Nee, gelöscht. Der Scherz gefällt mir nicht mehr.
Beiträge von cura
-
-
Ach? Ist das vorletzte nicht gerade erst einen Monat her? Und warum brauchen die zur Überprüfung der Rechtsschreibung 3 Updates in 4 Wochen?
-
Naja, mal allgemein zur Branche: Thema, fremde Inhalte, die als die eignen scheinen. Seid froh, dass da mal nicht jemand rumkruschtelt, der von der Sache halbwegs was versteht.
-
Nit übertreiben bitte, nit, dass die sich noch hier mit ihrem bekannen Nick anmeldet.
Aaaaaaber, muss ich schon ehrlich sagen, sie ist etwas reifer geworden.
-
>> Herrje, für wie bescheuert halten die den Rest der Welt?
Die gehen wahrscheinlich von sich aus. Und genauso sehen denn auch die Ergebnisse aus.
Ich habs schon mehrmals gesagt: Völlig überschätzt der Haufen, wahrscheinlich auch total betriebsblind mittlerweile. Aber auch mir glaubt ja keiner.
Und, wie meine Oma immer schon sagt: Viele Köche verderben den Brei. Sieht man bei MS, sieht man bei G und wird man bei FB sehen.
-
Im anderen Teich hat einer zeitgleich dasselbe Problem mit demselben Angebot.
-
Naja, wenn man hier mitliest und das liest, was sonst so überall dazu gesagt und geschrieben wird, kann davon ausgegangen werden das die Mehrzahl der Verschüchterten (ich schätze mal so im Bereicht 80- bis 90%) G Folge leistet und sich mehr oder weniger selbst anzeigt, zumindest direkt oder indirekt offenbart. Es wird sich schon keine Gedanken mehr drum gemacht, inwieweit das überhaupt sinnvoll sein könnte.
Aus G-Sicht: Ziel wieder mal erreicht.
Es dürfte also schonmal richtig was an Infos reinkommen, was dann auch bearteitet werden muss und allein schon das Ergebnis der Bearbeitungen dürfte die Serps erheblich durcheinander werfen.
Drüben schreibt einer: Ich habe jetzt die Warnung für eine Site erhalten, die bereits vor 6 Wochen abgekackt ist.
-
....und die Richter einigermassen klar im Kopf sind.
Wie könnte denn so ein Pad anders aussehen, alsdass es viereckig ist und ein paar Knöpfe hat?
Logischerweise müssen die sich auch alle ähneln.
Naja, rund war ja mal was neues.
-
Dieses Pinguinupdate scheint alle verrückt gemacht zu haben. Was ich rundrum so lese, auch bei vielen "Experten", so scheinen mittlerweile alle die einfachsten Regeln vergessen zu haben. Überall wird nur noch der Pinguin vermutet, wobei unterstellt wird, dass das Chaos sich nur den Aussenstehenden als Chaos darstellt, weshalb sich niemand wagt das Wort Chaos in den Mund zu nehmen.
Sagte früher einer: Mir ist meine Seite abgekackt kamen nachvollziehbare Ratschläge: Müsste man die Site kennen, vielleicht sind Links weggefallen und und und. Keine Hektik, erstmal abwarten und Tee trinken.
Kann natürlich auch sein, dass der ein oder andere da schon sowas wie einen "Plan" hat und trotzdem die allgemeine Hysterie fördert, denn, je mehr sich verrückt machen lassen, desto besser für die, welche die Nerven behalten, so sie denn nicht zu befürchten haben, durch Dritte in den Strudel gerissen zu werden. Ich z. B., ich brauch da keine Angst zu haben, ich habe bis heute keinen Link gekauft und den letzten so 2005, 2006 getauscht. Das ist aber mehr auf meine Faulheit zurückzuführen.
