Beiträge von cura

    Naja, das heisst ja, dass das Seil is noch länger als die Glocken. Hör auf zu lamentieren, so alt kannste also noch nicht sein.

    Sag mal Schnipsel, was machsten Du für Ferkelfreds auf?

    Ha, Alzheimer bei den Scorpions? Sind gerade im Ersten. Blondie Schenker erklärt, wie man mit 65 noch so gut aussehen kann.

    "Yoga und so. Sich selbst finden!". Ob das vielleicht son kleines Lifting oder so vergessen wurde?

    Naja, Spass sollte "man" nicht immer unbedingt am Intellekt aufhängen. Und wennde mal überlegst, dassde Dir den Spass mit jemandem machen könntest, dende überhaupt nicht abkannst, könnte ich mir vorstellen, dass der Gedanke da schon etwas sympathischer wird.

    Und klar, als Opfer hats mans schwerer.

    Ich erinnere mich noch an ne Geschichte, über die ich mich heute noch amüsieren kann. Is schon ewig her. Das war inner Disko in der es auch heisse Bockwürste mit Brot und Senf gab. Da haben die (nicht ich) einem Strackvollen ne Bockwurst vorne an den Gürtel gehängt, so ungefähr auf die Höhe des Hosenlatzes. Gut damit isser dann rumgelaufen und der Spass hielt sich in Grenzen. Dann aber ging er zur Toilette, kam zurück und die Hose zeigte deutliche grosse nasse Flecken. Das fand dann auch keiner mehr wirklich lustig. Lustig wurde es dann aber, als er schief am Buffett rumhängend lallte: "Ich versteh das nicht, ich halte den Döddel in die Schüssel und pinkel mir trotzdem in die Hose".

    >> fies, sehr fies und eklig!

    Jo, Du Schluckspecht, stimmt schon. Aber Spass macht es bestimmt auch und inner Kneipe ist die Gefahr, das da jemand nen grossen Haufen machen will, der sich dann zwischen Darmausgang und Folie plattdrückt, doch relativ gering.

    Also das muss ich mal ausprobieren:

    Aber nicht bei mir zuhause, sondern inner Kneipe wo ich öfter hingegehe. Dann, wenn keine Mädels da sind und die Gefahr erwischt zu werden gering ist.

    *** Link veraltet ***

    Nit schlecht die Idee der Cabezas de queso.

    Wäre in D die Zugabe von nem Joint als Bezahlung erlaubt, würde auch vielleicht der ein oder andere hier im Forum über seine Möglichkeiten nachdenken und ausnahmsweise mal was Produktives tun. ^^ :up:

    Na, Guppy. Haste mal so ein Clorhuhn probiert? Vielleicht ist es ja eine Geschmachsrichtung die begeistert. Könnte ja ne neue Geschmacksmode in der deutschen Küche werden.

    Und ausserdem: Clor haben wir auch mit dem wir gegensteuern könnten.

    Ne, aber im Ernst. Es ist wirklich zum Kotzen, die Amis pfeifen und der Rest der Welt wackelt mit den Kopf wie ein Dankeschönmännschen. Und klar, wir sind ja alle viel zu doof um zu verstehen, geheim is alles deshalb, weil trotzdem die marginale Gefahr besteht, dass es uns einer verständlich erklären könnte.

    Und wenn wir wieder mal bei dem Amis sind: Hats gestern jemand gesehen? Hatte jemand hier vorher schonmal vorher von JSOC gehört?

    *** Link veraltet ***

    Die sollen mittlerweile in 75 Ländern operieren und alles liquidieren von dem der Friedensnobelpreisträger glaubt, dass es aus der Welt muss. Sie unterstehen ihm direkt. Die sollen Todeslisten vorliegen haben, die einfach "abgearbeitet" werden. Und da wird auch schon mal möglicherweise rein prophylaktisch der Sohn eines umgelegten angeblichen Terroristen auch noch umgelegt, weil der sich ja möglicherweise ebenfalls zum Terroristen entwickeln könnte. Weg ist weg und kann keinen Ärger mehr machen.

    Und ich finde es unerträglich wie locker und leicht sich in Deutschland als direkter oder indirekter Tötungsgehilfe zur Verfügung gestellt wird. Und das alles freiwillig.

    Wurde da nicht irgendwo vor kurzem wieder so ein altes Männlein ausgegraben, welches in einem KZ Aufseher war und dem jetzt der Prozess gemacht werden soll? Dass er möglicherweise "stillgehalten" und mitgemacht hat, weil er um sein Leben fürchtete ist natürlich in dem Fall kein ihn entlastendes Argument.

    *** Link veraltet ***

    Erzähl das mal den Amis Margin. Die lachen sich tot.

