Beiträge von cura

Die Snippets zu einigen Ergebnissen sind offenbar aus dem DMOZ übernommen. Die sind ja, von der Sprachauswahl,
    meist ziemlich auffallend.

"Über Seo, Sem, Suchmaschinenoptimierung. Die Seite befasst sich......."

Und vor allem: Keine Amis, keine Engländer. Es sind Franzosen und Sie versprechen keinerlei Schnüffelei.

Zuckermann will, dass in Afrika "jeder" kostenlos (angeblich wird schon mit Providern verhandelt) ins Internet kann und - natürlich - FB-Kunde wird. Klar doch, das ausländische Werbefernsehen langt noch nicht, in dem die Kinder mit den dicken Hungerbäuchen sehen können, dass Hunde und Katzen in z. B. Europa besser fressen, als sie voraussichtlich je essen werden können.

Gut, könnte auch dran liegen, dasses Amis sind, weil die eh zum ungebremsten Gigantismus neigen. Liegt aber vor allem daran, dasse vermeintlich die Kohle haben und grössenwahnsinnig werden. Vermeintliche Kohle deshalb, weilse ja vielfach lediglich in Aktien zahlen. Und nen Aktienkurs ist ja auch nur der Glaube, dass ich morgen noch das krieg, was der Kurs mir heute verspricht. Was dabei ja nicht bedacht wird ist, dass, wenn heute der Inhaber eines grösseren Aktienpakets sein Paket wirklich zu Geld macht, meine Aktie morgen nur noch die Hälfte oder noch weniger wert sein könnte. Das ist ja heute nicht mehr wie früher, wo die Börse mit erheblicher Zeitverzögerung reagierte und "Insidern" deshalb noch genügend Zeit blieb sich auf einen Abwärtskurs einzustellen, bevor es dann richtig runter ging. Heute verkauft einer sein Aktienpaket und die Börse reagiert innerhalb von Millisekunden und es geht runter. Kauft dann sofort wieder einer gehts genauso schnell wieder hoch und keiner hats gemerkt. Aber wehe, es kommt der Punkt und keiner kauft.

Da bei Aktien wie von G, FB und auch anderen, kein wirklicher ausgleichender Gegenwert dagegenseht, wie das in der Oldeconomy der Fall ist, sind die Kurse also völlig überzogen, auf dem Prinzip Hoffnung basierend, dass es morgen nochmal aufwärts gehen wird. Aber einmal wird auch hier die Grenze erreicht sein und die Insider werden Kasse machen. Es war schon immer so, wenn Friseusen und Taxifahrer anfangen ne Aktie zu kaufen, steht das Ende der Blase kurz bevor. Einer muss schliesslich die Rechnung zahlen.

Und das wird auch bei G, FB etc unausweichlich kommen. Und alle, die sich mit deren Aktien haben bezahlen lassen, wird das Buchgeld in den Büchern zerfliessen. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass die Amis fast nur bei Landsleuten investieren. Da ist auf den anderen halbwegs Verlass, es kann sich abgesprochen und intern vorangekündigt werden, da stehen im Hintergrund ne Handvoll Investoren, welche die Finger überall drin und den Überblick haben. In Europa fehlt diese Investmentkultur fast völlg, was u. a. der Grund dafür ist, dass hier keiner aus dem Quark kommt.

Hab jetzt grad mal bei Wiki gucken müssen, wie das mit der Krim in der Vergangenheit so war. Mann, da gings ja schon immer richtig rund.

Naja, mit den Aktionen der Russen dürfte ja zunächst mal die Gefahr eines Bürgerkrieges aus der Welt sein. Is ja auch was. Dass es da unten wirklich knallen wird glaube ich eher nicht.

Man muss es ja auch mal aus der Sicht von Putin sehen. Das findet ja alles direkt vor seiner Haustür statt. Auf der Krim ankert seine Seeflotte in einem Hafen neben der Flotte der Ukraine. Im Moment kann das was Putin macht auch so gesehen werden, dass er einen Konflikt sofort im Keim ersticken will. Tatsachen schaffen, bevor da jemand auf dumme Gedanken kommen könnte.

Auch braucht er "Argumente" für zukünfige Verhandlungen. Wer nichts in der Hand hat, kann nichts fordern, sondern nur hoffen. Und da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, dass die Gutmenschen der Gegenseite sich durchsetzen.

So, und jetzt wird auch noch über finanzielle Hilfe für die Ukraine nachgedacht, über Verschuldung der Ukraine also. Unter Einbeziehung des IWFs natürlich, wo, wir wir ja wissen, die Amis das Sagen haben.

Bei dem was Putin jetzt veranstaltet sollte meiner Meinung nach nicht so darauf geschaut werden was er macht, sondern gefragt werden, welche Alternativen ihm denn blieben.

>> Bisher lagen die Analysten von CIA und NSA immer goldrichtig, wenn sie ne "Übernahme" gestartet haben.