Heute wird hinter allem der Pinguin vermutet und Hektik verbreitet. Dabei ist es doch klar, dass man nicht wirklich was sagen kann, solange keine Ruhe eingekehrt ist. Jede Site die gekickt wird, abgewertet wird, löst kleinere oder grössere Kettenreaktionen aus, die auch bei einem alten Algo zu Veränderungen geführt hätten. Jede durch eine Kettenreaktion automatisch abgewertete Site löst automatisch weitere Kettenreaktionen aus. Was im Moment passiert kann mit einer gewaltigen Bombenexplosion verglichen werden. Erst wenn der Rauch sich gelegt hat und Ruhe eingekehrt ist, können die Schäden wirklich abgeschätzt werden. Irgendwann muss ja mit den Aktionen Gs Schluss sein, so oder so, die Anzahl aller Webseiten ist schliesslich begrenzt.
Ich bezweifle, dass G, bei dem selbst angerichteten Chaos, im Moment selbst halbwegs zu prognostizieren vermag, wie die Serps in zwei, drei Wochen aussehen könnten. Das einzige was sie wissen dürften ist, dass immer mehr regionale Sites dort nachrücken, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, denn die werden schon seit vielen Monaten bevorzugt bewertet und gefördert und niemand kann mir erzählen, dass G nicht weiss, dass dies eigentlich kaum brauchbare Ergebnisse sind.
So. jetzt hab ich aber von dem Thema mal die Nase voll.
Ich hoffe, dass die mal baldmöglichst richtig auf die Fresse kriegen. Könnte gut sein, dass es sich dann auch für mich negativ auswirken könnte. Aber das wäre es mir wert, das wäre es mir wert nicht mehr täglich mit deren Spirenzschen und dem Namen konfrontiert zu werden. Ich hasse es, wenn sich etwas in mein Leben drängt und sich unverzichtbar zu machen versucht. Ich war schliesslich vor G da und ich hab sie nicht gebeten meine Angelegenheiten zu regeln. Das hab ich schon immer mit dem Vater Staat und das hat mir gerade gereicht.
-
Vielleicht sollten mal die Betroffenen (und auch die Nochnichtbetroffenen) in dem WMT einfach mal die Emailadressen auswechseln. Vielleicht auch einfach mal ein paar nichtexistierende Domains eintragen oder registrierte Domains ohne Inhalte. Manchmal ergeben sich aus solchen Aktionen interessante Aspekte. Wenn z. B. weiterhin auf die alte Adresse Mails kämen, wäre das zumindest ein Hinweis darauf, dass nicht einzelfallbezogen versendet wird, sondern automatisiert aus einem Verteiler heraus. Vielleicht kommt diese "Warnmail" auch mal für eine nichtexistierende Site.
Egal aus welchem Blickwinkel ich es betrachte. es wäre wohl das Falschste jetzt in hecktischen, unkoordinierten Aktionismus zu verfallen, wenn jemand meint unbedingt was tun zu müssen, sollte die Energie besser in neue Sites investiert werden und sich beim Aufbau an Sites orientiert werden, die es nicht erwischt hat, ganz gleich, warum es die nun nicht erwischt hat. So können mögliche Fehlerquellen wenigsten halbwegs eingegrenzt werden.
Da G ja im Moment noch nicht auf organische Serps verzichten kann, muss ja irgendwas in den vorderen Ergenissen gelistet werden.
-
>> Gestern waren es 2 Meldungen. Eben mit der neuen waren es 3 und jetzt gerade nochmal reingesehen, jetzt sind es 8!
Naja, Syno, das ist doch zumindest mal ein Beleg dafür, dass die Mails automatisiert verschickt werden. Soviel Personal dürften die nicht haben, alsdass sie das in einem so kurzen Zeitraum personalisiert schaffen. Die Dinger dürften ja weltweit rausgehen.
-
Was issen das für ein Schwachsinn? Ne Mail, in der sie mitteilen: Wir haben da was zu bekritteln, musst Dir aber keine Sorgen machen, kannst weitermachen, es wird nichts passieren. Von diesem MC kommt nur gequirlte Scheisse. Und meine Meinung hat nichts damit zu tun, dass diese Speckbacke (mit dem "Gewinnerlächeln) mir unsympthatisch ist.
Es ist schon so, wie einer dort sinngemäss schreibt: Dann könnte man auch Mails verschicken, die jemanden davor warnen, dass sein Haus abbrennen könnte.
Egal, was die nun unternommen haben, sie haben es geschafft sowas wie ein Chaos zu schaffen, bei dem keiner mehr durchblickt und es stellt sich die Frage, ob sie da selbst noch durchsteigen.
