Und schon machen die grosszügigen Spenden Gs in der Vergangenheit an Wiki einen Sinn.
Beiträge von cura
-
-
Jo, Schnipsel, aber die meisten reichen Griechen würden in London lachen, in ihren Villen dort.
-
>> Um was gings gleich noch mal? Um kostenpflichtige Angebote von Verlagen, die über Google-News zu erreichen sind. Das hab ich völlig wertfrei behauptet.
Nee, das haste eben nicht. Hast unterschwellig unterstellt, jedenfalls hab ich das zwischen den Zeilen herausgelesen, dasse regelwidrig manipulieren. Es hat sich ja dann, Dank Margin, herausgestellt, dass es sich um keine Manipulation handelt, sondern um eine v. G gewünschte Massnahme. Muss ich mal hier nochmal nachfügen, weil mir heute eine sympathisches Forenmitglied per PN bestätigt hat, dasses bei unserer "konstruktiven" Diskussion etwas den Überblick verloren hat. Anderen dürfte es nicht anders gehen und es macht keinen Sinn sie weiter in diesen Scheiss zu involvieren.
Und damit sollte es aber denn auch wirklich gut sein.
Und lorem, bitte nicht wieder im nächsten neuen Fred nachtreten, kannst Dich dann auch drauf verlassen, dass ich Dich nicht mehr als Spinner bezeichnen werde.Übrigens: "Cura ist doof" hätte mir gefallen.
-
Uff, geschafft. 40 Zentner Brennholz von der Strasse in den Hinterhof geschleppt und dort gestapelt.
Mann, die gemeine Maloche geht ganz schön ins Kreuz.
-
So, jetzt revanchiere ich mich mal. Ich hab mir von diesem Schwachsinn noch nie irgendwas angesehen. Der in den Trailern verbreitete Scheiss hat mir gelangt.
Aber ich erkenne schon lorem, Du guckst Dir nichts an, was Dich überfordern könnte. Insofern biste ein kluges Kerlchen.
-
Jo, so einiges was hier von dem ein oder anderen geschildert wird kenne ich. Vor zwei, drei Jahren hatte ich auch sone Phase, wo ich mehrmals einfach ohnmächtig geworden bin. Beim erstenmal bin ich auf dem Küchenboden aufgewacht und sah aus, als wäre ich dem Klitschko in die Hände gelaufen. Keine Ahnung was es war, eine befreundete Heilpraktikerin meinte es könne auch Magnesium- und Calciummangel sein. Das hab ich dann angefangen zu nehmen und es ist nicht mehr aufgetreten. Aber so ein Jahr lang hatte ich beim Autofahren regelmässig die Hosen voll.
Ich hatte auf den ganzen Seoscheiss nie wirklich Bock, würde mich auch nie als SEO bezeichnen. Richtig auf den Sack begann es mir zu gehen, als ich anfangen musste mich auf einen Quasimonopolisten einzustellen und gezwungen war dessen Treiben ständig zu beobachten. Hab mich jedoch nie treiben lassen, nie auf irgendwelche Änderungen sofort reagiert, sodass sich der Stress immer in Grenzen hielt. Hat auch jahrlang ganz gut geklappt, weil der Monopolist noch halbwegs mit logisch nachvollziehbaren Algos eingeschätzt werden könnte, erkennbar war, dass auf halbwegs gute Serps noch Wert gelegt wurde. Damit ist es ja seit dem Frühjahr vorbei. Anscheinend glaubt, oder weiss man es, dass man auch nun auf den Nutzer der Suma scheissen kann und das Ergebnis scheint Ihnen Recht zu geben, der User ist lenkbar.
Gut, Seiten zu produzieren würde mir auch noch Spass machen. Aber auch nicht mehr so wirklich, wenn ich weiss, dasse nicht mehr gefunden werden.
