Jo, Menschenrechte _
Jetzt wo sich in Syrien abzeichnet, dass wohl in Falle des Obsiegens der Opposition das falsche Pferd das Rennen machen wird und die Fundamentalisten dann wohl das Kommando übernehmen werden, wird der Assad wieder etwas erträglicher und der Krieg kann weitergehen.
Ukraine. Da frag ich mich auch gerade was dort abgeht. Wenn ich das richtig sehe wurde der jetztige Präsident demokratisch gewählt. Gut, er ändert halt mal gelegentlich seine Meinung. Aber machen unsere ja auch, wenn sie denn mal gewählt sind. Putin wird beschimpft, weil er ganz offen Gelder überweist. Machen unsere in solchen Fällen ja auch, nur halt etwas "diplomatischer". In dem Fall hatte der Putin aber wohl die vollere "Kriegskasse".
Haben die deshalb ne schlechtere und wir die bessere Demokratie?
Erst stellt die EU Bedingungen und will diese Blonde, die es sich leisten kann die Elite der Charite Berlin im Gefängnis antanzen zu lassen, protegieren. Gut, dass die sich in dem System, dass sie jetzt bekämpfen will, vorher mal so richtig die Taschen voll gemacht hat und so wohl zur Milliardärin geworden ist, ist jetzt nicht mehr so wichtig. Auch nicht, dass sie offenbar keinesfalls die Absicht hat ihrem Volk die Millionen zurückzugeben.
Angeblich gehen dort bis zu einer Million Menschen auf die Strasse. Aber was ist das schon bei einer Bevölkerungszahl von ca. 40 Mios? Das ist weniger als die AfD in Deutschland Stimmenanteil hat. Mich würde mal interessieren, wie unsere Regierung reagieren würde, wenn eine Mio Menschen bei unangemeldeten Demonstrationen tagelang das Zentrum Berlins blockieren und den Rücktritt vom Angela fordern würde. Ob sie diskutieren oder über Neuwahlen nachdenken würden? Ich denke wohl eher, dass sie das in Deutschland als Anarchie bezeichnen würden und das damit begründen würden, dass die demonstrierende "Masse" das Votum der Mehrheit nicht respektiert. Das könnte dieser Präsident der Ukraine (keine Ahnung wie der heisst, kann mir diese fast ausnahmlos auf O endenden Namen nicht merken) ja eigentlich auch von sich und seiner Partei behaupten.
Ich hab zu dem, was da in der Ukraine abgeht keine wirkliche Meinung. Das ist halt lediglich das, was mir so auffällt.