Beiträge von cura

Es ist nicht zu fassen, da meldet sich jemand bei nem Forum an, um sich dann dort anschliessend selbst zu demontieren, bzw., demontieren zu lassen. Hatten wir ja schon öfters. Aber begreifen tu ichs nicht.

>> Steht in dem Post iwo Cloking?

>> Ich kenne X- Beispiele, wo die Websites mit Cloaking auf rank 1 bei Google sind _

Recht hatter. "Iwo cloaking" steht wirklich nirgends.

Also ich wäre dafür den noch fürne zeitlang auf die Weide zu schicken.

Erklärs ihm doch Margin.

Also: Zwei Seiten erstellen, eine kriegt der nomale User zu sehen, die andere wird extra für die Suchmaschine erstellt, wobei man dann aber auch möglichst wissen sollte, über welche IP welche Suma kommt.

>> Guppy denkst du mich interessiert was du über mich denkst oder cury oder schnippsel?

Warum bisten Du Depp überhaupt hier? Um hier den Pausenclown zu machen? Aber ich merke schon, Du scheinst völlig schmerzfrei zu sein. Dich könnte man jeden Tag mit "Hallo Du kleines Arschloch" begrüssen und Du würdest es noch in ein Kompliment umdeuten.

Und anscheinend scheinst Du auch zu glauben, dass Du ein Recht darauf hast hier mitreden zu dürften.

Jetzt musste ich doch grad mal beim Wiki gucken, wer Heinz Fromm nochmal war. Minister war er ja nicht. Weiss jetzt aber auch nicht mehr worums bei dem konkret ging. Is aber meist so, wenn einer aus den "unteren" Etagen seinen Hut nimmt, handelt es sich oft um ein Bauernopfer.

Das Problem is ja mittlerweile: Egal welches politische Magazin, jedes deckt ja in fast jeder Sendung irgendeinen Skandal auf. So schnell wie die Skandale aufeinanderfolgen, kann man sich schon gar nicht mehr aufregen. Es hat sich ja mittlerweile schon sowas wie ein Gewöhnungseffekt eingestellt. Wenn mal ne Woche ohne Skandal ins Land geht, fragt sich doch mittlerweile jeder, ob da nicht irgendwas "faul" ist im Staate.

Da wird ja mittlerweile gegen viele Stadtkämmer wegen Untreue ermittelt, weilse Milliarden in Swaps angelegt haben. Und was ist die Folge? Sie beschweren sich darüber, dass niemand gegen die Banken wg. Betrug ermittelt. Gut, bin auch der Meinung, dass das Vorgehen der Banken zumindest mal staatsanwaltschaftlich unter die Lupe genommen werden könnte, aber zum Betrug gehört nunmal der Vorsatz jemanden "in eine Falle" locken zu wollen und den dürfte man den Banken nur schwer nachweisen können. Ganz blöd sind die ja auch nicht.

Wenn aber die Staatsanwaltschaft schonmal gegen verschiedene Stadtkämmerer wg. Untreue ermittelt heisst das ja, dasse sich besonders auffallend verantwortungslos verhalten haben. Aber sowas wie "Selbsteinsicht" ist bei diesem Herrschaften auch nicht feststellbar. Würd ja schon reichen, wenn mal einer sagt: "Jo, da hab ich mch etwas arg dumm drangestellt." Aber nee, schuld sind immer die anderen.

....

Also so langsam begreife ich die Bugs hier im Forum nicht mehr. Jetzt fliege ich nach jedem Absenden vonem Beitrag auf dem Forum und kann mich neu anmelden.

Es gab auch mal eine Zeit da haben Politiker Verantwortung übernommen und sind zurückgetreten. Hab grad mal überlegt, wann das das letzte mal der Fall war. Fällt mir aber grad nix zu ein.

Wullf lassenwa mal aussen vor, der ist ja zurückgetreten, aber erst, nachdem man mehr oder weniger ausgesperrt hatte. "Du kommscht hier nimmer rein."

