Beiträge von cura

Gut, ich hab keine Ahnung, was man mit einer Cloud so alles machen kann, interessiert mich auch nicht wirklich, weil ich nie etwas von meinen Daten auf einem fremden Rechner ablegen würde. Für mich also unnützes Wissen.

Ich habs jetzt dreimal gelesen...

>>> Ein weiteres spannendes Feature Ihres Smart TVs ist die Einbindung der LG Cloud*. Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

... und komme immer noch zu demselben Ergebnis, dass es wie ein Qualitätsmerkmal speziell des gerade angebotenen Geräts liest:

>> Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

Warum nicht?: "und diese ganz bequem über einen (oder jeden?) Bildschirm streamen"

Und wenn ich das so machen kann, geht das ja über jeden Bidlschirm, egal ob gross oder klein. Warum also extra die Betonung auf "grosser Bildschirm"?

...

Ich halte solche rhetorischen "Entgleisungen" mittlerweile nicht mehr für Zufall. Möglicherweise gibt es mittlerweile Leute, die ihr Geld damit verdienen Selbstverständlichkeiten oder gar Nonsens verbal so umzugestalten, dass bei einem "flüchtigen" Leser der Eindruck entsteht, dass ihm da was geboten wird, was ihm bei anderen möglicherweise nicht geboten wird.

So ein grasses Beispiel, bei dem ich jedesmal lange Zähne krieg ist, wenn ich höre oder lese "Melden Sie sich kostenlos an". Wo ist schon jemals nur rein für das Anmelden ein Obulus abverlangt worden?

Hab noch nie in irgendwelchen AGB Passagen gefunden wie:

"Unser Angebot ist kostenlos, auch die Anmeldung ist kostenlos, Sie müssen also für die Anmeldung auch nichts extra bezahlen."

oder

"Unser Angebot ist kostenlos, rein für die Annmeldung wird jedoch ein Betrag von X Euro fällig."

oder

"Unser Service wird Ihnen mit x Euro monatlich in Rechnung gestellt. Für die Anmeldung erheben wir zusätzlich einmalig einen Betrag von y Euro."

Die Formulierung "Kostenlos Anmelden" soll ja genau das suggerieren und suggeriert es auch, was es nämlich meist nicht gibt: Etwas umsonst.

Ist eigentlich nach dem UWG eine Werbung mit Selbstverständlichkeiten und auch noch irreführend dazu. Wundert mich, dass da bisher noch kein Abmahner drauf gekommen ist.

LG Cloud

>> Ein weiteres spannendes Feature Ihres Smart TVs ist die Einbindung der LG Cloud*. Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

^^

Jo, is klar, den grossen Bildschirm hat man ja auch jederzeit und überall dabei.

Macht mir das Ganze schon unsympathisch. Verarschen kann ich mich selbst.

>> nachteile Plasma ist aber immer noch der Stromverbrauch.

Naja, muss zugeben, dass Stromverbrauch bei den Preisunterschieden nicht wirklich ein Kriterium für mich war. Jo, und hab mich natürlich auch gefragt, woher der schlechte Ruf der Plasmas, die sie ja nun wirklich nicht verdienen, herkommt. Mein Resultat: Marketing derer, die LEDs und LCDs verkaufen wollten. Die Plasmas haben z. B. etwas, womit die anderen so ihre Schwierigkeiten haben, ein echtes Schwarz im Hintergrund.

Ich hab mich so vor drei, vier Jahren mit der Problematik "Welcher Fernseher?" mal näher befasst und hätte mir einen Plasma gekauft, wenn ich denn hier einen gekriegt hätte, zumal die damals noch wesentlich billiger waren, als das sonstig Angebotene. Von D aus hätte mich der Transport aber ein Vermögen gekostet. Der Plasma hatte damals, nach meinen Ergebnissen, eigentlich nur Vorteile. Einzig wurde das sog. "Einbrennen" immer als Mangel bezeichnet. Mir erschien es eher vernächlässigbar. Wer lässt schon ein Standbild stundenlag stehen?

