Beiträge von cura

CC sagte mal im anderen Teich, dass viele Freds irgendwann beim Addy enden. Hier enden mittlerweile immer mehr Freds, in den verschiedensten Rubriken, mit Kochrezpten von der Mama. ^^ Is die Domain "kochende-seos.de" noch frei?

Heute kann man ja schon nen Irisscan mit mobilen Geräten auf ne Entfernung von 20 Metern machen. Sogar am Gang sind Personen zu identifizieren. Das funktioniert irgendwie durch den Scan der Person selbst in Verbindung mit dem Schatten den die Person wirft. Das wird dann irgendwie miteinander, mit Hilde von Winkelberechnungen, miteinander verknüpft und soll fast genauso treffsicher sein wie ein Fingerabdruck.

Und so Dinger, wie jetzt in Bosten passiert, geben den Beführwortern natürlich Oberwasser. Deshalb, denke ich, ist es den Amis ganz recht, wenn es diesmal nicht die Araber waren. Das Bedrohungspotenzial durch die wurde ja hinreichend ausgeweidet. Jetzt müssen gute Gründe her, warum man auch noch die eignen Leute nahtlos überwachen kann. Und da kommt sone "Innovation" wie die von G gerade recht, zumal der Märchenonkel Cutts ja vorher für den NSA gearbeitet hat und G auch offen zugibt mit denen zu arbeiten.

*** Link veraltet ***

*** Link veraltet ***

Jo, Neues vom Märchenonkel.

Mein ärgster Konkurrent schaufelt seit Jahren zwischen 100 000 und 500 000 per Programm erstellter Seiten innerhalb kürzester in den Index und das in immer kürzeren Abständen. Mal hat er 500 000 drin, mal 2 Mios, je nachdem wie schnell G die Seiten wieder aus dem Index nimmt. Im Moment sind es wieder mal 1,6 Mios. Soviel Kontent gibt es in dem Bereich gar nicht, alsdass man damit 2 Mios Seiten mit echten einzigartigen Kontent füllen könnte. Was der in den letzten Jahren immer wieder nachgeschoben hat dürfte in den hohen zweistelligen Millionenbereich gegen.

Und was ist passiert? Genau nix. Bei G scheint sich auch keiner Gedanken drum zu machen, wieviel Zeit und Manpower man aufwenden müsste, um 2 Mios Seiten mit echtem Kontent zu erstellen, wenn dieser Kontent nicht von Usern erstellt sein sollte. Und wenn da wirklich mal QRs nachgucken sollten, können die keine Ahnung haben. Das Ganze ist zwar gut gemacht, aber es gibt schon ein paar Anhaltspunkte wo einem geübten Auge auffallen müsste, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Ein anderer hat vor Jahren eine Site eingestellt, bei der die Struktur schonmal insgesamt eingestellt wurde, also auch die Unterseiten, die mal irgendwann mit Inhalten gefüllt werden sollten. 10 000e. Überall: Coming soon. Und was ist passiert? Genau, wieder nix, aber se waren auch mit diesen leeren Seiten im LT nicht schlecht gelistet. Mittlerweile habense in Laufe von vielen Jahren die ehemals kontentlosen Seiten nach und nach mit Kontent bestückt und sind sehr gut gelistet.

Ein anderer betreibt seit Jahren Framespam und arbeitet auch mit Cloaking. Was G gezeigt wird ist reines KW-Stuffing. Zwei, drei, vier Zeilen. Das issses. Hat auch noch in den Frames bei den Links stehen: Dient der besseren Auffindbarkeit bei G. Es soll ja Leute geben, die sich auch mal den Cache ansehen. Und was is? Richtig, seine Seiten sind gut gelistet. Jo, und ein paar gekaufte starke Links hatter auch noch, gut daran zu erkennen, dasse auf den linkgebenden Seite in den Text eingebaut sind und für den User gar nicht als Links zu erkennen sind. Da müsste mal einer zufällig mit dem Cursor Zeile für Zeile den Text abfahren.

Gut, durch das "Rotationsprinzip" habense auch einiges an Federn gelassen, dass hat aber nichts damit zu tun, dass G nun sehr erfolgreich in der Spambekämpfung wäre.

Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, dass jemand, der sich mit der Materie halbwegs auskennt, noch irgendwas auf das Geplapper von diesem Cutts gibt und das dann auch noch adelt, indem er sich ernsthaft damit auseinandersetzt.

Das ist das gleiche Prinzip wie bei diesen ganzen Wahrsagern, Kartenlesern, Sterndeutern. Die drücken sich wichtigklingend so gezirkelt aus, dann man später garaniert ein Körnschen Wahrheit findet, egal wie es denn dann auch kommen mag.

Nee, das glaub ich Dir nit Schnipsel, weil ich was anderes vielfach beobachtet hab. Und bei "meinen" Katzenviechern hab ich halt beobachtet, dasse nicht das finden (jedensfalls nicht per Nase) was sie interessiert, in diesem Fall Futter, auch nicht, wennse richtig Kohldampf haben. Sie sehen, dass was geworfen wird, sie hören auch noch dasses auf dem Boden aufkommt, wennse aber nicht mitgekriegt haben wo es aufgekommen ist, fangen ziemlich unkoordiniert an danach zu suchen. Manchmal finden sie das Futter zufällig, manchmal aber auch nicht und dann gehense wieder zum "Warten" über. Das Riechen hat nach meinen Beobachtungen nicht primär die Funktion etwas zu finden, sondern etwas Gefundenes zu untersuchen.

