Beiträge von cura

    Schnipsel, ich erklärs Dir mal an einem einfachen Beispiel aus unseren Spähren.

    A und B verkloppen sich. Niemand ist dabei. A liegt anschliessend schwer verletzt im Krankenhaus.

    So, B behauptet nun, A hätte ihn angegriffen, er hätte in Notwehr gehandelt. So, jetzt kann es sein, dass B die Wahrheit sagt, es aber nicht beweisen kann. Haben die Ermittler jetzt das Gefühl, dass B die Unwahrheit sagen könnte, kann es passieren, dass B sich selbst irgendwann vor Gericht wegen schwerer Körperverletzung oder zumindest überzogener Notwehr an dem A vor Gericht verantworten muss.

    Mit den Vergewaltigungsvorwürfen ist es oft ähnlich. Da ist ja selten jemand dabei und man weiss auch, dass viele Vergewaltigungsvorwürfe ganz einfach frei erfunden sind. Ein Dilemma also für die Strafverfolger. Und diese Geschichte in Dubai hätte es ja nie in die Zeitungen geschafft, wenn da nicht nach dem behaupteten Vergewaltigungsvorwurf ein anderes dort geltendes Gesetz zur Anwendung gekommen wäre: Die Strafbarkeit des ausserehelichen GV.

    Und auf den Fall dieser Frau übertragen heisst das, dass die Vergewaltigung nicht nachgewiesen war, möglicherweise Zweifel daran bestanden, jedenfalls nicht verfolgt werden konnte. Das einzige was aber unzweifelhaft feststand war, dasse GV hatte und das ist nach den dortigen Gesetzen wohl generell nunmal strafbar. Rein formaljuristisch musste sie deswegen dort angeklagt werden und die dortigen Richter hatten gar keine andere Möglichkeit, als das dort geltende Recht zur Anwendung zu bringen und sie zu verurteilen.

    Derartige Gesetze sind mit Sicherheit mittelalterlich und absolut frauenfeindlich, aber wenn man in so ein Land einreist, ist man diesen Gesetzen unterworfen, da geht nunmal kein Weg dran vorbei. Also muss man sich schon vorher schlau machen und sich absichernd entsprechend benehmen oder man bleibt weg. Ich kann nicht in ein Land einreisen in dem es auf das Rauchen eines Joints lebenslänglich gibt, mich dort wie zuhause benehmen und dann, wenn ich erwischt werde, damit argumentieren, dass ich Mitteleuropäer bin und es "zuhause" dafür gerade mal ne Geldstrafe gibt.

    Ich war schon in vielen sonderbaren Ländern unterwegs und z. B. in Marokko hat man mir gesagt, dass es besser ist, dass ich jedes Gespräch über Haschisch und jedes kritische Gespräch über den König möglichst vermeiden soll, weil es mir sonst ganz schnell passieren kann, dass ich schneller im Knast hocke als mir lieb ist.

    In der Türkei kannste ganz schnell im Knast landen, wennde ne alte Tonscherbe voner Vase als Urlaubsmitbringsel aus dem Land "schmuggeln" willst.

    Und in Dubai sollte man der Polizei wohl besser nicht erzählen, dass man am Abend zuvor ganz, ganz viel Alkohol getrunken hat. Schon garnicht als Frau.

    Jo klar, der einzige der immer versteht bist Du, Du bist der grosse Allroundversteher, der natürlich auch beurteilen was andere verstehen und was nicht.

    Es sind immer die völlig Uneinsichtigen und Kritikresistenten, die anderen dann Rechthaberei im Exzess vorwerfen. "Wer nicht meiner Meinung ist und meinen, wenn auch unausgegorenen Argumenten nicht folgen will, ist ein ...... (Such Dir das passende Schlagwort aus!)

    Du bist hier und auch drüben schonmal dem ein oder anderen auch zu Unrecht auf die Füsse getreten. Und Du hast immer diesselbe Masche, erst diskutierst Du dann ne Zeitlang rum, dann verabschiedest Du Dich sang- und klaglos aus dem Thema. Mal irgendwas eingestehen: "Hab ich vielleicht falsch gesehen oder so" is mit Dir nicht.

