Beiträge von cura

>> Doch, genau dort und noch einige andere. Ich hab so langsam richtig die Schnauze voll.

Na Syno, das könnte auch nach meiner Meinung genau das falsche sein. Entweder G kennt die Links, dann brauchts Du es ihnen nicht sagen, oder, wenn G die Links kennt und nicht einordnen kann, haben die ein Problem, wenn Du löschst oder sie mit der Nase draufstösst hast, vielleicht hast Du dann das Problem.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das gezielte (zumindest zu einem grossen Anteil) gegen SEOs gerichtete Massnahmen sind, ein Mix aus Automatik und Händisch, um zu verwirren. Die ganz grossen habense wahrscheinlich noch nicht erwischt, weil die sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen lassen und sowieso erst mal abwarten werden. Oder sie wissen selbst noch nicht so genau wo sie stehen. Deswegen kann das Ganze auch noch nicht beendet sein.

Also ich hab da einen im Auge der Links (schön unauffällig, unsichtbar im Text versteckt) verkauft, der hat sie immer noch drin und es habt bisher weder ihm, noch den Zielseiten geschadet. Die sind immer noch top positioniert.

Und auch einer im Bereich Formulare, Orignaltext einer Mail an mich: "Sie kaufen Links, aber sie tauschen nicht", ist immer noch bestens positioniert. Und damit es hier keine Missverständnisse gibt (von wegen: Sone Aussage macht man nicht öffentlich), die sind an mich herangetreten, nicht ich an sie.

.....

Aber mein IE, die Wundertüte. Als ich den Rechner heute mittag ausgemacht habe funktionierte er noch.

Jetzt habe ich wieder angemacht und was habe ich?

IE funktionert nicht mehr.

Dann kommmt: Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.

Such, such, such, such, dann:

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

So, und jetzt frage ich mich: Spinne ich, spinnt mein Rechner oder spinnt MS.

Was soll das heissen: Sie werden benachrichtigt? Wer zu einen Fehler benachrichtigen will, muss erst mal eine Fehlermeldung erhalten. Funkt das Ding nachhause, ohne mich zu fragen?

Mein Proxy = Madrid
    Sucheingabe: Wikipedia

Werde bei google.com auch auf DE ungeleitet und erhalte die folgenden Ergebnisse:

google com/#hl=de&gs_nf=.....

de.wikipedia.org/
    www. wikipedia. org/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia
    en.wikipedia.org/

Navigation links = Deutsch _

...

Gehe ich gleich auf goolge.de erhalte ich folgende Ergebnisse:

de.wikipedia.org/
    en.wikipedia.org
    www. wikipedia. org/

...

Tausche ich oben in der Eingabezeile das DE gegen ES erhalte ich folgendes:

google . com/#hl=es&gs_nf=.....

es.wikipedia.org/
    en.wikipedia.org/
    www. wikipedia. org/

Jetzt ist auch die Navigation links = Spanisch _

...

Tausche ich DE gegen EN erhalte ich folgendes:

google . com/#hl=en&sclient=....

www. wikipedia. org/
    en.wikipedia.org/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia

Navigation = Englisch

....

Bei Eingabe google.es kriege ich folgendes:

google.es

de.wikipedia.org/
    en.wikipedia.org/
    www. wikipedia. org/

Navigation links = Deutsch

Cookies: Deaktiviert

Jo, Guppy, zum Video vom Sarah, bis so zur 6. Minute volle Zustimmung. Könnte ich auch gesagt haben. Dann wirds aber ungenau, so z. B. die Äusserung zu den Immobiliengewinnen in SP. Richtig ist, dass die Gelder noch da sind, falsch ist, dass sie noch in Spanien sind etc. Is ja ein nicht ganz unwichiger Faktor, wenn man Problemlösungen sucht.

>> cura, ach so in Spanien werden jetzt Sparkassen (da ist der Landkreis oder die Stadt Eigner) von Aktionären übernommen, na da sind sie ja schon ein Stück weiter als in D.

Naja, weiss nit. Oder ist das jetzt Ironie?

>> In die "rote Ecke" lass ich mich nun mit Sicherheit nicht stellen _

Richtig so. Dass ist nunmal im Extrem wirklich ein typisches deutsches Problem, diese allumfassenden Totschlagargumente. Hat das nicht die Rechte gesagt? Sympatisierst Du etwa mit denen? Wer hats gesagt? Es Sarah? Aha, bist also ein Linker.

Nur, weil es jemand mit einer bestimmten generellen Ausrichtung gesagt hat, muss sich damit nicht mehr beschäftigt werden, es muss nicht mehr ernstgenomen werden, auch wenn die Person damit tausendmal Recht hat.

Ich halte z. B. den Gysi für einen brillanten Kopf (gilt auch für den Oscar), ich höre ihm auch gern zu, auch wenn ich mit der generellen Ausrichtung der Linken nicht konform gehen kann. Aber das kann ich mit den anderen auch nicht, insofern egelisiert es sich wieder. Insgesamt würde ich es so sehen, dass die Linken, was Erfahrung, Wissen und Intelligenz angeht sehr gut aufgestellt sind. Ich würde mir wünschen, dass sich bei den Piraten mal irgendwann wenigsten ein so brillanter Kopf einfindet. Sieht aber nicht danach aus.