Und ich hab jetzt mal gesucht:

Der Geruchssinn der Katze ist weniger ausgeprägt als ihr Gehör oder ihr Sehsinn. Er ist schwächer als der des Hundes, aber deutlich besser als der des Menschen. Wie bei allen Säugetieren dient er der sensorischen Prüfung von Nahrung und der Wahrnehmung und Erkennung von Artgenossen und anderen Lebewesen.

Quelle: Wiki

Ich weiss schon was die interessiert und das interessiert die sehr. Sie finden es trotzdem nicht. Und meine sind da nicht die einzigen. Ich füttere hier seit ewigen Zeiten ein ganzes Rudel von 20, 25 wilden Katzen durch, die manchmal halb verhungert sind, mit denen isses dasselbe, wennse das Futter nicht sehen, finden sie es nicht.

Der Gehörsinn ist jedoch top entwickelt.

Ähh, Bääh, diese Spammer. Diesen Ratten ist wirklich nichts heilig. Krieg den ganzen Tag schon Dreck rein, die mir angeblich das Neueste vom Attentat in Atlanta rüberbringen wollen. Ich weiss gar nicht, wie armselig man sein muss, wenn darauf angewiesen ist so sein Geld zu verdienen.

Im Moment wird der Spam auch immer dümmlicher. Wer glaubt, dasser mit sonem Betreff ne Brücke schlagen kann zu irgendeiner Krankenversicherung oder einem sonstigen Scheiss muss schon arg was an der Waffel haben.

Naja, Katzen und riechen. Die riechen zwar überall mit Inbrunst dran, sehr ausgeprägt scheint dieses Sinnesorgan bei Katzen jedoch nicht zu sein. Meinen kann ich nen Stück Wurst fallen lassen, dass dann 5 cm neben der Nase liegt, sie finden es nicht.

Is doch ganz einfach, die glauben mittlerweile einen Freifahrtsschein zu haben und werden deshalb immer dreister.

Siehe auch hier:

Die haben mittlerweile erkannt, dass die Webmaster nicht blöd sind, sondern, dasse saublöd sind und sich ALLES gefallen lassen.

Och, weisste c21, ich denke, dassde da die Kompetenz dieser Leute doch etwas arg unterschätzt.

Warum sollte jemand, dessen Job es eigentlich ist sowas zu wissen, nicht wissen, was Du weisst?

Aber klar, so oder so ähnlich würden die Betreiber dieser Suma wohl auch argumentieren, wenn mal der Verdacht der Manipulation laut geäussert würde. Mit ihrem "geheimen" Algo lässt sich alles erklären, auch das Abstruseste. Sie können sogar erklären warum ihre "Erzeugnisse" so gut gelistet sind. Sie haben ihren eigenen Algo geknackt und optimieren deswegen optimal.

Hatte gerade ne hochinteressante Unterhaltung mit jemand der bei ner grossen Börse hier arbeitet. Kein Broker. Der erzählt, dass man intern grad einige Vorgänge beobachtet, die "zur Besorgnis" Anlass gäben. Es geht um Manipulationen, bei denen vermutet wird, dass eine grosse Suchmaschine involviert sein könnte.

Der Ablauf: Erst werden grosse Mengen an Aktien von bestimmten AGs aufgekauft (Hedge Fonds, anonyme Käufer), was den Kurs schonmal nach oben treibt. Dann glaubt man beobachten zu können, dass in dieser grossen Suma die Webseiten dieser AG plötzlich wesentlich prominenter gelistet werden, was natürlich den Umsatz steigert. Mit dieser Umsatzsteigerung gehen dann natürlich auch die Aktien dieser AG noch mehr nach oben. Dann wird Kasse gemacht und die Aktien dieser AG mit erheblichem Gewinn wieder abgestossen. Gehen nun die Aktienkurse wieder in den Keller, verschwinden langsam auch die guten Plazierungen dieser AG bei der grossen Suma wieder. Das Spiel beginnt von neuem mit anderen Aktiengesellschaften.

Wenn man sich das mal setzen lässt, könnte das übers Jahr gesehen ein todsicheres, risikoloses Milliardengeschäft sein.

Ich habs mal bewusst im Off eingestellt und nicht in einer bestimmten spezifischen Rubrik.

>> zum hintergrund... es passte einfach. habs günstig bekommen.

So hat meine Ex auch immer argumentiert, wennse sich für ihre 37erfüsse mal wieder Stöckel in 36 gekauft hatte, weils es se in 37 nicht mehr gab. Dann isse dann damit 5 bis 10 Minuten in der Wohnung rumgestackelt ("vielleicht weitense sich ja noch etwas!"), um sie dann für immer im Schuhschrank zu versenken.

Die hätte alles bei Ebay einstellen können: 20 Paar Schuhe, Grösse 36, günstig abzugeben. Bis auf wenige leichte Kratzer an der Sohle neuwertig.

Tscha, da haben die Litauer wohl etwas logischer gedacht, als die Herren juristische Berater in D.

Ich denke, dass man dann auch noch gleich erklären sollte, was ein Cookie ist und dasses z. B. beim Einkauf notwendig ist, weil ich mal vermute, dass Grossteile der User davon keinerlei Ahnung haben, nen aufgehendes Popup für sowas wie ne Virenwarnung halten und verschreckt Nein klicken werden.

Könnte sein, dasse sich an der deutschen IP orientieren. Habs nämlich nicht und Cookies deaktiviert.

Wie siehts denn mit google.com aus? Konsequenterweise müsste da dann ja in D die Meldung auch kommen.

Ich finde diese EU-Verordnung vom Ansatz her richtig, von der Umsetzung her falsch. Cookies Ja, aber nur dort wo unbedingt notwendig und nicht zum Schnüffeln.

Auf welcher G-Startseite haste das denn Margin?