Beiträge von cura

    Hah, passt. Bin gerade bei "Hart, aber fair" reingezappt.

    Da geht es grad um das Thema Sinti und Roma. Da wollte der Moderator auch von einer deutschen Sinteza (So nennt sie sich selbst) wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen Sinti und Roma ist. So wirklich klar hat sie es auch nicht gemacht. Dafür weiss ich jetzt, dass ein Angehöriger der Sinti Sinto genannt werden will und eine Angehörige, wie das nette Mädel im Studio mit deutschem Pass, Sinteza.

    Meine Nerven, ich hab bis heute keine Ahnung wie man z. B. einen Einwohner Stuttgarts nennt, Stuttgarterer? Muss aber jetzt so einen Scheiss lernen, damit ich nicht in D als jemand hingestellt werde, der andere diskriminiert, wenn er fragt: "Bist Du eine Zigeunerin?" Muss ich in Zukunft damit rechnen eine Anzeige zu kriegen, wenn ich einen aus dem Irak frage ob er ein Iraker ist und er mir dann antwortet: "Ich komme zwar aus dem Irak, aber ich bin ein Angehöriger des Stammes Tralala und möchte auch als solcher angesprochen werden."

    Da laufen auch gerade Bilder, die zeigen wie Sinti und Roma in Unterbringungen in Deutschland und wie sie im eigenen Land leben. Armut ist ja eine Sache, es ist auch schlimm, wenn jemand in Baracken leben muss, aber muss deshalb z. B. auch der Müll und der Dreck überall rumliegen? An den Bildern ist deutlich zu erkennen, dass die alles fallenlassen, wo sie gerade gehen und stehen und vermutlich auch aus den Fenstern werfen. Die waten in ihrem eigenen Müll und Dreck und beschweren sich über ihre Lebensverhältnisse. Bei einigen Aufnahmen war deutlich zu sehen, dass es im Hintergrund genügend Platz gäbe den Müll an einem gesonderten Platz abzulegen, meinetwegen aufzuhäufen, schlicht aus dem Lebensraum zu schaffen und so in diesem für etwas Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Wenn mich schon der Dreck stört an dem ich nichts ändern kann, dann mache ich doch nicht meinen Lebensraum auch noch zur Müllhalde. Sorry, ich vestehs nicht, dass sowas nicht festgestellt und gesagt werden darf, ohne dass es jemandem droht, dass er mit derartigen Feststellungen, sofort in die Ecke der Nazis gestellt zu werden.

    Gut, das kann man meinen gegenüber jetzt nicht vorwerfen. Sauber und ordentlich sind Sie, soweit ich das sehen und damit beurteilen kann. Der Onkel könnte vielleicht mal das Unterhemd wechseln.

    >> ist das eine offizielle Einladung?

    Nee, is jetzt keine offizielle Einladung, aber wer hier in der Nähe wäre, könnte nen paar Tage schon mal reingucken, bekäme auch ne Luftmatraze, morgens nen Kaffee und wäre willkommen.

    Jo, Guppy, jetzt stell Dir mal vor, diese Zigs wohnen neben Dir, leben ihr Leben wie gehabt und Ruhe haste nur, wenn der Chef des Rudels seine Ruhe haben will, dann denkste möglichweise ganz schnell um. Und mit dem "Auf die Ohren hauen" ist das immer sone Sache, die vorher gut überlegt sein sollte.

    So zum erstenmal hab ich mir über diese Menschgruppe, den Zigeunern, zum erstenmal so meine Gedanken gemacht, als ich so kurz vor 91 noch im von Tschoats...ku (keine Ahnung mehr wie man den schreibt) regierten Rumänien war. Da sind die auch noch auf Pferdewagen im Land rumgezogen. Wose genächtigt hatten, war immer unschwer zu erkennen, weil dort alles voller Scheisse und zusammengeklumpten Zeitungspapier und sonstigem Müll war. Gut, is jetzt nicht unbedingt ein Kritierium, dasse unsympathisch macht, passt aber ins Bild, dasse sich für den Rest der Welt allgemein nicht allzusehr interessieren.

