Beiträge von cura

>> autonome Fahrzeuge

Issen gutes Beispiel Syno. Warum glaubt ausgerechnet G, dasse da was reissen können?

Da haben Firmen wie Mercedes, VW oder wer auch immer die wesentlich besseren Voraussetzungen und Erfahrungen, die sich in Jahrzehnten aufgebaut und summiert haben.

Und auch das würde ich doch mal arg anzweifeln, dasse Geld einbringen:

>> diese Marktforschungen sind sehr "wichtig" und bringen anscheinend auch genug Geld ein, sonst würde man die ja nicht machen.

Jo, nur, was wirklich grosses Kapital angeht, was so in der Welt umherschwirrt, sind G, MS etc immer noch Zwerge. Klar, für uns sind die jährlichen Umsätze Riesensummen. Im Verhältns zu der Kohle, die z. B. Hedgefonds zur Verfügung stehen, sind es jedoch immer noch Peanuts.

Und G z. B. hat bisher nur ein Geschäft mit Gewinn: Die Werbung.

Mir wäre das als Standbein und Garant zu wenig. Und ich handtiere nicht mit Millarden. Und, im Kleinen ist es wie im Grossen.

Ja und? Und irgendwann habense soviel Daten dasse damit nicht mehr wirklich was anfangen können. Wem wollse denn meine Blutdruckwerte und meine Herzschlagfrequenz dann verkaufen?

Ist auch immer ne Frage von Aufwand und Ertrag.

Nach meiner Beobachtung engagieren die sich einfach in zu vielen Bereichen.

Es war schon immer so: "Schuster bleib bei Deinen Leisten", mach das, wovon Du was verstehst. Fast alle die gemeint haben, dass das für sie nicht gilt sind irgendwann an der eigenen Selbstüberschätzung gescheitert.

irgendwie scheint das was die dort rauchen oder schlucken nicht so das Wahre zu sein.

In wieviele Bereiche wollen die denn noch rein? So langsam glaube ich, dass die anfangen sich zu verzetteln und son bissl anfangen die Übersicht zu verlieren. So dick habense die Kohle auch nicht.

*** Link veraltet ***

Jo, und wie ich gerade gesehen hab, tauchen immer mehr sowieso gut gelistete Sites jetzt auch mit ihren Twitter- und FB-Seiten in den vorderen Ergebnissen auf und sind somit doppelt und dreifach vertreten. Und Zufall? Die meisten sind beste Adwordskunden. Na denn.

Einge EMDs, die seit Ewigkeiten bestehen und seit Ewigkeiten vorne standen, hats nach hinten verschoben.

>> Ich schätze mal nur Cura, wenn überhaupt.

Jo, Syno, für den spanischsprechenden Raum ganz brauchbar, für den deutschen eher nicht. Viele deutsche Begriffe kennt die Suma erst gar nicht und liefert somit auch kein einziges Resultat.

Bin nicht sicher, aber glaube, die ziehen sich die Resultate, zumindest teilweise, von Bing.

>> Von den dutzenden halbwegs bekannter SuMas holen sich 99% die Ergebnisse sowieso von google... ist also fürn Arsch.

Naja, nach meiner Meinung nicht. Es geht ja weniger um die Suchergebnisse, die sind ja überall gleich "nicht so besonders", sondern um die "Irreführungen" und Tricksereinen Gs, um ihre Werbung zu verkaufen und die User in der Seite zu halten. Keine Suchmaschine ist gerecht, keine kann es sein. Haste 10 gleich gut Sites wird eine immer auf eins stehen und eine andere abgeschlagen am Schluss. Das Einzige was das sowas wie Gerechtigkeit herstellen könnte wäre eine Rotation.

Würde jeder, der v. G nicht lassen kann, einen nichtmanipulierten Adblocker nutzen wären wir schonmal ein gutes Stück weiter. Und ich glaube, dass es sehr viel leichter ist die G-Nutzer zur Verwendung eines Blockers zu kriegen, als sie auf eine andere Suma zu locken.

Jo, aber irgendwas is ja schiefgelaufen, wenn die Menschen in Scharen ihre Heimat verlassen. Auch jetzt die von der CSU angeleierte Diskussion, die, nach meiner Meinung, von den Regierungsparteien gewollt ist, auch, wennse das nach aussen anders darstellen. Jetzt wo das Kind im Brunnen ist, versuchense das zu korrigieren, worüber se sich vor 10, 15 Jahren hätten Gedanken machen müssen.

