Jo, das sind halt die Nachteile der Vorteile.
Beiträge von cura
-
-
Also ich würd keinen einzigen entfernen. Was diese Deppen dabei wahrscheinlich in ihr Denken miteinbeziehen ist, dass sich mit jedem Entfernen auch der Entferner verdächtig machen könnte.
Ich würde jedem ne Standardmail zurückschicken: Danke für Ihre Mail. Wir sind z. Zt. mit Bitten um Entfernen von Links derart ausgelastet, dass es bis März 2013 dauern kann, bis wir Ihrem Wunsch nachkommen können. Von weiteren Nachfragen bitten wir deshalb abzusehen.
-
>> ich könnte jetzt hier den Vornamen von Cura sagen.
Nee Frido, es wäre mir nicht wirklich egal und ich würde es auch nicht mögen, weil ich entscheiden will, wer z. B. auch nur meinen Vornamen weiss. Und es gibt Leute, bei denen beantworte ich z. B. eine PN mit Cura und bei anderen, wie bei Dir, nenne ich meinen Namen. Wenn Du hier meinen Vornamen nennen würdest, würde ich das als einen kleinen Vertrauensbruch sehen.
Siehs mal so: Auch wenn ich hier mit dem Nick Cura auftrete, aus dem von mir Geschriebenen kann man ja schon einiges herleiten. CC ist vor kurzem da mal "Sondernummern" rausgerutscht. So, wenn jetzt einer nicht ganz blöd ist, könnte er ja mal das Feld etwas einengen und spekulieren: Vielleicht macht der ja das oder das. So, und dann geht man einfach mal auf G, guckt wer bei den verschiedenen Sparten Sites in den vorderen Ergebnissen hat und gibt dann nach und nach ein: site:www . gesuchte-site . de +Toni. Angenommen mal, ich würde Toni heissen. Und wenn dann bei einer dieser Sites Toni im Impressum auftaucht, könnte man fast schon sagen: Bingo.
Und was ich schonmal gar nicht möchte, ist, dass irgendeiner von denen, die mitlesen, aber noch nie einen Beitrag geschrieben haben, mehr über mich erfahren, als ich bereit bin freiwillig hier im Forum öffentlich preiszugeben. Wenn ich über ein Forum Kunden gewinnen will, melde ich mich mit einem unverfänglichen Nick an, stelle die Site ein, die dem Umsatz machen soll, gebe mich in meinem Posts nur sachbezogen kompetent und ansonsten neutral. Dann kann ich aber nicht mehr das sagen was ich denke und da meine Posts ja manchmal arg brut sind (naja, in den letzten Monaten nicht mehr ganz so), ecke ich natürlich auch hin und wieder mal an.
Heute z. B. wollte ich, weils grad schön gepasst hat, ein Utubevideo einer Sängerin posten, die aus dem Fernsehen auch in Deutschland ziemlich bekannt ist, die ich sehr persönlich kenne. Ohne die Information, dass ich sie kenne, hätte der Post aber keinen Sinn gemacht.
Habs dann aber gelassen, weil sie mich an dem Post erkannt hätte, was ja nicht schlimm wäre. Aber, es könnte ja einer auf die Idee kommen, ihr ne Mail zu schicken, zu sagen: Guck mal im Edelhostforum, wer kann denn das geschrieben haben?
-
Komm Alter, jetzt hör mal auf rumzudiskutieren. Alex hat im Grundsatz Recht und das weisst Du auch. Gerade Du mit Deiner grundsätzlichen Meinung schon zur freiwilligen Hergabe von Daten allgemein, verstehst sehr gut, dass die unfreiwillige Kenntlichmachung von jemand durch Dritte, die der vielleicht gar nicht will, dann schon gar nicht geht.
Gut, beim Rommel wirds wohl nicht so tragisch, sein, weil der sich vielfach mit seinem Realvornamen hat ansprechen lassen und nie gemosert hat. Aber, wie gesagt, grundsätzlich ist das was Alex sagt schon richtig. Und ihm geht es um den Grundsatz.