    Was mich aber richtig abgestossen hat waren die bettelnden Kinder, Zigeuner, ohne Arme, ohne Beine, auch ohne Augen, Krüppel. Nie hatte ich in so tote, absolut illusionsfreie Augen gesehen und das bei kleinen Kindern. Mein anfängliches Mitgefühl mit den Zigs ist dann aber ganz schnell geschwunden, als ich dann von vielen dort gehört hatte, dasse Zweit- und Dritt- und Viertgeborene schon kurz nach der Geburt verstümmelten, weil sie zum späteren Betteln vorgesehen waren. Und da kann ich mich auch nicht mehr selbst mit der Argumentation "Die armen Teufel sind so arm, dasse....." zum Mitleid "überreden". Da ist bei mir die Grenze überschritten, mit der ein Tun mit Armut noch verständlich erklärt werden und entschuldigt werden könnte. Und auch klar, ganz sicher haben nicht alle Zigeuner ihre Kinder verstümmelt, aber hängengeblieben ist, dass es Kindern von Zigeunern waren, die da an den Ampeln spindeldürr, zerlumpt, verdreckt, verstümmelt bis in die Nacht hinein bettelten.

    Nachdem dann der Ostblock gefallen war, kriegte ich im DF mal mit, wie so rumänischer Häuptling der Zigs von Deutschland Millionenhilfe für sein Volk forderte und ziemlich unverblümt damit drohte, dass er seine Untertanen auch nach Deutschland schicken könnte und die dann wie Heuschrecken über das Land herfallen könnten. Er selbst hatte sich bei diesem "Inverwiev" nicht die Mühe gemacht als "arm" rüberzukommen. Da sass er dann vor der Kamera, 150 Kilo schwer, dicke Goldketten, 20 bis 30 Goldringe, mit und ohne Diamanten an seinen dicken Wurstfingern. Aber Hallo.

    Klar, es gibt auch ne Menge Zigeuner die in Ordnung sind und die Rücksicht auf andere nehmen, die sie selbst von anderen erwarten. Keine Ahnung, ob das jetzt ne Mehrheit oder ne Minderheit ist, es aber mit denen dasselbe wie mit andern Minderheiten oder "Randgruppen", die Asis reissen mit ihren Erwartungen, ihrem Egoismus, ihrem Lamentieren und ihrem allgemeinen Verhalten die Gesamtgruppierung runter, fördern so die eh latent vorhandenen Vorbehalte noch, um dann wiederum diese wachsenden Vorbehalte als Argument für ihr "unterdrückt" sein zu nutzen.

    Zigeuner wollen nicht mehr Zigeuner (was ist eigentlich der Ursprung von Zigeuner?) genannt werden, sondern Sinti oder Roma. Gibts noch andere Gruppen? Gut, ich kenne da den Unterschied gar nicht, woran soll ich erkennen wer was ist? Is aber wieder ne typische Forderung die so nur nachhaltig in Deutschland gestellt werden kann. In anderen Ländern sind es Gitanos, waren es schon immer und werden es auch wahrscheinlich immer bleiben. Gleiches gilt für die Negros, gut Negros gefällt den Schwarzen jetzt auch nicht so, sie würden es vorziehen "Morenos" (Braune) genannt zu werden. Morenos ist aber z. B. im Spanischen schon seit jeher Hellhäutigen mit dunklem Teint vorbehalten. Braune ist in Deutschland seit kurzen etwas vergangenheitsbelastet.

    Meine Zigs hier gegenüber, wie auch die meisten über 18 der hier lebenden Zigs können weder lesen noch schreiben, obwohl sie hier aufgewachsen und zur Schule gegangen sind. Die Unterschrift, schlicht wie im Klischee: drei Kreuze. Mit der Bedienung des Eifone klappts jedoch trotzdem erstaunlicherweise recht gut und da sie zumindest gelernt haben wie man ein Kreuz macht, sindse damit auch wahlberechtigt.

    Und klar Guppy, was da rüberkommt sind vorwiegend Wirtschaftsflüchtlinge und ich vermute mal auch viele Ganoven. Wer aus diesen armen Ländern kommt und tausende von Euros an die Schlepper zahlen kann, kann so arm nicht sein. Die Ärmsten, die, die Hilfe möglicherweise am nötigsten hätten, kommen ja nicht mal bis zu ihrer eigenen Landesgrenze.

