Beiträge von cura

>> Sorry, aber es will mir nicht in den Kopf, wie man eine Brücke von Googles Dreistigkeiten und Rechtsbeugungen inklusive Schuldzuweisungen zu Merkel schlagen kann.

Hab keinen Bogen v. G. zu Merkel geschlagen Margin, sondern mich in dem Fall ganz allgemein auf die allgemeine Bemerkung von KAW eingelassen, das Kungeln von Politikern mit der Wirtschaft und der Verantwortung v. Angela als Chefin.

Aber, mal genau betrachtet, lässt sich dieser Bogen dann doch schlagen. Es wäre lange überfällig, dass es Angela als Anführer der Regierung und somit Gesetzgebers die uralten Gesetze vor Internet zumindest in D der Zeit anpasst, wozu z. B. auch eine Anpassung des Urheberrechts mit klaren Aussagen an die Jetztzeit gehört. In dieser schnelllebigen Zeit müsste dafür gesorgt werden, dass bestimmte juristische Verfahren erheblich beschleunigt bearbeitet und durchgezogen werden können, damit Firmen, wie z. B. G, durch Zeitschinden das Rechtssystem nicht mehr ad absurdum führen können.

@guppy_

Zu Deinem Link zu Socialmediarecht:

Da schon die BGH Entscheidung zu den Thumbs denkfehlerbehaftet war, können die weiteren, in diese Richtung weitergehenden Folgerungen des Autors daraus also nur falsch sein. Es war klar, dass irgendwann andere Anbieter, die sich nicht als Suma bezeichnen können, versuchen könnten sich an die unglückselige Entscheidung des BGH anzuhängen.

>> Anstatt es einfach gesetzlich umzudrehen.

Jo, wenn das so einfach wäre. Manchmal geht das ja, meistens geht es aber halt nicht.

>> Nur was erlaubt wurde, dürfen z.B. Suchmaschinen machen.

Diesen Zustand haben wir ja: Erlaubt ist nur, was erlaubt ist. Das sich stellende Problem ist halt nur, dass auch fast jede Handlung, wenn es nicht gerade um strafrechtliche Belange geht, der Zuhilfenahme der Gerichte bedarf, um sie über einen Titel abzustellen. Aus einer unerlaubten Handlung heraus, ergibt sich für die Geschädigten dann ein Schadensersatzanspruch, der dann aber wieder gesondert benannt und notfalls gerichtlich durchgesetzt werden müsste. Das alles ist sehr zeitaufwändig und kann durch Tricksereien endlos gezogen werden. Und in dieser Zeit kann dann gemacht werden, was eigentlich nicht erlaubt ist.

Eine Ecke, wo das nicht so wunderbar funktioniert ist das Wettbewerbsrecht, wo per Einstweiliger Verfügung ein Tun vorläufig gestoppt werden kann, bis dann ein Gericht über die "Rechtmässigkeit" dieses Tuns entschieden hat. Habs schonmal gesagt, in diese Bresche könnten Abmahnvereine wie die "Zentrale gegen den unlauteren Wettbewerb" ja mal reingehen. Machense aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht. Alternative: Es macht jemand eine Suchmaschine und geht dann selbst gegen G vor. Braucht allerdings einen langen Atem und eine gut gefüllte Geldbörse.

Das hätte z. B. dieser Verband der Fotografen tun können, eine spezielle Suchmaschine nur für Fotos. Hätte auch eine Proformasuma sein können. Die hätten dann argumentieren können: "G verschafft sich uns gegenüber einen unberechtigten Wettbewerbsvorteil".

>> und vielleicht verdienen ja einige Politiker so gar mit an den Monopolstellungen einiger Firmen.

Klar tun sie das. Siehe den Herrn Pofalla. Diese Lusche hat jetzt einen Vertrag, der ihm 1,8 Mios im Jahr bringt. Der ist mit grosser Sicherheit unfähiger als 50% der Leute hier im Forum. Aber wir Idioten müssen uns krumm machen, um unser Überleben zu sichern.

