Ach so, und Nachtag.
Zwei richtig grosse Pfannen, die nicht in den Schrank passen, sind im Backofen des Herds untergebracht. Der wird eh nur ein- oder zweimal im Jahr gebraucht. Dort liegen sie aber flach.
Ach so, und Nachtag.
Zwei richtig grosse Pfannen, die nicht in den Schrank passen, sind im Backofen des Herds untergebracht. Der wird eh nur ein- oder zweimal im Jahr gebraucht. Dort liegen sie aber flach.
>> Geht nicht, dazu ist das Fach zu niedrig.
Dann müsstest Du ja Pfannen haben, die annähernd 40 cm und mehr im Durchmesser haben.
Hab grad mal gekuckt. Meine Unterschränke dürften etwas mehr als 80 cm hoch sein.
Ich war das irgendwann leid mir aus sieben, acht und mehr gestapelten Pfannen eine rauskramen zu müssen, die im Stapel ziemlich weit unten war. Also hab ich den Nachbarschrank oben leer gemacht, mir Vierkanthölzer mit Silikon nebeneinander auf den Boden geklebt und die Pfannen hochkant reingestellt. Wenn ich heute eine brauche, greife ich rein, fasse den Stil und zieh sie raus. Damit hat es ein Ende mit: erstmal sechs Pfannen raus, die, welche ich will, rausnehmen und dann die sechs Pfannen wieder rein. Klapper, klapper, Lärm, Lärm.
>> Zwei Pfannen nebeneinander könnte da schon Probleme geben.
Nicht, wenn man sie einfach hochkant stellt.
Syno, wenn Dir ne Frau ins Haus kommt ist irgendwann jede Küche zu klein, auch wennde mit 100 Quadratmetern anfängst.
Wer kocht schon gern gross für sich allein? In den Phasen, in denen ich allein gelebt hab, war die Spüle immer voll mit Geschirr, irgendwann hat mir das immer gestunken, ich hab nicht mehr abgespült (von Hand, obwohl Spülmaschine vorhanden), sondern hab schmutziges Geschirr in der Mülltonne entsorgt. Irgendwann hatte ich noch drei Teller, ein paar Bestecke, drei Tassen, einen Topf und ein Pfanne. Und dann hats immer wunderbar geklappt, mit drei Tellern und drei Tassen quillt die Spüle nie über. Suppen nehme ich ausnahmslos sowieso nur aus Tassen zu mir.
Meine gusseinserne Pfanne vom Feinsten, die mich Jahrzehnte begleitet hat, hat mein Baby irgendwann im Müll entsorgt, weil sie meinte sie sei "alt, alt, weil sie etwas Rost angesetzt hatte. Ich hätte ihr den Hals umdrehen können. Dafür haben wir jetzt wieder unzählige, ganz kleine, kleine, mittelgrosse, runde, viereckige, welche mit glattem Boden, welche mit Rillen und teflonbeschichtete. Gläser sind auch wieder jede Menge im Haus, Tassen auch, flache und tiefe Teller auch, jede Menge Suppenterinen und irgendwann steht dann nichts mehr im Schrank. Und wo is alles? In der Spülmaschine und wartet darauf, dass die Maschine voll wird.
Fazit: Als Junggeselle kommste wohl mit einer Minimalküche klar. Sollte es mal anstehen, dassne Frau ins Haus kommt (so Du nicht auf Kerle stehst) schau Dir vorm Einzug deren Küche an und Du weisst, was auf Dich zukommt. Frauen sind nämlich meist, auch wenn sie allein leben, so ausgestattet, dasse ne Grossfamilie versorgen könnten.
Hab mal eben beim DPMA nachgekuckt, was sich in Sachen "Gelbe Seiten" tut.
*** Link veraltet ***
Im IE kommt man mit dieser URL seltsamerweise nicht mehr auf die Seite des DPMA.