    Der ein oder andere, der sich mit Dir gestritten hat, hat dann irgendwann versöhnlich eingelenkt, nicht weil er Dir Recht geben wollte, sondern um den Streit zu beenden und was kommt dann meist von Dir? Du trittst nochmal nach.

    Ahh, haste nachgebessert?

    Woher weissten ausgerechnet DU, dasse wirklich vergewaltigt wurde? Weils sie es behauptet hat und weils in der Zeitung stand? Ich war nicht dabei und nur weils in der Zeitung steht, muss ICH es nicht gleich glauben. Ich kann es glauben.

    Du warst genausowenig wie ich bei dem dabei, was ursprünglich und dann anschliessend folgte und wie es dann zu dieser Verurteilung wg. dem ausserehelichen Geschlechtsverkehr kam. Sind halt deren Gesetze dort, die weder ich noch Du beurteilen können, wir mögen sie falsch finden, aber darum geht es nicht, es geht darum, dasse DORT ne Norm sind und wenn ich nicht gerade Journalist bin, der sich dort berichterstattend aufhält, sondern freiwilliger Tourist oder Besucher falle ich nunmal unter diese Gesetzgebung und darf nicht jammern, wenn ich aus Unwissenheit deren "Opfer" werde.

    >> SEO ist eh nicht der Bereich wo du dich auskennst _

    Jo, Schlaumaier, Du musst es ja wissen. "Du brauchst Links, Links, Links", Deine Seoweisheit, ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Und ausserdem hast Du seit Ewigkeiten zum Thema "Seo" hier im Forum nichts mehr beigetragen.

    So, jetzt kannste weiter ausfallend werden und Dich in Deiner Fäkalsprache üben.

    Schnipsel, so langsam fängste mir an zu stinken.

    Fängste jetzt an wie damals der 800xe, der auch glaubte sich auf mich einschiessen zu müssen?

    Wennde Streit willst: Sags, den kannste haben.

    Du kannst ja gerne in vielen Bereichen ne andere Meinung haben, deshalb ist aber noch lange nicht jeder der anderer Meinung ist als Du gleich ein Idiot und hat was an der Klatsche. Es wird mal Zeit, dassde wieder runterkommst. Seit Monaten kommt von Dir auch nix mehr als irgendwelche argumentationsfreien Sprechblasen und Schlagworte auf Bildzeitungniveau.

    Genauso wie ich oben im Fall Dubai gedacht hab, würde auch in D möglicherweise ein Richter nachfragen, der Verteidiger eines "Vergewaltigers" würde die Frage garantiert stellen.

    >> in Dubai wird eine Frau verknackt _

    Jo, Margin, als ich das gelesen hab, dachte ich im ersten Moment auch: Nicht zu fassen. Dann aber dachte ich: Wenn mir als Polizist ne Frau erzählt "Als ich wachgeworden bin, lag ich auf dem Bauch und der war dabei mich zu rammeln" käme ich dann wohl auch erstmal ins Grübeln: "Wie? Nichts vom Entkleiden und vom passgerechten Zurechtliegen gemerkt? Seltsam."

    Auch scheint es so zu sein, dass es dort ein Gesetz gibt, dass für den Nachweis einer Vergewaltigung 4 Zeugen notwendig sind. Klar, ein etwas seltsames Gesetz, aber wenn jemand in ein völlig fremdes exotisches Land geht, zumal in eine derartige Machogesellschaft, sollte er sich zumindest vorher oder zumindest dort versuchen schlau zu machen, erst recht als Frau und sein Verhalten entsprechend anzupassen.

    Und was das Verweiblichen angeht: Da hab ich vor kurzem nen Bericht gesehen, dass an ner Uni irgendwo in Mittel- oder Ostdeutschland alles nur noch mit ..iinnen benannt und angesprochen wird. Es gibt also nur noch Refrendarinnen oder Professorinnen, egal ob die Personen nun männlich oder weiblich oder sächlich sind.

    "Herr Professorin , darf ich Sie mal kurz unterbrechen?"

    Das Baby hat schon recht wenn es schreibt, dass die staatlichen Institutionen ja noch irgendwo regulierbar sind. Für Goolge und Konsorten gilt das nicht. Jedenfalls noch nicht. Und wer da glaubt, dass Google und Konsorten sich wirklich gegen den Datenaustausch, mit wem auch immer, sperren würden, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Klapperstorch.

