Beiträge von cura

    "Massenabmahnungen" wegen Angucken von Pornofilmchen im Streaming.

    Habs mal, weil gerade aktuell ist, nicht in die Rechtsecke gestellt.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…r-a-938077.html

    Lt. Spiegel sollen die Abgemahnten eine UE unterschreiben und 250 Euro überweisen. Ob diese 250 Eur nun Schadensersatz sind oder anwaltliche Gebühren ist nicht ersichtlich. Wäre es Schadendsersatz, kämen dann ja noch die Anwaltskosten hinzu. Wären es lediglich Anwaltsgebühren könnte unterstellt werden, dass die abmahnende Anwaltskanzlei da mit jemand teil, was nicht zulässig wäre.

    Verletzt in seinen Rechten fühlt sich eine Schweizer The Archive AG mit Site in Bassersdorf. Die Gesellschafter: Deutsche.

    Geschäftszweck der AG:

    Die Gesellschaft bezweckt den Erwerb und die Auswertung von Audio-Medien und audiovisuellen Medien jeglicher Art sowie die Erbringung von Dienstleistungen in diesem Bereich. Die Gesellschaft kann im In-und Ausland Zweigniederlassungen und Betriebsstätten errichten, Liegenschaften erwerben, sich an anderen Unternehmen beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, welche zur Förderung des Zwecks als geeignet erscheinen.

    *** Link veraltet ***
    ...

    Vieles ist daran mehr als dubios und unklar. So ist für die Betroffenen wahrscheinlich gar nicht ersichtlich, was der konkrete Verstoss sein soll. "Du hast da was runtergeladen" genügt nicht.

    Ansonsten ist auch noch vieles unklar, was jedoch zuweit führen würde hier darauf einzugehen.

    Streaming muss man sich ja vorstellen wie das Herunterladen von ganz vielen Einzelbildern, die dann zusammengesetzt ein Filmchen ergeben. So gesehen, könnte dann auch jedes Einzelfoto, was sich wer im Internet ansieht, als Urheberrechtsverstoss abgemahnt werden.

    Quatsch also.

    Konsequenz: Nichts unterschreiben, nichts bezahlen.

    Es ist auch völlig unklar, ob diese Schweizer überhaupt irgendwelche Rechte an Pornofilmen haben, aus denen heraus sie Ansprüche stellen könnten. Die werden ja wohl kaum die Verwertungsrechte an allen Pornos dieser Welt haben.

    Auch das die deswegen klagen ist mehr als unwahrscheinlich. Eine abgelehnte Einstweilige Verfügung und das was es dann mit dem erhofften Geldsegen.

    Es kann natürlich auch sein, dass die irgendwie an die Adressen von Menschen gekommen sind, von denen mit grosser Sicherheit angenommen werden kann, dass diese sich im Internet solche Filmchen ansehen und dann einfach aufs Geradewohl behaupten und abmahnen und dabei die Scham der Abgemahnten mit ins Kalkül ziehen.

    ....

    Weiss jemand von Euch, wie diese Portale wie Redtube an diese Filmchen kömmen, die dort zum Streaming eingestellt sind? Klauen die sich die Filmchen aus dem Internet zusammen? Werden diese Filmchen den Betreibern der Portale von irgendjemand zum Veröffentlichen zur Verfügung gestellt?

    Insgesamt: Wie funktioniert das?

    Jo, egal. Halt irgendeine Ecke, bei der von vorneherein klar ist: Wenn ich hier was aufmache, darf ich nicht viel erwarten.

    Im OT ist es irgendwie nicht angebracht, weil auch dort zumindest was halbwegs Vernünftiges erwartet wird.

    In der Ecke sollten dann aber keine Freds eröffnet werden können.

    Ich lass mir auch zwei oder drei gesagt sein Schnipsel. Gut mag sein, vielleicht interpretier ich in manches wirklich mehr rein, als wirklich drin steckt. Aber ich sag mir halt: "Besser in etwas etwas zu viel hineininterpretiert, als etwas sich Abzeichnendes einfach so lange laufen zu lassen, bis es dann irgendwann richtig knallt.

