuerungswahn zu verfallen. Ich musste in der letzten Zeit die Sicherheitseinstellungen an meinem Rechner immer mehr zurückfahren, um die "Innovationen" nutzen zu können, spricht, an die Daten zu gelangen, die ich brauche.

Manche Seiten sind mittlerweile so scriptlastig, dass mir manchmal der Rechner für Sekunden stehenbleibt, bis der ganze Scheiss geladen ist. Was aber mittlerweile auch an meiner Superinternetverbindung liegt.

Gebrauch: FF, Version weiss ich jetzt nicht, hab schon bestimmt 6 Monate nicht mehr aktualisiert.

Hab jetzt mal mit dem IE probiert. Auch hier: Version weiss ich nicht. Benutze den so gut wie nie. Aber mit dem IE funktioniert die Seitennavi unten rechts, auch im ausgeloggten Zustand.

Die obere Navi scollt weder im IE, noch im FF mit.

Und gut Syno, mt Seitennummer eintippen komme ich auch nicht sehr viel weiter, wenn ich z. B. mal einige Seiten zurückgehen will, um einen Beitrag zu suchen oder z. B. halt von Seite 8 bis 12 lesen will.

Und grad jetzt wieder bemerkt: Hab vor einer Stunde wieder mal vergessen die Cookieannahme zu deaktivieren und hab den Rechner jetzt voll mit diesem Mist.

Seltsamerweise funktioniert die Seitennavigation unten rechts bei mir im nicht angemeldeten Status NIE, im angemeldeten Status ab und zu.

Und da Ich, um angemeldet zu werden jetzt jedesmal Cookies akzeptieren MUSS, dazu aber keinerlei Bock habe, weil ich die Cookieannahme dann jeweils aktivieren und wieder deaktivieren muss, was ich aber immer wieder vergesse, werde ich sowieso in Zukunft sehr viel weniger aktiv agieren.

Ohne gestattete Cookieannahme bin ich also ein ganz normaler Besucher und muss mich bei mehrseitigen Freds, über die Seitennavi oben rechts Seite für Seite, durchhangeln. Zum ersten muss ich dann jedesmal, wenn ich am Ende einer Seite bin, nach oben scollen und zum zweiten muss ich mich, wie schonmal gesagt, von Seite zu Seite durchhangeln. Bei 6, 7, 8seitigen und mehr Freds zeitaufwändig und nervig. Daran kann und will ich mich nicht gewöhnen, was in der Folge heisst, dass ich in Zukunft hier nur noch sporadisch auftauchen werde. Bin bereits dabei mich zu "entwöhnen" und muss sagen: "Es tut auch gar nicht weh."

Was taugt ein "innovatives" Forum, welches angeblich auf die Erfordernisse der Zukunft ausgerichtet ist, wenn im Heute die einfachsten Grundfunktionen nicht in den Griff zu kriegen sind und ein "Schrecken ohne Ende" absehbar ist? Ich persönlich würde da die Option "Ende mit Schrecken" bevorzugen, auch wenns im Momnet wehtun würde.

Ich habe auch keinerlei "masochistische" Veranlagung, sodass mir sowas Spass machen würde oder ich so etwas brauchen würde. ^^

Jo, Syno, dann sind wir ja an demselben Punkt angelangt. Das Ganze ist wahrscheinlich nichts als purer Eigennutz der Verkäufer. Es wird ein funktionierendes System vom Markt genommen und die Sicherheitsupdates eingestellt, womit dann der Nutzer gezwungen ist, etwas neu zu kaufen, was er möglicherweise bereits hat. Als Alibi werden dann noch ein paar zusätzliche Funktionen eingebaut, um die Umstellung zwingend erscheinen zu lassen und dem Nutzer dann zu sagen: "Auch wenn Du es bis heute nicht vermisst hast, das brauchste unbedingt". So machen es ja mittlerweile alle. "Uih, dass neue Eipod ist 2 Millimeter flacher. Muss ich haben!". Ohh, gibts jetzt auch noch in Rot? Muss ich haben!". VB5? Will zwar nicht jeder haben, aber die, es es brauchen, werden es zukünftig haben müssen. Gibts dafür eigentlich keine vernünftige Alternative, auf die umgestiegen werden könnte? Schon allein deshalb, um nicht nach deren Gusto hampeln zu müssen?