Ich möchte meinen Namen nicht im Internet lesen, aber man kann es halt nicht immer verhindern, insbesondere, wenn man es mit Journalisten zu tun hat. Gelle Margin?
-
>> Komm, bitte, nit schon wieder.
Das galt nicht Dir Frido.
-
So, jetzt geht die Geschichte mit meiner Sabine weiter. Hab grad meine Mails abgerufen. Is aber halt schon nach 4 Uhr morgens.
Da am 1.08 die Steuer für meinen Vito fällig ist, hab ich Anfang der vorigen Wochen diesen Betrag und auch grad den Betrag für die nächste Versicherungsprämie mitgeschickt, die am Ende des Monats fällig ist, falls die A_a die Kündigung zurücknimmt.
So, jetzt schreibt mir Sabine, ich soll mal gucken, ob das Geld auf mein Konto zurückgegangen ist. Hab ich gemacht. Ist es nicht. Grund, Sie war heute ganz normal, allerdings kurz vor Toreschluss, bei Ihrer Bank und dort hat man ihr am Schalter gesagt: "Sie haben kein Konto mehr bei uns." Auf Nachfrage: "Wie?", Antwort: "Ich kann Ihnen nur sagen, dass Sie kein Konto mehr bei uns haben".
So, jetzt stellt sich die Frage: Was haben die da vorgeführt? Das ist dann wohl die Reaktion auf die Frage, wieso und auf welcher Rechtsgrundlage die Bank nachrichtenlos Gelder auf einem Zwischenkonto parkt, worauf bis heute keine Antwort kam.
So, jetzt stellen sich die Fragen, haben die das Konto lediglich aufgelöst, haben die gekündigt und wohin sind diesmal die Gelder gegangen, die auf dem Konto waren? Wenn die gekündigt haben, habense dem Mädel möglicherweise die Schufa versaut. Wär ja wunderbar, 25 Angestellte und kein Konto mehr.
Möglicherweise hat sogar dieses Arschloch, welcher nicht fähig ist einen Überweisungsträger korrekt auszufüllen, die Kontoauflösung veranlasst.
Es gab mal Zeiten, da haben die Menschen ihren Lohn bar inner Tüte bar erhalten, Banken brauchte niemand wirklich, dann haben die Banken angefangen um diese Gelder zu werben, alles war kostenlos, es gab sogar Zinsen, alles war so einfach, die Banken nahmen den Menschen die Arbeit solange ab, bis sie unentbehrlich waren, bis mit Bargeld fast nichts mehr ging.
Und seitdem werden die Daumenschrauben angezogen. Nix mehr mit kostenlos, jeder Furz musste nun bezahlt werden und die "Gebühren" erhöhten sich ständig. Auch wenn die Gerichte sagten: "Nee, so nicht", hatten sie schon wieder neue Gebühren erfunden, bevor diese Urteile rechtskräftig waren.
Gier, Gier, Gier. Verzocken Millarden, lassen sich von den Steuerzahlern aufpäppeln, um dann wie gehabt weiterzumachen. Und im Verbund mit der Schufa, genauso ein scheinheiliger Verein, bauen sie seit Jahren ihre Macht aus.
Vertag gekündigt? Die Schufa sagt: Uns scheissegal warum, gekündigt ist gekündigt. Im Hinterkopf: "Wird schon seinen Grund gehabt haben". Die nächste Bank sagt: Die Schufa sagt.... Im Hinterkopf ebenfalls: "Wird schon seinen Grund gehabt haben". Und wenns nur ne berechtigte Reklamation oder Nörgelei war. Reicht ja, Kunden sollen nicht berechtigt reklamieren oder nörgeln, die sollen die Gelder aufs Konto laufen lassen, ihre Gebühren zahlen und ansonsten die Klappe halten. "Was Du spurst nicht? Denk dran, wir können Dir die Schufa versauen und dann kannste mal gucken, wode nochen Konto kriegst. Und Du weisst ja, ohne Konto biste ein Assi, mit dem niemand was zu tun haben will". Kritische Kunden machen nur unnötigen Ärger und schmälern die Gewinne, auch, wenn man ihr Geld 10 mal weiterverleiht.