    Was soll die Lösung sein für dieses Problem? Mir fällt dazu nicht viel ein. Die Grenzen aufmachen kann es nicht sein. Sie weiterhin übers Meer kommen und die Hälte ertrinken lassen, kann es auch nicht sein. Was helfen könnte wäre vielliecht vor Ort darüber auszuklären, dass das, was man so im Werbefernsehen der westlichen Länder sieht alles nur schöner Schein ist, wir auch genug Arme haben und sie in Europa auch nur Armut erwartet, dasse in Europa auch nicht sehr viel besser leben werden als in Afrika, dafür aber von ihrer Heimaterde, der Familie, den Freunden getrennt sein werden.

    Hätten die Schwarzen hier, die es in gelobte Land geschafft haben, hier tageweise für kleinstes Geld als Erntehelfer arbeiten oder den ganzen Tag mit chinesischem Scheissdreck wie Esel beladen den Strand rauf- und runterrennen und nachts in irgendwelchen Bauruinen pennen, mehr Geld zum Telefonieren, kämen vielleicht etwas weniger Wirtschaftsflüchtige nach Europa.

    100 Vögel wabse? Ein Traum. Hatte schonmal jemand jemanden im Haus, der im Normalton schon so spricht, wie andere schreien? Der weiss dann wovon ich rede.

    Ich weiss, dass ich damit auch Vorurteile unterstütze, aber es ist nunmal so, dass mir das vielfach in meinem bisherigen Dasein aufgefallen ist, dass die, die nichts oder wenig haben auch keinerlei Respekt vor dem Eigentum von anderen zeigen, schlicht assozial sind und keinerlei Unrechtsbewusstsein haben.

    Diese Zigs von gegenüber leben ja schon seit Ewigkeiten hier im Ort. Haben zeitweise auch gearbeitet, bevorzugt die Frauen (die Herren haben ja immer irgendwas Wichtigeres zu tun), weil die Familien ja von irgendwas leben mussten, nur, Miete habense jedoch nie gezahlt. Trotzdem habense immer jemanden gefunden, der ihren Zusagen geglaubt hat. Damit war irgendwann Schluss und ihre jeweiligen Nachbarn hatten immer drei Kreuze gemacht, wennse weg waren. Die nehmen alles in Beschlag, leben vorwiegend in der Strasse und nehmen auf niemanden Rücksicht.

    Und die von gegenüber sind da nicht die Einzigen. Einige Clans mussten raus aus dem Ort, weil niemand mehr an sie vermieten wollte. Immer dasselbe: Viel Krach, viel Ärger aber keinen Cent Miete. Jetzt kommense peu a peu zurück, seitse wissen, dass man Häuser auch besetzen kann. Hier in der Ecke, was mal eine schöne ruhige Wohngegend war, habense im letzten halben Jahr 5 Häuser besetzt. Haben einfach die Schlösser aufgebohrt und sich breitgemacht. Vorige Woche kam ne Engländerin hierher, ne ältere Dame und wollte in ihr Haus. Da stand sie dann vor verschlossener Tür und musste mit Polizeigewalt ihr Haus räumen lassen. Vorher musste sie jedoch nachweisen, dass sie auch wirklich die Eigentümerin des Hauses war, dieses Pack hatte behauptet, dass sie einen Mietvertrag hätten, Miete zahlen würden, dass diese Dame aber nicht die Person wäre, mit der sie einen Vertrag hätten. Der Kleinwagen, dieser älteren Dame, welcher im Pation abgestellt war, war natürlich nicht mehr da. Hier kam dann die Behauptung, die "Vermieterin" des Hauses hätte einer Verschrottung zugestimmt.

    Da kommt doch Freude auf.

    Und was mich daran ärgert ist: Es gibt hier viele kaum genutzte Häuser, andere stehen seit Jahren leer, weil sie zu Spekulationszwecken gekauft wurden. Es gibt viele Familien, die auf der Strasse sitzen, weil sie unverschuldet in die Armut geraten sind. Normale Leute halt, normal und anständig, viel zu anständig, alsdass sie auf die Idee kämen einfach kackfresch irgendwo einzubrechen und sich dann breitzumachen. Gerade die aber hätten es verdient davon zu profitieren, dass so viele Häuser leerstehen, da würde ich es absolut in Ordnung finden. Aber dieses Dreckspack, dieses Schmarotzer, welche anderen nur auf den Geist gehen? Aber wirklich nicht.

