Beiträge von cura

Jo, Menschenrechte _

Jetzt wo sich in Syrien abzeichnet, dass wohl in Falle des Obsiegens der Opposition das falsche Pferd das Rennen machen wird und die Fundamentalisten dann wohl das Kommando übernehmen werden, wird der Assad wieder etwas erträglicher und der Krieg kann weitergehen.

Ukraine. Da frag ich mich auch gerade was dort abgeht. Wenn ich das richtig sehe wurde der jetztige Präsident demokratisch gewählt. Gut, er ändert halt mal gelegentlich seine Meinung. Aber machen unsere ja auch, wenn sie denn mal gewählt sind. Putin wird beschimpft, weil er ganz offen Gelder überweist. Machen unsere in solchen Fällen ja auch, nur halt etwas "diplomatischer". In dem Fall hatte der Putin aber wohl die vollere "Kriegskasse".

Haben die deshalb ne schlechtere und wir die bessere Demokratie?

Erst stellt die EU Bedingungen und will diese Blonde, die es sich leisten kann die Elite der Charite Berlin im Gefängnis antanzen zu lassen, protegieren. Gut, dass die sich in dem System, dass sie jetzt bekämpfen will, vorher mal so richtig die Taschen voll gemacht hat und so wohl zur Milliardärin geworden ist, ist jetzt nicht mehr so wichtig. Auch nicht, dass sie offenbar keinesfalls die Absicht hat ihrem Volk die Millionen zurückzugeben.

Angeblich gehen dort bis zu einer Million Menschen auf die Strasse. Aber was ist das schon bei einer Bevölkerungszahl von ca. 40 Mios? Das ist weniger als die AfD in Deutschland Stimmenanteil hat. Mich würde mal interessieren, wie unsere Regierung reagieren würde, wenn eine Mio Menschen bei unangemeldeten Demonstrationen tagelang das Zentrum Berlins blockieren und den Rücktritt vom Angela fordern würde. Ob sie diskutieren oder über Neuwahlen nachdenken würden? Ich denke wohl eher, dass sie das in Deutschland als Anarchie bezeichnen würden und das damit begründen würden, dass die demonstrierende "Masse" das Votum der Mehrheit nicht respektiert. Das könnte dieser Präsident der Ukraine (keine Ahnung wie der heisst, kann mir diese fast ausnahmlos auf O endenden Namen nicht merken) ja eigentlich auch von sich und seiner Partei behaupten.

Ich hab zu dem, was da in der Ukraine abgeht keine wirkliche Meinung. Das ist halt lediglich das, was mir so auffällt.

>> dann würde ich den Gerichtsvollzieher hinschicken, der sich einfach holt, was ja eigentlich mir gehört.

Jo klar, CC, wenn ein Gerichtsvollzieher geschickt werden kann ist Streit anfangen lediglich Zeitgewinn. Aber wer soll denn bei dem Amis oder den Europäern den Gerichtsvollzieher machen, wenn die Chinesen morgen ihr Geld zurückhaben wollen?

Mich würde z. B. auch mal interessieren, was aus den Gadaffi-Geldern, den Forderungen Lybiens an den Rest der Welt geworden ist. Gleiches bei Sadam Hussein.

Meine Nerven. Warum unterlässt Du Deine belehrenden Ansprachen, die zudem noch mit vielen unterschwelligen Botschaften ans Forum gespiekt sind, nicht einfach Schnipsel? Hab Dich weiter oben gefragt, ob es das jetzt war. Nee, war es nicht. Deine aus der Angst, dass jemand an Deinem Status hier kratzen könnte, heraus resultierenden Eifersüchteleien sind ohne jede Grundlage. Jedenfalls von meiner Seite. Glaubs mir einfach.