Sollte nochmal dasselbe passieren, was 1789 in Fronkreich gelaufen ist, wovon wir meiner Meinung nach nicht mehr sooo weit entfernt sind, hoffe ich, dass man diese Strassenräuber mit als erstes auf den Marktplatz jagt.
Es ist unglaublich, auch wenn es 1000e intelligente Menschen zu verhindern suchen, ein Idiot wird es aber trotzdem irgendwann irgendwie schaffen, die Welt aus ihrer Umlaufbahn zu werfen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und wird nie eins wachsen.
Also, gegen ne Bombe, die auf einen Schlag alle Idioten, Ratten und Filzläuse dieser Welt eleminiert hätte ich nichts.
-
Komm, bitte, nit schon wieder.
......
Wo wurde denn Dein schöner Fred mit Tod und Leid zerpflückt?
Gugst Du:
Nix davon zu finden. Alles positiv.
-
Kann ja jedem jederzeit passieren, in jedem Alter, bang, tot.
Habt Ihr Euch mal überlegt, was in der Kapelle, Kneipe (oder wo auch immer) gespielt werden sollte? Was in einen Lied Euer Leben, Eure Persönlichkeit, Euer Denken, Fühlen, Sehnen, Wünsche am besten spiegeln würde?
Verkürzt: Was würdet Ihr Euch wünschen, dass gespielt wird, wenn die Familie, die Freunde, die Bekannten zusammengekommen sind, um zum letztenmal mit Euch einen Raum zu teilen, Euch zu verabschieden?
....
Jo, CC, ich vermute, bei Dir wärs wahrscheinlich der Radetzkymarsch oder der Gefangenenchor aus Nabucco oder "money, money, money".
Externer Inhalt beispiel.rocksInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oder sowas:
Externer Inhalt beispiel.rocksInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber ich mag auch so Sachen wie: Fuck, fuck, fucking on kitchens floor.
Ich mag Pf auch Guppy. Besonders das:
>> aber wer verklagt schon eine Bank?
Ich werde die Bank verklagen und wenn die Versicherung den Vertrag gekündigt lässt und und vor der Kündigung nicht nachweisbar verwarnt hat, die gerade mit. Ich hab die Angst vor grossen Tieren schon lange verloren, weil die und ihre Anwälte auch nur mit Wasser kochen. Ich hab auch keine Angst vor grossen Kanzleien mit hunderten Anwälten im Briefkopf und 1000en Schweinestechern in den Hinterhöfen ihrer Büros.
Aber daraus ergibt sich eine interessante Frage, mit der ich bis jetzt noch nie konfrontert war, wenn es zwei geben kann, die man verklagen kann, wer hat dann die Priorität verklagt zu werden?
Wenn ich denn meine Websites wieder mal bearbeiten kann, werde ich auch einen Hinweis zu Abmahnungen ins Impressum stellen mit dem hier etwas vereinfachten Inhalt: Tritts Du mir auf die Füsse, trete ich Dir in die Fresse. Wenn ich denn kann und wenn nicht heute, dann vielleicht morgen, übermorgen oder irgendwann. Auf jeden Fall wirst Du Dir für den Rest meines Lebens keinen Fehler mehr erlauben können, weil ich Dich ab heute im Auge behalten werde.
Werds natürlich etwas moderater formulieren.
-
>> Wenn man seine Armbanduhr vom linken auf den rechten Arm wechselt, ist es plötzlich 10 Sekunden später!
Jo, und wenn man sie um 4 Uhr auszieht, um 180 Grad gedreht wieder anzieht, ist es plötzlich halb elf. Aber nur, wenn der Wecker Zeiger hat. Ist also auch bei Uhren relativ.
-
>> Oh Cura, du verbindest es mit sexuellen Gefühlen?
Kann vorkommen.
Irgendwo hab ich mal gelesen: Alle Kerle sind doch gleich. Die können auf dem Sterbebett liegen und wenn sich in der vorletzten Sekunde dann ne attraktive Krankenschwester über sie beugt, wird der letzte Gedanke sein: Die würde ich auch gern mal f.....