    Die haben schon mit ihrem Einfallen einen Schaden von hunderttausenden Euros verursacht, weil hier kein normaler Mensch mehr ein Haus kaufen würde. Häuser, die zum Verkauf standen und stehen, sind unverkäuflich und unvermietbar geworden. Aber nicht, weil es Zigs sind, sondern wegen ihrer Rücksichtslosigkeit zu glauben, jeder müsste sie so nehmen wie sie halt sind: Laut, vielfach einfach nur ordinär und aggresiv und in einem Zirkel von 200 Metern rund um ihre Bleibe alles in Besitz nehmend, aber alles abwehrend mit der Argumentation, das die Menschen ja nur ihre Vorurteile pflegen und man sie diskreminiert und zu Aussenseitern stempelt, weil sie ja Zigeuner wären.

    Viele Randgruppen argumentieren so und dann finden sich auch immer wieder welche, die das auch noch unterstützen und fordern, dass man mehr Verständnis aufbringen und mehr für deren Integration tun müsse. Jemand der 10, 15 Jahre in einem Land lebt und sich gerade mal einen schwarzen Kaffee in der Landessprache bestellen kann, will sich nicht integrieren. Dieses Nichtintegrierenwollen muss "man" sich aber finanziell so leisten können, dass auf die Hilfe der Menschen des Gastlandes verzichtet werden kann. Der menschliche Abfall dieser Randgruppen beruft sich immer auf die Randgruppe im Ganzen, auch wenn die sonstigen Mitglieder dieser Randgruppen mit dem menschlichen Müll aus ihrer Randgruppe lediglich die Abstammung gemeinsam haben und diskretiieren und schädigen damit das gesamte Aussenbild der Randgruppe..

    Mein direkter Nachbar, ein Engländer, will seit Jahren verkaufen. Er hatte auch wohl im Winter einen Käufer gefunden, der aber im Sommer zunächst mal 4 Wochen probewohnen (sehr schlau!) wollte. Der war im August hier. Nach einer Woche war er wieder weg. Das war es dann mit dem Verkauf. Ein junges Päärschen mit einem Baby, hatte im Frühjahr das Haus direkt neben den Zigs gekauft. Im Sommer kamen dann die Zigs. Die sind richtig bedient, aber halt in ihrem Finanzierungsvertrag mit der Bank gefangen. Andere, die vorher nie an Verkauf gedacht haben, würden jetzt gerne verkaufen, aber es kauft keiner.

    Und diese Zigs? Beweinen, dass sie keiner wirklich mag. Sie sind halt nur von Ignoranten umgeben, die ihre Vorurteile pflegen und die das Gute in ihnen nicht kennenlernen wollen und denen kann halt das Zusammenleben mit ihnen aufgezwungen werden. Hier sind es halt einige Zigs, die so denken. Anderswo sind es halt Araber oder wer weiss was ich.

    Hab mich auch dabei beobachtet, dass, bei diesen Flüchtlingsdramen in Süditalien, bei mir eigentlich nur wirklich Mitleid für die ums Leben gekommenen Kinder aufkam, mich wirklich nur der Tod der Kinder berührt hat. Warum? Klingt vielleicht hart, aber ich hab gedacht, dass unter diesen vielen Toten mit Sicherheit auch ne Menge Figuren sind, bei denen es mir auch nicht wirklich leid getan hätte, wenn sie von einem LKW überfahren worden wären.

    Jo ich weiss. Aber im Moment bin ich halt etwas arg schräg drauf.

    Jo, mein Baby. Manchmal bin ich froh, wennse mit ihrer Schwester Kaffee trinken geht und ich sie auf den Haus hab.

    Keine Ahnung, was die mit Ihrem Rechner veranstaltet. Ohne von irgendwas ne Ahnung zu haben, sie klickt und klickt und klickt. Heute hat sie kein Internet. Sie ist mit einem Kabel an meinen Router angeschlossen, beim Wlan hab ich den Stecker rausgezogen, weil es mir zuviel wurde, dass ne zeitlang dauernd irgendwelche Idioten um mein Haus rumgeschlichen sind und versucht haben ins Internet zu kommen.