Die DT trägt da immer wieder neue (auch ziemlich sinnfreie) Marken ein, was ganz klar verzögern soll, was die Gerichte dazu in der Vergangenheit entschieden haben. Wenn mal eingetragen, muss gegen jede Marke einzeln vorgegangen werden. Und das dauert. Ich überlege gerade, ob ich das nichtmal in Zukunft beobachten soll und gegen jede neue Eintragung vorgehen soll, bevor die Marke eingetragen wird. Reizen würde mich das schon, wegen der Scheisse, diese mit mir versucht haben vorzuführen.
Das Markenamt trägt "Gelbe Seiten" auch auf Dritte ein, wogegen die DT regelmässig juristisch vorgeht. Vielfach werden Anmeldungen dann "zurückgenommen", wie das auch (Gedächtnisprotokoll) ähnlich mit "Yellow Pages" war. Da war es aber, glaube ich, ein Löschungsanrag. Hier vermute ich mal, dass ein '"Burgfrieden" geschlossen wurde und dafür viel Geld geflossen ist.
Jedenfalls ist die Geschichte irgendwann sang- und klanglos im Sande verlaufen.
Jo, da hatten wohl einige ein schlechtes Gewissen, weilse in der Arbeitszeit Fussball geklotzt haben.
Nee CC, nix geht mehr.
Danke Schnipsel. Dein empfohlenes Programm kommt in der Bedienung erstaunlich nah am mein altes Thumb2000 ran. Habs mal kurz angetestet. Viel mehr an Funktionen brauch ich eigentlich nicht.
Was mir fehlt ist die Funktion, dass beim Befehl "Speichern", vor dem Speichern gerade noch die Option automatisch kommt, mir der die Datenmenge reduziert werden kann.
Weisst Du, ob nen Wasserzeichen, ein Stempel oder sonstwas zur Wiederfindung mitgespeichert wird, denn es ist ja eigentlich nur privat Freeware? Wenn ich damit auch noch in vier Wochen zufrieden bin, sollse auch ihr Geld kriegen. Hab aber noch nicht geguckt was es kostet.
Die Darstellung der Thumbs ist bei Thumbs2000 besser, die Thumbs können auch in der Gesamtvorschau beliebig verkleinert oder vergrössert dargestellt werden. Verschafft einen schnelleren Überblick.
Hab mir jetzt in den letzten zwei Tagen die verschiedensten Bildbearbeitungsprogramme runtergeladen, angesehen und ausprobiert und wieder runter geschmissen. Meine Nerven, sind die alle umständlich aufgebaut. Da muss man manchmal die einfachsten Funktionen wie Originalgrösse, Verkleinern, Vergrössern, Zuschneiden, Helligkeit, Kontrast etc erst langwierig suchen.
Ich arbeite seit Jahren mit Thumbs2000. Funktioniert nur nun leider unter WIN7 nicht mehr.
Das Programm zeigt die Inhalte der Ordner im eignen Rahmen. Markieren, Öffnen und es kann losgehen. Die einzelnen Funktionen sind direkt zu finden. Schnell und idiotensicher für ne normale Bildbearbeitung. Das einzige was mir in der alten Version fehlte ist ne Klonfunktion, mit der ich Inhalte von Bild A nach Bild B pixelgenau reinkopieren kann.
Werd mir jetzt mal die kostenlose Testversion runterladen, um nicht bei der VHS einen Grundkurs "Bildbearbeitung" belegen zu müssen.
*** Link veraltet ***
Wangen?
Is das nit die Ecke, wo die Schwalben auf dem Rücken fliegen, weilse das Elend nicht sehen können?
>> Seines Zeichens Wirtschaftsjurist.
Der stellt sich nur dumm und hofft, dasser jemand findet, der noch dümmer ist als er sich stellt. Versuchen kann man es ja mal.
BWL haste gemacht Margin? Das schlimmste was einem bei juristischen Diskussionen passieren kann ist, das man auf einen BWLer trifft, der seine sechs Monate "Einführung in die Juristerei'" absolviert hat. Du scheinst da ne angenehme Ausnahme zu sein.
>> Ich denke mal, die unterschiedlichen Sichtweisen kommen z. T. auch dadurch zustande, dass der Schnipsel nicht mit dem rosa Riesen groß geworden ist und später in einer "neu aufgebauten" Infrastruktur steckte.