Ich finde Bewertungen überwiegend dann hilfreich, wennse negativ sind und man merkt, dass der Bewertende sich mt einer Sache auseinandergesetzt hat. Vermeintliche Fakes sind meist kurz und relativ allgemein gehalten. Geil finde ich ja immer die Seiten die nur beste Bewertungen zulassen, wo man nur mit 5 Sternen oder gar nicht bewerten kann.

Ich guck es mir in Etappen an, bin jetzt bei Minute 45. Ist schon interessant, aber auch zum Kotzen. Es bestäigt genau das, was wir hier schon vermutet und diskutiert haben. Auch das Zusammenarbeiten aller Amis an einem gemeinsamen Ziel, unabhängig von der sonstigen Rivalität untereinander.

Mal ne aktuelle Zwischeninfo zu Spanien, den ein oder anderen wirds vielleicht doch interessieren:

Der Süden Spaniens lebt ja hauptsächlich von Agrarprodukten. Die Abnahme dieser Agrarprodukte (z.B. Erdbeeren) ist in dieser Saison in Deutschland, Frankreich etc erheblich zurückgegangen. Die wenigen Leute, die hier noch Arbeit haben, pflücken diese Erdbeeren immer noch, aber nicht mehr, um diese zu exportieren, sondern um sie an die Schweine zu verfüttern.

A-Qualitäten, die früher in den Lebensmittelabteilungen der Kaufhäuser angeboten wurden, müssen heute für einen Kilopreis von 10 Cent an die Industrie verkauft werden und werden dann z. B. in Yogurten verarbeitet.

Immer mehr Menschen können wegen der drastisch gestiegenen Zinsen ihre Hypotheken nicht mehr bezahlen und landen auf der Strasse. Die Banken lassen die geräumten Immobilien lieber vergammeln, als sie zu einem realen Preis wieder zu verkaufen oder wenigstens zu vermieten. Es müssten ja dann die viel zu hohen Buchwerte dieser Immobilien in den Bilanzen korrigiert werden. Immer mehr Menschen, die zuvor aus ihren eignen Wohnungen und Häusern geflogen sind, besetzen nun diese Immobilien. Strom und Wasser könnense, weilse ja nicht Eingentümer dieser Immobilien sind, nicht anmelden, also wird alles überbrückt und illegal entnommen.

Die Banken könnten also zumindest selbst etwas für die Verbesserung ihrer Bilanzen tun, aber sie tun es nicht und irgendwann werdense wieder mit dem Betteln und dem Erpressen der Gemeinschaft anfangen.

Und so wie es hier läuft, dürfte es auch in anderen Ländern laufen.

Und zu Zypern. Der Staatspräsident, natürlich wieder mal ein Jurist, ist gleichzeitig der Inhaber einer der grössten Steuervermeidungskanzleien dort. Und der jetzt zurückgetretene Finanzminister war früher einer der führenden Köpfe dieser Bank, die nun aufgelöst wird. Bedarf es da noch irgendeines Kommentars?

Danke Guppy, hab ich gar nicht mitgekriegt. Hab mir jetzt mal 10 Minuten angeguckt. Mehr geht i. M. nicht. Hat aber gereicht, um wieder mal bestätigt zu bekommen, wie langfristig und hinterfotzig dieses G vorgeht. Nach aussen die Wohlfahrt demonstrieren und so alles täuschen und für sich einnehmen und im Hinterkopf die Millardengewinne und Macht in der Zukunft.

Och, da gibt es verschiedene Möglichkeiten Margin. Wenn er es eloquent anstellt kann das sogar gutgehen. Dann musser aber auch enn bissl was draufhaben, zumindest soviel, dass zumindest einer, der "ernstgenommen" wird für ihn spricht: "Lass ihn doch mal zeigen was er draufhat".

Wenn es aber einer ist, der leidiglich nach der Devise handelt "Frechheit siegt", ist die Wahrscheinlichkeit, dasser ganz schnell auf Normalmass gestutzt wird sehr gross.

So, aber worum geht es eigentlich? Und wer sind die Klugscheisser?