Von einem darf man jedoch ausgehen: Dass sie eine Maximierung des Gewinns anstreben. Und das, ohne Nutzer zu verlieren, weil das den Gewinn wieder mindern würde.
Wer kann von uns schon beurteilen was jemand, bei Singleeingaben wie Reise, Auto, Haus, Kreta, Spanien etc wirklich sucht? Die Sumas können es, weil sie nachvollziehen können, wer auf was klickt. Die können also sowas wie ein prozentuales Profil erstellen und dem Kunden liefern was er will. Dabei haben sie zwei Möglichkeiten: Sie liefern es ihm über die normalen Ergebnisse, an denen sie aber nichts verdienen oder sie liefern es ihnen über die Werbung. Dem Kunden ist das völlig egal, solange er findet was er sucht.
Die Suchergebnisse werden doch schon lange verwässert, immer unübersichtlicher. Hat das zu einer Änderung des Nutzerverhaltens geführt? Hat mal irgendeine grosse, ernstzunehmende, meinungsbildende Stimme sich kritisch des Themas angenommen? Also: Signal an G: Wir können weitermachen.
Und da man ja leider noch ne Suchmaschine ist, obwohl man mittlerweile vielleicht lieber ein Anzeigenblatt wäre, müssen halt für durchgreifende Änderungen Gründe gefunden werden. Und da kommen die "SEOs", als Bösewichte, Manipulateure und Irreführer der User gerade recht. Was kann dieser Argumentation schon entgegengehalten werden? Zumal, sie ja auch noch zutreffend ist?
Dass dabei dann auch noch ein paar "Unschuldige" mit runtergerissen werden, was solls? Wer kann denn schon beurteilen, ob die tatsächlich "unschuldig" waren?
Am Ende zählt nur das Ergebnis und für G ist es ein gutes Ergebnis, wenn es den Umsatz steigern kann.
.........
>> Aber eines weiß ich nun zumindest, es geht um unnatürliche eingehende Links _
Weisst Du das Syno oder glaubts Du es zu wissen? Die müssen ja irgendeine Begründung anführen. Können ja schlecht schreiben: Diese Mail soll Sie nur erschrecken und zu Handlungen hinreissen, die Sie ohne diese Mail erst gar nicht angedacht hätten.
-
Eines vergessen wir in den Diskussionen immer: die Spamreports.
Davon dürften ja bei G täglich ne Menge eingehen. Wenn da jetzt einer hockt und die wie am Fliessband bearbeitet, kriegt er ja die nötigen Infos auf dem Tablett serviert. Er braucht also nur kurz auf die Site draufzugehen, mit dem zu vergleichen was der Melder so schreibt und wenn was dran sein könnte, Penalty drauf und Mail raus.
-
>> Nur darf man sich dabei NICHT, wie Du schreibst, all zu weit aus dem Fenster lehnen und blind ins Blaue schießen _
In Bereichen, in denen vieles oder alles nachvollziehbar ist, mag das zutreffen Margin. Aber was ist denn bei den Sumas überhaupt nachvollziehbar? Und wenn man sicher sein kann, dass man in 90% aller Fälle trifft, auch wenn man ins Blaue schiesst, kann man das Risiko vernachlässigen. Es scheint ja tatsächlich auch so zu sein, dass diese Mails nicht in soo grossem Umfang verschickt werden, weil es ja auch Sites getroffen hat, die G durch die WMT bekannt sind, bei denen keine Mails rausgingen und die trotzdem abgekackt sind.
Da kann man dann ja mal nachfragen: Warum werden einige gewarnt und andere nicht? Wo ist da die Logig?
G würde darauf diplomatisch verwirrend wohl antworten: Sehen Sie, wir haben ja zeitnah den Pinguin und den Panda durchgeführt. Könnte sein, dass nun betroffene Sites lediglich durch das Pandaupdate betroffen sind. Und schon wäre wieder nichts geklärt, aber alles erklärt.