    Neben den sonstigen Finanzproblemen dort, an die wir uns ja mittlerweile schon gewöhnt haben, stehen uns jetzt wahrscheinlich die Nachbeben der von den Amis 2008 ausgelösten weltweiten Finanzkrise ins Haus. Dort drohen wieder zigtausendfache Ausfälle von Immobilienkrediten, die in irgendwelchen Derivaten aufgegangen und versteckt sind. Die Amis hatten Immoblienkredite vergeben, welche z. B. 10 Jahre tilgungsfrei waren. Logischerweise konnten die auch nicht notleidend werden. Jetzt soll aber mit der Tilgung begonnen werden und damit gehen für viele Häuslebauer die Probleme los. Die hatten sich von dem vorläufig eingesparten Geld lieber Autos, Fernseher etc gekauft, statt was auf die hohe Kante zu legen. Ganz abgesehen von denen, die sowieso nie hätten Kredite erhalten dürfen, weil von vorneherein klar war, dass sie nie werden bedienen können.

    Ja was denn jetzt? Ein Coffeeshop, in dem dann auch ein Joint geraucht werden kann oder ein Laden, in dem es einfach über die Theke geht. Dann müsste der eher Shitshop heissen.

    In Holland hatten die Coffeeshops vor einigen Jahren ein Problem, als das allgemeine Rauchverbot kam. In sonem Joint ist ja meist auch etwas Tabak drin. Keine Ahnung, ob und wie es dann gelöst wurde. Könnte natürlich auch in Deutschland zu Problemen führen.

    Ich glaube aber eh nicht, dass das in D je kommen wird. Vom Rauschmittelkonsum leben schliesslich Herrscharen von Menschen, auf beiden Seiten des Gesetzes. An einer Reduzierung der Problematik hat bisher niemand ernsthaft Interesse gezeigt.

    Naja, bei den noch offenen Baustellen wird der Zug in den nächsten vier Jahren mit grosser Sicherheit noch das ein oder andere Mal aus der Garage rausgefahren werden.

    Ich gebe dieser Konstellation maximal zwei Jahre, es sein denn, es Angela frisst kiloweise Kreide. Ich halte rotrotgrün 2015 für durchaus realistisch. Ob wir uns das wünschen sollten weiss ich allerdings auch nicht.

    Sehe das ähnlich wie Guppy und Margin. Wenn bei einer Wahl nur Mischmaschergebnisse rauskommen, können am Ende auch die Kompromisse nur Mischmasch sein. Wobei sich dann oft die Frage stellt, warum diese nicht manchmal etwas ausgewogener sein könnten. Und da kommt dann das persönliche Interesse der "Volksvertreter" an einem lukrativen Pöstschen ins Spiel, "faule" Kompromisse um des eigenen Vorteils willen.

    Der eigentliche Wählerbetrug findet für mich aber beim "Verkauf" der Kompromisse statt, wenn diese dann so verpackt werden, dasse sich zunächst als Wohltaten darstellen, als die Durchsetzung der Linie einer Partei und sich dann am Ende herausstellt, dasse eigentlich das genaue Gegenteil sind, wie das z. B. bei dieser Mietpreisbremse der Fall ist, die am Ende dann doch nur denen Geld spart, die eh genug haben und denen weitere Mietpreissteigerungen nicht wirklich weh tun würden.

    Und da frage ich mich dann: Sind diese Politiker in diesen Fällen einfach nur dreist oder unfähig etwas zu durch- und zuende zu denken?

    Oder wie Guppy am Beispiel der Maut aufzeigt. Die wird mit grosser Sicherheit am Ende auch wieder mehr kosten, als heute versprochen.

    Oder dieser "Kompromiss" bei der Deckelung der Dispozinsen. Herausgekommen ist, dass die Banken jetzt die Kunden informieren sollen, wenn sie ins Minus geraten. Das ist für mich kein Kompromiss, nicht mal ein fauler. Es kann halt keinem vorgeworfen werden, dass in der Sache gar nichts gemacht wurde. Das aber ist für mich ganz einfach schlicht ne Verarschung des Wählers.

    Jo, seit es jetzt nachts draussen richtig kalt ist, haben meine auch wieder die "Gemütlichkeit" im Haus entdeckt und liegen überall in den Füssen rum. Ständig muss ich über die drübersteigen, weilse tief und fest schlafen. Lieblingsplatz: Vor dem Kamin, der dann natürlich stundenlang dauerbesetzt ist. Der Kater schnarscht manchmal so laut, dass ich ihn wecken muss. Die Kleine hatte von Anfang an einen Lieblingsplatz, den sie bis heute immer noch gerne immer wieder nutzt: Das Modem von meinem LAN.

    Im Gegensatz zum Sommer, zeigen die im Winter so gut wie keinerlei Interesse daran was draussen so passiert.