Beiträge von cura

    >> Silvester war schon immer Silvester _

    Echt? Dann hab ichs schon immer falschgeschrieben. Werds aber jetzt auch nicht mehr ändern.


    >> Aber 50 Euro die Woche für blauen Dunst ist einfach zuviel.

    Ich glaube Geldsparen reicht nicht als Motivation. Ich drehe. Kostet mich so 40 im Monat und hat den Vorteil, dass ich weniger rauche, weil ich mir z. B im Auto während der Fahrt nicht mal grade eine aus der Packung fischen kann.

    Meine Nerven. Die zeigen hier in den Nachrichten Bilder, die ich so noch nie in D gesehen hab.

    Gerade gezeigt aus Syrien: Ein rennender junger Typ, ohne Waffen oder irgendwas, der beschossen wird. Bleibt auf dem Bürgersteig liegen, die Schüsse hören auf. Er liegt zunächst regungslos vor einer Eingangstür und versucht dann sich bis zu dieser Eingangstür zu rollen. Sofort geht der Beschuss weilter. Er wird wohl auch getroffen, springt hoch, rennt weiter und jetzt geht der Kugelhagel richtig los. Er kommt noch vielleicht zehn, 15 Meter weiter, kurz bevor er die rettende Ecke erreicht fällt er und ist tot.

    Jo, Guppy, scheint nen richtiger Dampfplauderer zu sein, der es mit Fakten auch nicht so genau zu nehmen scheint.

    >> Unsere Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind mitten in der Prüfung.

    >> Wir haben einen Bescheid aus dem Jahr 2002 des damaligen Bundesaufsichtsamtes für Versicherungswesen, aus dem nach umfangreicher Prüfung hervorgeht, dass der Stornoschutz kein genehmigungspflichtiges Versicherungsgeschäft sei und demnach auch keine Versicherungssteuer zu bezahlen sei.

    >> dass auf unserer Plattform kurz-mal-weg.de das Produkt bereits zehn Jahre lang verkauft wurde

    >> Wir sind in einer sehr jungen Branche mit vielen offenen Rechtsfragen.


    Aha, sie prüfen noch. Und sie prüfen und prüfen und prüfen. Ein Gutachten aus dem Jahr 2002 und auf ihrem Portal "kurz-mal-weg.de"? Soviel mir erinnerlich hatten die 2002 noch gar nichts mit der Branche zu tun und das Portal "kurz-mal-weg.de" wurde noch 2004 von einer Klasen Consulting GmbH in 34587 Felsberg-Gensungen betrieben. Heute ist es die Kurzmalweg GmbH. Und viele offene Rechtsfragen?

    Das "Diese Typen sind alle gleich" bezog sich mehr darauf, dasse kein "Fluchtgeld" beiseitelegen, dasse alles was reinkommt sofort wieder reinvestieren, um den Reibach zu maximieren. Knallt es dann unvorhergesehen, stehense meist mit fast leeren Händen da.

    Und das diese Manager wieder frei sind kann auch bedeuten, dasse ihr Wissen preisgegeben haben und somit keine Verdunkelungsgefahr mehr besteht.

    >> Das ist den Betreiber egal der bringt seine schäfchen ins trockene _

    DAS glaube ich nicht. Mir sind im Leben einige dieser Typen über den Weg gelaufen. Die machten Millionen, haben in den tollsten Hütten gelebt, die Garagen voll mit Nobelkutschen und dann hats irgendwann geknallt und alles war wieder weg. Und warum? Weil diese Art von Menschen den Hals nicht vollkriegt und irgendwann auch jeden Bezug zur Realität verliert. Die Kohle fliesst in Strömen und statt frühzeitig genug aufzuhören gehts nach dem Motto "Einer geht noch" so lange weiter, bis der Bogen überspannt ist.

    Einer hat vor vielen Jahren das grösste ML-System im Versicherungsbereich aufgebaut, hat sogar ne relativ bekannte Versicherungsgesellschaft selbst übernommen. Fuhrpark auch: RR, Ferrari, Maserati, Lambos. Mit diesen Kutschen und dem dicken Bankkonto musste es dann natürlich auch der Sportingclub in Monaco als Stammlokal sein. Dann hatter noch die Ex von einem noch heute weltbekannten Kopf geheiratet und dessen Tochter grossgezogen. Und heute? Heute isser froh, wenn er die 600 Euro für seine Dreizimmerwohnung zusammenkriegt.