Seltsamerweise wird dieses Whats up wie es scheint ja überwiegend von Frauen genutzt. Mein Baby ist auch einem ständigen Druck von ihren Freundinnen ausgesetzt, sie solle sich doch ein neues Handy zulegen.

Hab gestern mal bei einigen ihrer Freundinnen nachgefragt wieviele Nachrichten da so am Tag reinkommen. Antwort: So zwischen 100 und 150. Die machen morgens sogar Rundschreiben und wünschen sich gegenseitig einen guten Morgen. Ich meine aber auch aus den Antworten sowas wie eine beginnende Unlust herausgehört zu haben.

Ich denke sowieso, dass dieses ganze Sozialgedöns in absehbarer Zeit seinen Höhepunkt überschritten haben wird und sich von selbst wieder auf ein sehr viel niedrigeres Normalniveau abbaut, wenn die anfängliche Begeisterung sich in Normalität wandelt.

Kenn ich ja von mir selbst vom Handy her. Bin am Anfang mit dem Simensknochen durch die Gegend gerannt und hab Riesenrechnungen verursacht. Die Euphorie war dann jedoch irgendwann weg und es hat mich dann nur noch ganz einfach genervt immer und für jeden erreichbar zu sein. Jeder der wusste, dass ich so ne Funke hatte, hat natürlich auch erwartet, dass ich immer für ihn erreichbar bin.

Heute werden den ganzen Tag Nachrichten verschickt, die eigentlich niemanden wirklich interessieren und dann wird natürlich erwartet, dass auf diese unnützen Nachrichten irgendwas Fruchtbares zurückkommt. Wenn aus dem Spass ein Muss wird und das dann auch realisiert wird, wird sich die anfängliche Begeisterung wahrscheinlich schnell legen.

Keine Ahnung Guppy, ich hab seit mindestens 25 Jahren keinen Personalausweis mehr und hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten. Brauchte auch nie ne Meldebestätigung für irgendwas. Das letzte Konto hab ich bei der Comdirekt online eröffnet. Da stand dann der Briefträger mit nem Postident vor der Tür und hat sich auch mit dem Reisepass zufrieden gegeben. Hätte ja auch sein können, dass ich bei dieser Adresse nur zu Besuch war.

Jo, jetzt haste Dir nen Freund fürs Leben gemacht Syno. Hast ja auch nit ganz unrecht. Bei nem anderen wäre es mir auch wahrscheinlich zu blöd gewesen irgendwas dazu zu sagen. Bei ihm da hat es mich halt etwas genervt, weil er innerhalb kürzester Zeit unnötigerweise in zig Freds seine Duftmarke gesetzt hat.

Vielleicht sollte diese Ecke aber auch mal klarer definierbar werden. Isses jetzt ein Glossar oder isses ne ganz normale "Fragen - Antworten" Abteilung für Anfänger? In einen Glossar haben, meine Meinung, Fremdbeiträge von jedem x-beliebigen (wegen der Fehleranfälligkeit) nichts verloren. Ein Glossar sollte auch so erstellt sein, dass zu jedem "Sachvortrag" das jeweile Stichwort in einer alphabetischen Liste erstellt wird und erst gar nicht überlegt werden muss: "Wohin könnte das denn jetzt passen?"

Komische Geldautomaten. Ich kenne das nur so, dassde z. B. beim Geldabheben das Geld erst kriegst, wennde die Karte entnommen hast. Und in der Bank landet ja nur das, was vom Geldautomaten aus irgendeinem Grund eingezogen wird.

Jo, aber als ich in Deutschland das erste Mal entdeckt hab, dass der Zigarrettenautomat keinen Geldeinwurf mehr hat, hab ich auch etwas blöd geguckt. Scheiss neumodisches Zeug. Irgendwann kamen mal "sprechende" Zigarettenautomaten auf. Meine erste Begegnung mit so einem sprechenden Kasten machte ich nachts in einer stockdunklen, menschenleeren Gegend. Hab mir normal Zigaretten gezogen, die Schachtel entnommen und mich ins Licht gedreht, um die Schachtel zu öffen. Plötzlich sagt hinter mir irgendwer ganz nah sowas wie "Danke für Ihren Einkauf". Ich hab mich fast zutode erschrocken.