Jo, und mir kommt, solange es möglich ist, nichts ins Haus, was sich mit dem Internet verbinden kann und wenn es nicht mehr zu verhindern ist, wird das erste worauf ich achten werde sein, dass ich es einfach deaktivieren kann.

Hab vor kurzem, na klar, im Mediamarkt, einen kleineren Fernseher gekauft, für mein Baby und fürs Schlafzimmer. Aber rein vom Ansehen her. Bei nen grossen Fernseher kann man den Unterschied zwischen "normal" und HD wirklich deutlich sehen. Manche Sender hier senden hier noch beides gleichzeitig. Keine Ahnung warum.

Worauf ich halt immer achte ist, dasses nit grad nen Kasten mit 50 Herz ist, der Kleine hier hat jetzt 200. Bei ner höheren Herzzahl ist bei schnellen Bewegungen, wie z. B. beim Fussball, schon ein Unterschied zu sehen. Da "schlierts" nicht so.

>> Das hatte so guten Erfolg, das der Server der verlinkten Site abgekackt ist und die User das eh nicht lesen konnten _

Das macht doch nix. Die Anordnung ist so durch die Nachrichten gegangen, dass sogar die es mitgekriegt haben müssten, die sonst nichts mitkriegen.

Na, wer sagts denn, geht doch:

*** Link veraltet ***

Immer mehr Länder lassen sich dieses dumme Gespräch "Wie halten uns (NACH UNSERER MEINUNG!) an die Gesetze anderer Länder" nicht mehr gefallen. Nur in Deutschland passiert mal wieder nichts.

>> und wenn es dann halt auch ein paar Scheinchen mehr kosten sollte.

Habense wohl kackfresch auch versucht, was aber nach meiner Meinung eigentlich schon als eine Beleidigung für die Justiz eines Landes angesehen werden sollte. Klar, der Turbokapitalismus macht ALLES mit Geld.

>> Seit 4-5 Tagen cshau ich 1x am Tag im anderen Teich rein.

Jo, bin i. M. dort auch wieder ab und an, weil ich meine PN Ecke ausmisste. Es gibt da einige Sachen, die ich konservieren will. Und klar, ich überfliege dann mal den Inhalt so. Passiert aber selten, dass ich mal irgendwo hängenbleibe.

Hier bin ich vor einiger Zeit mal hängengeblieben > *** Link veraltet *** <

Is ganz interessant, unterhaltsam und aufschlussreich. Da ist mir mal so durch den Kopf gegangen, ob ich Bock hätte, da noch was zu beizutragen und bin für mich zu dem Schluss gekommen: Ne, eigentlich nicht. So ziemlich der Einzige, den ich dort noch ernstnehmen könnte wäre wohl Slomo. Der is mir jetzt gerade so beim Schreiben in den Kopf gekommen. Die Admins und Mods? Naja.

Aber Seoforen allgemein? Nach meiner Meinung hat es sich damit eigentlich erledigt. Es dreht sich ja alles nur noch um G und von deren Seite besteht an "guten" Serps oder an Serps überhaupt so gut wie kein Interesse mehr. Logig war mal und deshalb ist das meiste was dazu gesagt und geschrieben wird eigentlich nur noch Schaumschlägerei. Ein auf dem Abstieg befindler Berufszweig wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen, dass es allgemeine Gewissheit wird, dass sie immer überflüssiger werden.

.....

Achso, und wenn wir gerade dabei sind, weiss jemand was aus den Sites von Alda geworden ist?

>> nicht zu glauben wie die Viecher da durchkommen:

Jo, die gehen durch die Erde wie durch flüssig Wasser. Is schon erstaunlich. Ich hatte auch mal ein oder zwei in einem meiner Gartenlokale. Hat mich wahnsinnig gemacht, mit welcher Geschwindigkeit dort neue Haufen entstanden sind. War ne durchgehende Kurzrasenfläche ohne Steine.

Habs auch mit Essig gemacht. Essigessenz verdünnt. Nen Tag später warense auf dem Nachbargrundstück. Dem Rasen hat der Essig allerdings in keiner Weise geschadet.