    Sie hat kein Internet, ich hab Internet, aber Sie ahnt natürlich woran es liegen könnte, an dem roten Kabel, an dem Kasten mit den grünen Lichtern, an der Kaffemachine oder möglicherweise dem Toaster. So, und während ich an ihrem Rechner hocke und versuche das Problem zu finden fängste an die Stecker zu überprüfen, natürlich auch an meinem Rechner, kappt den Strom, kappt die Internetverbindung und und und. Auf meine Frage was sie da tue: Sie sucht den Fehler. Irgendwann reicht es mir dann mit ihrer Fehlersuche und ich sage ihr, dass sie jetzt nichts mehr anzufassen hat, während ICH suche. Jetzt isse sauer und mit ihrer Schwester einen Kaffe trinken.

    Den Fehler hab ich bisher nicht gefunden, dafür fängt jetzt mein Rechner an zu stottern.

    Und dieses dreckige assoziale Zigeunerpack von gegenüber, die Hausbesetzer, machen mich auch wahnsinnig. Jetzt werd ich mir wegen diesen Kakalaken ne neue Bleibe suchen müssen, um meine Ruhe zu haben. Es ist nicht auszuhalten mit denen, die sind in ihren Ghettos wirklich am besten aufgehoben.

    Am Anfang war immer der ganze Clan da und hat bis in die Nacht Palaver gemacht, dann habense sich irgendwann gegenseitig die Köpfe auf der Gasse eingeschlagen, jeder gegen jeden, am Ende hat die Chefin, ein den ganzen Tag rumschreiendes Scheisstier vom Allerfeinsten, dann den Herrn Gemahl auf der Gasse verprügelt. Ihre Töchter beschimpft sie ständig mit "Huren" (Putas) den Kindern allgemein droht sie ständig an, dass sie ihnen den Hals abschneidet und sie umbringt.

    Nach dem Familienkrach ist dann ein Onkel von ihr eingezogen (wahrscheinlich wg. der Rente die er mitbringt - Frührentner natürlich, krank vom lebenslangen Nichtstun). Der rennt und hockt jetzt den ganzen Tag draussen im schmuddeligen Unterhemd mit seinem Kofferradio rum und hört sich in voller Lautstärke den ganzen Tag irgendeine Musik an, die sich für mich wie Katzengejammer anhört.

    Und weilse ja nichts bezahlen, hat man ihnen vor ein paar Tagen die Wasserzufuhr gekappt. Seitdem ist das Scheisstier nur noch schlecht gelaunt und am rumschreien. Könnte kotzen, wenn ich der in den Mund gucke. Von der oberen Kauleiste fehlt die linke Hälfte kompett, die rechte geht farblich so in Richtung gelbschwarz. Und die ist noch keine 40.

    Gestern morgen hats mir mal gelangt. Ich hab nen Tobsuchtsanfall gekriegt und hab ihrem Herrn Gemahl und dem Musikliebhaber mal ein paar unangenehme Worte ins Tagebuch diktiert. Das geht denen jedoch wahrscheinlich völlig am Arsch vorbei, aber ich habs aber mal machen müssen, weil ich sonst wohl irgendwann geplatzt wäre. Aber immerhin, heute hat der Herr Onkel seine Musik in etwas moderaterer Lautstärke genossen.

    Und da jammert ihr hier rum. Wenns Euch dreckig geht, könnt ihr ja mal ne Woche Urlaub bei mir machen. Dann gehts Euch möglicherweise wieder besser.

    Jo, und vergessen. Ne Mückenplage haben wir auch. Keine Ahnung wie Millionen von Mücken ins Haus kommen, ist ja schon alles wegen dem Lärm von diesen Zigs geschlossen. Und das sind auch noch diese lästigen Biester, die einem den ganzen Tag um den Kopf herumbrummen.

    Und Pulskopfweh hab ich seit gestern auch noch.

    Alles bestens also.

    Ich streite mich ja immer noch mit diesem "Billigflieger" wegen dem Schadensersatz rum, weil die meinen "Ihre Abflugzeit wurde geändert" wäre gleichbedeutend mit "Ihr Flugdatum hat sich geändert".

