Beiträge von cura

    Jo, so ungefähr in die Richtung CC, obwohls da ja über den Anscheinsbeweis läuft.

    Aber, was da an Uniabgängern oft direkt auf dem Richterstuhl landet ist schon manchmal abenteuerlich. Besonders bei den AGs und hier insbesondere, wenn über denen nur noch der Himmel ist. Und viele Richter schliessen sich bereits ergangenen Urteilen nur allzu gerne an.

    So?

    Werd später mal auf den Speicher gehen. Aber jetzt geh ich erst mal noch mit meinen Ködern raus und dann in die Koje. Schlafe im Moment in Intervallen. Hab ich ab und an in Intervallen.

    Aber eins würde mich vorab schon interessieren, wie kann anhand eines Fotos erkannt werden, ob es sich um eine alte oder neue Steckverbindung handelt? Gibt es da zwischen Neu und Alt einen erkennbaren Unterschied? Ausser, dass die Neuen etwas kleiner sind?

    Und wie heissen diese Steckverbindungen zwischen Festplatte und MB?

    Naja CC, da musste er aber genau zielen um den Flughafen von Gomera zu treffen.

    Amway? Ist das nicht auch so ein ML-Seelenkäuferverein wie diese Aloeverafritzen?

    Und was macht Dein Superverkäufer heute? Sitz er schon oder fliegt er noch?

    Danke Boa. Aber jetzt kommt das grosse ABER...

    Hab ja einiges von den "Spezialbezeichnungen" schonmal gehört, aber sowas vergesse ich dann auch wieder leider ganz schnell.

    Hab auch erstmal gucken müssen, was so ein Festplattenconverter ist. So, nachdem ich das jetzt wieder weiss und mir so bei Ibey und Co einiges angesehen hab: Gute Sache, aber auch hier wieder ein ABER. Keine Angabe darüber, ob ich damit z. B. eine Festplatte mit den alten Steckern kopieren kann. Hab ja nicht mal Ahnung, wie man diese Stecker nennt, wie man die alten und neuen Grössen dieser Stecker bezeichnet. Ich weiss ja nicht mal, wann die angefangen haben, die Festplatten mit den kleineren Steckern auszuliefern. Meine vier, die ich hier liegen hab, haben schon einiges an Jahren auf dem Buckel. Jo, und als dann meine beiden alten Rechner innerhalb kurzer Zeit ihren Geist aufgaben, wegen der dauernden kurzen Stromausfälle (Klack-Klack) hier, hab ich halt gedacht. Gut, kein Problem, kaufste mal auf die Schnelle einen neuen Rechner und eine vorschaltbare Batterie, tauschts die Festplatten aus und gut ist.

    War aber falsch gedacht.

    Also so ganz komme ich da nicht mit. Da geht es jetzt seit Monaten um die Spionage der USA und die Briten haben ihre Ruhe. Von denen fordert niemand Aufklärung, da ist Ruhe im Bau, obwohl die ja nichts anderes machen als der NSA, nur mit dem Unterschied, dass die ja Teil der "europäischen Familie" sind, was, nach meiner Ansicht, ihr Tun noch wesentlich "verwerflicher" macht.

    *** Link veraltet ***

    Jo, und vorbei war es mit dem Telefonhörer in der Mittelkonsole als Statussymbol. War manchmal schon geil, uralte Kutschen, die kurz davor waren auseinanderzufallen, aber drin nen Telefonhörer, von aussen gut sichbar natürlich.

    >> Das Urheberrecht verbietet die (aktive) Speicherung, den Download.

    Das Urheberrecht gestattet aber auch die Privatkopie und stellt nur die Verbreitung unter Strafe.

    So auch, wenn ein Kopierschutz umgangen wird.

    Ungeklärt ist aber, trotz scheinbar eindeutiger urheberrechtlicher Normen, ob z. B. eine weitere Privatkopie einer Privatkopie gestattet ist, wie das ja Sicherheitsfanatiker machen, die zu nahezu 100% sichergehen wollen. Ebenso ist umstritten, ob ich z. B. von meiner Privatkopie wiederum eine Privatkopie für einen meiner Freunde machen darf.

    Das Problem ist halt, dass das veraltete, aber trotzdem gültige Urheberrecht, in vielen Bereichen Platz zur Interpretation durch Richter lässt, was ja vom Gesetzgeber durchaus gewollt ist, weil ein Gesetz nicht alle Eventualitäten berücksichtigen kann. Wenn morgen z. B. der BGH sagen würde (wir erinnern uns an die BGH-Entscheidung zu den G-Bildern), dass Streaming einen Urheberrechtsverstoss darstellt oder darstellen kann, dann isses so, auch wenn nahezu 100% aller das für Blödsinn halten. Immerhin könnte ja auch damit argumentiert werden, dass beim Streaming mittels entsprechender Programme gleichzeitig heruntergeladen und dauerhaft gespeichert werden kann. Da könnte ein Gericht durchaus mal auf die Idee kommen, von einem Betroffenen zu verlangen, dass er beweisst, dass er das nicht gemacht hat.