Jo Margin, da ist wahrscheinlich sehr viel dran. In vielen Bereichen hat der Wolf wohl Kreide gefressen, fressen müssen, weil ihnen die Kunden scharenweise weggelaufen sind.
Ich erinnere mich noch sehr gut dran, wiese um sich geschlagen haben, um ihr verlorenes Monopol zu verteidigen. Da wurde alles verklagt was ihnen in den Weg kam. Für die Farbe Magenta wolltense ein ausschliessliches Markenrecht durchsetzen, für das T auch. Da sindse auch reihenweise mit Riesenstreitwerten über kleine Webmaster hergefallen. Bei der Marke "Gelbe Seiten" von denense jede Menge in verschiedensten Bereichen haben, verhindernse seit Jahren mit allen nur möglichen juristischen Tricks (und natürlich auch mit ihrer Kapitalmacht im Rücken), dass auch die letzte ausgetragen wird und der Begriff so für jeden verwendbar wird.
Ihr Recht am letzten Meter könnte oder dürfte auch heute noch der Grund sein, warum so mancher andere Provider so manches Problem mit seinen Kunden hat.
Diese Liste liesse sich noch ellenlang fortsetzen. Ich hab auch nicht vergessen, dass der Laden mal dem Staat gehörte, was für mich seine Handlungsweise noch unsympatischer machte, weil der Steuerzahler viele der "Experimente" finanzierte. Die Möglichkeiten, die ein staatlicher Betrieb bietet, dürften auch heute noch, zumindest in Teilen, gegeben sein. So lange ist die Umwandlung in eine AG schliesslich noch nicht her. Und die Gesetzgebung ist auch heute noch sehr "telekomfreundlich".
Jeder der in dem Bereich tätig werden will, kommt auch heute noch in vielen Bereichen an der DT nicht vorbei und muss sich mit denen arrangieren. Und was der sich nach aussen mittlerweile moderat gebende Wolf nach innen, im Versteckten, treibt, kann ich mir, aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit, sehr gut vorstellen.
Stressfrei ist es mit dem beschissesten Provider solange alles glattläuft. Warum sollte das also nicht auch mit der Telekom so sein?
Werde ich auch tun. Ganz allgemein: wenn ich die Wahl habe zwischen "etwas unfähiger" und "link und hinterfotzig", entscheide ich mich für das Erste, damit ich nicht morgen vielleicht das nächste Opfer bin.
Wenn die oder eine ihrer Tochtergesellschaften morgen irgendwas anfangen, was im weitesten Sinn in Deinen Bereich reinspielt, könnteste Deine Meinung möglicherweise ganz schnell ändern.
DT?
Von allen Providern hab ich an die die heftigsten Erinnerungen. Bei denen hatte ich 97, 98 alles. Domains, Webseiten, Telefon, Sondernummern. Eine davon war ne 01805er, mit ner Ansage drauf, auf die nur verwiesen wurde, wenn eine dritte Nummer nicht erreichbar war. Nirgendwo veröffentlicht.
Es dauerte nicht lange und es flatterten zwei Abmahnungen mit Unterlassungserklärung ins Haus. Woher die wohl wussten, was auf der 180er drauf war? Kann ja nur sein, dasse mal, weilse ja die Nummer in ihren Vertragsunterlagen hatten, gekuckt haben, was unter der Nummer so veranstaltet wird.
Auf alle Fälle zwei Abmahnungen gleichzeitig, eine hätte ja genügt, aber nein, es mussten zwei sein, zwei lohnt sich ja mehr als eine, es treibt ja die Kosten wunderbar in die Höhe, weil zweimal ein sechsstelliger Streitwert.
Die DT war damals der Meinung, dasse sich ja faktisch mit jedem im Wettbewerb befinden, weilse ja schliesslich ne Telefonauskunft betreiben die alle Branchen umfasst.
