Beiträge von cura

Zu dieser Einstweiligen Verfügung die Redtube angeblich gegen die The archive AG erwirkt haben soll ist bisher nichts, aber wirklich nichts Näheres in der Welt, ausser, dass es diese Pressemeldung von Redtube geben soll. Aber auch die konnte ich bisher nicht im Original finden.

Dass die geamte Presse das ziemlich unbedacht eine zu eins übernimmt ist ja schon schlimm genug, dass aber auch ein Rechtsportal, welches angeblich auf E-Recht spezialisiert ist und von dem eigentlich erwartet werden kann, dass da auch mal ein Jurist kritisch hinterfragt und prüft, einfach nur nachbrabbelt ist schon mehr als bedenklich und lässt mich doch sehr an der Kompetenz der Betreiber zweifeln.

www . e-recht24 . de/news/tauschboersen/7772-einstweilige-verfuegung-redtube-abmahnungen-vorlaeufig-gestoppt.html

...

Jetzt hab ich diesen Mist seit Tagen schon wieder, dass ich einen Beitrag schreibe und mit dem Ansenden des Beitrags aus dem Forum fliege, sodass ich mich jedesmal wieder neu anmelden muss.

Jo, wenn was "Neues" reinkommt manchmal schon, um zu sehen, wasse sich wieder haben einfallen lassen. Wobei "lesen" wohl zu viel wäre. Kurz anlesen ja.

Viele erkennt "man" auch mittlerweile bereits am Betreff.

Und mal ehrlich, macht Ihr das nicht manchmal vereinzelt auch?

Ne Geschichte, die zu Weihnachten passt: "Searching For Sugar Man". Lief gestern auf Servus TV. Die Dokumentation hat nen Oskar gekriegt.

Es geht um einen Musiker der 70er Jahre, der nie grossen Erfolg hatte.

Er da: Sixto RODRIGUEZ:

Sixto RODRIGUEZ - Coming From Reality (Full Album) - YouTube

In Südafrika wurde er dann viele Jahre später zum Star, von dem niemand wusste, wo er abgeblieben war. Während er auf dem Bau schuftete steckte seine Plattenfirma die Kohle ein und verschwieg ihm alles.

Hier die Dokumentation, aber in Englisch:

Searching for Sugar Man (English and Serbo-croatia - YouTube

....

@Rudy _

Und heut nacht lief ebenfalls auf Servus TV die Lebensgeschichte von Hendrix. Falls Du es nicht kennen solltest, kannst ja mal gucken, ob die es irgendwann in der Videothek haben.

Jo, bei mir kommen mittlerweile vereinzelt, mit Tendenz zur Vermehrung, wieder die Spams rein, die mir 1000%ige Tipps zu Aktien geben, deren Kurs sich garantiert innerhalb kürzester Zeit verdoppeln oder verdreifachen wird.

Also so langsam glaub ich wirklich, dass die gesamte Presselandschaft (und nicht nur die) einer Fakemeldung von Redtube auf den Leim gegangen ist.

Das Unseriöse daran: Fast ausnahmslos alle Medien melden: "Einstweilige Verfügung von Redtube gegen The archive AG", statt, wie es für seriösen Journalismus zunächst angebracht wäre: "Nach einer Pressemeldung von Redtub haben diese....."

So wird z. B. behauptet, dass mit dieser Begründung eine EV erwirkt wurde:

>> Das Gericht stuft die Forderungen der Firma The Archive AG als unbegründet ein. Die Nutzer hätten keinen Grund davon auszugehen, dass die von Redtube angebotenen digitalen Inhalte aus illegalen Quellen stammen.

*** Link veraltet ***

Ich halte es für nahezu unmöglich, dass ein Gericht, aufgrund einer derartigen Argumentation, eine EV erlassen würde.

Hier sinds nur zwei. Genaugenommen 1,5. Geschenke gibst am 6. Januar. Bei mir gibts aber nichts, ich hasse diese Weihnachstveranstaltung. Ich schenke nichts und will auch nichts. Bei mir gibst zwischendrin mal was, wenn ich über was Originelles stolpere.

Scheiss Weihnachten, am 24. herrscht morgen noch Friede, am Abend Frust über die fehlende Fantasie beim Schenken, am 25. herrscht verhaltene Ruhe und am 26. schlägt man sich die Schädel ein. Insofern ist Weihnachten tatsächlich das Fest der Offenbarung.

Na denn, frohe Weihnachten. Und hoffenlich werden wir sie alle unbeschadet überstehen.

>> Hm, oder sehe ich das falsch?