    Und das mit dem kranken Hirn sein muss? Keine Ahnung. Ich könnte auch sagen: Wenn bei dem noch körperliche "Gewaltausübung" dazukäme, würde er wohl in der Geschlossenen hocken. Aber "gemeingefährlich" scheint er ja wenigsten nicht zu sein.

    Und Du Schnipel, Du drehst Dir anscheinend alles gerade so gerade, wie es Dir gerade ins momentane Konzept passt.

    Es kann aber sein, dass dieser Penner hier seit langer Zeit nur noch ins Forum kommt um sich an vom mir Geschriebenen aufzugeilen?

    Ich kann Dir EINS sagen: Würde der oder z. B. auch Du oder jeder andere hier im Forum das mit einem anderen veranstalten, hätte ich schon lange dazwischengefunkt und mal ein paar Takte dazu gesagt. Je nachdem, mit wessen Geistes Kind ich es zu tun hätte, würde das wahrscheinlich mal andeutungsweise moderat oder aber auch mal im Voll- Klartext geschehen.

    Und ich habe unseren Andy nicht umsonst mal mit einer Zecke verglichen, die sich festbeisst, ansaugt und daraus Energie fürs eigene Überleben zu suchen gewinnt. Hat er ja bereits im Abakus und anderen Foren mit Verschiedenen versucht und hat er in der letzten Zeit auch hier, u. a. mit Margin, versucht. In anderen Foren habense ihn erfolgreich rausgeekelt, da braucht er sich gar nicht mehr zu äussern und macht es auch nicht mehr. Nur hier hat er nach wie vor Narrenfreiheit. Nur, meine Meinung, sollte man solchen Narren und Brandstiftern diese Narrenfreiheit nicht unbegrenzt zugestehen.

    Schnipsel, Du bist der Grösste, der Schönste, der beste Seo nördlich des Äquators, wahrscheinlich auch der beste Ehemann und Vater von allen, der beste Freund, den ein Mann haben kann. Offen, ehrlich, überlegt, vertrauenswürdig. Auf den Punkt gebracht: Ein Supermann!

    Biste jetzt mit mir auch wieder versöhnt und streichelst mich mal ein bissl? ^^

    Und wenn das noch nicht reicht, sag mir wen Du nicht magst und ich werde ihn für Dich beschimpfen. Nicht sofort, dass wäre zu auffällig, aber irgendwann in Bälde.

    ...

    Danke für den Hinweis Xxx, aber das hätte ich mir wahrscheinlich auch selbst angesehen. Ein Vortrag vom 800er und direkt dahinter ein "Daumenhoch" vom Schnipsel, viel Lobhuddelei und Gesülze, das wäre mir auch sofort supekt rübergekommen.

    Schon allein deshalb, weil ich davon ausgegangen wäre, dass dieses kranke Hirn es wieder nur mit mir haben kann, sich meine Vorträge vorgenommen hat, um diese aus dem Zusammenhang zu reissen und unzudeuten. In der letzten Zeit kommt der ja nur noch hier ins Forum, weil er glaubt mich "stalken" zu müssen, was im Übrigen schon seit Jahren so geht, bei Abakus schon so 20008, 2009 angefangen hat. Irgendwie scheint er sich das zur Lebensaufgabe gemacht zu haben.

    Hierzu > ist ihm offensichtlich noch nichts eingefallen, sonst hätte er da heute nacht auch das Bein gehoben und seine Duftmarke hinterlassen. Aber da arbeitet er wahrscheinlich noch dran und irgendwann wird auch da ne "geistreiche, geniale" Erwiderung auf das von mir Geschriebene kommen.

    Amüsiert mich ja mittlerweile schon en bissl, die Vorstellung, dass der da nachts in seinem Loch hockt, hier ins Forum kommt, sich meine Vorträge Wort für Wort, Satz für Satz vornimmt und sich das Hirn darüber zerbricht, wie was umgedeutet werden könnte, wo was hineininterpretiert werden könnte und das so, dass es mich möglichst schlecht aussehen lässt.

    Und dann kommen dann so Sachen raus wie, Cura sagt das ....., meint aber: "Alles Arschlöcher hier im Forum, nicht nur der Andy". Schöner Versuch, das Forum insgesamt negativ gegen Cura einzustimmen. Gut, bei einem hats ja schonmal scheinbar geklappt: "1 zu 1 Übereinstimmung heute". Daumen hoch!