Arggh, ich hab hier den Schreibtisch voller Ameisen und weiss nicht wo die herkommen. Die Tabakkrümmel scheinen die magisch anzuziehen.

>> Litauen ist allerdings immer noch interessant..

^^

Litauen wäre für mich ungefähr so interessant wie Filzläuse am Stengel. Temparaturen unter Null Grad würden mich umbringen. Ich brauch Licht, um nicht depressiv zu werden. Und auf Hühner, die mich interessant finden, weil ich ihnen vielleicht ein besseres Leben ermögliche, kann ich auch verzichten.

War 89/90 im Ostblock unterwegs. Brauch ich nicht. Allein die Säbellaute der Sprachen sind mir schon unsympathisch. Und nen halben Liter Palinka zum Frühstück brauch ich auch nicht. Weder den weissen, noch den qualitativ höherwertigen braunen.

>> Du bist doch irgendwo in Ceuta, oder?

Ne, ich bin nicht in Afrika, sondern gegenüber auf dem Festland. In Ceuto oder Melilla möchte ich im Moment auch nicht sein und würd Dir auch nicht anraten das in Erwägung zu ziehen.

Ihr kriegt ja nicht so mit, was dort i. M. so abgeht und was dort noch abgehen könnte. Bei dem Ärger und der Bedrohung kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Spanien an diesen beiden Enklaven noch festhält. Ist ja im Süden die äusserste Grenze der EU.

Da kommen täglich Menschen ums Leben, die in die EU wollen. Vor den meterhohen Stacheldrahtzäunen sollen mittlerweile hunderttausende, mittellose Menschen aus ganz Afrika unter erbärmlischsten Verhältnissen kampieren. Diese Woche haben so 10 000 gleichzeitig einen Sturmlauf auf die Grenze probiert. Andere versuchten die Seesperren zu umschwimmen. So 12 sind dabei ertrunken, andere kamen durch.

Von marrokanischer Seite der Grenze aus greifen jeden Tage hunderte, tausende die Spanier mit Steinen an. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da irgendwann von irgendeiner Seite die ersten Schüsse fallen.

Wenn da aber mal 100 000 in Richtung Ceuta oder Melilla losstürmen wird es kein Halten mehr geben. Und da möchte ich mich nicht gerade dort aufhalten.

Jo gut, wennde es Dir morgen nicht anders überlegt hast, meld Dich. Werd Dir schon weiterhelfen können. Dann aber per PN.

Service made in Spain, Service by Media Markt made in Spain.

Vor ein paar Wochen hatten wir ja das Gespräch mit meinen Festplatten, wozu Guppy sagte: "Ruf doch mal an".

Da sagte ich, dass ich sowieso hin will, weil eine Bekannte ihre Kaffeemaschine dort zur Reparatur hat. Damals hiess es "Reparaturdauer, 3 bis 4 Wochen". Die drei Wochen sind jetzt schon fast wieder drei Wochen rum. Nachricht, dasse repariert ist, kam bisher nicht, obwohlse sich ganz wichtig meine Handynummer aufgeschrieben hatten.

Naja, dachte ich, rufste halt mal an und hab mir die Telefonnummer rausgesucht, die überall im Internet veröffentlicht ist. Nur, es klingelt und klingelt und klingelt und es geht keiner dran. Und das jetzt seit 3 Tagen. Die +34 959 21 53 00 ist die offzielle Nummer des Mediamarktes. Wahrscheinlich steht das Zieltelefon irgendwo inner Besenkammer.

Gut, hab mir ne andere Kontaktmöglichkeit in deren Site gesucht und über ein Formular reklamiert.

Zurück kam ne automatische Antwort, dasse für Kundenreklamationen ne extra Emailadresse hätten. Die &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;belizonf@mediamarkt.es&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email]. Komische Adresse, aber, naja.

Absenderadresse der Automail: &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;atencionalcliente@mediamarkt.es&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email]

So, hab mich also hingesetzt und schön die Reklamtion und Anfrage getippelt, Mail an &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;belizonf@mediamarkt.es&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email] raus und wieder zurück. Unzustellbar. Häh? Alles überprüft und nochmal raus. Und wieder zurück.