Jo Syno, das siehste, auf den Fall um den es hier geht, falsch. Verlang aber bitte nicht, dass ich es jetzt erkläre. Dazu reicht meine Energie nicht mehr.

...

Stand jemals an einer Raubkopie "Ich bin eine Raubkopie"?. Siehe dazu die Diskussion im Internen "Weihnachten". Wir sind ja in einem Zivilverfahren. Nie wurde da behauptet, dass möglicherweise Raubkopien angesehen wurden. Es würde aber auch letztendlich nicht wirklich einen Unterschied machen.

Solange da nicht die Frage von einem höchsten Gericht geklärt ist, ist Streaming eine Urheberrechtsverletzung oder nicht, sind alle Denkansätze rein hypothetisch. Ich meine zu Streaming grundsätzlich "Nein", das ist aber nur meine unwesentliche Meinung, weil ich nunmal kein Richter beim BGH bin, was nicht heissen soll, dass die nun die besseren Juristen sind, sie haben aber nunmal die anerkannte bessere Positiion. An irgendwas muss sich ja orientiert werden, weil ansonsten nur Chaos herrschen würde.

Gut, kann natürlich sein, dass sich auch in Hamburg Juristen gefunden haben, die meinten dazu was urteilen zu müssen, aber, wenn sie tatsächlich der Argumentation von Redtube gefolgt wären, wären sie bei der Müllabfuhr besser aufgehoben.

Sieht so aus, als hätten die Presse und somit auch wir da was falsch interpretiert. Es geht unseren Anführeren um die Diskriminierung. Keine Ahnung, was damit gemeint sein sollte.

Lese gerade den Koalitionsvertrag. Ist teilweise echt gekonnte Komik.

Da finden sich Passagen wie:

>> Nicht alle Menschen haben an der positiven Entwicklung (toll laufende Wirtschaft. Anmerkung der Redaktion) teilhaben können. Mit unsicheren Beschäftigungsverhältnissen und Einkommen, die nicht zu Leben reichen, mit der sich nur langsam schliessenden Schere der Einkommensungleichheit sowie (Komma vergessen) mit der grossen Zahl von Familien und älteren Menschen, die nicht ohne Grundsicherung auskommen, finden wir uns nicht ab.

Isses aufgefallen, isses klar geworden? Die sich immer schneller öffnende Schere der Ungleichheit wird hier zur "Sich nur langsam schliessenden Schere der Einkommensungleichheit".

Is das nicht Kabarett auf höchstem Niveau?

Es wird immer seltsamer. Irgendwie ist diese ganze Aktion auch ein schwaches Bild für die Presse. Hauptsache ne Meldung zum Thema. Journalisten und rechtliche Themen: Das geht fast nie zusammen und zurück bleibt meist ein Leser, der die Meldung zwar glaubt, aber nur noch Bahnhof versteht. Womit er meist das gleiche versteht, wie die Journalisten selbst.

Die Bild behauptet nun plötzlich ein Sprecher des Gerichts hätte bestätigt.

Nun kommt aber was ins Gespräch, was bisher überhaupt kein Thema war und auch keines ist.

Die Raubkopie.

Zitat Bild:

>> Redtube wehrte sich vor Gericht gegen die Abmahnungen gegen seine Nutzer – mit Erfolg! Das Landgericht Hamburg erließ Ende vergangener Woche eine Einstweilige Verfügung gegen The Archive. Die Firma dürfe nicht weiter abmahnen, es sei denn, für Nutzer von Redtube sei klar erkennbar gewesen, dass es sich bei einem dort angebotenen Film um eine Raubkopie handelt.

*** Link veraltet ***

Dieser Richter des Bundesverfassungsbericht will sich aber auch nicht wirklich festlegen und arbeit mit "könnte, sollte, müsste".

Es bleibt ein Rest Unsicherheit. Und da gilt bis jetzt: "In dubio pro reo", die Unschuldsvermutung. Und in diese Richtung argumentiert auch dieser Abmahnanwalt: "Wir sind ja nur die Anwälte, vom Technischen haben wir keine Ahnung". Und das Argument: "Wir sorgen mit unseren Abmahnungen für Rechtsfindung und Rechtssicherheit" ist ja schon mehr als dreist und ein Mittelfinger für die Abgemahnten, die Justiz und die Presse.

Ganoven mit der Befähigung zum Richteram halt, die meist immer fein raus sind, weil sie ja nur "stellvertretend" beratend für Dritte tätig werden. So mancher Steuerfachanwalt wurde durch seine Mandanten zum Millionär und seine Mandanten gingen am Ende für Jahre in den Knast. Wunderbares Argument: "Ich hab ja nur beraten, gemacht hat er selbst".