Eigentlich meinte ich ja, dass Du versuchen könntest mich zu ignorieren, was mir Deine persönlichen Zeigefingeransprachen ersparen würden. Da Du das aber nicht schaffst und mich Deine, sich ständig wiederholenden "Eier-, Butter-, Käse- Bier-Thüringer Bratwurstfreds" eh nicht sonderlich interessieren, werde ich Dich jetzt mal auf meine Ignore setzen. Du kannst Dir also in Zukunft persönliche Ansprachen an mich sparen. Und da ja da eh nichts Positives kommt, könntest Du Dir dann auch gleich auch sonstige Ansprachen ans Forum zu meiner Person auch sparen.

Könnten wir uns darauf einigen Herr S?

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich allen, die nicht auf meiner Ignore stehen.

^^

Soll ich jetzt JA sagen? Nee, war es nicht. Davon werde ich nur müde.

Keine Bange Margin. An mir solls nicht liegen. Der soll mich in Ruhe lassen, mich von mir aus auf seine Ignore setzen oder was auch immer, wenn er es nicht schafft sachlich mit mir umzugehen und stattdessen immer glaubt persönlich werden zu müssen. Das mach ich mit ihm auch nicht. Ich hab keinen Bock mehr drauf mir von dem immer erzählen zu lassen, was ich kann oder nicht kann ("Von Seo hast Du ja eh keine Ahnung", "Du hast doch was an der Klatsche" etc). Der weiss eh immer alles besser. Meine Meinung zu dem hat sich inzwischen um 180 Grad vom Positiven ins Negative gedreht.

Ich lege mittlerweile keinerlei Wert mehr darauf mich mit dem auseinanderzusetzen. Ich kann ihn auch nicht mehr ernst nehmen.

Jo Herr Blogwart, werds mir zu Herzen nehmen.

Wie kann ein einzelner Mensch nur sooo humorlos sein? Und auch verbissen nachtragend?

Und ob Du es glaubst oder nicht Schnipsel, ich war mir fast zu 100% sicher, dass mein Scherz (den Margin sicher verstehen wird, u. a. wegen einer Anmerkung zu einer anderen "blumigen" Äusserung von mir) von dem ein oder anderen oder besser von Dir oder dem 800er, wieder als Anlass genommen wird eine "Abmahnung" zu erteilen.

Meine Oma sagte immer: "Meine Schweinchen erkenn ich mittlerweile am Gang".

So, Schnipsel, wars das jetzt?

Oder muss ich damit rechnen, dass Du jetzt für den Andy stellvertretend so weitermachst? Deine nun mit Andy eingegangene Allianz hat ja mit grosser Sicherheit nichts damit zu tun, dass er Dir plötzlich über Nacht so richtig sympathisch geworden ist oder Du plötzlich über Nacht den Gerechtigkeitsfanatiker in Dir entdeckt hast.

Sorry Jungs, dass das jetzt wieder weiter geht. Die meisten werden es nicht realisiert haben, aber los ging "Schnipels Rache", als es mir mal auf den Keks ging, dass er dauernd mit Prädikaten wie "Du hast doch was an der Klatsche" etc um sich warf. Zuerst bei anderen und irgendwann war er dann auch mal bei mir angekommen. Und dann hab ich ihm halt ein paar "beschwichtigende" Takte zu gesagt. Das war der Fred, in dem er meinte "Also, Arschloch hätte ich jetzt hier keinem gesagt", weil er wieder mal nicht verstanden hatte.

Und seitdem meint er, wie auch Andy, meine Beiträge besonders aufmerksam lesen und "satirisch" kommentieren zu müssen. So wie er sich Satire halt vorstellt.

Und sorry Jungs, dasses ausgerechnet im "friedlichen" Weihnachtsfred von Alex ist, aber unser Schnipsel hätte ja, wenn er keinen Sinn erkennen kann, auch ganz einfach mal die Klappe halten können, anstatt mir zu wünschen, dass ich auf meiner 3 Meter breiten Schleimspur mal ausrutsche. Mach ich und wahrscheinlich fast jeder andere hier manchmal auch, einfach mal die Klappe halten, wenn in etwas anscheinend nicht wirklich ein Sinn erkennbar ist.