Was ich jedoch nicht wirklich verstehe ist, dass niemand sich mal dranmacht dem Kraken etwas entgegenzusetzen. Auch niemand aus der Gemeinde derer, die von der Materie was verstehen, die Spam und Dreck schon an den Schnippets erkennen. Gerade im deutschsprachigen Raum sollte das eigentlich möglich sein, schliesslich orientieren sich die Ersteller des Algos bei G an der englischen Sprache. Bildersuche, News zusammenfassen? Wo ist das Problem?
Ich bin jedenfalls über jeden froh, der aufhört diesen Götzen anzubeten und anfängt kritisch zu sehen. Frei nach "wehret den Ängangen" ist es jetzt bereits fünf nach zwölf. Und es kotzt mich auch mittlerweile an, dass man diesem G auch im täglichen Leben nicht mehr aus dem Weg gehen kann. Wenn G morgen ne Bettwäsche mit ihrem Logo auf den Markt bringt, geht das durch die Weltpresse. Einerseits regt sich Kritik daran wie G seine Machtstellung immer weiter schleichend ausbaut, andererseits wird in den gleichen Redaktionen der Mythos G weiter gefördert.
Irgendwie ist es zum Kotzen, alles was über den grossen Teich kommt wird begeistert aufgenommen und das fast weltweit. Das fing mit der Zuckerbrause an, ging über den Schweinefrass weiter und hört mit G, Amazon, MS etc auf.
-
Ach Frido, wer ist schon perfekt? Jeder hat doch so seine kleinen Macken, mit denen er seiner Umwelt machmal auf den Keks gehen kann. Is doch in Ordnung, wenn ein Wissen darum da ist, welches bei hohem Tempo mal ein oder zwei Gänge runterschaltet. Und Du kennst Deine "kleinen Schwächen" doch selbst sehr gut. Ich, ich kann ja in diesem Fall nur für mich sprechen, kann mit Deinen kleinen Macken ganz gut leben. Bist halt manchmal ein sympathisches "Enfant sensible, terrible".
-
Mach Dich doch nicht immer selbst so runter Frido. Is doch weitestgehend in Ordnung wie Du bist.
-
Danke Syno. Entspricht das jetzt dem v. Margin benannten "First Click"?
Muss so blöd fragen, verstehe von dieser ganzen Coderei nichts.
-
Was mir gefallen hat ist die Passage: Wir messen, wir messen, wir messen, er zunächst von den G-Seiten spricht, dann etwas den Faden zu verlieren scheint und dann weitermacht: Wenn Sie jetzt ne Seite haben, wir messen, wir messen ...
-
Alter, mir habense mal 7 Hunde gleichzeitig eingeschläfert, weilse alle die Staupe hatten. Papa, Mama, fünf Jungen. Die Köder von den in den Fussgängerzonen bettelden Punks hatten die Staupe über die ganze Stadt verteilt.
Da bin ich auch bei jedem dabeigeblieben, obwohl mir die Tränen rechts und links nur so gelaufen sind.
-
Danke Margin, warum haste das nicht früher gesagt? Hätte mir die ganzen unnötigen Diskussionen mit diesem Lorem erspart.
Aber ich kann die Links in den G-News, auch mit derselben IP, sooft ich will anklicken, ich kriegs immer vollumfänglich und kostenlos.
Beim unserem lorem scheint es jedoch so zu sein, dass nichtmal dieser "First Click" bei ihm funktioniert.
-
*** Link veraltet ***
-
Was mir aber gut bei den Verlinkungen gefällt: Seite des Datenlieferanten. G müsste wohl schreiben: Seite des Arschs, dessen Daten wir weiterverarbeiten.
-
Kann sich jemand das was die von abendblatt.de da vorführen ansehen, der mehr davon versteht als ich?
Scheint ja so zu sein, dass die das genaue Gegenteil von dem tun, was lorem ihnen unterstellt: Dasse Bezahlinhalte extra für die G-News sichtbar machen. Nur hab ich keine Ahnung wiese das machen. Das sonstige Cloaking sollten wir mal aussen vor lassen.