    Ein anderer: Hat mit einem Mitglied des französischen Adels einen Subventionsbetrug mit Rohalkohol aufgezogen. Haben güterzugweise Rohalkohol aus Ostblockstatten in die EU eingeführt, haben erst gar nicht umgeladen und die Güterzüge mit diesem Rohalkohol gingen wieder zurück in den Ostblock. Keine Ahnung wieses genau gemacht haben, jedenfalls habense mit EU-Subventionen Millionen geschnappt. Natürlich habense den Hals auch nicht vollgekriegt und sind aufgeflogen. Mein Bekannter konnte sich gerade noch mit viel Glück in die Domrep absetzen. Dort hat er dann die Tochter eines sehr hohen Regierungsmitglieds geheiratet. War nicht schlecht für mich, hat mir dort einige Türen aufgemacht. Aber wies so kommt, die Regierung hat gewechselt und es wurde teurer dort bleiben zu können und nicht ausgeliefert zu werden. Gut, er ist nicht mit ganz leeren Händen gegangen, aber er wurde auch nicht glücklich. Dem französischen Adelsfritzen konntense nichts nachweisen, er lebt heute noch zufrieden von dem Geld seiner Ahnen.

    Keine Ahnung was die treibt, aber diese Typen sind alle gleich. Gleich gierig und damit gleich dumm. Siehe auch den Megadicken, Megahässlichen. Die investieren auch meist das Reingekommene sofort wieder, um noch mehr und noch mehr Kohle zu machen. Den Zeitpunkt rechtzeitig aufzuhören verpassense meist.

    Irgendwas ist an der ganzen Geschichte sowieso seltsam. Es ging ja oft genug durch die Presse, dass in dieser Firma nichts ohne Wissen des Chefs passiert, dass er alles kontrolliert und dann werden drei Führungskräfte verhaftet und der Kopf bleibt in Freiheit? Wenn, nach meiner Meinung, bei jemand Verdunklungsgefahr besteht, dann doch mal primär bei dem.

    Schon 14 Millionen Schulden im Jahr 2010? A la bonheur. Dann möchte ich nicht wissen, wieviel es heute sind. Naja, mit fremden Fürzen is gut stinken. Und der deutsche Michel is ja sooo geduldig.

    Und den "Beamten" (Schimpfwort!), der für die Kreditvergabe zuständig ist, sollte man wohl besser als Hilfspolizist zur Kontrolle des stehenden Verkehrs auf die Menschheit loslassen. Mittlerweile schreiben wir ja fast das Jahr 2013 und enn bissl was solltense inzwischen dazu gelernt haben.

    >> Da bin ich mir fast sicher, dass es alle Partnerbörsen so machen _

    Was machen? Mit erfundenen Profilen Mitglieder vortäuschen? Oder diese erfundenen Mitglieder dann aktiv werdend zum Leben erwecken, um wirklich existente potenzielle Mitglieder zu täuschen und zu locken?

    Bei erstem bin ich mir auch sicher, dass es alle so machen. Beim zweiten eher nicht. Und zwischen beiden Vorgehensweisen besteht halt strafrechtlich ein kleiner feiner Unterschied. Beim ersten könnte man es durchaus auch als Betrug sehen, bei zweitem ist es ganz sicher Betrug.

    Was ist von einer Firma zu halten, die hinter jedem Euro herheschelt? Vieles sieht danach aus, als wäre da eine gigantische Blase aufgebaut worden, die jeden Moment platzen könnte.

    Quelle:

    *** Link veraltet ***

    >> Laut Köpers hatte TUI schon der Vergangenheit Ärger mit Unister, weil der Online-Vermittler gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der TUI verstoßen habe. Unister habe von den Kunden bei Buchung 100 Prozent des Reisepreises kassiert, und nicht wie von TUI vorgesehen 25 Prozent. Zugleich seien aber zunächst nur die 25 Prozent an TUI weitergereicht worden. "Da liegt der Verdacht nahe, dass mit dem Kundengeld gearbeitet wurde", sagte Köpers.

    >> Am Dienstag saßen alle drei Unister-Manager noch in U-Haft. Das Amtsgericht Dresden hatte jedoch am Montag den Haftbefehl gegen einen der Männer außer Vollzug gesetzt, wenn eine Kaution gezahlt werde. Bislang sei das Geld jedoch nicht hinterlegt worden, sagte Wolfgang Klein, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft.

    >> Dem Magazin "Stern" zufolge steht der Gründer und Firmenchef von Unister inzwischen unter Betrugsverdacht.. .. So sollen in den vergangenen zwei Jahren mit erfundenen Profilen (bei Partnersuche.de.) Kontaktanfragen vorgetäuscht und so Kunden in Abonnements gelockt worden sein.

    Mal sehen, was noch alles hochkommt.

    Da werden sich sicherlich jetzt einige Gedanken drum machen, obse mit denen weitermachen.

    Jo, es kann sowieso davon ausgegangen werden, dass Forenbeiträge automatisch gescannt werden.

    Bei dem Fred hier dürften jetzt allerdings einige rote Lampen grellrot leuchten.

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo, und weil hier (womit ich nicht nur D meine, sondern die EU insgesamt) diese ganze extrem angehauchte Bagage relativ problemlos leben kann und darf, wird Lunte dann evtll. das Spielen verboten. Das muss man sich mal vorstellen, da wird ein Salafist verurteilt und dieses Dreckpack droht dann mit Attentaten, wenn er nicht wieder freikommt.

