Beiträge von cura

    ... sindse immer noch irgendwie eleganter als dabbische Kerle:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >> was wollt ihr noch?

    Was noch fehlt Alex ist, dass, wenn ich die Site aufrufe es "KLACK" macht und ein frissches Bier links von meinem Viereck steht. Bitburger oder Cruzcampo. Und falls das Bier mal ausgeht, könnte es auch ein Wodka-Apfelsaft sein.

    Für KAW ein glasklares Vichy.

    >> Ich finde eigentlich wars immer so _

    Wennde damit die niederen Instinkte der Gattung Mensch meinst, haste meine 100ige Zustimmung. Was anders ist, ist, dassde heute jemanden bis ans Ende der Welt verfolgen kannst und es Institutionen gibt, wie Twitter, FB, Google etc, die alles für die Ewigkeit speichern, sich aber jeder Verantwortung entledigen, sich jeder Verantwortung glauben entledigen zu können.

    Wo ist der wirkliche Unterschied zwischen z. B. "Isharegossip", und FB oder Google? Sie machen alle dasselbe möglich und fühlen sich für nichts verantwortlich. Interessanterweise zeigt ishargossip.de auf die Bild. Passt ja dann.

    Regst Du Dich über sowas noch auf?

    In meiner Ecke steht jeden Morgen einer auf, der meint, wenn er das, womit ich seit vielen Jahren mein Geld verdiene, kostenlos anbietet, kann er über die Folgegeschäfte überleben. Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber einige Wochen haltense durch. Und jeder dieser Idioten beisst was ab. Allerdings ohne einen Cent daran zu verdienen.

    Und, jeden Morgen steht wieder ein anderer auf und hat "Die Idee seines Lebens": KOSTENLOS. Das isses!

    Wird wohl noch ne Weile so weitergehen. Es hat ja gerade erst angefangen.

    ...sollte man an den Anfang der Rubrik stellen und es dort für immer stehen lassen.

    Wunderbare Welt des Internets.

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >> Quermutterbolzen!!!

    Da muss man ja auch erstmal drauf kommen.

    Die deutsche Sprache und ihre Wortschöpfungen, die aus zwei, drei Begriffen wieder einen machen, weshalb auch Deutschland das Paradies der KW-Domains ist.

    Weiss eigentlich inzwischen jemand, wie dieses Dreieck heisst, welches ich auf dem Band im Kaufhaus immer zwischen meinen Einkauf und den Einkauf meines Vordermannes legen muss? Warentrenner? Einkaufstrenner? Im Spanischen, Französischen würde das dann "Trenner der Waren" heissen und aus drei Worten bestehen.

    Das parasitäre Wesen von Sumas und dann insbesondere Gs, war ja eigentlich immer ein Thema. Schon in den 90ern gab es Stimmen die forderten, Sumas müssten die Webmaster eigentlich an ihren Einnahmen beteiligen. Begründung: Ohne deren Inhalte könnten die Sumas kein Geld verdienen, könnten sie nicht existieren. Das ist nicht ganz richtig, es ist aber auch nicht ganz falsch. Wie meist.

    Mit dem Verwirrspiel, das G i. M. treibt, haben sie genaugenommen ihre Existenzberechtigung verloren. Durch ihre Monopolstellung haben sie nun die Seitenbetreiber in der Hand. Konnten Sie, wurde denn eine gute Site nicht gefunden, vorher noch argumentieren: "Is nicht unsere Schuld, wir versuchen unser Bestes", haben sie diese Argumentation nun aus der Hand gegeben. Sie versuchen nicht mehr ihr Bestes (was immer das in der Vergangenheit auch gewesen sein mag) und nehmen "Totalschäden" sauberer Sites damit bewusst inkauf. Eine derartige Vorgehensweise kann sich Alta Vista erlauben, aber nicht jemand der über "Leben und Tod" entscheidet, der sich zum Entscheider über "Leben und Tod" gemacht hat.

    Alex hat in nem anderen Fred nachgefragt, ob sich der Kauf des Spiegels wg. dem Artikel zu G lohnt. Guppy hat geantwortet. Titel der Story: "Der Türsteher". Mir langt das schon, weil ich zu glauben weiss, worum es also in dem Artikel geht. Die für mich interessante Information: "Aha, ein weiterer Artikel, der sich mit G kritisch auseinandersetzt" habe ich damit erhalten.