>> Wer kauft sich dann ein Plugin für eine "alte" Software, wenn es die neue nicht mehr braucht.

Ich würde es tun, weil mich so ein Pugin wahrscheinlich wesentlich weniger kosten würde, als die neue Software, die das Plugin dann beinhaltet. Und wenn ich wüsste, dass ich die neue Software ja nicht brauche, weil es Erweiterungen und Plugins für die gewohnte Software für jeweils kleines Geld gibt und das mir das keine grosse Arbeit macht, würde ich mir die neue Software auch nicht zulegen. Warum auch? Würde ja keinen Sinn machen.

Jo, finde auch, dass der OT-Anteil eher ein Grund ist, warum das Forum mehr frequentiert ist. Sieht man u. a. auch an den Zugriffszahlen von so manchem OT-Fred.

Und jetzt sind auch, Dank Syno, mal die Gründe ersichtlich, warum ne Umstellung überhaupt angedacht wurde. Aber muss "man" sich deshalb direkt vordrängeln und den Vorreiter machen? Stimmt auch was Guppy sagt: Jede Lösung ist besser als diese. Jedenfalls im Moment und auf absehbare Zeit.

Und das da

>> gibt es nicht mehr, wird nicht mehr weiterentwickelt und auch keine Sicherheitslücken mehr geschlossen.

kann ich mit meinem allgemein logischen Denken, ohne jedes technische Wissen, so gar nicht nachvollziehen. Warum wird etwas nicht mehr weiterentwickelt? Weil ne Grenze des technisch Machbaren erreicht ist? Kann nicht auf Grundlage des Bestehenden weiterentwickelt und somit sanft integriert, erweitert werden? Oder liegt der Grund nicht darin, dass Geld in die Kasse und deshalb einfach was völlig Neues her muss und nur deshalb das Alte schlicht abgeschafft wird?

Wenn ich mir heute ein zehn Jahre altes Auto kaufe, dann erwarte ich mit Recht nicht, dass mir der Hersteller in einem Jahr erzählt: "Sorry, Du musst Deine Karre verschrotten, wir haben keine Ersatzteile und stellen auch keine mehr her". Umgelegt auf Sicherheitsupdates älterer Software, würde ich es für verständlich und nachvollziehbar ansehen, wenn es dann heisst: "Klar, Sicherheitsupdates gibts nach wie vor, nur jetzt geht es halt nicht mehr kostenlos". Dafür hätte wahrscheinlich wohl fast jeder Verständnis und würde auch zahlen. Aber auch bei den alten Systemen bleiben. Und das ist ja nicht gewollt.

W7, W8 ... W150. Ich würde heute noch mit meinem 2000er arbeiten, wenn das denn noch ginge. Mein erster Rechner hatte so (geschätzt) 800 MB auf der Brust. Ausrangieren musste ich ihn, weil schon bald die Datenbombe des nächsten Betriebssystems weitaus grösser war. Dauernd muss ich in die Tasche, weil die Spielzeugindustrie und die Horde der Videospieler ständig nach mehr Rechenleistung schreit. Klar, hätte ich den Rechner sowieso irgendwann ausgetauscht, dann aber, wenn ich den Bedarf gesehen hätte und nicht dann, wenn MS mich dazu zwingt.

Vielleicht erklärts mir mal einer verständlich, warum VB4 nun eingestellt werden und durch etwas völlig Neues ersetzt werden muss. Warum nun, für "Verbesserungen" nicht mehr auf VB4 aufgebaut werden kann. Wie gesagt, logisch und zwingend erscheint mir das nicht. Ich würde dahinter eher Geldmacherei und Dummenfang vermuten.

Keine Ahnung, ob ich Alex falsch verstanden habe Schwede, ich glaube es aber eigentlich nicht.

Und warum ich schreibe, was ich schreibe? Es ist ja nicht das erste Mal, dass er seinen "Dickkopf" gegen alle anderen durchsetzt. Zigmal habe ich in der Vergangenheit gedacht: "Meine Nerven, was ist denn jetzt schon wieder?" ZIgmal bin ich hierher gekommen und das Forum war mal wieder aus irgendeinem Grund nicht erreichbar.