Wunderbar. Ich bin da sehr dafür. Und wenn mein heutiges, morgendliches Abtoben dazu beigetragen haben sollte, dass die Schmerzgrenze erreicht wurde, hat es seinen Sinn erfüllt, ich war nämlich an dem Punkt angelangt zu glauben, dass das nie mehr aufhört und bis in alle Ewigkeiten hingenommen wird.

Kurz nachdem ichs spontan getippelt hatte, dachte ich dann wieder: "Komm, scheiss drauf. Löschs wieder. Gib den Klügeren". Ging dann aber nicht mehr, weil Alex offenbar den Stecker rausgezogen hatte.

Aber trotz der oben angekündigten Massnahmen, ich glaube nicht daran, dass damit jetzt wirklich Schluss ist.

Uih, Uih, Uih,

da geht eine Kölner Anwältin mal richtig mit Ihren Kollegen ins Gericht und stellt auch die "Scheinheiligkeit" der Rechtsanwälte, die sich als die "Guten", die Abmahnabwehrer darstellen, bloss.

Gefällt mir das Mädel und das nicht nur, weil sie mit ihrer Meinung auf meiner ungefähren Linie ist.

Gut, bei ihr wird es auch so sein, dass sie auch ein bissel für sich selbst trommelt. Sollte aber in Ordnung gehen, schon allein, weil sie Klartext redet.

*** Link veraltet ***

>> Und - den Freihfahrtsschein kriegst du bei mir garantiert nicht.

Du müsstest doch mittlerweile wissen, dass mir das völlig am Arsch vorbeigeht Schnipsel. Wer oder was bist Du denn schon, dass Du glaubst drohen zu können?

Klar, Du selbst hälst Dich für den Grössten. Besonders hier im Forum, für dessen Schöpfer Du Dich ja hälst und deshalb Dankbarkeit erwartest. Der wichtige Herr S erteilt keine Freifahrtsscheine.

Habs schonmal gesagt, dass es ein Fehler ist Menschen wie Dich zu nahe an sich herkommen zu lassen, weil sie irgendwann anfangen zu dominieren und wenn das dann nicht so klappt, werdense "komisch" und link.

Fast jeder hier im Forum hat mehr drauf, als Du je drauf hattest und je drauf haben wirst. Aber keiner von denen trampelt auch nur ansatzweise so dick auf wie Du.

Ab jetzt stehst Du auf meiner Ignore.

Und wie schonmal gesagt: Kannst Dir also ab jetzt bei mir Deine "gutgemeinten" persönlichen Ansprachen sparen. Mich zu ignorieren wird Dir ja wohl eh nicht gelingen, dazu frisst es zu sehr in Dir, dass das Forum Deinen "Anregungen" mich zu "bestrafen" nicht gefolgt ist, was aber möglicherweise aber auch daran liegen könnte, dass sie dort nachvollziehen konnten, wo Du wie üblich meist nur wieder mal Bahnhof verstanden hast, bzw., verstehen wolltest.

Dein Blabla ziehe ich mir in Zukunft nicht mehr rein.

Melde mich ab, Herr Blogwart. Bei Dir, um Missverständnissen vorzubeugen und keine falschen Hoffnungen in Dir zu nähren.

...

So. Done.

Jo, einer schreibt vom anderen ab.

Die Ursprungsmeldung soll diese sein:

*** Link veraltet ***

Von Entwarnung kann nach meiner Meinung gar keine Rede sein, solange nicht klar ist, ob und was da in Hamburg verhandelt wurde. Sone EV darf ja die Hauptsache nicht vorwegnehmen. Ich finds auch nen bissl seltsam, dass Redtube "Entwarnung" schreit, sich aber ansonsten zu ihrer angeblich positiven EV völlig bedeckt hält.

Naja, muss man halt mal abwarten, ob es zu dieser Meldung, die auf der Pressemeldung von Redtube basiert, irgendwann nähere Einzelheiten gibt.

Interessant.

Aber irgendwas an dem was tonline da berichtet scheint mir nicht stimmig. Muss mir das mal später genauer ansehen. Kann mir keinen Weg vorstellen, wie redtube es den Abmahnern per EV untersagen lassen können soll weiter Abmahnungen zu verschicken.

Zitat: Die Behauptungen und Forderungen der Firma The Archive AG sind laut Redtube vom Gericht als unbegründet bewertet worden _

Das gibt ja keinerlei Hinweis darauf, worauf sich die EV bezogen haben soll und was da als unbegründet bewertet worden sein soll.