    Handy rausholen? Mein erstes konnte man gar nicht einstecken:

    *** Link veraltet ***

    Das Ding war aber nachts auch sowas wie eine Sicherheit, damit konnte man jemanden erschlagen.

    Das waren Zeiten, da musste man die Verbindung noch suchen. Damals war ich ne zeitlang mit nem Handybekloppten unterwegs, der freute sich jedesmal wie ein Kind, wenn das Ding klingelte. In den Frühstücksräumen der Hotels rannte der erst mal wie ein Bekloppter rum und suchte sich einen Platz mit Empfang. Manchmal stand der mitten im Raum auf Zehenspitzen, hielt die Funke so hoch wie möglich, um den besten Empfang zu haben und unterhielt so Gäste und Angestellte.

    Und wenn er keinen Empfang hatte, kam jedesmal die Frage: '"Guck mal, ob DU Empfang hast".

    .....

    Gabs da nicht mal vor Kurzem das Ding, dass ein us-amerikanischer Diplomat oder sowas in der Art im Zug über geheimste Dinge quatschte und einer der im Sessel vor ihm sass schrieb mit?

    >> Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen

    Is bei mir leer Margin, weil ich grundsätzlich keine PWs auf dem Rechner speichere. Sogar die, welche in einem Docdokument auf dem Rechner abeglegt sind, sind durch Hinzufügen weiterer Zahlen und Buchstaben "verschlüsselt".

    Pantsoff hab ich von Dir Margin, is ein gutes Programm und hat mir auch sehr geholfen bei dem Rechner, der hier neben mir steht und mit dem ich nicht mehr ins Internet komme, weil er total verseucht ist. Nur, bei den Daten, an die ich erst gar nicht mehr drankomme, nutzt es mir auch nichts. Hab hier noch vier Festplatten liegen, bei denen ich nicht mehr an die Daten rankomme. Die Platinen der Rechner sind im Arsch, die Festplatten kann ich in neuere Rechner nicht mehr einbauen, weil es mit den Steckverbindungen nicht mehr klappt. Irgendwann wurden die mal verkleinert und die Platten haben noch die grösseren.

    Wer aber achtet schon darauf, ob da nicht mal irgendwann sowas Profanes wie Steckverbindungen geändert werden? Das merkt man dann, wenn es zu spät ist.

    >> "Relevant" ursprünglicher Wortsinn - schlüssig, richtig, maßgeblich
    Gegenteil: irrelevant - unmaßgeblich, nichtig
    "kein relevanter" = ein irrelevanter - nicht im Sinne des Gesetzes

    ^^
    ............

    Für Dich und mich Margin. Aber wir sind ja auch keine Juristen.

    Dann übersetzen wir das mal was das LG Köln gesagt hat:

    >> LG Köln: Das bloße Ansehen eines Video-Streams ist kein schlüssiger, richtiger, massgeblicher, rechtswidriger Verstoß im Sinne des Urheberrechts"

    Nicht gesagt hat das LG Köln: "Das bloße Ansehen eines Video-Streams ist kein Verstoß im Sinne des Urheberrechts"

    So müsste ein Jurist formulieren, wenn er sich klipp und klar auf JA oder Nein festlegen würde.

    Bei erster Formulierung würde ein anderer Jurist sofort kontern: "Ja also, Herr Kollege, so ganz wollen Sie also auch nicht ausschliessen, dass Streaming einen Verstoss gegen das Urheberrecht darstellen könnte".

    Bei der eindeutigen Beantwortung der Frage, Streaming, Verstoss gegen das Urheberrecht, Ja oder Nein wollte sich bisher niemand so wirklich zu 100% festlegen. Und das wird auch so bleiben, bis der BGH mal dazu was gesagt hat.

    Meine Nerven, der Schlendrian. Das ist mir erst so nach und nach alles gekommen. "Wenn Du Dir jetzt nen neues PW zuschicken lassen könntest, wohin ginge das eigentlich?" Klar, hab mir vor Jahren mal alles aufgeschrieben, aber wie das so ist: Irgendwann irgendwo verschwunden. Is halt das Problem, wenn man nicht überall seine persönlichen Daten hinterlassen will, dauernd die Mailadressen wechselt, wechseln muss und auch die PWs.

    ^^

    Jetzt machense es Dir aber mal richtig Frido.

    Das hat viel mit Suchtverhalten zu tun.