Die Spanier, die feiern jetzt einen Rückgang der Arbeitslosenzahlen. Es geht aufwärts! Sie sprechen aber nicht davon, dass jetzt viele Arbeit gefunden hätten. Klar geht die Zahl der Arbeitslosen mit jedem zurück, der ins Ausland geht. Hier, wie in Deutschland, dieselben Tricksereien um die Arbeitslosenzahlen zu schönen.

Und in Deutschland glaubt man ja tatsächlich, dass die alle mit Freude ins gelobte Land kämen. Im deutschen Fernsehen werden immer Spanier vorgeführt, die behaupten gerne in Deutschland zu sein. Alles toll hier. Alles Bestens. Besser kanns gar nicht sein. Wennse aber hier die Leute befragen, die gerade im Aufbruch sind, kommen Antworten wie: "Wir würden ja lieber hier bleiben, hier und bei unseren Familien, aber was sollen wir machen? Hier haben wir keine Chancen, also gehen wir ins Ausland". Und das sind meist junge Menschen mit besten Ausbildungen.

Und klar, wer ins Ausland geht und dort Kolonien eigener Landsleute vorfindet, wo er sich fast wie zuhause fühlen kann, geht natürlich leichter als jemand, der dann im Ausland Ausländer unter Einheimischen ist.

So oder so ähnlich CC. Die EU kann nicht funktionieren, solange es diese gravierenden Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt. Es ist nicht unsere Sache, wir in den niedrigen Chargen, uns darüber Gedanken zu machen, wie das funktioneren könnte. Dafür haben wir ja diese topbezahlten Sesselfurzer in Brüssel.

Und klar ist auch, dass das, zumindest ne zeitlang, nicht ohne sowas geht wie den deutschen Länderfinanzausgleich. Die Gesunden in Europa müssen die Schwachen finanziell unterstützen. Mit dem was ein Bulgare mit 5 Kindern in Deutschland kriegt, könnten in Bulgarien wahrscheinlich fünf Familien unterstützt werden, ALDI und LIDL würden sich freuen. Was macht es also gross für einen Unterschied wo das Geld Deutschlands ausgegeben wird?

Es ist nunmal so, Deutschland ist der grösste Profiteur der EU, Deutschland, die deutschen Bürger insgesamt weniger, die grossen Gewinner sind die grossen Konzerne und deren Aktionäre. Da sich an die aber keiner rantraut, bleibst wieder an dem kleinen Mann auf der Strasse hängen.

Man stelle sich mal vor, die USA und Mexiko würden sich so unkoordiniert zusammentun, wie es in der EU der Fall ist und die Grenzen abschaffen. Da gäbe es dann auch nur einen Run in eine Richtung. Sowas ist doch vorher absehbar.

>> jahrzehntelang haben sie mit Freuden beim Länderfinanzausgleich kassiert. Seit sie zahlen sollen, sind sie nur noch am zetern

Jo Margin, im Kleinen ist es wie im Grossen.

In der EU profitiert seit jeher Deutschland. Also bedarf es hier auch eines Länderfinanzausgleiches innerhalb der EU. Also sollen die die "Kleinen" in Europa mal so stellen, dass auch ein Deutscher im Ausland die gleichen Bedingungen vorfindet, die er auch in Deutschland hätte.

Heisst, in Deutschland für Ausländer zurückfahren und im Ausland dafür sorgen, hochfahren, dass z. B. für Deutsche (und natürlich auch andere), also überall die gleichen Bedingungen herrschen, wie KAW schon anmerkte. Dann bleiben auch die Rumänen und Bulgaren im eignen Land und den Deutschen bleiben so scheinheilige Scheindiskussionen, wie gerade von der CSU stellvertretend angeleiert, erspart.

Das is so ein typisches Beispiel für den EU-Schwachsinn.

*** Link veraltet ***

Deutschlands hat dieses Sozialsystem, andere Länder haben es nicht. Aber, was in Deutschland für Deutsche gilt, hat dann auch nach EU-Logig für sämtliche EU-Bürger zu gelten.

Die richtige Logig wäre wohl, dass das was ein Spanier in Deutschland verlangen kann, ich z. B. auch von den Spaniern verlangen kann. Wenn also ein Spanier, Portugiese, Grieche, Kosowoalbaner oder was auch immer in Deutschland 380,00 Euro für seinen Lebensunterhalt kriegt, zuzüglich Miete, Heizkostenzuschuss, Kindergeld etc, dann sollte ich das auch überall in der EU erhalten. Aber die scheissen mir was, wenn ich mich nicht von meiner eigenen Arbeit ernähren kann, kann ich vor die Hunde gehen. Was z. B. ein Spanier in Deutschland beanspruchen kann, kriegen nicht mal deren eigenen Leute im eignen Land.