Den Abmahnungen wurde nicht nachgekommen, sie haben bei ihrem Lieblingsgericht in Frankfurt geklagt, beide Abmahnungen wurden auch zusammengefasst und zusammen verhandelt. Der Streitwert jeweils: Gigantisch.
Das Gericht, sehr telekomfreudlich, konnte aber nur für eine Behauptaung eine sehr weit hergeholte bestätigende Begründung finden, für die andere musste man leider passen, sodass letztendlich ein Unterlassungsverlangen durchging, das andere nicht und sich somit die Kosten gegeneinander aufhoben. Da der uns vertretende Anwalt meine Frau Gemahlin war, hielten sich die Kosten letztendlich in Grenzen. Hätte ich einen Anwalt regulär für die Vertretung bezahlen müssen, hätte das schon etwas anders ausgesehen. Hätte ich beide Verfahren verloren, noch viel schlimmer.
Schlechter Service ist eine Sache, besonders guten bietet ja eigentlich keiner wirklich, sodass man eigentlich nur zwischen "weniger gut" und schlecht wählen kann. Eine andere Sache ist, wenn eine Firma ihre Kunden (anhand der ihr durch die Kunden bekanntgemachten Daten und Fakten) ausspioniert (wie das hier mit grosser Wahrscheinlichkeit der Fall war), um sie dann anschliessend mit Kapitalmacht so vor den Kadi zu schleppen, dasse daran möglicherweise kaputtgehen können und so als vermeintliche Konkurrenten ausfallen. Leicht daraus erkennbar, was der einzelne Kunde dem Provider tatsächlich wert ist.
Wer also irgendwas tut, was wettbewerbsrechtlich mit der Telekom kollidieren könnte (aus Sicht der DT und ihrer vielen Tochtergesellschaften, auch wenn es noch soweit hergeholt ist und eigentlich zunächst absolut abstrus erscheint) tut also gut daran der Telekom seine Daten nicht anzuvertrauen.
Telekom? Kommt für mich nichtmal mehr für einen Anruf bei deren Auskunft infrage, da ärgere ich mich lieber mit einem inkompetenten Service eines anderen rum.
Gleiches gilt für 1&1. Das aber aus anderen Gründen. Is für mich auch ein linker Sauhaufen, dem die Kunden völlig am Arsch vorbeigehen. In D und auch in Frankreich. Die hab ich z. B. mal in Frankreich unter ihrer dortigen Adresse am Bahnhofsplatz in Sarreguemines gesucht. Ich hab nichtmal einen Briefkasten gefunden, auf dem deren Namen gestanden hätte. Hab in den Nachbarhäusern der Adresse nachgefragt. Niemand hatte je von denen gehört.
>> bis zum Vietnamkrieg war der Dollar noch mit Gold gedeckt.
Das wurde zumindest behauptet, wobei man davon ausging zu wissen, wieviele Dollars sich im Umlauf befinden. Wahrscheinlich habense irgendwann gemerkt: Ohh, wenn wir jetzt wirklich jeden im Umlauf befindlichen Dollar in Gold tauschen müssten, hätten wir noch viel zu viele Scheine am Ende des Goldes.
Ich schreibs mal nicht im Fred "Alles Mist heute", dort lesen sowieso nur noch wenige mit, womit viel Kapazität verschenkt wird. Muss mich mal gerade hier abreagieren, um wieder runterzukommen.
Kleines Problem, grosse Wirkung und unfähige Mitarbeiter von Vodafone. Beschäftigt mich und mein Baby heut schon den halben Tag der Scheiss. Zig Telefonate mit Vadafone und keiner kriegt was geregelt.
Vorangegangen: Telefon mit Prepaidkarte wurde 6 Monate nicht nachgeladen und deswegen die Nummer einfach sang und klanglos eliminiert. Da freuen sich jetzt alle, die meine alte Nummer gespeichert haben.
Also ab in den Laden ne neue Nummer geholt. Dem Teeny dort gesagt: Bitte sofort als erstes den Arufbeantworter abschalten. Hat sie gemacht. Sagte sie. Heute festgestellt: Ist nicht so, nach viermaligem Klingeln schaltet sich dieser bekloppte Anrufbeantworter ein. Also per Menu abgestellt.