Das habe ich im anderen Teich nicht ein einziges Mal erlebt. Jedenfalls erinnere ich mich nicht daran. Drüben haben mich viele Mitglieder genervt, hier ist es das Forum selbst und irgendwann ist halt mal ne Schmerzgrenze erreicht.

Und ob ein Zurück einfach wäre? Spielt das bei dem derzeitigen Gefrickle wirklich noch eine Rolle? Eines ist das Forum jedenfalls nicht geworden: Benutzerfreundlicher.

Ich muss mich schon dauernd mit den neuen Innovationen in den Menus rumärgern, die mir meine Provider glauben aufdrücken zu müssen. HIer will ich mich nicht ärgern, sondern entspannen. Anderen geht es, denke ich mal, ebenso.

Und Rudi hat absolut recht, wenn er sagt, dass dieses Forum in einen Unterordner gehört hätte. Und, meine Meinung, immer noch dorthin gehört. Das war schon relativ frühzeitig erkennbar, es wurde aber einfach ignoriert. Nach meiner Meinung: Gegen besseres Wissen.

Und es irgendwann mal gut sein lassen? Keine Ahnung, ob das der richtige Weg ist. Welche Überraschung erwartet mich denn morgen, wenn ich es heute in dieser Angelegenheit "gut sein" lasse?

Mir ist schon klar, dass Alex jetzt wohl einen gewaltigen Hals gegen mich schieben wird. Aber das ist halt manchmal so, wenn einer sagt, was auch andere möglicherweise oder wahrscheinlich denken. Ich bin halt nunmal nicht dazu geschaffen, die Faust in der Tasche zu machen und widerspruchlos zu schlucken.

..................................

Und mich nervt z. B. auch, dass die Signatur bei längeren Texten dann so am Text hängt, als wäre sie Bestandteil des gerade geschriebenen Textes.

Zitat Alex, aus einem anderen Fred:

>> Nochmal tue ich mir das nicht an. Das schlimmste für mich ist nicht das es verbuggt ist, das Vbulletin 5. Am schlimmsten ist für mich das ich euch enttäuscht habe. Ich möchte jetzt schon sagen: VBulletin 6, wenn es mal kommen sollte, wird nicht verwendet bis zum EOL von VBulletin 5. Denke jetzt haben wir mehrere Jahre erstmal Zeit.

Bitte keine Kritik mehr für VB5. Ich weiss das ich einen Fehler gemacht habe.

Weisste Alex, so weit, zu sagen, wie z. B. RR oder Guppy, dass ich mich verarscht fühle, wollte ich gestern eigentlich nicht gehen. Jetzt tendiere ich jedoch dazu, das doch anzunehmen. Was issen das für ein Vortrag?

>> "VB6 wird nicht kommen! Und jetzt bitte keine Kritik mehr an VB5!"

Gibste jetzt den Pofalla, der ne unangenehme Diskussion einseitig für erledigt erklärt? Ist das nicht Demokratieverständnis a la Putin und Merkel? Dies nur mal als Anmerkung, weil Du in der Vergangenheit ja immer wieder betont hast, die Meinung der Leute, die Dein Forum mit aufgebaut haben, ernst zu nehmen und zu berücksichtigen. Ich habe mittlerweile nicht mehr den Eindruck, dass Dich die Meinung hier, egal von wem, auch nur im Geringsten interessiert. Grob gesagt: Ich habe den Eindruck, dass Dir das alles so ziemlich am Arsch vorbeigeht.

Ich frage mich seit 2, 3 Tagen: Warum hängt der Alex an diesem Scheiss-VB5 wie ein Schwein am Leben? Gegen jede Vernunft und gegen den Widerstand so gut wie aller hier? Widerstand, der mal unmissverständlich offen, mal halt etwas durch die Blume formuliert wurde. Mögliche Antworten behalte ich mal besser für mich, sie würden Dir und auch einigen Engagierten hier nicht gefallen.

Wie gesagt: So langsam fühle ich mich jetzt auch verarscht. Zumal z. B. (weiter guck ich schon gar nicht mehr) die Seitennavi unten rechts immer noch nicht funktioniert und ich werde mich bei mehrseitigen Freds in Zukunft ganz sicher nicht von Seite eins bis zur letzten Seite, von Seite zu Seite, durchhangeln. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Ich bin jetzt echt stinkig. Sauer auch auf mich selbst, weil ich mittlerweile das ungute Gefühl hab, in den letzten zwei Jahren hier meine Zeit verschwendet zu haben und, wie alle anderen, nicht ernstgenommen zu werden.