Kindergeld kennen die Spanier z. B. gar nicht. Da gibts für Kinder kein Geld. Son arbeitsloser Spanier kriegt 6 Monate lang knapp 400 Euro bei Arbeitslosigkeit im Monat, auch wenn er eine Frau und 10 Kinder hat.

Und Nachtrag, weil vergessen:

Von diesen knapp 400 Euro, muss der Spanier dann auch noch so 80, 90 Euro in die Sozialversicherung und Krankenversicherung einzahlen, sodass ihm dann noch etwas weniger als 320 Euro bleiben, von denen er ALLES bestreiten soll.

>> Jo, die Vorschriften -

Da find ich ja schon einiges schlimm genug, weilse halt nur schwachsinnig und weltfremd sind und zudem vielfach auch alte Bräuche und Altbewährtes einfach ignorieren. Viel schlimmer empfinde ich es jedoch, wenn dann, weitab von Brüssel, sich auch noch welche finden, die auf die Einhaltung dieser Vorschriften bestehen. Die Meldung, dass in Eishotels Rauchmelder und Feuerlöscher fehlen, zeigt ja, dass irgendjemand sich daran gestossen haben muss.

Obwohl: Man könnte ja noch argumentieren, dass da möglicherweise einige im Bett rauchen und dabei einschlafen könnten. Es lässt sich ja für fast jeden Unsinn noch ne halbwegs logisch klingende Begründung finden.

Jo, auch die Woche irgendwo im Fernsehen gesehen. Da wird von einem Bundesland in der ehemaligen DDR (weiss nicht mehr welches), dessen höchste Erhebung weniger als 100 Meter ist, von der EU gefordert, dass sie eine Sesselliftverordnung schaffen und wenn sie das nicht machen drohen Bussgelder im hohen 6stelligen Bereich. Jo, und wennse dann ne Sesselliftverordnung haben, muss halt nur noch jemand die dazu erforderlichen Berge beischaffen.

Jo, das sind so Aktionen, um zu übertünschen, dass nahezu 100% dieser Herrschaften in Brüssel überflüssig sind. Man macht sich um die unnötigsten Dinge Gedanken, um halt zu zeigen: Sehr her, wir tun was für unser Geld.

Da kommen dann so Sachen raus, wie, dass Speiseöl in Restaurants nicht mehr in Kännchen oder sonstigen Behältern gereicht werden darf, sondern nur in Originalflaschen. Das hat natürlich im Land des Olivenöls, in dem die Restaurants sich ihr Öl meist bei Kooperativen in 10-Literflaschen kaufen, für Verdruss gesorgt.

Gut, es hält sich keine Sau dran, aber, wenn der böse Nachbar es will, ist es ne Ordnungswidrigkeit.

>> es gibt keine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe mehr.

Was? Haben die auch nicht mehr? Wunderbar. Wie soll ich denn dann im Winter bei grenzwertigen Wetterverhältnissen merken, dass es vielleicht besser ist etwas vorsichtiger zu fahren? Auch wenn nix zu sehen war, ist es mir oft passiert, dass da mal das Lenkrad während der Fahrt kurz schwammig und weich wurde. War für mich dann der Hinweis, dass ich gerade ne Stelle passiert hatte, wo der Untergrund wohl glatt, weil gefroren war.

Auch kein schöner Gedanke: Dass die Elektronik in ner scharfen Rechtskurve mit Gegenverkehr mal kurz einen Aussetzer haben könnte.

Also ich finde ne normale Handbremse mit Seilzug in jedem Fall sinnvoll, ist ja auch ne Sicherheit, wenn das erste Bremssystem mal ausfallen sollte. Und es gibt Situationen, da kann ein verzögertes Bremsen eines elektronischen Bremssystems viel zu langsam sein.

Und Handbremse ist Handbremse und nicht ne zweite kleine Fussbremse unten links im Fussraum, wie sie bisher alle meine Mercedes hatten. Diese Fussbremse kann man zwar z. B. auch beim Anfahren an Steigungen dosiert benutzen, dann muss man aber mit dem linken Fuss auf dieser Bremse bleiben und gleichzeitig oben den Öffnungsschalter mit der linken Hand in der Stellung "Öffnen" halten. Beim Schaltgetriebe bräuchte ich dann aber einen dritten Fuss, der dann entweder Gas gibt oder einkuppelt.

Ich finde es schon erstaunlich wie blind und bedenkenlos die Menschen sich mittlerweile auf elektronischen Firlefanz verlassen.