Jetzt ein neues Problem: Nach dreimaligem Klingeln wird die Leitung gekappt.
So und das geht jetzt seit Stunden hin und her.
Erst eine Tante vom Service, fragt alles mögliche ab und will dann die Marke und das Modell des Telefons wissen. Klar, könnte ja am Telefon liegen, mein Telefon kappt die Leitung. Nokia, Rest unbekannt, auch wenns völliger Quatsch ist, was hier getestet werden soll, die Funke hat ja bis heute anstandslos funktioniert und hab auch noch nie gehört, dass ein angerufenes Telefon eigenständig eine Verbindung abbricht.
Aber mein Baby: "Könnte es nicht doch sein?"
"Nee, eigentlich nicht, aber wir haben ja noch ein paar Karten zum Probieren".
Also deutsche Karte rein, vom Festnetz angerufen und es klingelt 15 mal bis gekappt wird.
Deutsche Karte raus, die Karte von meinem Baby (Telefonica) rein, jetzt klingelt es 8 mal bis gekappt wird. Womit sich mir heute zum erstenmal die Frage stellt, wieso klingelt es eigentlich je nach Telefongesellschaft unterschiedlich oft?
Nach zig Telefonaten ein Techniker dran, der angeblich alles durchprüft und nichts findet.
So, jetzt bin ich endlich sauer, lasse mir den Kerl geben und sage dem: So, meine Nummer können Sie ja sehen. Ich lege jetzt auf und Sie rufen mich an und zählen die Klingelzeichen mit.
Gute Idee, sagt er und so wirds gemacht. Er ruft also an, es klingelt wiederum sehr kurz, Ende der Vorstellung. Nach kurzer Zeit ruft er auf dem Handy meines Babys an und sagt, dass er jetzt meine Nummer nochmal anruft, ich solle bitte nicht drangehen.
Jetzt: Es klingelt und klingelt und klingelt und will gar nicht mehr aufhören, ich gehe jetzt doch dran.
Der Technicker: Bei Anruf Ihrer Nummer wurde nach dreimaligem Klingeln Ihr Anruf hier im Haus weitergeleitet.
Wohin?
Weiss er auch nicht.
Irgendwie fühle ich mich verarscht. Keine Ahnung warum. Dieser Mist hat mir den halben Tag versaut, einiges musste ich auf morgen verschieben, aber immerhin: Jetzt klingelt es 13 mal bis die Leitung gekappt wird.
Vielleicht nur bei Win7? Was haste denn drauf?
Ich wundere mich sowieso, wieso der Dollar seit Jahrzehnten doch noch relativ stabil ist. Die amerikanische Druckmaschinen laufen schon solange es den Dollar gibt und ausserdem dürfte der Dollar die meistgefälschte Währung der Welt sein. Wer das Knoffhoff hat seine eigne Währung herzustellen, kann auch Dollars drucken die "echt" sind und in Umlauf bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere "Schurkenstaat" neben seiner eignen Währung auch Dollars oder Euros fabriziert, was z. B. auch erklären würde, warum in Marbella (und auch anderswo) millionenteure Immobilien mit Bargeld aus Koffern bezahlt werden.
Springt mir eben mein Kätzchen auf den Schreibtisch und tappt mir auf die Tastatur. Klack, und alles steht auf dem Kopf, der Desktop, alle Webseiten.
Und wieder ne neue Funktion kennengelernt, bei der ich mich allerdings frage, wozu die gut sein soll. Ab ins Internet und gesucht, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Macht richtig Spass, wenn alles auf dem Kopf steht und der Cursor jetzt umgekehr funktioniert.
Aber gefunden: Alt + Pfleiltaste dreht wieder alles. Aber ich frage mich immer noch: Für was soll diese Funktion gut sein? Für Leute die im Kopfstand vor dem Viereck meditieren?
Damitde nicht allein hier gepostet hast:
*** Link veraltet ***
Mehr zum Gucken als zum Hören.