Wenn ich da wieder länger stillhalte, wird das wieder als Einladung empfunden poco a poco jedesmal wieder etwas "drauflegen" zu können. Dann hab ich zweimal dasselbe was ich mit Andy hab, der sich ja im Moment etwas zurücknimmt, nachdem das Forum sich nach langem Stillhalten mal zu Wort meldete.

Auf Texte wie den hier hab ich überhaupt keinen Bock, aber ich hab auch keinen Bock für andere unfreiwillig den "Sandsack" zu geben.

>> Ein Geschenk gibt es ja auch mal in diesem Jahr. Habe jetzt VBulletin 5 unterm Weihnachtsbaum gelegt.

Kann ich mir auch was anderes wünschen? Oder wenigsten nach Weihnachten umtauschen? ^^

Ich bin froh, wenn dieser Scheiss vorbei ist. Alles ist mit Weihnachtsmusik hinterlegt und ich kann keine Werbung für Parfüms mehr sehen mit irgendwelchen gutaussehenden, aber seltsamen Menschen, die sich ganz komisch benehmen und auch ganz seltsam stimmlos reden, wennse denn überhaupt noch reden.

Und isses nicht nen bissl früh für Weihnachtswünsche? Hat ja noch ein paar Tage und bis dahin wird noch viel Wasser in den Rhein fliessen, wie vor kurzem eine hier im Forum anwesende, von mir sehr geschätzte Dame, bemerkte.

>> Das ist genau der Punkt. Und die Bigplayer spielen dieses Spiel ganz gezielt - branchenübergreifend.

Jo, mit zunehmender Tendenz. Was auch am Lerneffekt durch vorhergegangene erfolgreiche "Tricksereien" liegt. Und da das Gesetz in vielen Fällen vorgibt, was an Ordnungsstrafen fällig werden kann, kann das Risiko ja eingeschätzt werden.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Sache mit C&A, die nach der Euroeinführung mal angekündigt hatten einen verkaufsoffenen Sonntag zu veranstalten, an dem dann wieder mit D-Mark bezahlt werden konnte. Ne einstweilige Verfügung, mit der Androhung eines Ordnungsgeldes im Falle des Zuwiderhandels in Höhe von 500 000 Euro, kam direkt hinterher.

Hat die aber nicht interessiert. Die haben den angekündigten verkaufsoffenen Sonntag wie angekündigt durchgezogen.

Wie pervertiert das System mittlerweile ist zeigen die Risikorückstellungen der Banken, die den zu erwartenden juristischen Ärger von vorneherein als einen ganz normalen Kostenfaktor in ihre Kalkulation bei ihren Produkten miteinbeziehen.

>> Das wäre doch der perfekte Kandidat, um die "Seite melden" Funktion zu testen ^^

Hab keinen Account bei G. Aber interessant wäre es schon zu wissen, ob da etwas passieren würde. Hier könnte G ja nicht argumentieren: Wir lassen die dadurch gewonnenen Erkenntnisse in den Algo einfliessen und dann erledigt es sich damit automatisch von selbst. Das Wissen, solche Seiten nicht nach vorne kommen zu lassen, solltense schon seit Jahren haben.

Also ich weiss ja nicht was ihr seht, aber, das was ich bisher davon gesehen habe ist eigentlich eine deutliche Kennzeichnung von Werbung als Werbung und wesentlich auffallender als das bisher mit dem unauffälligen WERBUNG oben drüber war. Zumal die Werbung dann kaum sichtbar hellstgrau hinterlegt war und nicht zu erkennen war: Wo hört der Werbeblock auf und wo fangen die organischen Serps an.

>> Du meintest doch die, oder?

Also ich seh die in der letzten Zeit immer öfter und auch sehr gut sichtbar, links am Anfang der Anzeigen. Das Thema hatten wir aber schonmal vor zwei, drei Wochen innem Fred.

Was da aber wettbewerbsrechtlich so abgeht ist Deutschland noch sehr gut aufgestellt. Bei dem was da z. B. hier, in Frankreich, Portugal abgeht und z. B. an Werbeaussagen getätigt wird, da stellen sich mir oft die Nackenhaare.