Und es hat auch viele "unschuldige" Sites getroffen. Wo bleibt der Aufschrei in der Szene? Wo bleiben die Presseberichte, die sich damit auseinandersetzen und G kritisch hinterfragen? Nichts. Still ruht der See. G kann sich erlauben was es will, weil es, gerade weil es seinen Algo nicht offenlegt, alles, auch den grössten Scheiss mit allgemeinen Worten erklären und "entschuldigen" kann.
Es ist auch ein uralter Prozess in der Marktwirtschaft, dass man riskante, unangenehme Dinge erst mal antestet und wenn alles ruhig bleibt, dann massiver durchzieht. Das wird in der Wirtschaft so gemacht, das macht die Politik so.
-
Hat G vielleicht mal im letzten Jahr in Stellenanzeigen Spychologen und Verhaltensforscher gesucht?
Was da seit Wochen und Monaten abläuft widerspricht jeder Logig und es gibt einen alten Spruch: Wenn man alles Logische und Mögliche ausschliessen kann, ist das Unmögliche die Wahrheit.
Schonmal dran gedacht? Die hauen einfach auf ne Site ne Penalty drauf, schicken dem Betreiber diese Mail und egal was der dann macht: Die Penalty bleibt. Besser kann man gar nicht Verwirrung stiften. Aaaaber, diese arme Schwein hat dann vielleicht verwertbare Informationen geliefert. Wär ja auch denkbar.
Irgendwann müssten logischerweise ja mal Erfolgsmeldungen kommen, wenn einer sich an die mehr als nebulösen Andeuten von G gehalten und geändert hat, im Extremfall alles geändert hat, was änderbar und möglicherweise zweifelhaft ist. Diese kommen jedoch auch nicht.
Wenn ich die Meldungen der letzten Tage richtig interpretiere, hat G bei den Werbeumsätzen die letzten Monate wieder zugelegt. Zufall?
Wäre ja ein gutes Grundkonzept: Liefere links unbrauchbare Ergebnisse und rechts auf die Suchanfrage passendere. Dem User kanns egal sein, kostet ja nicht sein Geld. Dem User wärs wahrscheinlich auch egal, wenn die Suchergebnisse nur aus Adwordsanzeigen bestehen würden, solange er findet was er sucht.
Auch hier im Forum habe ich noch immer den Eindruck, dass viele, so ganz im Inneren, nicht glauben können oder wollen, dass G vielleicht tatsächlich "böse" sein könnte.
-
>> ich hab bisher auch noch keine mail bekommen _
Ich auch nicht, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich.
Zu diesen Mails v. G hab ich schonmal meine Meinung gesagt: Könnten gut reiner Bluff sein, bei 90% von denen die die WMT nutzen, dürfte man damit blind ins Schwarze treffen. Wir wissen doch alle, dass ohne "kleine Trixereinen" gar nichts geht. Und die restlichen 10% würden sich wahrscheinlich wochenlang darüber Gedanken machen, ob sie nicht vielleicht doch irgendwas falsch gemacht haben und auf die Suche gehen.
Gibt es jemanden, der sone Mail schon vor zwei, drei Monaten gekriegt hat, nichts gemacht hat und keine Positionen verloren hat? Das würde meine These nämlich bestätigen.
-
So langsam könnten wir mal die Fragestellung umkehren: Frage: Wen hat es bisher nicht erwischt und warum?
-
*** Link veraltet ***
Passend zu dem Fred, den wir vor kurzem mal zu diesen Fritzen aus der Barfussgasse hatten.
-
>> willkommen in 2012, wo warst du bisher?
Sone Meldung hatte ich noch nie, bisher wurde ich immer gefragt, ob an MS gesendet werden soll. Hab ich immer verneint. Und ich hab auch jetzt nichts freigegeben. Alles ist geblockt, automatische Meldungen, automatische UPdates etc.
-
Syno, mehr oder weniger leben hier doch die meisten von ihren Sites. Ich auch. Und ich merke es auch am Umsatz. Und wenn ich nicht weiss was richtig ist, mache ich lieber nichts, ist auch weniger Arbeit und schont die Nerven. Solange es immer noch Sites erwischt ist keine Ruhe eingekehrt und solange keine Ruhe eingekehrt ist, sindse immer noch am Rödeln und wenn sie noch am Rödeln sind, kann das möglicherweise Richtige von heute morgen schon wieder falsch sein und umgekehrt.