    So Andy, jetzt lass mich mal mit der Wahrheit etwas Gegenprobaganda machen: Viele hier im Forum würde ich wirklich gerne mal persönlich kennenlernen, weil mich die Menschen hinter den Nicks im Positiven interessieren. Dazu gehört auch einer, der hier nicht mehr schreibt und auch sein "bester Feind", wegen dem er hier wahrscheinlich nicht mehr schreibt. Es sind wenige, bei denen ich sagen würde: "Ne, auf die Arschlöcher kann ich verzichten". Klar Andy, Du gehörst dazu. Du gehörst aber auch dazu, weil ich Dich für ne langweilige und hinterfotzige Lusche halte, einen absolut egoistischen Selbstdarsteller, der sich versucht zu erhöhen, indem er andere versucht zu erniedrigen. Bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass Du vorm Spiegel stehst und Dich selbst anbetest.

    Jo, und dann gibt es noch so den ein oder anderen, von dem ich mal ne sehr positive Meinung hatte und den ich früher auch ganz gerne mal persönlich getroffen hätte. Heute würde ich das nicht mehr wollen, weil ich, anhand dessen was er über die Zeit so losgelassen hat, mittlerweile der Meinung bin, dass er ein rechthaberischer Mensch ist, der zwar auf "jovial" macht, dem "man" aber besser nicht trauen und ihn allzu nahe an sich herankommen lassen sollte.

    So, ich habe fertig.

    aber gestern ist die Welt mit der Abgang von Mandela etwas ärmer geworden.

    Und ausgerechnet der unwürdigste Friedensnobelpreisträger aller Zeiten, Obama, hält als erster eine Laudatio auf den des Preises würdigen Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela.

    >> Wenn ich meine Einnahmen durch/über Google rausrechne, dann könnte ich zuschließen.

    Jo, und das ist genau die Crux und so dürfte es bei annähernd 100% aller sein, egal welche sonstigen Kanäle sie sonst suchen, ausprobieren und schliesslich nutzen. Damit wird die Abhängigkeit gelindert, aber nicht beseitigt. Nicht umsonst versuchen sich viele, eigentlich typische Internetkonzepte, auch ausserhalb des Internets Wege aus Abhängigkeiten und Aufmerksamkeit. Und, wie es aussieht, mit eher mässigem Erfolg. Viele schreiben seit langer Zeit und immer noch tiefrote Zahlen.

    Und es ist mehr als ungesund, wenn ein einzelner Konzern, der selbst in immer mehr Märkte eindringt gleichzeitig die Interessenströme lenken und manipulieren kann. Und noch ungesunder ist es, wenn dieser Konzern dann in einem Land sitzt dessen Administration vorgibt der Freund von vielen zu sein, aber in Wirklichkeit nur und ausschliesslich die eigenen Interessen verfolgt.

    Jo Margin, DU hast es schon lange begriffen. Aber so der ein oder andere, der immer substanzlos auf dicke Hose macht, wird es wohl nie begreifen.

    Jedenfalls lassen seine Äusserungen den Schluss nicht wirklich zu.

    Und ich habe keinen Bock mehr auf: "Und täglich grüsst das Murmeltier".

    ....

    PS: Der Frosch in der Sahne.

    Ne Schnipsel, da muss ich nicht selbst lachen. Du kannst Dich ja dabei wohlfühlen vom Gusto eines Diktators abhängig zu sein. Ich fühle mich nicht dabei wohl. Wenn G vom Markt verschwinden würde (und auch hier sollte nie Nie gesagt werden, nichts ist für immer) oder, was durchaus machbar wäre, zurückgestutzt würde, wärense entweder wieder eine Suchmaschine mit brauchbaren Ergebnissen oder der Markt würde sich aufteilen. D. h., die Suchen würden sich verteilen. Wahrscheinlich verteilen, wenn nicht gerade wieder innerhalb kurzer Zeit ein neuer Monopolist nachwachsen würde. Aber hier könnte man das machen, was bei G durch deren Einlullerei versäumt wurde, die Bildung eines neuen Monopols unterbinden.

