Jo, süsses Mäuschen wabse. Aber nichts für mich. Das Recht auf grosse Ohren ist hier von Guppy belegt.
Beiträge von cura
-
-
Eine andere interessante Frage dürfte auch sein, wieviel SEO sinnvoll ist. So wie ich das in meiner Ecke beobachte, haben sich in den letzten Jahren wohl auch einige finanziell "kaputtgeseotet", d.h., sie sind offensichtlich mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache herangegangen, wobei es auch eine Vermutung von mir ist, dasse dabei auch den Versprechungen von "SEOs" zu sehr vertraut haben.
Gleiches beobachte ich auch im Adwordsbereich. Ich kann von mir behaupten, dass wahrscheinlich keiner den Markt in meiner Ecke besser kennt und einschätzen kann als ich. So habe ich schon vor zig Jahren mit Erreichen von bestimmten Preisgrenzen kein Plus mehr gemacht und deshalb Adwords eingestellt. Mit den heutigen Preisen ist es unmöglich mit Adwords in die schwarzen Zahlen zu kommen. Trotzdem kommen immer wieder welche in den Markt, verbrennen im Monat ein Vielfaches von dem was ich an Umsatz mache mit Adwords, um dann nach ein paar Wochen oder Monaten wieder sang- und klanglos von der Bildfläche zu verschwinden. Klar, sie greifen in dieser Zeit auch Umsatz ab, aber halt nicht genug, um damit in die schwarzen Zahlen zu kommen. Und das geht jetzt schon seit Jahren so und macht mir u. a. auch das Leben schwer. Seit Jahren denke ich: Dass muss doch irgendwann mal aufhören, irgendwann muss doch auch der letzte Träumer seine Kohle verbrannt haben. Aber nein, es wachsen immer wieder welche nach, die meinen den Markt von hinten aufrollen zu können.
Mein grösster Konkurrent, hat, nach meinen Schätzungen ne hohe sechstellige, wenn nicht siebenstellige Summe in SEO investiert (und mich was die Sichtbarkeit und den Umsatz, nicht Gewinn, angeht weit abgehängt) und ich muss sagen, die Jungs sind richtig gut. Die haben nach meinem Dafürhalten ein Vermögen allein für das Schreiben von Programme ausgegeben. Da wurden Texte in so kleine Makros zerlegt und hundertausendfach wieder zusammengesetzt, dass keine Suma der Welt das noch als DC erkennen kann. Dann habense aber bereits vor einigen Jahren angefangen ihr Geschäftsmodell langsam umzubauen, für mich ein Signal, dass es mit dem Gewinn wohl nicht so richtig klappen wollte.
-
Jo, wir scheinen alle in demselben Spamverteiler gelistet zu sein. "Elena" hat mich heute auch so 12 bis 14mal angemailt und dabei jeweils den Betreff geändert. Hab vor einiger Zeit hier schonmal gesagt, dass ich es mit Idioten zu tun hab, die jede Mail gleich vielfach versenden und deshalb besonders nerven. Keine Ahnung was diese Kakalaken sich dabei denken und ob die überhaupt denken.
-
Jo, man muss nur dran glauben, dann findet man auch Beweise dafür, dass es funktioniert.
-
Jo, dann wird auch bald das erste Eiphone auf den Markt kommen, dass nie mehr aufgeladen werden muss. Dann muss man halt nur noch drauf achten, dass man sich nicht die Eier verbrüht, wenn man es in der Hosentasche hat.
-
Eines kann jedoch gesagt werden. Die Avatare werden in letzter Zeit hier immer kreativer.
-
Kerzen habense nicht und Flaschenbier im Angebot auch nicht Wabse?
Naja, Schnipsel, klar, dass früher nicht alles besser war. Aber vieles war früher besser und Du hast ja auch Deine Anfälle von Nostalgie, wie man an Deinen hier eingestellten Musiktiteln unschwer erkennen kann.
Und klar, es ist immer ne individuelle Sicht. Bei mir fallen die Weiber mittlerweile auch nicht mehr reihenweise in Ohnmacht, aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
Aber eines kann man glaube ich wirklich sagen: Die Zeiten waren übersichtlicher, nicht so gehetzt, kreativer.
Die letzten 30 Jahre haben so gut wie nichts mehr an herausragenden Malern, Musikern, Schriftstellern Künstlern überhaupt, hervorgebracht. Das allgemeine Niveau geht wieder hart in Richtung Neanderthal, was grundlegende Werte angeht. Blasse, konturlose Figuren wie die G-Brothers, dieser Zuckerberg etc sind die heutigen Lichtgestalten. Wir werden ständig mit unnützen Reizen überflutet und jeder meint lauter schreien zu müssen, um gehört zu werden. "Schrei vor Glück" passt genau zu dieser Zeit. Eine dumme, einfaltslose, nervende Phrase, die mir persönlich das Produkt schon unsympathisch macht und die Figuren, die dahinter stehen auch, obwohl ich sie gar nicht kenne.