Naja, überall wose glaubten was besser zu können als andere, sindse dann, als diese gescheitert und rausgegangen waren, reingegangen und haben auch auf die Fresse gekriegt. Nur von den eigenen Fehlern zu lernen is ja so klug nicht.

Klar, habense mit Sicherheit auch in der Ukraine die Griffel im Spiel. Aber obse verhersehen konnten, dass die friedlichen Demonstranten die rechten gewaltbereiten Kräfte nicht bändigen werden können. Verhersehbar war jedoch, dass Putin sich die Krim nicht nehmen lassen wird, die einst ein russischer Generalsektretär in einsamer, alleiniger Entscheidung an die Ukraine verschenkt hatte. Das muss man sich mal vorstellen, da verschenkt im 20. Jahrhundert ein Landesfürst einen riesigen Landstrich mit Mann und Maus an eine andere Nation.

Groteske Situation. Erst gehen in Kiew Menschen auf die Strasse und werden von Westen gefeiert, jetzt gehen auf der Krim Menschen aus genau gegensätzlicher Motivation auf die Strasse und werden argwöhnisch beäugt. Wenn zwei das gleiche tun...

Ob das so geplant war? Putin schafft Fakten und lässt Europa und die Amis ziemlich blöd aussehen? Dass sich aus einem regionalen, anfangs friedlichem Protest ein Flächenbrand entwickeln könnte?

Auch wenn von diesem Barack nicht mehr viel Positives gesagt werden kann, bin ich in dieser Situation ganz froh drüber, dass der US-Präsident nicht mehr Bush heisst.

Hab jetzt zum xten mal alles durchprobiert und durchsucht und kann nirgendwo auf den Rechnern einen Hinweis darauf finden, ob das Angestöbselte auch nur irgendwie registriert und bemerkt wurde. Hab auch noch ein zweites Kabel gefunden und auch das probiert.

Das Einzige: Ein Hinweis darauf, dass möglicherweise ein Hardwareänderung stattgefunden hat. Was? Dazu natürlich nichts. Also: '"Kräht der Hahn auf dem Mist.....".

Es langt mir jetzt. Werd das Ding zurückbringen. Ausser Spesen mal wieder nichts gewesen.

Manchmal wünsch ich mir die alten "ruhigen" Zeiten zurück, in denen man Probleme noch mit nem Hammer und ner Zange lösen konnte.

Jungs, ich danke Euch für Eure Mithilfe.

Ja, gut, flackern war vielleicht etwas übertrieben. Sagen wir mal die Beleutung des Einschaltknopfs am Gehäuse ist nicht gleichbleibend ruhig. Es is ne leichte Unruhe zu erkennen.

Aber müsste mein Rechner dieses externe Gehäuse mit der Festplatte nicht auch erkennen, wenn die FP kaputt sein sollte? Kann mir nur schwer vorstellen, dass jetzt direkt zwei FB kaputt sein sollten. Als ich den Rechner ausser Betrieb setzen musste, war das, weil das MB im Eimer war.

>> x: ersetzen mit der Platte, falls die angezeigt werden sollte.

Nee, es wird NICHTS angezeigt.

Danke Guppy, Danke CC.

Hab ich alles probiert CC. Mit zwei Rechnern. Mit zwei verschiedenen eingebauten Platten. An verschiedenen USB-Eingängen. Es kommt beim Einstöpseln keinerlei Reaktion der Rechner. Bin jetzt in meinen Überlegungen soweit, dass es möglicherweise am Kabel liegen könnte, dass die Rechner nicht erkennen, dass da am anderen Ende des Kabels ein Gerät hängt. Kann ich aber nur vermuten, weil ich kein zweites Kabel hab.

Die eingebauten Platten scheinen zu arbeiten, wie sich am Flackern der Kontrollleuchte erkennen lässt.

>> Naja, ich maße mir da kein Urteil an,

Jo, was die Wahrheit ist, werden die wahrscheinlich auch nicht mehr so genau wissen.

Im Moment sieht es ja danach aus, als könnte sich aus der nun gegebenen Situation immer noch ein Bürgerkrieg mit internationaler Beteiligung ergeben. Da haben die Führer der "Revolution" wohl die Verhältnisse in ihrem eignen Land auch nicht so wirklich überrissen und bedacht wie sich was in der Folge auswirken könnte.

Vielleicht haben sie es aber auch billigend inkauf genommen.

Wir hatten vor einigen Wochen mal das Gespräch zu Gehäusen zu externen Festplatten. Hab nur keine Ahnung mehr in welchem Fred.

So nachdem die Kaffeemaschine meiner Bekannten nach einer anvisierten Reparaturzeit von 3 bis 4 Wochen nun endlich nach ca. 7 Wochen "repariert" war, aber immer noch denselben Fehler zeigte, war ich denn vor ein paar Tagen im Mediamarkt und habe mir so ein Gehäuse zugelegt, das letzte dasse hatten, 26 Euro.