    So, dann hätten wir einen Markt, bei dem die Zugriffe auf die einzelnen Webseiten von verschiedensten Stellen kämen (von irgendwoher kommense immer), es würde sich verteilen und im Mittel dann irgendwo einpendeln. Niemand müsste sich heute darüber Gedanken machen, ob seine heute gut sichbare Site, morgen nicht vielleicht absolut unsichtbar sein könnte, weil niemand mehr da wäre, der eine Site von heut auf morgen absolut unsichtbar machen könnte. Von 100 auf Null wäre also nicht mehr. Ich könnte also "normal" arbeiten und könnte auch mal sagen: "Ich mache mal drei Monate Urlaub und es braucht mich auch nicht wirklich zu interessieren, ob da zwischenzeitlich irgendeine Suma was an ihrem Algo rumwerkelt." Ich könnte auch sagen, dass es mich überhaupt nicht mehr interessiert, was eine bestimmte Suchmaschine treibt, auch wenn sie mich irgendwann nicht mehr kennt, wenn ich von dem was sonst reinkommt noch "normales" Geld verdienen kann.

    "Normaler Aufwand" ist für mich, wenn ich heute etwas tue, was nicht schon morgen wieder zu 100% unnötige Arbeit sein könnte, weil ein selbsternannter, von niemandem gerufener Monopolist sich irgendwas zusammenwerkelt, was seiner Gewinnoptimierung dient.

    Wennde meinen Beitrag (oder meine bisherigen Beiträge) richtig liest, wird Dir auch auffallen, dass ich von G gar nichts verlange und auch nichts erwarte. Nie etwas verlangt oder erwartet habe, sondern lediglich kritisiert und Missstände aufgezeigt habe und das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Weisste, was ich gestern noch halb im Scherz gedacht hab? Dass Du für das Forum hier (oder in der Seolandschaft?) das bist, was es Alice S. in der letzten Zeit in der "Frauenbewegung" ist.

    Und bevor wir wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen, steige ich jetzt hier aus.

    Und mal allgemein: So langsam machts mir hier immer weniger Spass. Es wiederholt sich zuviel.

    >> Das muss so, das kann überhaupt nicht anders sein.

    Bin immer froh, wenn ich mit meinen Ansichten nicht allein auf weiter Flur dastehe. ^^

    G hat ja auf dem Weg zur 100% Vermarktungsmaschine bisher ja nur ne Teiletappe zurückgelegt, schliesslich solls der User nicht merken und langsam gewöhnt werden. Im Moment tragense ja noch ne Tarnkappe.

    Insofern könnte alles was so an Otimierungsmassnahmen noch gehandelt wird, so sie denn tatsächlich noch greifen sollten, einer kurzen Verfallszeit unterliegen. Die Brühe also teurer als die Brocken sein.

    Wenn ich in den Serps gefühlte 70 bis 80% an Sites sehe, die in den vorderen Ergebnissen stehen und die nach objektiven Kriterien dort wirklich nichts zu suchen haben, frage ich mich doch langsam: Was ist einfach gewürfelt und was ist noch logisch nachvollziehbar? Und wenn sehe, dass "Spezialisierte", die mit hohem Aufwand, dort wo wir abschätzen und vermuten, aufwändig messen, ellenlange Tabellen auswerten, kurzfristigst ändern, bzw., neue Projekte erstellen, kein Bein mehr auf den Boden kriegen, dann gibt mir das schon zu denken. Gut, dann ist es einfach zu sagen: "Dann habense halt was falsch gemacht". Dann stellt sich jedoch die Frage, dass, wenn zwei dasselbe tun, es einmal falsch und einmal richtig ist, bzw., wenn einer zweimal dasselbe tut es auch einmal richtig und einmal falsch sein kann.

    Gut, dann gehste weiter in Deinen Überlegungen und fragst Dich, ob es vielleicht an Faktoren liegen könnte, die von den WMn nur schwer zu beeinflussen sind, Messdaten die nur G hat und auswerten kann. Nächste Frage: Welche Messdaten, die G durch das Ausspionieren der User erlangt, könnten bei Site A und Site B ausschlaggebend sein? Dann stellst fest, bei dem was dem User bei Aufruf der Sites vorgesetzt wird unterscheiden diese sich eigentlich nur marginalst. Also kann sich das, was G bei beiden messen kann, auch nur marginalst unterscheiden.

