Beiträge von cura

§ 38 VVG

>> 1) Wird eine Folgeprämie nicht rechtzeitig gezahlt, kann der Versicherer dem Versicherungsnehmer auf dessen Kosten in Textform eine Zahlungsfrist bestimmen, die mindestens zwei Wochen betragen muss.

Was mich da gerade wieder anstinkt ist das "KANN", können heisst nicht unbedingt müssen. Sieht mal wieder nach einem gesetzlichen Muster ohne Wert aus. Dieses "KANN" ist ja auslegbar und irgendein Gericht müsste dazu in der Vergangenheit ja mal was dazu gesagt haben, wie dieses "KANN" zu interpretieren ist.

>> Was in der Tat seltsam ist, ist dass das Geld nicht zum Einzahlenden zurückgegangen ist, da denke ich wäre ein Angriffspunkt, denn das ist absolut unüblich.

Is mir schon klar Guppy, dass das der einzige Angriffspunkt ist. Das Pobelm ist: Ich bin nicht der Gläubiger, entweder müsste meine Sabine einen Anwalt beauftragen und bei 250 Euro Streitwert ist jeder Anwalt begeistert oder sie müsste mir die Forderung übertragen, ich bräuchte keinen Anwalt, aber ich bin ja leider nicht vor Ort.

Und ob die Versicherung gemahnt hat? Kann ich nicht beurteilen, aber das Mädel hat 25 Angestellte und arbeitet sehr präzise. Glaubs also eher nicht. Die weiss um den Ärger, wenn man sowas schleifen lässt, zumal die Kohle ja von ihrem Konto runtergegangen ist. Da fragt doch jeder direkt: HÄ, wassen da los?

Ich ärger mich halt mal wieder über das Idiotentum von jemand, für den sowas zum Einfachsten seines Jobs gehört. Hat die Rechnung mit Kontonummer und Bankleitzahl vor der Nase und trägt die falsche Bankleitzahl ein. Und dann auch noch die der Bank, bei der er angestellt ist.

Un mal ehrlich, wer guckt sich denn, wenn ein Bankmensch sowas ausgefüllt hat, dann noch an, ob der auch alles richtig gemacht hat?

Aber es ist so, zumindest empflinde ich es so, man muss heutzutage jeden kleinen Furz prüfen, die Verrechner häufen sich auffällig und es fällt mir auch auf, dass sich NIE zu meinen Gunsten verrechnet wird.

Jo, klar. Was ich vorher nur wollte, ohne mich datumsmässig festzulegen, werde ich jetzt wohl müssen. Und das kotzt mich an, dass es immer wieder passiert, dass irgendwelche Idioten einem unnötige Arbeit machen, die Zeit stehlen und Geld kostet es am Ende auch dazu unnötig.

Ich kann ja schlecht zu meiner Sabine sagen: Du, mit den 250 Euro Strafgeld der Zulassung hab ich ja eigentlich nichts zu tun. Die Bank macht auf blöd, also muss die Kohle im Zug des Schadensersatzes dort wieder eingeklagt werden. Und und und der damit verbundene Rattenschwanz, der nicht entstanden wäre, wenn dieser Vollidiot ganz normal seine Arbeit gemacht hätte, wie man sie halt von einem Bankfritzen verlangen kann.

Hier dasselbe, der Stromversorger Endesa, der mittlerweile auch in deutscher Hand ist. Die lesen die Zähler nur alle zwei, drei Monate ab, die Rechnung kommt aber monatlich, also schätzen sie und verrechnen dann später wieder. Nur, die schätzen immer grosszügiger zu ihren Gunsten. Diese Schätzungen wurden hier bereits vor Monaten durch Gesetz verboten. Das Gesetz sagt nun, es darf nur das in Rechnung gestellt werden, was auch tatsächlich verbraucht wurde. Das geht denen aber völlig am Arsch vorbei, die schätzen nach wie vor.

So, normalerweise hab ich im Monat ne Stromrechnung von 30 Euro. Jetzt kam aber für die Zeit v. 16.06. bis 15.07. ne Rechnung von 409 Euro rein. Da hattense diesmal ganz grosszügig geschätzt und schnell, schnell abgebucht, hatten wohl gehofft, dass bei mir den ganzen Tag die Klimaanlagen laufen. So, wer hat jetzt den Ärger? Ich. Gut ich könnte ja die nächsten echten Ablesungen abwarten und so würde sich mein Guthaben dort dann nach und nach abbauen. Aber ich bin ja nicht der Kreditbeschaffer für diese Ärsche.

Per Email anschreiben? Dann kommen so ähnliche Textbausteine zurück, wie man sie von G kennt. Reine Hinhalte.