Unds Angela? An deren Intelligenz hab ich auch so meine Zweifel. Die erscheint mir nur irgendwie "bauernschlau". Bauernschlau und linkisch und dümmlich dreist, wie die meisten dieser "Bauernschlauen" mit Tunnelblick. Die Berlusconi der deutschen Politik. Nur halt mit dem Unterschied, dass es bei dem eine Mischung aus Schwachsinn und Grössenwahn ist. Grössenwahnsinnig erscheint mir es Angela ja noch nicht. Aber irgendwie scheint sich die Frau Merkel inzwischen auch für "unverwundbar" und "unangreifbar" zu halten. Genauso wie der Diicke, der ihr Ziehvater war.

>> Autoversicherungen sind nur Türöffner und da machen die gerne mal 2 oder 3 Jahre Miese.

Keine Ahnung, ob die tatsächlich Miese machen. Zumindest hier kann ich es mir nicht vorstellen, die jetzt hier in den Markt kommenden deutschen Versicherungen orientieren sich schliesslich am seit Jahren bestehenden hiesigen Beitragsniveau. Mein Vito z. B., den hab ich vor 30 Monaten auf ne GmbH in D mit einem Anfangssatz von 100% angemeldet. Hat mich zunächst 1200 p. a. gekostet. Mittlerweile bin ich in den Prozenten zweimal 10% runtergegangen. Normalerweise sollte ich also bei 972,00 Euro sein. So, jetzt kostet mich die Versicherung aktuell aber 1140 p. a., weilse ja "gezwungen" waren die Beiträge zu erhöhen.

So, überall in den Nachrichten: "Hurra, Unfallzahlen rückläufig", "Viel weniger Tote auf Deutschlands Strassen" etc. Irgendwann sollte sich das ja auch mal in den Ausgabenstatistiken der Versicherungen bemerkbar machen. Die aber lamentieren schon aus Gewohnheit und genauso gewohnheitsmässig "MÜSSEN" die Beiträge angepasst werden.

Gut, ist ja ne Zwangsversicherung. Klar also, dass die Versicherungsvertreter daran nicht viel schnappen. Dass aber an dem allgemeinen Gejammere der Versicherungen über das Minusgeschäft "KFZ-Versicherung" was dran sein soll, halte ich ganz einfach für dummes Zeug.

Werde meinen Vito jetzt nach hier ummelden, schon allein, weil mich die Versicherung hier als "Einsteiger" so ungefähr 400 Euro im Jahr kosten wird. Und das bei so ziemlich jeder Autoversicherung hier im Land.

400 Euro hier, 1140 Euro in D? Differnz: 740 Euro. Wenn also meine deutsche Versicherung an meinem Beitrag von 1140 Euro so gut wie nichts mehr verdient, müssten die ja hier bei mir ungefähr das Doppelte von dem drauflegen, was ich ihnen einbringe.

Also irgendwas ist das superfaul. Und ich vermute mal bei den Versicherungsbeiträgen in D.

Meine deutsche Versicherung, die eigentlich eine französische ist, die mit den drei Buchstaben und den zwei A´s im Namen, ist jetzt hier auch in den Markt gekommen. Normalerweise bräuchten die ja nur den Vertrag umzuschreiben, womit sie dann nur noch ein Drittel des Bisherigen von mir überwiesen bekämen. Würde mich mal interessieren, ob sie sich darüber freuen könnten.

Jo Guppy, klar, die Santander ist überall dicke drin. Aber glaub mir eins, die können gar nicht so viel in den Ländern der sonstigen EU abschöpfen, wie die ausländischen Konzerne hier aus SP rausschaffen.

....

Vom herrenlosen Fahrrad zur Santander. Ein schöner Bogen. ^^

>> Kannst ja ne Mütze oder ne Kaputze aufziehen: Dann kann keiner behaupten, das Du das gewesen bist.