    Die Kulturen sind nunmal grundverschieden und nach meiner Meinung halt nicht wirklich kompatibel. So richtig ging mir das noch nie in den Kopp: Da gab es noch vor nicht allzulanger Zeit noch relativ straffe Bestimmungen die festlegten unter welchen Bedingungen sich der Bewohner eines EU-Landes in einem anderen EU-Land nichtlassen darf. Gleichzeitig konnten aber huntertausende aus Nichteuländern anscheinend relativ problemlos einreisen und sich sesshaft machen. Auch heute noch ist es in der EU, ausser in D, selbst für EU-Angehörige noch immer so gut wie unmöglich in andere EU-Länder auszuwandern, wenn man sich dort nicht selbst ernähren kann.

    Und was mir auch mal aufgefallen ist: Diese ganze extreme arabische Bagage, die sich in Europa wichtig macht, sind alles "hellhäutige", es gibt aber auch abermillionen Schwarze mit gleichem kulturellen und religiösem Hintergrund, die sich keine Sprengstoffgürtel um den Bauch binden und mit Attentaten drohen, wenn man sie nicht so ernst nimmt, wie sie glauben, dass man sie ernst nehmen müsste.

    Mir persönlich sind drei Neger aus Nigeria lieber als ein Araber aus Wasweissichher. Die meisten Neger, die mir in meinem Leben begegnet sind hatten, egal wie arm und ungebildet sie waren, doch irgendwo Stil und Kultur. Von den "normalen" Arabern, die mir über den Weg gelaufen sind, kann ich das von den wenigsten behaupten.

    So, das war die Weihnachtsansprache zu Kulturen dieser Welt, womit ich ja mal wieder herrlich vom Thema abgewichen bin.

    Man möge es mir verzeichen, mir war gerade danach.

    Kenn mich mit dem modernen Zeug halt nit so aus und manchmal hackts auch son bissel mit der Begriffe. Aber schon erstaunlich wie aufnahmefähig Du noch so im hohen Alter bist.

    Ich bin mir ziemlich sicher Frido, dass Du viel mehr Leuten hier, als den von Dir erwähnten, frohe Weihnachten gönnst und auch wünschst. Frohe Weihnachten Frido, frohe Weihnachten allen und lasst Euch schön bescheren. Ich persönlich mag Weihnachten nicht, hab auch keine guten Erinnerungen dran und bin froh, wenn das Theater vorbei ist. Und wenn diese nervigen Parfumreklamen aufhören.

    Vaaaaaaaaaaaaalentiiiiiiiiiina.

    Wir könnten ja zum 31.12 schliessen und damit das Gejammere 2012 abschliessen.

    So, ich hab in einigen Dingen in der letzten Zeit mal wieder die Arschlochkarte und immer sinds Dinge auf die ich wenig bis keinen Einfluss hab. So wie es aussieht kann ich mich mal wieder langsam nachner neuen Bleibe umsehen. Die vorletzte hab ich aufgegeben, weil mir das tägliche Rumgeschreie von so einem dicken Scheisstier in der Nachbarschaft mit ihrem Kind auf den Arsch ging. Hier wars bisher relativ ruhig und gesittet und damit dürfte es jetzt auch vorbei sein.

    Mein Nachbar gegenüber, der glaubte mit einer Ferienimmobilie die riesen Kohle machen zu können, konnte wohl seine Raten nicht mehr bezahlen, die Bank hat die Hütte angezogen und kümmert sich um nichts. So, und jetzt haben Zigeuner die Hütte besetzt, Stromzähler habense nicht, Wasseruhr auch nicht, das wurde alles überbrückt. Da kann ich mich ja schonmal auf die warmen Tage freuen. Den ganzen Tag steht die Tür auf und die führen Normalgespräche in der Lautstärke so, wie andere sich streiten. Das Haus ist immer voll von lieber Verwandtschaft und die bringen natürlich ihre Kinderlein mit, von denense natürlich auch reichlich haben. Im Haus wird palavert, auf der Strasse vor dem Haus wird palavert, ist ja so schön commod, weils ne Fussgängerzone ist, in der Parkanlage links von meinem Haus wird palavert, zwischendurch spielen die Kinderlein Fussball, dann spielen die Alten mit den Kinderlein Fussball, irgendne Alte keift immer mit ihren Kindern rum. Meine Katzen trauen sich schon gar nicht mehr raus und meine Köder schlagen dauernd an, weilse auch noch hinter meinem Haus rumlungern, sich ihre wichtigen Gespräche abhalten. Ich vermute mal, dass ich jetzt auch nen Einzelhandel für Gutelaunemacher in der Strasse hab, der Traffic an schrägen Figuren hat nämlich auch erheblich zugenommen.

    Ich hab ja nix gegen Traffic, aber den brauch ich nicht.