Also anrufen und erst mal ewig in den Warteschleife hängen, dann merkense, dass ich kein Spanier bin und sprechen nun etxtra schnell und undeutlich, in der Hoffnung, dass ich freiwillig kapituliere. Fange ich dann an zu schreiben, legense auf.

So, reklamiert. Aussage: Wir kümmern uns drum. Und was kommt? Die Rechnung über 409 Euro kommt wieder, nun aber mit einer zweiten Abrechnung bis 31.07.12. Der ist aber heute und die Rechnungen kamen schon gestern.

Mit einem meiner Provider hab ich denselben Scheiss. Der hat auf berechtigte Reklamationen auch nur mit ncihtssagenden Larifariantworten geantwortet. Nachdem ich mal nachgefragt hab, ob er mich für einen Idioten hält, kriege ich von dem überhaupt keine Antworten mehr. Jetzt isser anscheinend beleidigt. Klar, ich werde deswegen alles dort wegholen, aber, es ist auch eine Zeitfrage und wiederum unnötige Arbeit die nicht sein müsste, hätte ich es nicht wieder mal mit einem ignoranten Idioten zu tun, die sich in den letzten Jahren und Monaten epedemieartig zu vermehren scheinen.

Weil ein bekoppter Bankangestellter in D für einige Mintuen wahrscheinlich mehr Blut im Unterleib als im Hirn hatte, hab ich nun für meine Karre hier keinen Versicherungsschutz mehr.

Hab mir voriges Jahr in D einen Vito gekauft und weil ich den eh nicht absetzten kann, hab ich den aufne GmbH zugelassen, die meiner sehr guten Freundin Sabine gehört. Die hat dann was zum Absetzen und ich brauch den Wagen hier nicht umzumelden, weil er ja nur "geliehen" ist.

Ich überweise ihr die Kohle, sie zahlt dann von ihrem Konto an die Versicherung.

Ende März geht dann meine Sabine zu Ihrer Bank zum Überweisen. Und da meine Sabine ne richtig Hübsche ist, findet sich auch direkt ein Schalterfritze, der, Tari tara, äh. äh. äh. öhm "Das mache ich doch gerne für Sie", das Ausfüllen der Überweisung macht.

Ende Juli, Anruf von Sabine: Sie soll das Auto sofort bei der Zulassung vorfahren zum Entstempeln. Die Versicherung hat den Vertrag gekündigt, weil angeblich nicht gezahlt wurde. Ausserdem: 250 Euro Bussgeld von der Zulassungsstelle.

Jetzt geht das Gesuche los, Sabine kann den Kontoauszug vorlegen, nach dem die Summe abgebucht wurde. Die Versicherung kann das Geld nicht finden und sagt, dass es bei der Kündigung bleibt. Die Zulasssung sagt: Kontoauszug? Interessiert uns nicht, uns interessiert nur, was die Versicherung dazu sagt. Die Bank recherchiert jetzt ebenfalls.

So, jetzt stellte sich dann nach langem Hin und Her raus: Der Herr Schalterbeamte hatte auf dem Überweisungsträger zwar die Kontonummer der Versicherung richtig eingetragen, aber die Bankleitzahl seines Arbeitgebers, der Bank also, von der das Geld überwiesen werden sollte.

Nächste Frage: Wo ist das Geld dann letztendlich gelandet? Auf dem Konto von meiner Sabine jedenfalls nicht.

Antwort der Bank: Das haben wir auch ein Zwischenkonto gestellt, machen wir immer so, wenn es Probleme mit dem Empfänger gibt.

Frage von Sabine: Und warum wurde ich dann nicht benachrichtigt oder das Geld auf mein Konto zurückgebucht, damit ich es gewusst hätte und Massnahmen hätte ergreifen können?

Antwort der Bank: Wir handhaben das immer so, irgendwer wird es irgendwann schon merken und dann bei uns nachfragen.

So, und jetzt will es wie immer keiner gewesen sein. Die Bank stellt sich auf den Standpunkt, dass der Kunde den Überweisungsträger trotzdem nochmal überprüfen muss, auch wenn ein Bankangestellter diesen ausgefüllt hat.

Die Versicherung sagt: Die Kündigung war gerechtfertigt, es war ja wirklich kein Geld eingangen.

Die Zulassungstelle sagt: Da die Versicherung gerechtfertigt gekündigt hat, ist auch das Bussgeld gerechtfertigt. Bitte zahlen sie.

Bei der ganzen Aktion ist dann auch noch aufgefallen, dass die GmbH die Adresse gewechselt hat, jetzt liegt von der Zulassungsstelle ne Mitteilung vor, dass der Wagen innerhalb von 14 Tagen auf die neue Adresse umzumelden und auch ne neue Deckungskarte vorzulegen ist. Bis dahin darf das Fahrzeug nicht mehr im Strassenverkehr bewegt werden.