    Die "Handschrift" deutet darauf hin, dass dieselbe Agentur oder ne Agentur mit nahezu identischer "Handschrift" dran gebastelt hat. Gleiches Umfeld, gleicher Mehrwert für die User. Einziger Unterschied: Site A ist bestens gelistet, Site B nahezu unsichtbar.

    Meine Sites haben eine weit gefächerte Themenauswahl. Und wenn ich in meinen Statistiken sehe, dass Thema A, welches eine Woche stark nachgefragt war, nun pötzlich schlagartig absackt und dafür das bisher kaum nachgefrage Thema B nun plötzlich allgemeines Interesse findet, brauch ich erst gar nicht in den Serps nachzuschauen, um zu wissen, was sich dort an kurzzeitigen Eruptionen wieder abgespielt hat. Nur, es würde keinerlei Sinn machen jetzt zu versuchen herauszufinden, warum sich jetzt kurzfristig wieder was geändert hat, denn bevor ich damit zu Potte gekommen wäre, würde die nächste Eruption erfolgen und damit das Vorangegangene zur Makulatur machen.

    Gut, diese Verschiebungen der Themen gab es schon immer. Nur erfolgten die jahrelang in gleichen flachen langen Wellen. Heute ist es ein völlig undefinierbarer Zickzackkurs, der es unsinnig macht Vorgänge noch zu hinterfragen.

    Gut egal, dieses G muss vom Markt verschwinden, zumindest auf ein gesundes Mass reduziert werden, damit wieder mit normalen Aufwand normales Geld verdient werden kann, ohne dass jemand befürchten muss, dass da ein einzelner Konzern nach Gutdünken die Arbeit von Jahren mit einem Wisch zunichte machen kann.

    >> Wird das wofür du rankst gesucht_

    Ob alles wofür ich ranke gesucht wird weiss ich nicht, ganz einfach, weil ich mir die KWs anschaue von denen ich weiss, dass sie werden gesucht. Alles was in meiner Ecke schon vor zehn Jahren gesucht wurde, wird auch heute noch gesucht. Und in meiner Ecke müsste ich sicherlich eine vierstellige Anzahl von nahezu gleichwertiger KWs und KW-Kombies überprüfen.

    Und es ergibt keine Logig, mit der sich erklären lässt, dass sich dort Positionen verbessern und gleichzeitig die Zugriffe zurückgehen.

    Ich kenne wabses eBook und ich hab bei meinen Recherchen die von ihm beschriebenen Eckpunkte im Hinterkopf. Aber wenn ich bei 99% der von mir überprüften Seiten nichts von dem wiederfinde, was wabse mir an Wissen zukommen liess, dann muss ich mit meinem Gedankengang irgendwo anders ansetzen.

    Den besten Überblick des Statua Quo verschaffen mir ja meine eigenen Sites. Das Auf und ab der Unterseiten meiner Hauptsites, die wegen der unterschiedlichen Alter verschiedensten Aufbau haben und auch der sonstigen Site, die eigentlich irgendwann vor langer Zeit mal gebaut wurden, um die Hauptseiten mit Saft zu versorgen. Teilweise haben die bis heute, bis auf die Kacklinks von irgendwelchen "who is who" Seiten, keinen einzigen vernünftigen eingehenden Link. Und trotzdem haben einige dieser, auch meiner Kackseiten (weil sie nur ein paar themenrelevante Sätz enthalten und ansonsten nur ausgehende Links) in einigen Bereichen die Sites und Seiten überholt, die sie eigentlich fördern sollten. D. h., sie sind nach vorne gekommen und haben sich davor gesetzt.

    Also, nen bissl Onpagegefummel, faktisch Null Qualität und trotzdem relativ gute Positionen. Ich schliesse jedoch keinesfalls daraus, dass G die nun plötzlich gut findet, sondern, dass G meine Kacksites dazu verwendet die Suchergebnisse zu verschlechtern.