    Für Google z. B. sind die Daten des NSA in Verbindung mit dem eignen Datenbestand ein wahres Eldorado, das sind die Daten, die ihnen zur Vervollständigung noch fehlen und Gott bewahre uns davor, dass all die us-amerikanischen Konzerne mal alle ihre Daten in einer Datenbank zusammenführen. Dann braucht niemand mehr, der z. B. eine Kranken- oder Lebensversicherung abschliessen will ne Eigenauskunft auszufüllen, weil die Versicherungen bis zurück zur Geburt die Krankengeschichte kennen.

    Der Artikel enthält auch ein mehr als gutes Beispiel, warum auch die "ich hab ja nichts zu verbergen" Denker mal langsam anfangen müssen umzudenken. Das Beispiel von dem Verbrecher, von dem man nur weiss, dasser Fritz mit Vornamen heisst, womit dann alle Fritze im grossen Radius automatisch auf der Liste der Verdächtigen und automatisch zu Überwachenden landen.

    Und was ich an diesen ganzen Schweigern und Duldern und Duckmäusern so unverantwortlich finde ist, dasse nur an sich und nicht an ihre Kinder denken und daran, wasse ihren Kindern damit antun. Wer heute geboren wird ist vom ersten Tag an im Räderwerk der Ausforschungsinstrumente. Hockt der Vater z. B. m Knast wird das Kind ein Leben lang das Kind eines Knastologen bleiben, saufen die Alten wird das Kind dieser Säufer ein Leben lang mit einer schlechteren Sozialprognose leben müssen. Und und und, die Liste liesse sich beliebig lang fortsetzen.

    Jo, Alex, diese Leute musste nur zurückfragen, ob es ihnen egal wäre, wenn die gesamte Nachbarschaft ALLES über sie weiss. Diese Frage wird wohl kaum einer mit Ja beantworten. Und da sie auch nicht alles über die Nachbarn wissen, wissen sie auch nicht, ob da nicht möglicherweise irgendeiner in der Nachbarschaft wohnt, der möglicherweise Zugriff auf alle ihre Daten hat. Auf ihre Krankendaten, die Steuererklärung, den Kontostand, den Schriftverkehr mit dem Anwalt und und und.

    Ich kann mich über die Witze schon gar nicht mehr amüsieren. Weisste F74, es macht wenig Sinn das jetzt an der Merkel festzumachen. Wäre sie es nicht, würde jetzt ein anderer rumeiern. Das wird auch daran liegen, dass die Geheimdienste machen wasse wollen, weilse sich als als Staat im Staate mit Sonderrechten sehen. Politiker kommen und gehen, die Geheimdienste und ihre wirklichen Häuptlinge bleiben.

    Während in D immer noch heruntergespielt, verschleiert und verharmlost und für legal erklärt wird, regt sich im Land der NSA nun erster Widerstand von ernstzunehmenden Köpfen. Schwaches Bild für die Demokratien in Europa und derer, die diese Demokratien verteten und verteidigen sollten, von denen aber einige (oder viele, oder alle?) ein ähnliches Demokratieverständnis zu haben scheinen wie Zar Putin. Bei dem klappt das Bauerntheater "Wir spielen halt mal Demokratie" ja ganz gut.

    Ganz aussen vor bleibt erstaunlicherweise Herr Schäuble, für mich der Antidemokrat und Manipulator im Hintergrund schlechthin. Die ganze Scheisse, die wir mit den Banken seit Jahren haben, hat er uns zusammen mit Kohl eingebrockt, weilse glaubten den Banken die Zügel länger lassen zu müssen. Die SPD hat dann die Zügel noch länger gelassen. Nur Lafontaine stellte sich als Finanzminister quer und wurde dann so in die Ecke gedrängt, dasser '"freiwillig" aufgab. Herr Schaüble ist immer noch da und gibt jetzt den Krisenmanager, für eine Krise für die er zusammen mit Kohl der Auslöser war.