-
lorem _
Hab die beiden Seiten gefunden. Die Links gehen auf:
*** Link veraltet ***
Original-Adventskranz schmückt das Hamburger Rathaus
Die Weihnachtszeit im Rathaus ist 2012 noch schöner. Denn ein Original-Adventskranz - eine hamburgische Erfindung - wurde dort aufgestellt.
Hamburg. Seit dem ersten Advent ist das Hamburger Rathaus wieder um eine Attraktion reicher. Schüler der Wichern-Schule brachten einen originalen Hamburger Adventskranz in die Eingangshalle, der dort vorweihnachtliche Stimmung verbreiten soll. "Der Adventskranz, der in der ganzen Welt verbreitet ist, kommt aus Hamburg”, erzählt Pastor Friedemann Green, Vorsteher des Rauhen Hauses, feierlich. Der erste Adventskranz wurde im Jahr 1839 von dem Hamburger Theologen Johann Hinrich Wichern, Gründer des Rauhen Hauses, erfunden. Er wollte Kindern damit das Warten auf das Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude zelebrieren. Der Original-Adventskranz hat 23 statt vier Kerzen an seinem Gesteck. "Jede Kerze steht für einen der Tage bis Weihnachten, die großen Kerzen stehen für jeden Advent”, erklärt eine Schülerin.
*** Link veraltet ***
Brunsbütte. Nach einem Navigationsfehler hat ein Frachtschiff im Nord-Ostsee-Kanal mit Wucht eine Fähre gerammt. Menschen wurden bei dem Unglück in der Nähe von Brunsbüttel am Sonnabend nicht verletzt, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Sonntag. Das Fährschiff sei jedoch schwer beschädigt, die Linie habe deshalb vorerst eingestellt werden müssen.
Der 100 Meter lange Frachter "Kitty C." hielt den Angaben zufolge offenbar direkt auf den Fähranleger Fischerhütte zu. Es sei noch dunkel gewesen, nur durch Zufall habe einer der beiden Männer auf der Fähre "Swinemünde" das Schiff auf Kollisionskurs gesehen, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei. In letzter Sekunde konnten sich die beiden mit einem Sprung an Land retten. Der Frachter habe wohl kein Alarm gegeben oder sonst auf sich aufmerksam gemacht.
.
.
Die Fährlinie wurde zunächst nicht mehr bedient. Das Fährschiff setzt bei Bedarf über den Nord-Ostsee-Kanal über. Zum Zeitpunkt des Unglücks war kein Passagier an Bord oder in der Nähe des Anlegers.---
In beiden Seiten ist auch das zu finden was draufsteht. Nix mit: Wenn Sie lesen wollen, zahlen Sie.
.....
Wenn ich jedoch nicht über G, sondern ganz normal und direkt auf deren Seiten geh, hab ich ein anderes Ergebnis:
*** Link veraltet ***
*** Link veraltet ***
Keine Ahnung was das soll. Aber damit soll es jetzt aber wirklich gut sein.
-
Nee, alleinlassen sollte man die Viecher in sonen Situationen nur, wenn es gar nicht anders geht. Klar, das die die Panik kriegen, wenn um sie rum plötzlich alles fremd ist. Ich leg in solchen Situationen meinen Viechern immer was in die Box, was ihnen suggeriert: Der Chef muss in der Nähe sein. Ne stinkende Socke oder ne getragene Unterhose. Für Hunde ist das noch wichtiger als für Katzen.
-
Jo stimmt Syno. Hatte ich nicht gesehen und somit nicht realisiert. Es beweist zumindest, dass die Seite in den Serps sein muss. Finde es auch etwas dreist und vor allem unfair gegenüber den anderen Anbietern. Aber das Tun einiger schwarzer Schafe, welche die Unfähigkeit der beste aller Sumas ausnutzen, nun auf eine Majorität der Anbieter übertragen zu wollen oder als Argument für das grundlegende Thema dieses Freds einzubringen, ist mir trotzdem etwas zu weit hergeholt.