    Das Schlimme an meinen Domains ist, dass mit jedem Jahr, mit dem die älter werden, ich auch ein Jahr älter werde. Und, sie werden mich überleben. Höchstwahrscheinlich. Macht sie mir nicht gerade sympathischer.

    >> Aber Anno hatten wir nach einem Abstecher wieder eingemottet, landen irgendwie immer wieder beim Civ.

    Vielleicht solltet Ihr Euch besser per PN weiter unterhalten. Sowas verwirrt einen durchschnittlich intelligenten Menschen wie mich nur unnötig.

    Tscha, es erkennen halt immer mehr in welche Richtung G steuert. Erst macht man sich unentbehrlich und wenn man das dann ist, kann man die Daumenschrauben ansetzen. Wer weiss, die Banken haben das ja geschafft, dass G es schafft wollen wir doch mal nicht hoffen.

    Ist für mich sowieso absolut unverständlich, wie man als Nichtamerikaner (und überhaupt) dieser Suchmaschine trauen kann. Eine besseres Instrument zur weltweiten Industriespionage gibt es gar nicht.

    >> Grillen bei Cura?

    Naja, sieht so aus, als hätte sich die Grillsaison hier bald erledigt. Abends und nachts wirds bereits empfindlich kühl und manchmal feucht. Mittlerweile ziehen es meine Katzen vor im Haus zu nächtigen.

    Werd mal sehen, dass ich die nächste Woche nochen Trip nach Lissabon mache.

    Schöne Bilder Lunte. Wo kommt denn die Erdkrümmung her? Oder liegst am Objektiv? So würde mir dieses Fluggerät auch Spass machen. Was kostet denn sowas fertig? Haste ne handelsüberliche Kamera benutzt?

    Und warum sollte ich Dir den Hals umdrehen wollen?

    Margin, Dein Spruch hat mich wieder an einen meiner Lieblingswitze erinnert.

    Kommt einer in die Hölle und wird von einem Teufelchen rumgeführt: "Wir haben hier drei Räume, kannst Dir einen aussuchen".

    Der erste: Es ist sauheiss und alles sitzt in dicken Winterklamotten rum.

    Der zweite: Es ist saukalt und alle sind nackt.

    Der dritte: Ein Swimmingpool, aber voll mit warmer Sche... Die Kanditaten stehen bis zum Hals drin. Einige toll gebaute Teufelinneen verabreichen Getränke und Snacks.

    Na, denkt unser Kandidat, es könnte schlimmer sein, reisst sich die Klamoten vom Leib, springt in den Pool und wartet auf seinen ersten Snack.

    Da geht die Tür auf, der Oberteufel kommt rein und schreit: So, die Pause ist rum. Alles setzen.

    Naja, wenn mir so ein Lohnknecht von einer Sparkasse erzählen will wie ich mein Geld vermehren kann und reich werde, kommt doch zunächst mal Skepsis auf. Ist dasselbe wir mit diesen ganzen Betriebsberatern. Ich frage mich dann immer: "Wennse doch wissen wies geht, warum machense dann nicht selbst was?"

    Meine Meinung dürfte ja bekannt sein, dass es für ALLE das Beste wäre, wenn Deutschland sich aus dem Euro verabschiedet.

    Aber, solange diese Länder immer wieder neue Kredite aufnehmen müssen, um lediglich die Zinsen bezahlen zu können, wird das nie klappen. So kommen sie nie aus der Schuldenfalle. Is bei jedem so, der bei ner Bank Schulden hat. Mit den Krediten würdense besser zunächst mal die Schulden abbauen, damit sich auch die nachfolgende Zinslast verringert. Die Zinsen könnten ja dann gestundet werden, wobei ich davon ausgehe, dass dann keine Zinseszinsen berechnet werden dürften.

    Aber so geht das nicht, dass die Regierung eines Landes ihre Bürger ausbluten lässt, nur damit die (ausländischen) Banken ihre Zinsen kriegen.