Woxter i-Case 345, Programm: PcCloneEsLite. Unter dem Einschaltbutton befindet sich an diesem Gehäuse noch ein weiterer Knopf dessen Funktion nirgends beschrieben wird. Keine Ahnung also, welche Funktion der haben sollte. Auf der Webseite dieser Klitsche Woxter war ich, da ist zu diesem Gerät nichts zu finden.

Bin mal wieder an Grenzen gestossen. Hab gestern die halbe nacht damit verbracht zu versuchen und zu suchen.

Software installiert, diesen Festplattenconverter, der hier Carcasa externa heisst, mit mehreren Festplatten und zwei Rechnern (1 x W7, 1 x XP) versucht auf dem Bildschirm sichtbar zu machen. Nix geht. Die Rechner erkennen nicht mal, dass da was angestöpselt wurde. Und bisher wurde immer alles zumindest erkannt.

Du arbeitest doch mit solchen externen Gehäusen Guppy. Wie wird Dir denn diese alte, nun externe Festplatte im W-Explorer angezeigt? Als zusätzliches Speichermedium wie z. B. ein USB-Stick oder eine normale externe Festplatte?

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu wissen, woran es liegt, dass meine Rechner nichts erkennen? Oder aber, ob was erkannt, aber nicht und warum möglicherweise nichts angezeigt wird?

....

Naja, wenn auf der Verpackung schon steht: "Anzeige leuchtend von der Zündung und vom Zustand", womit wohl die blaue Beleuchtung des Einschaltbuttons gemeint sein soll.

>> Es reicht ja nicht mehr, guten Content zu schreiben. Das erkennt Google eh nicht.

Womit die Frage nach der Semantik ja eigentlich beantwortet wäre.

Bei den ähnlichen Begriffen vermute ich eher mal eine mathematische Auswertung der Ergebnisse. Die sind weit davon weg ihre eigene Muttersprache "semantisch" erfassen zu können. Wie soll dass denn dann mit Deutsch klappen? Oder gar mit Französisch? Man lasse sich nur mal französische Begriffe oder Phrasen mit dem G-Übersetzer in Deutsch übersetzen.

Hier ist das Thema ganz nett aufbereitet:

*** Link veraltet ***

Google hat anscheinend sofort reagiert und neu formuliert:

*** Link veraltet ***

So, jetzt ist die alte Benennung weg und durch eine neue ersetzt. Jetzt kann das juristische Spiel von vorne beginnen. Es bleibt aber bei der beabsichtigten suggestiven Aussage: "Die Scheissgema verdirbt Dir den Spass." Meinungsmache die gern übernommen wird.

"Geiz ist geil, kostenlos ist geiler."

Ohne jetzt die Argumentationen in dem Verfahren zu kennen: Es könnte natürlich auch sowas wie ein Fehler der Gemaanwälte gewesen sein, welche die G-Taktik immer noch nicht kennen. Wer gegen G klagt sollte vorher sehr genau einzuschätzen versuchen, wie ein Urteil gegen G juristisch "umgangen" werden könnte und seinen aktuellen Klageantrag möglichst so formulieren, dass am Ende so wenig wie möglich Spielraum für Interpretation durch G bleibt.

Hab meinen heutigen Wutanfall grad hinter mir und der Palme in Hof das Dasein beendet, jetzt hattse keine Palmen mehr. Die hatte Blätter wie Messer und die sind vorne hart und spitzer als jede Nähnadel. Ich Depp renne an dem Ding vorbei, war einen Moment abgelenkt und hab mir eine dieser Nadeln direkt in die Pulzschlagader am Handgelenk gerannt, genau an der Stelle wo die Adern sich teilen. Jetzt ist alles tiefblau geschwollen.

Manchmal gibts Dinge, die würden, würde man versuchen das bewusst zu machen, nie klappen. Per Zufallsgenerator kläppst dann aber beim ersten Versuch.

Unn Mails? Kam heute auch wieder rein: "Ich hab da mal ne kurze Frage" und dann kam erstmal nen meterlanger Text zur Einführung. Sowas lese ich mittlerweile auch nur noch an und wenn ich nach drei, vier Sätzen nicht halbwegs verstanden habe um was es geht, lösche ich es. Von kurzen Fragen hab ich langsam die Nase voll. Wenn die anfangen mit "Kurze Frage", wirds nämlich meistens richtig aufwändig und zeitintensiv. Besonders lieb sind die mir, die ihre "kurze Frage" dann nichmal formulieren, sondern meinen, dass müste sich für mich aus ihrem ellenlangen Text ergeben. Oder wennse anfangen: "Is sehr wichtig!". Jo, dann frage ich mich natürlich mal: Für wen Du Schlaumeier? Für Dich oder für mich oder für uns beide?