Überall wo man hinguckt, Blendwerk, Lug und Trug, Ignoranz. Die Idioten und Arschlöcher sind die, sich daran nicht beteiligen. Dabei müsste es genau umgekehrt sein. Nicht mal mehr die Ganoven pflegen sowas wie ne Ganovenehre.
So, es langt jetzt. Könnte das noch stundenlang fortsetzen.
Die "alten Zeiten" waren jedenfalls für mich übersichtlicher und das auch noch in einem Alter, indem ich kein Kind mehr war und die rosorote Brille schon lange abgelegt hatte. Auf die Geschirrspülmaschine und Autos, die vonselbst einparken, LED-Fernseher und und und, auch das Internet, könnte ich jedoch gut verzichten, da würde mir nicht wirklich was fehlen.
-
Jo, wir haben uns unsere Flitzebögen auch noch selbst gebaut. Und die Drachen. Zwei Latten über kreuz, ne Kordel rundrum von Ecke zu Ecke, braunes Packpapier und Mehlpapp. Nen Schwanz dran und die Dinger flogen besser als jeder Plastikdrachen heute. Natürlich wurde auch in Nachbars Garten gewildert, wurdeste erwischt gabs harsche Worte und vielleicht nen Anschiss bei den Eltern, heute rückt das SEK an und es gibt ne Strafanzeige und Psychologen warnen vor den ersten Anzeichen einer möglicherweise latent vorhandenen kriminellen Energie.
Hab vor kurzen hier in sonem kleinen, uralten, verstaubte Laden noch zwei Säckchen mit uralten bunten Glasklickern, macherorts auch Murmeln genannt, gefunden und die gleich mal mitgenommen. Hab jetzt bereits einige Male die Frage gehört: "Was issen das? Dekoration?"
-
Ja Herr Margin ^^, da haste ja nicht ganz unrecht. Aber das kann ja mal passieren. Ich hab auch schon das ein oder andere mal Schachtelsätze formuliert, deren Sinn ich ne Stunde später selbst nicht mehr verstanden hab.
-
>> Bei Domian hat mal Einer über die Angst von einer Ente beobachtet zu werden gesprochen. [...]
Jo Lunte, was der Domian so am Rohr hat ist manchmal schon arg skurril. Und noch erstaunlicher finde ich, wie ernsthaft dieser Domian bei allem bleiben kann.
Da war mal eine, die hatte panische Angst vor dem da:
Sie meinte, dasse schon in Panikattacken verfällt, wennse nur die Stimme hört.
Und ganz legendär, der "Ich brauche samstags mein Hackfleischbad".
-
>> Ich glaub, ich werd alt :wall:
Das hat meine Oma noch mit 78 gesagt.

Wenn mans nen bissl umbaut wirds doch verständlicher:
Dass Google neue Trends (Bildersuche, Streetviews etc) nur deshalb entwickelt, um sie später in ihr Werbekonzept einzubauen, sollte jedem klar sein.
Sich nicht mit SEO zu beschäftigen und die G-Vorgaben, in Zeiten da google in vielen Ländern 85 und teilweise bis zu 95% Marktanteile auf dem Suchmarkt hat, zu ignorieren halte ich für mutig.
Letztendlich sollte man grundsätzlich nicht NUR auf eine Quelle setzen, weder auf Amazon, noch ausschließlich auf google oder Affiliates.
-
Was ist normal, was ist nicht normal? Und wer will der Richter sein?
Hier gibts Antworten, nicht auf diese Frage, auf die ursprüngliche:
*** Link veraltet ***
-
Jo, aber echt. Diese ganze Rubrik "Seobasics" war ja schon von Anfang an so unübersichtlich, dasse eigentlich nur zum Lesen geeignet war. Jetzt werden darin seit einigen Tagen ellenlange Diskussionen um des Kaisers Bart abgehalten, was die Rubrik mittlerweile nicht mal mehr zum Nurlesen tauglich macht.
Die Ecke sollte jemand zumachen und den Schlüssel wegwerfen.
-
Linkkauf, Linkverkauf.
Heute kauft man sich, wenn man die Knete dazu hat, ne Sub bei z. B. RTL oder SAT1 oder einem anderen x-beliebigen Grossen im Internet. Das sieht dann z. B. so aus: lastminute.rtl.de. Is auch nur ein Beispiel.
Nur, die lassen auf G einen grossen Furz, wenn denen das nicht passen sollte, weilse ihr eignen Vermarktungsmaschinen haben.
-
Jo Margin, bei dem musste aufpassen. Irgendwo hatter ja geschrieben, dass ihn das alles hier nicht wirklich tangiert, dasser einen Zweck verfolgt. Könnte sein, dasser plant das Forum im Handstreich zu übernehmen.