Diese europaweiten Einschränkungen beim Zigarettenkauf gehen wohl wieder auf ne EU-Richtlinie zurück. Is ja in dem Fall so verkehrt nicht. In anderen Ländern kann man nach wie vor mit normaler Münze ziehen. Da sind die Automaten dann meist allgemein gesperrt und müssen via Fernbedienung jeweils entsperrt werden.

Hab mich auch zunächst mal gefragt: Warum in Deutschland mal wieder komplizierter? Ich denke, es liegt daran, dass Deutschland das einzige Land ist, welches frei zugängliche Zigarettenautomaten in den Strassen (ich erinnere mich nicht mal irgendwo ausserhalb Deutschlands Zigarettenautmaten in den Strassen gesehen zu haben) erlaubt und es musste halt eine Lösung gefunden werden auch diese Automaten der EU-Richtlinie gemäss für Jugendliche unzugänglich zu machen.

Warum jetzt aber extra ein Chip mit Alterseingabe und nicht einfach mit normaler Kreditkarte? Soviel ich weiss, gibts Kreditkarten erst ab Volljährigkeit. Oder irre ich da?

Jo Fun74, ist schon etwas seltsam, wenn man mal immer wieder so zwischendurch nach D kommt und die Veränderungen wie im Zeitraffer erlebt. Die ehemaligen A-Lagen in den Städten bei Ladengeschäften, die sich langsam zu B-Lagen wandeln, weil die A-Lagen sich in die Fussgängerzonen der Altstädte verschieben, ähneln mittlerweile mehr orientalischen Basaren. Und auch der Ausländeranteil in den Zentren der Städte hat erheblich zugenommen, wobei es sich allerdings vielfach schon um die zweite oder dritte Generation ehemaliger Einwanderer handelt. Gut, sieht man ja auch bei diesen ganzen Castingshows im Fernsehen. Da hat ja mittlerweile auch jeder zweite einen Migrantenhintergrund.

27 Seiten? A la bonheur CC. Vielleicht hattense auch Versehen Dein Strafregister miteingepflegt. ^^

Ne, im Ernst, ich hatte mich im vorigen Jahr ja in Deutschland für kurze Zeit wieder angemeldet, weil ich einen neuen Reisepass brauchte, war mir zuviel Gedöns das hier zu machen, hätte ich zweimal 1400 KM für fahren müssen.

Hab beim Einwohnermeldeamt (gleichzeitig Verwaltungspolizei) nicht vor dem Mädel gesessen, sondern daneben, konnte also sehen was bei Eingabe meiner Daten auf den Schirm kam. War nicht so sonderlich viel.

Man kann schon (noch) einiges machen, um zu verschleiern, was man nicht öffentlich haben will. Eine Möglichkeit ist z. B. sich keinen Personalausweis auszustellen zu lassen, weil da die volle Adresse drinsteht. Kostet ausserdem wahrscheinlich auch bei jedem Umzug Geld. Weiss ich aber nicht so genau. Musste einen Ausweis vorlegen, kann sich beim Personalausweis jeder die Adresse rausschreiben. Das entfällt beim Reisepass.

>> Was muss ich essen, um alles Nötige zu mir zu nehmen?

Hab noch einen Spruch im Ohr von sonem Ernährungswissenschafler in einer Ratgebersendung zum Thema. Der sagte: "Wenn man nicht immer dasselbe isst, kann man eigentlich nicht viel falsch machen."

Und? Was willste jetzt damit demonstrieren?

Weisste, ich will jetzt gar nicht von mir reden, aber es gibt hier im Forum Menschen, die sind mit ihren Seiten bei hunderten, tausenden KWs und KW-Kombies unter den ersten zehn und trotzdem keine Millionäre.

Du bist nen Spielkind und hier einfach falsch. Wer soll Dich hier ernstnehmen?

Hab ich mich jetzt wieder zu ordinär für Dich ausgedrückt? War ich jetzt wieder unter Deinem Niveau?