    Seit mehr als 10 Jahren beobachte ich zwangläufig auch ne Site, von der auch ich sage: Vom Inhalt her: TOP. Der hat sich ne unglaubliche Arbeit gemacht, die ihm nie im Leben vom Leben vergütet werden wird. Top-Kompetenz, Top-Inhalte, aber wenig bis nichts im Bereich SEO. Würde G tatsächlich Qualität halbwegs erkennen, müsste der topgelistet sein. Isser aber nicht und war er nie.

    .....

    Hab ich mich übrigens bei Dir bedankt wabse? Wenn nicht: Ist hiermit nachgeholt. Und ich danke Dir dafür, dass Du bisher der Einzige warst, der bereit war breitere Erkenntnisse seiner Arbeit vorab mit anderen hier zu teilen, sich nicht in nebulöste und somit nutzlose Andeutungen gehüllt hat, sondern Ross und Reiter seiner Erkenntnisse genannt hat.

    Und was ich oben geschrieben habe, stellt keine Negativkritik dar und soll auch nicht heissen, dass Deine Ergebnisse falsch sind oder nicht interessant waren und sind. Sie spiegeln sich in meinen Recherchen jedoch nicht wider und ich kann nur von dem ausgehen, zumindest in meiner Ecke, was ich vor der Nase hab.

    Und mit den Toppositionen ist das ja auch immer sone Sache.

    Hat hier einer Toppositionen und wenn ja, wer kann ehrlich von sich sagen, dass er annähernd
    zu 100% weiss, warum er diese Postiton innehat? Is ne ernsthafte Frage.

    Und dann: Wie umkämpft ist der Bereich? Wieviele schlagen sich um ein KW? Und wieviele Spezialisten, wirklich Gute mit den entsprechenden finanziellen Mitteln sind in diesem Bereich unterwegs?

    In meiner Ecke würde ich mal vermuten, dass sich mittlerweile ne vierstelle Anzahl von "Mittbewerbern" um die besten KW prügelt. Da wird seit Jahren teilweise soviel Aufwand betrieben, dass ich bei einigen vermute, dasse trotz siebenstelliger Umsätze bis heute keinen Euro verdient haben. Und ich würde auch behaupten, dass ich in meiner Ecke die besten, die absolut besten Optimierer weltweit gegen mich habe. Die haben sich ein Programm geschrieben oder schreiben lassen, dass jeden Text in kleinste Makros zerlegt und verändert wieder so zusammensetzt, dass es auch noch Sinn ergibt. Die machen aus 1000 Seiten Kontent 1 Mio Seiten, die völlig automatisch mit allen Optimierungen erstellt werden und die dann auch für G UND die Sucher noch einen Sinn (aber keinen Mehrwert, was aber erstmal erkannt werden muss) ergeben und nicht als DC abgewertet werden. Allein dieses Programm muss ein Vermögen gekostet haben und ich kann da leider nicht mithalten.

    Wers nicht glaubt, kann von mir gerne ne PN haben und sich die Site dann mal reinziehen. Dann isser aber ne zeitlang beschäftigt, bisser halbwegs durchblickt. Mit ner halben Stunde isses da nicht getan. Ich weiss es auch nur, weil ich die seit Jahre beobachte und die Veränderungen über die Jahre beobachten konnte.

    ..........

    >> Kein Thema - aber kannst du folgen?

    Wenns richtig angesetzt ist, denke ich schon Schnipsel. Wenn nicht, lass ich mein Baby für mich denken. Und wenn die es nicht versteht, muss der Fehler bei Dir liegen. ^^

    Deine Biene hat so treue Augen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dasse wirklich gegen ihre eignen Leute aggressiv werden könnte.

    Nee, aber im Ernst. Knurren muss nicht immer einen aggressiven Hintergrund haben. Kommt auf die Tonart an.

    Und da Deine Biene ein Mädchen ist, wirste mit dem Feststellen der Rangordnung eher weniger Probleme haben. Ich hab zwei Rüden und denen muss ich leider unregelmässig regelmässig auf die Glatze hauen, weil sie es immer wieder versuchen und sei es auch nur durch verzögerndes Gehorschen auf Befehle.