Die Papiere liegen jedoch so ca. 3 000 KM von der Zulassungsstelle entfernt in meinem Schreibtisch.

Na, da kommt doch Freude auf.

>> Als Type-in eh nicht zu gebrauchen und in den Serps suchen eh nur die Seos selber nach "seo".

Jo, sehe ich auch so, zumal SEOs sich ja eigentlich WSOs nennen müssten. Weiss auch nit, ob es im Moment so gut ist sone Domain zu wählen. Ich bin auch überzeugt davon, dass einige deutschsprachige G-Mitarbeiter hier und anderswo mitlesen und vieilleicht der eine oder andere sogar aktiv am Forenleben mitwirkt.

>> ich bin unschuldig, aber das muss ich jetzt wohl beweisen _

Das jemand seine Unschuld beweisen muss, sollte es nach deutschem Recht eigentlich nicht geben. Aber es gibt leider genug Beispiele dafür, dass da welche seit Jahren verurteilt im Knast hocken, deren Unschuld mttlerweile fast so gut wie nachgewiesen ist und deren Wiederaufnahmeverfahren nicht angegangen werden.

....diede dann auch nachts in die Hosentasche stecken kannst, wenn im Wald der Mond hell genug scheint?

So in zwei Wochen dürfte Vollmond sein, könnteste ja in Deine Planungen miteinbeziehen.

Von kleinen, filigranen Taschenlampen hab ich die Nase mittlerweile voll. Die geben meist schon nach kurzem Gebrauch den Geist auf.

Ich hab jede Menge Taschenlampen, keine Ahnung, kaufe die manchmal ohne Sinn und Verstand. Brauche die halt auch immer, weil ich oft im Dunklen mit meinem Kötern unterwegs bin und hier auch öfter mal der Strom ausfällt. Irgendwann gebense alle mal aus verschienensten Gründen den Geist auf. Womit ich aber jetzt schon seit Monaten zufrieden bin sind diese Dinger:

*** Link veraltet ***

Funktionieren auch im Feld einwandfrei, sind sehr hell, leiuchten relativ weit und haben einen grossen Radius.

Kriegste in jedem Baumarkt für 13, 14 Euro. An den Gürtel hängen kannstese Dir auch noch.

...

Hab gerade vorhin im Radio einen guten Mixx gehört und gleich mal rausgesucht.

Will mal jemand hören?

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne diesen kleinen, exotischen Länder wärs ne langweile Alltagsveranstaltung. Finde das fantastisch, wie die mit ihren Landestrachten Farbe und Abwechslung und was fürs Auge reinbringen. Der Einzug der Mexikaner z. B. war eine einzige herrliche Farborgie.

Klar wabse, wenn man die Begründungen dieses MC sieht, mit denen er die derzeitigen Aktionen Gs begründet, muss man ja zur Schlussfolgerung kommen, dass "Negative Seo" ganz leicht machbar ist. Logisch, dass es auch direkt einige versuchen.

In der Vergangenheit wurde ja immer wieder drüber spekuliert, ob es möglich ist.

Aber; ne Suchmaschine, die sowas nicht im Griff hat, hat letztendlich garnichts im Griff und alle Wichtigtuerei ist nur Blendwerk.

.....

Jo, was hier i. M. aus der normalen Wasserleitung kommt müsste man kühlen, wenn man wirklich Kaltwasser haben will.

>> Und wenn man kapiert wie so eine SUMA tickt ist man auch auf der sicheren Seite.

Naja, mit dem Wissen um das Ticken ist das i. M. sone Sache.

Aber an den TE: Lern was Änständiges oder Sicheres. Schau mal, die Weltbevölkerung steigt stetig, was wird also in Zukunft garantiert zu 100% ein Markt mit Wachstumsraten sein? Wo haben die grossen Konzerne noch nicht alles an sich gerissen? In welchem Bereich könnte jeder von uns mal Dein Kunde sein?

Naja, fast jeder. Ich nicht, ich bin nämlich immortal.

Die reverse Mathematik, ein Teilgebiet der *** Link veraltet ***, versucht zu bestimmen, welche *** Link veraltet *** notwendig sind, um bestimmte *** Link veraltet *** zu beweisen. Reverse Mathematik ist damit gewissermaßen die Umkehrung der gewöhnlichen Mathematik, die versucht, Theoreme aus Axiomen herzuleiten.
    Die Reverse Mathematik wurde 1974 von *** Link veraltet *** als mathematisches Projekt aufgebracht. Die Idee dazu entstand aus Ergebnissen der *** Link veraltet ***, unter anderem dem klassischen Theorem, dass das *** Link veraltet *** und das *** Link veraltet *** über der *** Link veraltet *** äquivalent sind.

Scheint nicht ganz unkompliziert zu sein. Ich musste das jetzt zweimal lesen, um es richtig zu verstehen.