Da macht hier z. B. grad aktuell ne deutsche Versicherung Werbung für "Sparen fürs Alter". Was die den Leuten hier vorrechnen und versprechen, dass würden die sich in Deutschland nie wagen. Klar, der Verbraucherschutz ist hier mehr als schwach aufgestellt und es ist wenig zu befürchten.

Naja, machmal muss es halt auf den Punkt gebracht werden.

Das ist das Problem. Es wird versucht zum umschreiben und daraus ergeben sich neue "Missverständnisse".

Aber Du bist halt auch ein (bitte nicht schlagen!) "älteres Mädchen" Margin. Macht aber wenig Sinn an alten, konventionellen Formen festzuhalten. Für die uns nachfolgende Generationen ist diese Sprache längst Normalität. Es gab mal Zeiten, da musste ich mich wegen meiner Ausdruckweise wegducken, heute würde ich nur noch einen müden Seitenblick ernten: "Der Alte versucht sich in der Sprache der Jugendlichen".

>> zweitens glaube ich auch nicht, dass sie was durchsetzen wollen.

DAS glaube ich mittlerweile nicht mehr. Auch wenn immer noch abgewiegelt und demonstrativ "Freundschaft" demonstriert wird, den Verantwortlichen dürfte mittlerweile schmerzhaft klar geworden sein, dass diese Freundschaft eine absolut einseitige "Liebe" ist und der "beste Freund" ausnahmslos jeden in den Arsch fickt, wenn es zu seinem Vorteil ist.

Aber man braucht ihn halt als "Schutzmacht", er hat die dicken Arme.

Die haben aber einige in Europa auch, obwohl sie nicht so penetrant auftreten und die brauchen die Amis nicht wirklich, weshalb sie von den Amis auch besonders pousiert werden. Die Deutschen müssen halt sehen, dass sie im Club der "Dicken Arme" gleichwertig werden, egal was da als "Altschuld" angeblich auf Deutschland noch lastet. Sone "Altschulden" schleppt auch noch so manch anderer mit sich rum. Nur, es redet niemand drüber. "The winner takes it all ".

Jo Margin, Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Ich frage mich schon seit Jahren, wo unsere legitimen Abmahnvereine wie die Wettbewerbszentrale da bleiben.

Sonst blasense sich wie Frösche dick auf und hier ziehen seit Ewigkeiten den Schwanz ein, die Herren Juristen dort. Alles Luschen in Schwarz.

>> Das bringt doch nix

Also bei 900 000 Ergebnissen die Pool (Pos 1) würde ich jetzt nicht gerade als Nix bezeichnen.

Zeigt aber nach Pinguin und Panda den derzeitigen Stand der Qualität der Serps. Schlechter gehts ja wohl kaum:

>> So ist es in unserem schönen Land ist (und nicht nur uns), dass, wenn etwas erhalten, oder erhielt Schlag, den Sie für diese Steuer-Strafe, welche die guten Winde für das Sparschwein kann unser Staat getroffen zahlen müssen.

Dasselbe ist der Fall, dass es ein Auto Spende, auch hier müssen Sie die Steuer zahlen, die stolz wie eine Steuer auf Auto Spenden aufgerufen. Allerdings gibt es Chancen, dass die Steuer reduziert oder komplett zurückgesetzt. Nachfolgend stellen wir Ihnen Informationen zum Thema.

Hab heute mal nach "kostenlose Rechtsberatung" gesucht.

Bei 900 000 Ergebnissen bei mir auf der ersten Position:

kostenloserechtsberatung.eu/

Schnippet:

Wir geben Ihnen eine hübsche kostenlose Rechtsberatung online.
    Sprechen Sie mit einem Anwalt, der Ihnen kostenlose Beratung!
    Jetzt!

....

Und so gehts denn auf der Seite weiter.

Hatde geschrieben einer die spreche deutsche gut wie selbst deutsche.

Na, denn.