Hier geht es ja unter anderem darum, dass G in den News die Inhalte Dritter so aufbereitet, dass in einer Vielzahl (Mehrheit?) der Fälle der Besuch der Spenderseite unnötig wird, womit ja auch dieses Cloaking im Grunde genommen dann vergebliche Liebesmüh ist.
-
Oh Lorem,
Klick und Klack.
>> Der Beweis meiner Aussage widerlegt? Hä? Wie bitte? Kannst Du das auch verständlich formulieren?
Das waren Deine ersten beiden Klick und Klack:
>> Okay, hier zwei Vertreter der angesprochenen Gattung: *** Link veraltet *** und *** Link veraltet ***.
Beide sind Links in die G-News und sollten diese Deiner Aussagen bekräftigen:
>> Und es gibt ja genügend Beispiele von Zeitungen, die Google-News mit Teasern füttern und dann bekommt man nach dem Klick eine Info, das die inhalte kostenpflichtig sind.
Ich habe weder unter Klick, noch unter Klack auch nur eine Seite gefunden, bei der eine Info gekommen wäre, dass die Inhalte kostenpflichtig sind, sondern die avisierten Informationen.
...
So, heute, ein neuer Klick, ein neuer Klack:
>> Extra für Dich: *** Link veraltet *** und *** Link veraltet *** aus einem bei Google-News gelisteten Beitrag.
Klack geht wieder auf eine Seite mit normalen Inhalten, Klick geht auf eine Bezahlseite, auch direkt.
Wennde mir jetzt noch den Link auf die Seite der G-News mitgeliefert hättest, wo KLICK gelistet ist, hätte es mich überzeugt.
....
>> Aber wenigstens hast Du mir den Tag gerettet mit dem Beweis Deiner Kompetenz in Sachen Google: Hinzu kommt, dass G ja schlecht auf Bezahlinhalte zugreifen, sie also nur schlecht in seine Suche integrieren kann.
Gegenfrage: Seit wann kann G Inhalte geschlossener Bereiche auslesen? Wenn es so sein sollte, hab ich wirklich was verpasst.
So, es langt mir aber jetzt mit dieser Rumstreiterei. Und sorry, mehr verständlich kann ich nicht. -
Jo, danke Du platter Kater, danke, dassde mir in den Rücken fällst.
G, FB und was sich sonst noch so im Teich tummelt sind für mich ein Reizthema, obwohl es mich eigentlich nicht mehr reizen müsste, weil ich mit den langfristigen Folgen nicht mehr leben werden muss. Und die ganzen Verteidiger dieser "Institutionen" kommen mir vor wie die Hundebesitzer von zwei Meter grossen Doggen, 100 Kilo schweren Kampfhunden, die jedem der Befürchtungen zeigt sagen: "Keine Angst, der will nur spielen".
Was da brodelt und sich zusammenbraut gefällt mir überhaupt nicht. Es steuert immer mehr auf eine entmündigte Menschheit zu, denen man die zu habende Meinung vorkaut. Und nicht nur das, es steuert immer mehr darauf zu, dass es irgendwann ein paar Herrschende gibt und der Rest nur noch Lohnsklaven sind.
Vor einiger Zeit sah ich mal einen Bericht über einen G8-Gipfel. Da turnte zwischen den "mächtigsten" Menschen dieser Welt dieser Zuckermann rum. Wenn er es nicht war, war es einer, der sein Zwillingsbruder sein könnte. "Hm" hab ich mir gedacht, "Was macht der denn dort?"
Warum sollten wohl die "Mächtigen" dieser Welt seine Nähe suchen?
Wenn da mal alle vorhandenen Informationen zusammengefasst werden kannste im Basasr von Timbuktu am Einkaufen sein und per Satelit und Gesichtserkennung weiss ein Polizist in Bliesmengen-Bolchen im gleichen Moment, dassde noch vorgestern beim Arzt in Vilna warst und in der danebenliegen Apotheke auf Rezept eine Salbe gegen Hämorrhoiden erhalten hast.