-
Wenn ich aus 40 Metern Entfernung beim Fussball ne Flanke schlage, ist der Ball, der dann ins Tor reingeht, auch schon Vergangenheit? Oder is nur der Umstand, dass er von mir getreten wurde, Vergangenheit?
-
Alex, das ist die alte Sache mit dem Standpunkt. Wennde an der Autobahn stehst und es rauscht einer mit 200 vorbei, macht es Wuuuuuuuuusch und die Frisur ist im Arsch.
Wennde selbst mit 190 rechts fährst und es überholt Dich einer mit 200 zuckelt er an Dir vorbei.
Kann etwas Geschwindigkeit haben, was sich nicht bewegt? Zeit is ja leidiglich ne Erfindung der Menschen. Wie oft dreht sich die Erde um sich selbst, während ein Lichtstrahl von einem Punkt x zu uns unterwegs ist?
-
Alex, Deine Probleme möchte ich mal für zwei, drei Tage haben.
-
Hatte ich die vorige Woche auch, der Vertreter, der eine Vertreterin war, musste aber nicht klingeln, weil ich sowieso draussen war. Und die Vertreterin war eine optische Wohltat, mit riesengrossen dunklen Augen und entspannend locker. Und sie war allein, nicht so im Zweiergespann, wie das sonst überlich ist. War auch allein zuhause. Hab mir also mal angehört was sie wollte, weiss aber heute schon gar nicht mehr was sie wollte.
Is mir echt schwer gefallen, womit ich sonst kein Problem hab, zu sagen: Ne, sorry, kein Interesse. Und dann beim Weggehen des Mädels gesehen: Fantastischer Body, fantastische Beine. Es Klum ist dageben ne graue Maus, aber die sieht sowieso aus, wie ne Flasche Mineralwasser, der die Kohlensäure entwichen ist. War der erste Verteter, dem ich noch ne zeitlang hintergeschaut habe.
Ich vermute mal, dass hier keiner gegen sone "Belästigung" was gehabt hätte. Ausser vielleicht ein, zwei Frühausteher des Forums.
-
Hast Recht Guppy _
Hab mal wieder nur kurz angelesen und nicht zuende gelesen, wie ich das normalerweise mache, wenn ich mich ernsthaft mit einer Sache befasse. Und mit der bin ich noch nicht ersthaft beschäftigt, das gehe ich an, wenn sich der Ärger gelegt hat. Ärger ist ein schlechter Ratgeber.
......
(3) Der Versicherer kann nach Fristablauf den Vertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, sofern der Versicherungsnehmer mit der Zahlung der geschuldeten Beträge in Verzug ist. Die Kündigung kann mit der Bestimmung der Zahlungsfrist so verbunden werden, dass sie mit Fristablauf wirksam wird, wenn der Versicherungsnehmer zu diesem Zeitpunkt mit der Zahlung in Verzug ist; hierauf ist der Versicherungsnehmer bei der Kündigung ausdrücklich hinzuweisen. Die Kündigung wird unwirksam, wenn der Versicherungsnehmer innerhalb eines Monats nach der Kündigung oder, wenn sie mit der Fristbestimmung verbunden worden ist, innerhalb eines Monats nach Fristablauf die Zahlung leistet; Absatz 2 bleibt unberührt.
-
Nee Guppy, nur die Anschrift der GmbH hat sich geändert. Das Mädel hat 5 Friseurgeschäfte, die Postanschrift ist geblieben, ist eines Ihrer Geschäfte und da Sie niemandem die Änderung der GmbH-Anschrift bekanntgemacht und auch das Briefpapier nicht geändert hat, hätte ne Mahnung auch ankommen müssen.
Dazu hatte Sie mich nämlich befragt und ich hatte ihr gesagt: Wenn die Post für die GmbH ankommt, scheiss drauf und lass alles wie es ist.
Das ändert aber nichts an dieser "Kann-Formulierung", die für mich keinesfalls bedeutet, dass die Versicherung mahnen muss. Jedenfalls interpretiere ich das zunächst rein aus dem Gesetzestext raus.