Beiträge von cura

>> glaube aber nicht das ich hier ein paar echte Fans habe .

Naja gut, "Fans" sollteste jetzt vielleicht nicht sooo wörtlich nehmen. Ich z. B. mag Dich, auch wenn ich manchmal denke: "Oh, Frido, bitte nicht schon wieder".

Lässte uns mal an Deinen gesicherten Wissen teilhaben? Dass, wasde so die letzten Monate berichtet hast, klingt so gar nicht danach, als würde das noch funktionieren. Wie langfristig denkste denn?

Jo, die paar echten Fans, diede hier hast, wiegen ein paar tausen Pseudofans bei FB allemal auf. ^^

Aber mach Dir mal keinen Kopf Frido, auch das wird irgendwann den Höhepnunkt überschritten haben und sich dann normalisieren.

Hat Tel Aviv noch Strom?

Ich würd mir ja wünschen, dass sowas wirklich mal gelingt, damit diese ganzen Ochsen, die sich von Rechnern und Systemen abhängig machen, diese aber im Endeffekt nicht wirklich beherrschen, mal etwas weniger Oberwasser haben.

Also unsere Kiddies sind um die "Errungenschaften" ihrer Zukunft wirklich nicht zu beneiden.

>> Doch was machen die SEO´s von heute?

Die diskutieren mehr oder weniger allerorten mehr oder weniger (meist weniger) sinnfreie Theorien.

Ich war nie der grosse Linksammler und Tauscher und es hat (warum auch immer) auch ohne Linksammelei halbwegs funktionert. Man darf sich in diesem Job (um mal ein Beispiel aus der Leichtatlethik zu benutzen) nicht als Sprinter, Hammerwerfer oder sonstwas sehen, der in einer Diziplin erster werden will, sondern eher als Zehnkämpfer. Der Sprinter braucht, um einen Leistungsstandard von 99,9% zu ereichen möglichweise einen übersehbaren Trainingsaufwand. Um aber dieses 0,1 Prozend der Leistung ebenfalls noch draufzukriegen, um zur Spitze zu gehören ist dann ein vielfaches an Trainingsaufwand notwendig. Und wenns dann damit auch nicht geht, wird halt noch was geschluckt.

Einem Zehnkämpfer genügt es, wenn er im Allgemeinzustand topfit ist und in den zehn Einzeldiziplinen an ein Mass herankommt, welches mit Normalmitteln zu erreichen ist, weil es auch bei der Konkurrenz so gut wie nie vorkommt, dass einer in allen zehn Disziplinen naturbegabt ist.

Ich werd jetzt notgedrungenermassen in der nächsten Zeit, nachdem ich ewig nicht mehr wirklich was gemacht hab, wieder was arbeiten und ich werde mich in keiner Weise mehr nach G oder anderen Sumas richten, werd auch wie bisher nichts von deren "Empehlungen" umsetzen, einsetzen, sondern Seiten erstellen, die für mich einen Sinn machen und die für den ein oder anderen Leser Sinn machen.

Ich lass mich doch nicht voner Suchmaschine hetzen, die schon lange keine neutrale Suchmaschine mehr ist, welche die "Suchgebnisse" so gestaltet (solange sie sowas wie Suchergebnisse als Alibi noch braucht), dass dabei das Ziel der maximalen Geldausbeute kontinuierlich weiter umgesetzt wird. Dabei lass ich mich dann immer weiter in die Ecke drängen und irgendwann kommt dann das "Schachmatt".

Den SEOs, die professionell Seo für Dritte anbieten, dürfte das schon lange klar sein, es bleibt ihnen aber gar nichts anderes übrig als weiterhin so zu tun, als würden noch die Bedingungen des Jahres 2005 gelten. Wer redet schon Klartext, wenn er sich damit selbst die Existenzgrundlage kaputtmacht?

>> das wurde aber eher immer so begründet, das sie sich in die Quere kommen könnten_

Könnte auch sein, dass jeder die Exklusivrechte haben will. Jo, kommt manchmal vor, dass z. B. eine Anfrage von Antivir kommt: Avast möchte dies oder jenes tun, wollen Sie das zulassen? Wenn es sinnvoll ist sag ich Ja und gut is.

>> Die Action von Cura mit 2 kostenlosen virenscannern dürfte, wenn sie vernünftig arbeiten, richtig an die performance gehen?

Nee, nur marginal. Das Hochfahren dauert halt nur etwas länger. Is schon öfter passiert, dass das was der eine duchgelassen hat, vom anderen erkannt und gestoppt wurde.