Und ich bin es leid als Versuchkaninchen für Dich und V-Bulletin herzuhalten. Zwei, drei Tage, ok. Aber doch nicht wochenlang, wobei es ja nicht mal absehbar ist, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird.

> schatzsucher.de > Forum <

>> Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

^^

Zitat Alex, aus nem anderen Fred:

>> Habe das Gefühl das VBulletin 5 Foren aus der Perspektive von Usern und Admin/Mods mal durchleuchtet werden sollten.
    User lehnen auf jeden Fall den Umstieg ab. Aus guten Grunde, denn Stable ist was anderes.E s ist nicht unsere Aufgabe Bugs zu finden, Syno wäre schon reich wenn er für jeden Fehler den er findet, bezahlt würde.

>> User lehnen ab? Aus gutem Grund?

Dann mal meine Frage: "Warum wird dann unbeirrt weitergemacht?"

>> Es ist nicht unsere Aufgabe Bugs zu finden

Stimmt. Und warum wird es deshalb trotzdem seit Wochen gemacht?

Sorry Alex, ich kann Deine Denke manchmal so gar nicht nachvollziehen und finde es auch ziemlich rücksichtslos, was Du mit Deinen Leuten veranstaltest.

Wennde so weitermachst, könnte es gut sein, dassde irgendwann in Deinem Forum Selbstgespräche führen kannst.

Im Internet gibt es keine "Öffnungszeiten", sondern nur Zeiten der Erreichbarkeit. Und hier ist auch noch zwischen direkter und indirekter Erreichbarkeit zu unterscheiden.

Wenn einer meiner Konkurrenten mit "Öffnungszeiten" werben würde, würde ich mir mal überlegen, ob ich ihm nicht ne Abmahnung zukommen lasse.

Jo, ZItat Alex: "Die Liste der Bugs wird immer länger."

Hat die Seitennavi unten rechts sowas wie ein Blinkerrelais eingebaut? Geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht -geht nicht.

Nach meiner Meinung wäre das einzig Konsequente gewesen, dass Ding sofort wieder rauszuschmeissen. Und ist es, nach meiner Meinung, immer noch.

Mehrwert, auch absehbar? Bisher nicht wirklich erkennbar. Schaden? Bisher sicher nicht unerheblich.

Ich wäre stinksauer, wenn ich erst 200 - 300 Euro zahlen müsste, um denen dann for nothing noch die Arbeit machen zu dürfen. Mir kann keiner erzählen, dass die nicht wussten, dass sie ein völlig unzureichendes Produkt in den Markt bringen. Solche Figuren sollten nicht noch unterstützt werden. Stattdessen sollte der Rest der Welt vor dem Kauf dieser "Stümperei" gewarnt werden. Dann würdense ihre Hausaufgaben ganz schnell selbst machen.

>> Da wo ich herkomme, nennt man sowas Abzocke.

Das dürfte wohl überall als Abzocke durchgehen. Abzocke und Dummenfang. Reine Geldmacherei.

Naja, es ginge nur über den Schadensersatz. Und Vorsatz? Was, wenn die sagen: "Es war kein Vorsatz, wir sind halt blöd?"

Aber im Ernst, von einer neuen Forensoftware kann zumindest erwartet werden, dass sie die Grundfunktionen jeder 10 Jahre alten Forensoftware tadellos draufhat und das hat diese offensichtlich nicht. Das sollten die Entwickler aber mittlerweile wissen. Sie verkaufen aber weiter und das geht deswegen für mich schon in Richtung Betrug.