Jo gut CC, aber egal was er macht, er kann sich den Ärger und Aufwand einfangen, den sich die Besitzer des Schrotts erfolgreich vom Hals geschafft haben.

Jo, stimmt. Der Finder wird ja Bestzer oder Eigentümer. Dann kommt der Scheiss ja wie ein Bumerang zurück.

Selbst wenn es nicht so wäre, mir wäre es eh zuviel Aufwand den Schrott irgendwohin zu transportieren, wenn er mir nicht eklatant in den Füssen rumstehen würde. Enn Freund von mir macht das immer so, dass er Müll bei diesen "Sammelstellen" einfach nachts vor das Tor stellt.

Hier finde ich das gut gelöst. Wasserwerke und Müllabfuhr sind eine Einheit. Der Beitrag (14 Euro monatlich, glaub ich) für die Müllabfuhr wird mit der Wasserrechnung pauschal erhoben. Individualmülltonnen gibts nicht. Nur diese grossen "öffentlichen" Müllcontainer, die überall leicht erreichbar rumstehen. Da kann dann auch Sperrmüll jeder Art dazugestellt werden. Es macht also für niemanden Sinn, seinen Dreck, um der Ersparnis willen, in der Landschaft abzuladen.

Diese "Sammelstellen" in Deutschland sind ja nur wieder Geldmacherei. Zum einen darf daür gezahlt werden, dasse den Dreck annehmen und zum zweiten wird am Recycling dann nochmal verdient.

Das sind so Sachen, bei denen ich mich manchmal frage, wo da das logisch Nachvollziehbare sein soll. Hier geht vieles für sehr viel weniger Geld, obwohl die Grundbedingungen sich nicht wesentlich unterscheiden. Nur so ein Beispiel: die Autoversicherung, die hier wesentlich günstiger als in D ist. Hier knallt es sicherlich nicht weniger als in D (ich würde eher vermuten: mehr), die Ersatzteile sind hier z. T. sogar teurer, die Wiederbeschaffungswerte der Autos eher etwas höher als in D, die Arbeitskosten sicherlich ähnlich hoch wie in D und trotzdem kostet für dasselbe Auto die Versicherung in D das Doppelte und Dreifache.

Und die deutschen Versicherungen, die hier immer mehr in den Markt drängen, die in D richtig hinlangen, kommen hier anscheinend mit den niedrigeren Versicherungsbeiträgen wunderbar zurecht, wie an ihrem sicherlich nicht billigem Werbeaufwand erkennbar ist, mit dem sie die Autobesitzer hier umwerben.

^^

Beim Fundbüro wärense wohl am besten untergebracht, dann könnten die sich damit rumärgern.

Wenn aber nach so langer Zeit jemand käme und würde Eigentumsansprüche anmelden, müsste er sich schon entgegenhalten lassen, dass er die ganze Zeit wusste, wo sich sein Drahtesel befindet. Dann könnte er sich schlecht darauf berufen, dass Dritte eine "Sorgfaltspflicht" hätten walten lassen müssen. Das wäre ein Indiz dafür, dass er tatsächlich das Eigentum aufgegeben hätte, die Scheiss nun als Herrenlose Sache zu betrachten ist, die jeder in Besitz nehmen oder darüber verfügen kann. Ausserdem wäre dann für das jahrelange "Parken" der Räder eine Miete fällig.

Ich würd die Dinger dem nächsten vorbeikommenden Schrotthändler mitgeben. Weg is weg.

:kotz:

Wollte wieder mal über die Grenze, zweimal Jahreswechsel feiern und mir das Riesenfeuerwerk ansehen und die Festivitäten reintun.

Und genau wie im letzten Jahr fing es dann am 31.12. um ca. 23 Uhr zu pissen an, als würde die Welt untergehen. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass es tagelang trocken war und es zwei Stunden vor Jahreswechsel anfing zu schütten. So langsam kann man den Kalender danach stellen.

Und sonst? Alle gut rübergekommen? Keiner ist verlorengegangen?

>> Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Und was ist mit den weniger Tadellosen? Denen, denen von den Inhabern der Macht gesagt wird: "Du bist ein Schaf, weil Du ein Schaf zu sein hast?" Da kannste hundertmal beteuern, dassde ein Pferd bist. Dann kommt die Rückfrage an alle: "Sieht hier jemand ein Pferd?" Und dann: "Grübel, Grübel, Grübel, verlegenes Pfeif, Pfeif, Pfeif". Und dann "Nee, nee, nee, eigenlich nicht, wir sehen hier nur Schafe".

War mit meinen zwei Verdauungsmaschinen grad Gassi und hab beobachtet wie das mit Schafherden so funktioniert. Da hat der Besitzer einer Herde diese Herde von einem Grundstück quer über die Strasse zu einem anderen Gründstück getrieben. Das Eingangstor gegenüber war geöffent, so, nun ging das Ausgangstor auf und der Leithammel trottelte ohne Aufforderung los. Der wusste wohl, was von ihm erwartet wurde. Die Herde hinterher. Nur so 10, 12 Schlaumeier sonderten sich sofort unter einem "Unterhäuptling" ab, weils ja auf der Ausgangseite auch Grünes zum fressen gab. So, die Herde war jetzt bereits über die Strasse und auf dem anderen Grundstück, die 12 Schlaumeier immer noch am fressen. Und da der Besitzer der Herde offenbar wusste, wer der Sprecher dieser Rebellen war, gabs für den mal einen Tritt in den Arsch. Noch bevor der richtig begriffen hatte, wie ihm geschah, hatten seine Anhänger jedoch bereits erschrocken begriffen und setzten an ihm vorbei zur Flucht an, der Herde hinterher. Ende vom Lied, während der "Chef" das Ausgangstor gemütlich schloss, hatte Anführer der Rebellen begriffen, dass er das Licht ausmachen sollte und hetzte seinen Leuten im Schweinegalopp hinterher.

Und das ganz Gedöns um ne Site vielleicht um den Bruchteil einer Sekunde schneller zu machen? So denn tatsächlich ein Zeitgewinn durch Gs "Verbesserungen" dabei herauskommen sollte. Von der Logig her sollte damit ein Grossteil der Sites eher langsamer werden.

Ich halte das lediglich für einen Test: G will herausfinden wie dumm die Mehrheit der Menschen wirklich ist. ^^

Naja, das is halt sone Sache mit dem Phlegma, das ja mehr oder weniger in jedem von uns schlummert. Ich hätte auch nichts dagegen "es geschehen" zu lassen, widerspruchslos, wenn ich denn wüsste, dass alles was geschieht sich am Ende positiv für jeden Einzelnen darstellen würde.

Die Welt ansich is ja in Ordnung, was nicht in Ordnung ist sind die Zweibeiner darauf, die sich zudem auch noch vermehren wie die Scheisshausfliegen, weil sich halt im Moment alles ideal für die ungehemmte Vermehrung darstellt. Noch können die sieben Millarden, oder zumindest Grossteile davon, halbwegs ernährt werden. Aber z. B. nur ein unvorhergesehenes durchschlagendes Naturereignis, von denen ja viele möglich erscheinen und das könnte sich von heute auf morgen schlagartig ändern.

Mit der Demokratie ist das auch sone Sache. Wären die menschlichen Veranlagungen nicht so wie sie sind, sodass sie bevorzugt die "Raubtiere" der Tiergattung Mensch nach vorne bringen, bräuchten wir ja keine Demokratie. Wenn ich dann aber sehe, wie das bei einem ehemaligen Nachbarn von mir war, dass jemand zum eingefleischten Ultrarechtswähler wird, nur weil ein Türke ihn mal mit "Schwanzelutscher" beschimpft hat, dann kommen mir auch so meine Zweifel am Sinn der Demokratie. Da muss ich wählen gehen, um seine Stimme für die Ultrarechten zu egalisieren.