    Vor ein paar Tagen lief hier ne Reportage dazu. Da haben die u. a. in Barcelona gefilmt. Da werden jeden Tag hunderte der Funken geklaut und die Idioten machen es den Dieben richtig leicht. Da nehmen die in den Strassencafes Platz und das erste wasse machen ist die Funken auszupacken und griffbereit auf den Tisch zu legen. Und dieses "Griffbereit" nutzen halt auch die Diebe. Die schlendern an den Reihen von Tischen vorbei, greifen blitzschnell zu und rennen. Das Schönste waren die blöden Gesichter, welche die Bestohlenen gemacht haben. Die meisten brauchten erst mal ne zeitlang um zu begreifen, was ihnen da gerade passiert war.

    Die Polizei rufen konntense ja nun auch nicht mehr. Phone weg, totale Hilfslosigkeit.

    Lieb von Dir Guppy. Aber wohin schicken? Keine von den Emailadressen des Jahres 2007, 2008, mit denen ich den Account angelegt habe existiert mehr. Hab ja dort noch einen zweiten Account. Da hab ich jetzt mal nachgesehen. Da ist ne Emailadresse von Yahoo drin, von der ich nicht mal mehr wusste, dass ich die mal hatte. Werd das heute mal ändern.

    Ich hab mich bei sone Diensten immer nur mit Wegwerfadressen angemeldet. Irgendwann wurde die zugespammt und ich hab sie tot gemacht. Andere gingen verloren, weil mir seit 2007 einige Rechner in den Arsch gegangen sind und die Daten verloren waren. In den sieben, acht Jahren ist es mir nicht ein einziges Mal passiert, dass der Zugang zu war. Aber einmal ist immer das erste mal und jetzt hab ich die Kacke.

    Jo Frido, manchmal gibt es Gründe auch mit dem Teufel in Teilbereichen einen Pakt einzugehen. Ich suche da ja keine Freunde und will dort auch von niemand der Freund sein. Aber eins muss man FB halt leider lassen: Es finden sich in bestimmten Bereichen Informatiionen, die sonst nirgendwo zu finden sind. Gerade weil die Menschen so blöd sind. ^^

    >> Und es klappt ja auch - sonst würden sie es ja nicht seit Jahren machen.

    Meinste echt CC? Und wenn ja, warum hat man von einer derartigen "Abfischerei" dort noch nie was gehört? Ich jedenfalls hab davon noch nie gehört.

    .....

    Hab Arcor jetzt mal über ne Emailadresse für Kunden kontaktiert, bin ja kein Kunde, weil ich nichts zahle. Bin jetzt mal gespannt, was passiert. Und ob was passiert.

    Hab mir heute nacht da mal einen Account angelegt, um was zu recherchieren. Musste sein. Hab bei der Anmeldung natürlich alles übersprungen wasse halt so an "Persönlichem" wollen. Hab lediglich in meinem PIA-Arcor-Account dafür ne extra Mailadresse zur Bestätigung angelegt, die ich dann auch wieder löschen kann, wenn ich sie nicht mehr brauche.

    Gut, hab dann bestätigt, war ca. ne Stunde bei FB drin, bin raus und wollte dann wieder auf meinen Account bei Arcor.

    Und siehe da, Account gesperrt, weil irgendwas, irgendwer fünf fehlerhafte Einlogversuche unternommen hatte. Bei Arcor legt man bei Eröffnung des Accounts eine Emailadresse an, die nicht gelöscht werden kann, weil sie auch als Benutzerkennung dient. Was ich nicht wusste, aber jetzt weiss ist, dass auch jede weitere im Account angelegte Emailadresse als Benutzerkennung genutzt werden kann. Mit dem richtigen Passwort kommt man dann auch in den Account rein.

    Während ich also ca. ne Stunde bei FB drin war hat irgendwas wohl versucht mit der neu angelegten "extraFBmailadresse@arcor.de" in meinen Account bei Arcor reinzukommen.

    So, jetzt ist natürlich die Kacke am Dampfen. Ich komm bei Arcor nicht mehr rein. Hab natürlich heute nach zig Jahren keine Ahnung mehr, welche Daten ich dort angegeben hatte, um mir ein neues Passwort zuschicken zu lassen, wenn das denn ginge, was es aber nicht tut, weil wahrscheinlich durch die Kombination von nicht originaler Nutzerkennung und falschen Passwörtern jetzt alle Optionen gesperrt sind. Als einzige sonstige direkte Kontaktmöglichkeit bliebe ne 0900er Nummer, die ich aber aus dem Ausland nicht anrufen kann. Dann habense noch ne kostenlose 0800er Nummer für Geschäftskunden. Die funktioniert aber auch nur innerhalb Deutschlands.

    Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass die bei FB offentsichtlich sofort versucht haben, obse nicht irgendwie in meinen Emailaccount reinkommen.