    Und f74, wie Du unschwer erkennen kannst, interessiert sich nur eine kleine Minderheit für derartige Themen. Ich meine sogar feststellen zu können, dass es seit den Enthüllungen der letzten Wochen allgemein ruhiger mit Meinungsäusserungen geworden ist, weil "man" jetzt weiss, dass "man" automatisiert auf einer Schwarzen Liste landet und somit zu den beobachtungswürdigen Objekten zählt. Auch dreht sich so langsam die Argumentation der Befürworter. Früher: "Wer nichts zu verbergen hat!" Jetzt: "Wer dagegen ist, hat wohl auch was zu verbergen". Perfide diese Angstmache, die immer mehr Menschen schweigen lässt.

    Das Problem: Erreichen die, welche es sich heute noch wagen ihre Meinung zu sagen, irgendwas profitieren die ganzen Opportunisten und Mitläufer mit. Erreichen Sie nichts, haben sie ihre sich daraus möglicherweise ergebenden Probleme für sich allein und können auf keinerlei Unterstützung hoffen.

    Das einzige was mich jetzt daran verwundert ist, dass ausländische Investoren sich vertraglich verpflichten müssen. Ansonsten sind es nunmal die Gesetze der Amis, Ermächtigungsgesetze halt, die alles erlauben, bzw., verbieten und an diese Gesetze haben sich auch Ausländer zu halten. Verlangen wir hier in Deutschland ja auch. Es wird halt hier nur rechtlich nicht konsequent angewandt und durchgesetzt. In D kann halt jeder den Datenschutz, das Wettbewerbsrecht, die persönlichen Rechte jedes Einzelnen ignorieren und dann wird mit diesen Strolchen jahrelang um Nachbesserungen verhandelt. Und so langsam dämmert es dem ein und anderen allmählich, dasse dann über weite Strecken auch noch verarscht und hingehalten werden.

    Und was im Moment ansonsten so läuft ist ja nichts als Kasperletheater vom Alllerfeinsten. Jeder Taschendieb, der mit der Hand in einer fremden Tasche erwischt wird, hat 1000 Erklärungen wie das passieren konnte und warum er unschuldig ist. Da sucht auch schonmal auf wundersame Weise die Geldbörse die Hand.

    Und: ES WIRD SICH NICHTS ÄNDERN! Das einzige was sich noch verschärfen wird sind die Vorkehrungen nicht entdeckt zu werden.

    Und warum wird sich nichts ändern? Wir sind im Wahlkampf, viele regen sich jetzt publikumswirksam auf. Hat aber einer von einer etablierten Partei bis heute mal gesagt: Wir werden das nicht mehr mitmachen, wenn wir drankommen ist Schluss damit?

    Und die Piraten? Platzpatronen mit nassem Pulver. Aus dieser Ecke ist es lediglich dieses blonde schüchterne Baby vom CCC das versucht die Linie zu halten und aufzuklären. Nur kriegt die die Zähne nicht auseinander und ist deshalb kaum zu verstehen und zu hören.

    Was für die Hells die Prospekts sind, sind für die Amis die Deutschen. Die bauen in Deutschland ihre Abhörzentren, von Deutschland aus werden Drohnen gesteuert, mit denen auch Unschuldige getötet werden, für Transporte nach Guantanomo ist Deutschland Zwischenstation. Eigentlich muss man sich schämen Deutscher zu sein. Wegen der Vergangenheit in Verbindung mit der Gegenwart.

    Jo, good, dann liegst an mir, dasses nicht richtig rübergekommen ist. Ich dachte ^^ steht für sowas wie: Is nit so ernst gemeint.

    Ich glaub, ich bin langsam zu alt für diesen ganzen virtuellen Internetscheiss.

    Ich glaube, wenn hier einer schlecht gelaunt und ignorant ist, dass bist Du das heute Schnipsel!

    Das sollte lediglich ein Beitrag ohne jeden Nährwert zur Erheiterung sein. Die ^^ nicht gesehen? Aber wenns einer nicht verstehen will, versteht er halt nicht.

    Das stimmt. Aber dann müsste ich mir möglicherweise auch die Frage gefallen lassen: "Was interessiert uns Dein Elend?" ^^

    Und Du Chris21, drück Dich mal bitte so aus, dass ich nicht jedesmal ins Wiki muss, um Dich zu verstehen. ^^

    Bedankt.