Und klar, unsere Häuptlinge sehen "ihr Volk" in der Gesamtheit nur als gesichtslose Hammelherde, gesichtslos auch, weil sie sie ja vor sich hertreiben und somit nur die Ärsche sehen. Klar wissen sie, dass es auch innerhalb der Hammelherde gewaltige Unterschiede gibt, nur, von schrägoben gesehen ist halt alles eine farb- und gesichtslose Masse ohne Konturen, die idealerweise in eine Richtung zu rennen hat, damit es "vorwärts" gehen kann. Ausreisser bremsen nur das Tempo und bringen Unruhe in die Herde, die "Hirtenhunde" versuchen sie dann schnell wieder der rennenden Herde zuzuführen. Und wer sich innerhalb der rennenden Herde wiederfindet, dem bleibt auch gar nichts mehr übrig als mitzurennen, weil er sonst überrannt wird.

Jo, ist leider so.

Schöne Zukunft. Irgendwann wird die Mehrheit der Menschen in Europa und Nordamerika aus fremdbestimmten Marionetten bestehen, denen man auch noch die Scheren und Messer abgenommen hat, mit denen sie die Schnüre kappen könnten. Über die Verschuldung war die Mehrheit der Menschen in der "ersten" Welt ja bisher schon zu grossen Teilen diszipliniert.

Aber, wie die Zugriffe auf Freds mit solchen Theman zeigen: Es interessiert sich keine Sau dafür. Sobald sich aber etwas auf die Geldbörse auswirken könnte, interessieren sich dann Heerscharen selbst für die kleinsten Nebensächlichkeiten.

Möglicherweise liegt die Zukunft der Menschen, die sich das Denken nicht ganz abgewöhnen lassen wollen, in Ländern, die uns heute noch als "unfrei" verkauft werden.

Wundert mich sowieso, dass nicht schon alle Diktatoren dieser Welt die Argumentationen der Amis übernommen haben.

Nächtliche Ausgangssperre? Die kleine Folter zwischendurch? Der Blick in Dein Schlafzimmer? Und, und, und.

GESCHIEHT ALLES NUR ZU DEINER SICHERHEIT! Das Land hat mächtige Feinde. Der Terror ist immer und überall.

Naja, Margin. Schau Dir mal an was G prominent so zu Sylvester bringt:

*** Link veraltet ***

Die Rechtschreibung nach Duden hat sowieso weitestgehend ausgedient. Kennt doch kein Mensch mehr wirklich, ausser vielleicht Deutschlehrern und Lektoren. Hab ich zumindest so den Eindruck nach dem, was ich so tagtäglich im Netz sehe.

....

Wieso steht denn dieser Fred übrigens in den OT-News?

Danke Syno.

Ändert aber nichts an meiner Betrachtungsweise. Von "illegalen" Inhalten auf Redtube war zu keiner Zeit in den Abmahnungen die Rede. Wieso sollte Redtube mit dieser Begründung also eine Einstweilige Verfügung kriegen, die den Abmahnern das Versenden weiterer Abmahnungen untersagt? Wäre es behauptet worden, hätte Redtube höchstens das Verbreiten dieser Behauptung angreifen können.

Ich halte die von Redtube behauptete Einstweilige Verfügung nach wie vor schlicht für frei erfunden. Möglicherweise weil sie so einem Besucherschwund von Deutschland aus entgegenwirken wollen. Klar, ist Scheisse für Redtube, dasse zwischen die Fronten geraten sind und eigentlich juristisch so gut wie keine Möglichkeit haben etwas dagegen zu tun. Zeigt aber auch, dass "man" sich im Internet nie zu sicher sein sollte, dass "man" auch unschuldig nicht in irgendwas reingezogen werden kann.

Sollte sich irgendwann rausstellen, dass diese Abmahnerei ein grossangelegter Betrug war, könnten sie ja versuchen Schadensersatz zu erhalten. Aber auch da sehe ich wenig Möglichkeiten.