Jo, echt. Ist schon Wahnsinn was Syno (und auch andere) sich da reinzieht. Ich glaube aber auch hier mittlerweile die ersten Ermüdungserscheinungen erkennen zu können. Und ob es bei Alex Durchhaltevermögen ist? Keine Ahnung. Wäre er 30 Jahr älter, würde ich auch in Betracht ziehen, dass es Altersstarrsinn sein könnte. ^^

Und Admin1 (wer steckt da eigentlich dahinter?), Du darfst mir glauben, dass ich niemandem weh tun und niemanden runtermachen will. Es ist aber allgemein so, dass ich es wirklich mittlerweile leid bin mich dauernd in irgendwas "Neues" einleben, gewöhnen zu müssen. So langsam hab ich auch den Eindruck, dass Softwareentwickler alles weltfremde Fachindioten sind, von denen es vielen nur darauf ankommt mal zeigen zu können, was sie, auch scriptmässig, so alles draufhaben. Es wird alles immer gewaltiger, die zusätzlichen Funktionen stehen oft in keinem Verhältnis zu dem Aufwand sich einarbeiten zu müssen. Stundenlange Arbeit, um zu wissen, dass das neue, "innovative" eigentlich mehr Spielerei als Mehrwert ist.

Ich warte bis heute drauf, dass sich einer von diesen Softwareheinis mal Gedanken (bevor er loslegt) drum macht: Welche Grundfunktionen braucht der Nutzer meiner Software tatsächlich und immer und welche sind mehr Beiwerk, welches nicht jeder braucht, um dann eine klare Trennung "Grundfunktionen > Erweiterungen > weitere Erweiterungen" vorzunehmen. Aber nee, es wird alles in einem Topf geworfen und der Nutzer darf suchen und rätselraten.

Ich weiss nicht, die Frickelei ist ja jetzt schon in der zweiten Woche. Von der Eingangsseite werde ich erstmal regelrecht "erschlagen" und muss anfangen zu selektieren: Was ist was und welche Bedeutung hat es? Da haben wir ein Pseudoforum, in dem dann Beiträge stehen, welche ich eigentlich im Forum erwarte. Ich springe von einer Seite auf die andere, weiss nach drei Klicks nicht mehr wo ich eigentlich bin, gehe deshalb wieder auf die Index und orientiere mich an den Inhalten die vom alten Forum übernommen wurden. Und klar, hab ich natürlich auch wenig Lust das als Alibi in die Besenkammer verschobene alte Forum aufzusuchen. Sehe keinen Sinn drin.

Und hier?

Beim Anklicken "Letzter Beitrag" kommt z. B. hier > https://seo-nw.de/forum/programmieru...n-vb5-und-test < bei 13 Seiten nicht der letzte, sondern der erste, während hier > https://seo-nw.de/forum/talk-about/o...stens-sir-2014 > dann wirklich zum Letzten gegangen wird.

Die Seitennavi unten rechts funktioniert bei mir mal wieder nicht. Vor einiger Zeit hat sie mal funktioniert, obwohl dann dieses Zwitschen der kommenden Seite von unten nach oben doch mehr störend als innovativ ist. Also müsste ich die Seitennavi oben recht benutzen. Bei z. B. 13 Seiten ein nerviges Unterfangen, jeweils von Seite zu Seite gehen zu müssen. Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 usw.

Die Themen in den einzelnen Rubriken zeigen noch maximal 12 Threads.

Sind ja schlicht Grundfunktionen.

Das ist das, was mir eben grad aufgefallen ist und zumindest mich schon so nervt, dass ich es nicht benutzen möchte. Gut, es geht mich im Grunde genommen wenig an, aber ich frage mich, ob für "Profis" dieses öffentliche Rumgefrickle nicht eher abträglich ist. Und ich frage mich, welchen Sinn es macht, etwas unbedingt auf Biegen und Brechen sofort einsetzen zu wollen, statt abzuwarten, bis es ausgereifter ist. Wenn ich eins im Leben gelernt habe dann dies: "Man sollte kein Restaurant eröffnen, wenn man selbst nicht kochen kann und von den Köchen abhängig ist". Dann macht man besser ein Bistro mit drei Arten von Pizzen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe Alex, dann haste ja für diesen unausgereiften Mist auch noch bezahlt.

Is ja immer noch ne Grossbaustelle.

Margin hatte mit Ihrer Anmerkung "Never change a running system" nicht irgendwie recht, sie hatte unumwunden recht und sie hat noch immer unumwunden recht.

Wie heisst denn das Spiel diesmal Alex? Wie fahre ich ein funktionierendes Forum innerhalb von zwei Wochen an den Wand?

Und was heisst "Ich gewöhne mich langsam und Ihr werdet Euch auch gewöhnen?"