So, jetzt hab ich heute mittag mal an &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;atencionalcliente@mediamarkt.es&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email] gesendet. Bisher kam da nichts zurück.

Insgesamt, die grosse Verarsche beim Mediamarkt. Reklamierende Kunden sind nur lästig und es wird sich bis zur Perfektion abgeschottet. "Du sollst kaufen und nicht meckern!"

Ist aber auch typisch für Spanien, weil es hier so gut wie keine Verbraucherschutztorganisationen gibt. Die machen mit den Leuten einfach den Affen. Gibt da eine staatliche Ansprechstelle in Madrid, die ist aber sowas von für den Arsch, wahrscheinlich gibts dort nur Frühstücksdirektoren.

Bin gerade am Überlegen sowas wie eine Verbraucherschutzseite hier zu installieren.

..

So, und jetzt hoffe ich, dass deren Mailadressen hier möglichst schnell von nem Spambot ausgelesen werden.

>> DAfür noch Symbolisch nen Euro zu bekommen, halte ich nicht für richtig.

Dieser "Sybolische Euro" ist ein Idiotenstempel Alex.

Ich hab mir das versucht plastisch vorzustellen, was dort abgegangen ist. Das Gericht konnte ja gar nicht anders, als sich mit der Klage zu befassen. Ich denke mal, dass denen das gehörig gestunken hat, sich mit diesen Bekloppten einlassen zu müssen.

Die Anwälte werden wohl "grosses Geld" erwartet haben.

So, und da wird das wohl hin- und hergegangen sein. Kostspielige medizinische Gutachten, Anhören von Zeugen, welche die "Krankheitssymthome" bestätigen sollten und und und. Ganz grosses Theater also.

Dann, für das Gericht die Gefahr der Berufung, falls die Klage abgewiesen werden sollte. Dazu, medizinische Gutachten, die sie wahrscheinlich nicht irgnorieren konnten.

So, und dann werden die Richter sich wohl gefragt haben "So, was nun jetzt". Und da werdense halt gefolgert haben: "Ok, die wollen Schadensersatz, sie werden ihren Schadensersatz kriegen: 1 Euro. Einen für jeweils 5 Kläger. Ausbeute aus dem Verfahren insgesamt: 5 Euro, die in den USA vollstreckt werden müssten.

Auch hab ich mir die Gesichter der Anwälte vorgestellt, als sie von der Höhe des Schadensersatzes hörten. Denen wird wohl schlagartig jede Energie aus dem Gesicht entwischen sein. Die Motivation in dieser Sache auch nur noch einen Finger krumm zu machen, wird wohl innerhalb von Sekunden unter Null, in den Minusbereich, gerauscht sein.

Also ich finde das hat was.

...

Ähnlich bei G. Über diese Geldstrafen haben die ja bisher milde gelächelt. Aber schon die Aussicht sich auf der Eingangsseite bei den Usern entschuldigen zu müssen, hat die doch mal richtig in Aufregeung versetzt. Da ist denen sofort mal das Lachen vergangen.

Erst verurteilense G dazu einen Kniefall von den Usern auf der eigenen Site zu machen und nun hatte ein französisches Gericht zu urteilen, ob Fans von Michael Jackson Schadensersatz gegenüber dem Arzt von Jackson zusteht, weil sie unter dessen Tod gelitten hätten.

34 hatten geklagt und das Gericht hatte einen Schadensersatzanspruch bejaht. Fünf sollen jetzt je einen Euro kriegen. Hat was das Urteil.

Emotionaler Stress: Michael Jacksons Leibarzt muss Fans Schadensersatz zahlen - SPIEGEL ONLINE

Ich würd mal als eine der ersten Aktionen im Sommer spätnachts aus nem Flugzeug oder Schiff vor der Küste Marbellas oder in St. Tropez (dort wo die Affen auf wichtig machen) einige Tonnen knallrote Lebensmittelfarbe inne Bucht kippen lassen und mich dann auf die Nachrichten am Morgen freuen.