>> Also nicht die ganze Domain per Canonical versehen,

Gibt ja noch andere Sumas ausser G und Kleinvieh macht auch Mist. Mir ist jedenfalls ne Position 2 bei z. B. Bing lieber als ne Pos 100 bei G. Ich hab alles was von G kam bisher immer ignoriert, weil ich der Meinung bin, dass man ihnen mit dem Benutzen ihrer "Empfehlungen" auch einen Hinweis gibt, der gegen einem verwendet werden könnte. Und gerade mit KW-Domains fährt man ja bei anderen Sumas ganz gut.

Und nicht zu fassen, der Älteste ist 19 oder 20.

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stell auf metallschrauben.de etwas Informatives zu Metallschrauben und vielleicht ein paar Fotos ein und verlinke ganz normal auf die andere Site. So wie von Dir angedacht bringts Dir nichts, es sein denn Du hättest metallschrauben.de (ne KW-Domain) und es würde jemand direkt metallschrauben.de im Browser eingeben. Aber dazu sind die meisten mittlerweile zu blöd, sie geben metallschrauben.de im Suchschlitz bei G ein und dann ist es Glückssache obde bei G vorne zu finden bist.

Tankstelle und Selfservice. Das erinnert mich an zwei ungelöste Rätsel meines Lebens. Ich war nochen junges Kerlchen, als das mit der Tankstelle passierte. Fuhr damals einen 1700er Glas BMW Carbrio, ne richtige Rakete. Es war nachts, alles ruhig, kein Mensch auf der Strasse. Ich tanke an soner Säule mit nem Geldschein, die Börse liegt auch der Zapfsäule. So fertig mit Tanken, ins Auto gesetzt, mit Schwung aus der Tankstelle und 100 Meter weiter: Scheisse, die Geldbörse. Also sofort wieder gedreht und wieder mit Schwung in die Tankestelle. Kein Mensch weit und breit, aber die Geldbörse war weg. Es gab auch keine Möglichkeit sich innerhalb eines kleinen Umfelds zu verstecken. Aber das Ding war weg, ich wollts nicht glauben.

Ein andermal war ich auch nachts unterwegs, irgendwo in der Gegend von Würzburg und musste telefonieren, so ganz normal mitnem Kabeltelefon. War auf der Landstrasse unterwegs und hab so einige kleine Käffer durchquert und so zwei- dreihundert Meter hinter dem Ausgang eines solchen Kaffs strahlte mich eine gelbe hellerleuchtete Telefonzelle an.

So, rechts ran, rein in die Zelle, die Nummer gewählt, bla, bla, bla. Und wie das so ist beim Quatschen spielen die Hände ja manchmal. Es lag da ein Stapel Telefonbücher rum und ich blätterte, ohne jetzt richtig hinzusehen im obersten. Was sehe ich da beim Überblättern? Etwas blaues was aussah wie ein Geldschein und es war auch ein Geldschein. 100 Mark. Na, da freut man sich ja. Hab halt mal weitergeblättert: der nächste Hunderter. Und noch einer und noch einer und noch einer. Da wurds mir doch etwas komisch. Nun stehste da in einer hellerleuchteten Telefonzelle in einer dunklen Umgebung und siehst beim Rausgucken garnichts. Aber irgendwie fühlte ich mich auf einmal beobachtet. Gut, hab dann weitergeblättert und insgesamt in diesem Telefonbuch 1500 Mark gefunden, diese auch eingesteckt und mich dann mit einem sehr unguten Gefühl wieder zu meinem Fahrzeug begeben. Ich war froh, als ich dann mal einige Kilometer vom Ort des Geschehens weg war. Das Ding geht mir heute noch ab und an durch den Kopf, weil mir dazu einfach keine halbwegs vernünftig klingende Erklärung einfallen will.

>> denke aber das das trotzdem mit den icoming links zu tuen hat und nicht googles willkür ist.

Selbst wenn es mit den incoming links zu tun hätte, wäre es immer noch Gs Willkür.

Ich hab Avast und Antivir gleichzeitig laufen, die vertragen und ergänzen sich und stehen sich nicht gegenseitig im Weg. Bis jetzt jedenfalls nicht.

Is ungefähr so wie mit diesen Engländer, der von seinem Arzt die Todesnachricht bekam er hätte noch einige Monate. Der hatte dann alles, wofür er jahrzehntelang gearbeitet hatte, verkauft, sich ne dicke Harley gekauft und ist auf Weltreise gegangen. Als er dann pleite, aber glücklich wieder nachhause kam eröffnete ihm sein Arzt, dass da irgendwas vertauscht worden war und er nicht der Todeskandidat gewesen sei. So, da stand er nun, kerngesund aber abgebrannt. Der hatte die Verantwortlichen ja auch auf Schadensersatz verklagt. Hab aber dann nie mehr was von der Geschichte gehört und weiss nicht, wie diese Klage dann geendet hat.