Für mich gesprochen: Ich hab es satt, dass mir andere immer sagen, dass ich mich schon gewöhnen werde. Zumal wenn ich in Neuerungen keinerlei Sinn sehen kann. Ich hab denselben Scheiss gerade mit einem meiner Nummernprovider und ärgere mich seit Wochen schwarz. Tausend Funktionen mehr, die kein Mensch braucht. Früher brauchte ich für die allgemeinen Informationen einen Klick, heute brauche ich fünf. Toll innovativ. Das tolle neue Menu funktoniert mit dem FF gar nicht mehr, mit dem IE-Explorer nur teilweise. Auch ansonsten: Bugs ohne Ende. Aber, es ist angeblich das Neueste auf dem Mark. So der Support. Tolle Neuigkeit, wenn jetzt die Ergebnisseiten so breit sind, dass ich drei Monitor nebeneinanderstellen müsste, um alles auf einem Blick sehen zu können. Seit zwei Monaten kann ich keine richtige Datensicherung mehr machen, bzw., meine Daten sind unvollständig, weil ich bis heute nicht weiss, hinter welchem "innovativen" toll klingenden Stichwort sie versteckt sind, von dem auch ich dann wieder drei Klicks hab, bis ich sie tatsächlich hab.

Sorry Alex, das geht jetzt nicht gegen Dich als Person allgemein, da biste mir ja sympathisch, aber es geht gegen Deinen Spieltrieb und Dickkopf Dich durchsetzen zu wollen und Deinen wahrscheinlichen Glauben, dem viele unterliegen, dass das Neueste immer besser ist und "man" es unbedingt haben muss. So macht man sich selbst und seine Leute zu Versuchskaninchen. Und es geht auch gegen Deine Ignoranz, die Du zeigst, wenn Du Dir mal was in den Kopf gesetzt hast. Gut, Du zeigst dann zwar Verständnis, aber wirklich interessieren tut es Dich dann nicht mehr. So jedenfalls mein Eindruck.

Den Entwicklern fällt nichts mehr ein, das Grundlegende ist schon lange geschaffen, aber für diese Firmen muss es ja weitergehen. Und was machense? Sie suchen und finden "neue'" Innovationen, die zwar kaum einer wirklich braucht und versuchen das als "Must have" zu verkaufen. Das kann man mitmachen, man muss es aber nicht mitmachen.

Kann ja jeder machen wie er will, Für mich gesprochen: Ich verspüre im Moment nur noch wenig Matiovation hier ins Forum zu kommen und noch weniger Motivation überhaupt noch zu schreiben, was auch an der Unlust liegt, mich wieder neu gewöhnen zu sollen. Und wie ich an den Einträgen der letzten zwei Tage sehe, geht es wahrscheinlich nicht nur mir so.

Versuchs mir nicht übel zu nehmen Alex, Du weisst, dass ich das sage was ich denke, auch wenn ich da öfter Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen.

Ich bin dann auf jeden Fall dann mal wieder weg.

>> Never touch a running system ... *** Veraltet ***

Jo, das war gestern abernd auch das Erste was ich gedacht hab.

>> Also die Threadnavigation bei mehrseitigen Threads unten funktioniert hier nicht. Die Threadnavi oben neben dem Suchfeld hingegen schon.

Jo, war bei mir eben auch.

Hab eben in nen anderen Fred einen Beitrag geschrieben, der aber erst sichbar wurde nachdem ich aktualisiert hatte. Fahre den Rechner immer mit deaktivierter Cookieannahme, muss jezt jedesmal die Cookieannahme extra freigeben und vergesse natürlich regelmässig das wieder rückgängig zu machen. Stinkt mir.

Ich kann diese Online-Live-Frickelei langsam nicht mehr nachvollziehen und werde es deshalb mal b.a.w. wie Guppy halten, bevor ich mir die Nerven ruiniere. Ich hab hier genug Baustellen, wo auch nichts richtig funktioniet und da will ich mir hier im Forum nicht auch noch den letzten Rest meiner gesunden Nerven ruinieren.

Und die Schrift ist definitiv Shit. Kann ein , nicht von einem . unterscheiden. Ein grosses I im Wort nicht von einem kleinen. Wenn dann noch sowas kommt wie "illiegl", verschwimmt es völlig vor meinen Augen.

Die Signatur sieht bei mir aus, als würde sie zum gerade aktuell geschriebenen Text gehören. Keine optische Abtrennung.