    Jo, bei denen in Brüssel hab ich bei der Mehrheit immer das Gefühl, dass deren Leitmotiv ist: Wie verhindere ich, dass bemerkt wird, dass ich eigentlich überflüssig bin? Brüssel ist ja eigentlich nur der Schrottplatz der EU, alle die nicht mehr gebraucht werden oder nicht mehr gewollt sind, werden dort entsorgt.

    Erstaunlich, was Du alles weisst. ^^

    Da haben aber auch andere offensichtlich ihre Probleme mit:

    *** Link veraltet ***

    Müsste dann ja eigentlich Daten- und Zeittypen heissen, statt Datums- und Zeittypen.

    Arme Ausländer, die diese deutsche Sprache lernen müssen.

    _ gegenüber dem Vorjahr. Läuft grad über die Ticker, wobei ich mich wieder mal frage, was das in den normalen Nachrichten zu suchen hat.

    Aussage: Zwar wurden die bezahlten Links (gemeint ist wohl die Werbung) insgesamt billiger, dafür wurden sie aber erheblich mehr angeklickt.

    Woran das wohl liegen mag?

    ....

    Und wenn ich das so interpretiere, was sonst so an Aussagen in den Nachrichten getätigt wird, sieht es so aus, als würde sich die SPD mal wieder ins Spinnennetz locken lassen. Sieht so aus, als würden sie sich auf halbgare Zusagen, die aber nach hinten wieder viel Spielraum für Wenn und Aber lassen, einlassen.

    _ gegenüber dem Vorjahr. Läuft grad über die Ticker, wobei ich mich wieder mal frage, was das in den normalen Nachrichten zu suchen hat.

    Aussage: Zwar wurden die bezahlten Links (gemeint ist wohl die Werbung) insgesamt billiger, dafür wurden sie aber erheblich mehr angeklickt.

    Woran das wohl liegen mag?

    ....

    Und wenn ich das so interpretiere, was sonst so an Aussagen in den Nachrichten getätigt wird, sieht es so aus, als würde sich die SPD mal wieder ins Spinnennetz locken lassen. Sieht so aus, als würden sie sich auf halbgare Zusagen, die aber nach hinten wieder viel Spielraum für Wenn und Aber lassen, einlassen.

    Irgendwie scheint der Link auf fersehserien.de nicht das Wahre zu sein, falsche Datums. Heute nacht liefen wieder zwei Folgen von diesem Stone.

    NTV hats aber auch auf ihrer Site abrufbar stehen.

    Lohnt sich wirklich sich das mal reinzuziehen.

    PS: Was ist eigentlich der Plural von DATUM? Datums?

    *** Link veraltet ***

    Jo, oder Du entdeckst irgendwo vorne ne Site, bei derde schon am Snippet erkennst, dasses Spam und Dreck ist und dann klickste an und bemerkst, dasses irgendwas ist, wasde so 2005 mal selbst eingestellt hast.

    Oder Du wirst über ne Rechnung an ne Domain erinnert, bei derde bereits vor einem Jahr, ebenfalls bei Rechnungserhalt, gedacht hast: "Alter, da sollteste mal langsam etwas mehr einstellen, etwas, was über die drei Sätze auf der Index hinausgeht."

    Ich wär happy, wenn ich das Geld jetzt auf einem Haufen hätte, was mich die ganzen nichtgenutzten Domains die letzten 10, 12 Jahre gekostet haben.

    Bin auch gerade, wieder über ne Rechnung, über eine Domain gestolpert, für die mir ne Firma vor ca. einem Jahr 1500 Euro geboten hat. Irgendwie hab ichs dann vergessen, obwohl der letzte Stand war, dass ich mich melden werde. Hab dann vor Kurzem nachgefragt, ob immer noch Interesse besteht, aber keine Antwort mehr erhalten. Jetzt werd ich sie halt mal der Konkurrenz anbieten.

    Jo Margin, sehr gut möglich.

    "Dann machen wirs mal wie die Feldbusch". "Verona is doof, Boris noch dööfer"

    Is aber auch einer von den Schädeln, die ich nicht mehr sehen kann.

    Wird der noch eingeladen oder drängt er sich mittlerweile nur noch überall auf?

    Aussehen tut er ja im Moment als würde er sich jeden Tag zwei Liter Wodka reinpfeifen.