Aber mal ne einfache Nachfrage an Dich alep. Würdest Du das auch auf Deine Sites angewendet sehen wollen, wenn es G morgen in den Sinn kommt? Wer braucht denn ein Ranking, bzw., braucht keines?
Ich rede von dem hier:
Das macht seitens Google richtig "SINN",denn diese Anbieter brauchen im Prinzip kein Ranking.
Und können durch Kaltaquise und Foren bzw. SM vermarkten. -
>> Ich habe dir geschrieben, dass ich dich ignoriere.
Und warum tustest dann nicht?
Weisste, was Du tolerierst oder nicht geht mir völlig am Arsch vorbei. Das solltest Du als analytisch, mathematisch denkende Intelligenzbestie doch mittlerweile erkannt haben, ebenso solltest Du mittlerweile erkannt haben, dass Du hier nicht, gerade mal frisch reingekommen, anderen Deine Regeln aufdrücken kannst.
>> Das macht seitens Google richtig "SINN"
Das macht seitens Gs natürlich Sinn, warum würdense es sonst tun? Das bedarf also hier keiner extra Herausstellung. Aber es geht nicht darum, dass es seitens Gs Sinn macht, sondern darum, dass G ganz einfach seine Kompetenzen immer wieder überschreitet und das von der Mehrheit mittlerweile als "gottgeben" hingenommen und nicht mehr hinterfragt wird. Wofür Du z. B. ein gutes Beispiel bist alep.
-
>> Schade, dass mir das nicht passiert ist,
Is doch kein Problem Guppy. Syno soll Dir die Forderung abtreten und Du kannst denen in den Arsch treten.
-
Ganz genau. Es hat sie ja niemand gezwungen auf eine marktbeherrschende Stellung hinzuarbeiten. Die habense jetzt, aber die sich daraus ergebenden Verpflichtungen ignorierense. Aber das ist ja bei G nicht wirklich was Neues.
Und ich habs schonmal gesagt: Eine neutrale Suchmaschine, egal, ob die nun G oder sonstwie heisst, hat, nach meiner Ansicht, gar nicht das Recht irgendwas auszusortieren. Man darf dabei ja nicht vergessen: Niemand im Internet hat die gerufen, sie haben sich selbst zu "Moralhütern" ernannt. Die Bewertungen sind ja schon mehr als fragwürdig, das "Unsichtbarmachen" von Sites deshalb umso mehr.
@alep _
Verstehst Du überhaupt wovon ich rede?
-
Muss jeder "Nofollow" kennen und anwenden? Bing kann z. Zt. so argumentieren. G nach meiner Ansicht aus ihrer Quasimonopolstellung heraus nicht. Wobei wir wieder bei dem unzulässigen Manipulieren und Druckausüben aus einer beherrschenden Marktstellung heraus wären.
Mit welchem Recht machen sie z. B. den Linkverkäufern das Geschäft kaputt?
Aber wir haben uns, nach meiner Meinung, schon so sehr an das Diktat v. G gewöhnt, dass wir schon gar nichts mehr hinterfragen was von denen kommt.
-
Hab jetzt den ganzen Rattenschwanz vornedrann nicht mehr gelesen.
Seit diese ganze Diskussion um den Linkkauf geht frage ich mich wo, vom "Manipualationsgehalt" her, aus G-Sicht, der Unterschied zwischen Kauflinks und getauschten Links sein soll. Jeder Link der nicht wegen eines guten, empfehlenswerten Inhalts gesetzt wird müsste für G ein Badlink sein, egal, ob er nun bezahlt wurde oder durch ein Kompensationsgeschäft (nichts anderes ist ein Tausch) zustandekam.
Liegt es vielleicht daran, dass G getauschte Links leichter lokalisieren kann? Oder wollense den Linkverkäufern das Geschäft kaputtmachen?
Auf alle Fälle macht eine Ungleichbehandlung von Kauf- und Tauschlinks von der Bewertung her aus G-Sicht wenig Sinn. Der einzige kleine feine Unterschied zwischen gekauften und getauschten Links ist der, dass bei getauschten Links doch ein paar Fälle dabei sein könnten, wo tatsächlich nicht zu Manipulationszwecken getauscht wurde, sondern sich da tatsächlich zwei Webmaster verlinken, welche die verlinkten Inhalte (und nur die) auch für verlinkenswert halten.
Auch muss ein Linkkauf ja nicht unbedingt den Zweck verfolgen G zu manipulieren, ein Linkkauf kann ja durchaus den Zweck verfolgen Besucher auf ne Site zu bringen. Was sollte eine Suma also prinzipiell gegen solche Links haben? Warum sind solche Linkverkäufer für G also "böse"? Möglicherweise weilse Gelder vereinnahmen die G gerne selber hätte? Schliesslich könnte dort, wo ein gekaufter Link steht, auch ne Adwordsanzeige stehen.