So, hab mich jetzt mal schlau gemacht bei wem ich neuerdings Kunde bin:

*** Link veraltet ***

Dürfte auch für dich interessant sein Guppy, weil Du ja schreibst "Die machen mir Schwierigkeiten und kriegen jetzt unser Geld", wobei ich mal davon ausgehe, dass Du mit "DIE" vorwiegend die Santander meinst. Die aber sagen, dass sie keine Unterstützungsgelder brauchen.

Heisst also, dass es in SP auch gesunde Banken gibt, sodass es Schwachsinn ist, die kranken zu stützen.

Meine Meinung dazu ist bekannt: Die sollense kaputtgehen lassen. In SP, in D, überall.

...

Mann ist das so heiss und drückend. Die Winde wehen die Hitze der Brände rüber. Eigentlich die Lüftchen, denn wenn es im Moment noch so stürmen würde wie noch vor einer Woche, wäre hier der Teufel los. So gesehen Glück im Unglück.

>> Die brauchen lt. meiner Grobrechnung ne knappe Billion.

Wie haste das denn "grob" errechnet CC?

Aber was hier mit den Banken i. M. abgeht ist schon verwirrend. Die wechseln die Namen schneller als andere die Klamotten. Hab heute "Reklame" voner Bank gekriegt, von der ich noch nie gehört hab. Gottseidank hab ich die nicht gleich im Papierkorb versenkt. Waren nämlich meine Kontoauszüge drin. Meine Bank hat nun nen Doppelnamen.

>> Zur Zeit sind die Auswirkungen auf das Ranking selbst noch sehr gering.

Naja, ich würd das "NOCH" mal weglassen, weil das die gegebende Situation besser beschreibt:

Also: Zur Zeit sind die Auswirkungen auf das Ranking selbst sehr gering.

>> Allerdings arbeiten Google wie auch Bing intensiv daran, daß Social Media als Rankingkriterium besser nutzbar ist.

Woher weiss "MAN" das denn?

Naja, "Ihr Kopf ist unser Geschäft" oder so, klingt für mich auch irgendwie schräg.

Ich denke nicht, dass irgendjemand HH auf der Visitenkarte stehen hat. So werdense halt genannt, sie nennen sich garantiert selbst nicht so. Ist halt abgeleitet vom guten alten Kopfljäger aus dem wilden Westen, wos Prämie gab, wenn der Kopf als Beweis, das jemand erlegt wurde, beim Sheriff auf dem Tisch lag.

Aber ich sehe Dein Problem nicht Kmann. Mach doch einfach, bewirb Dich, wart ab und Du bist schlauer. Oder bist Du in einer so guten Position, dass es Deiner Reputation schadet, wenn "durchdringt", dass Du Dich irgendwo bewerben musst?

>> wir kaufen einfach land auf und gründen da unseren staat.

Denen hat man das Land geschenkt, glaube ich zumindest mal. Ursprünglich war dafür mal Niederbayern im Gespräch. Hat sich dann aber irgendwie zerschlagen, möglichweise weil Abraham dort nie gewandelt ist.

>> Hopfen sollte da auch wachsen.

Du und Dein Hopfen, mir würden schon ein paar Wodkabäume genügen.

Nee, wir brauchen nur ein Felsenriff oder sowas, was knapp unter der Wasseroberfläche liegt. Wenn wir da genügend Sand draufhauen wirds ne Insel und das war es. Wir könnten ja schon mal anfangen Anteilsscheine zu verkaufen (klappt immer), wir brauchen dann lediglich ne schöne Compteranimation, mit all dem, was Seoland so haben wird, lauter gutaussehende Kerle mit Taschen voller Geld, tolle, immer paarungsbereite junge Hühner, soviel, dass sich für jeden Investmentbereiten immer sofort eine (oder auch mehree) findet, die sich in denselben sofort unsterblich verliebt, sodass er nie mehr weg will ....

Hab ich was vergessen?

So, muss jetzt noch was schaffen.

Nee, mit einem eignen Staat wird das so nichts, die gehören ja alle irgendwie zu einem Hoheitsgebiet.

Das muss was sein, was plötzlich neu entsteht und noch nicht annektiert ist. Dann müssen wir die ersten sein und sofort ne Flagge in den Boden hauen, ne Zollschranke am Strand aufbauen und am höchsten Punkt ne Kanone aufstellen, damit klar wird, das wir unser Staatsgebiet zu verteidigen bereit sind.

Dann bauen wir als erstes ne Uni direkt am Wasser, verkaufen Doktortitel weltweit, vergeben Honorakosulate (alles natürlich nur gegen bar in einer Fremdwährung wie Dollar oder Euro), stellen einen Sendemast fürs Internet auf.

Ne besondere Infrastruktur brauchen wir zunächst nicht, Wasser kann man in Flaschen importieren (oder wir bauen ne Meerwasserentsalzungsanlage, geht ganz leicht mit zwei, drei Eimern und ner Plastikfolie), am Anfang kann ja noch ins Meer gekackt und gepieselt werden (soviel Sauberkeit auf den Strassen muss schon sein) und dort auch gleichzeitig für etwas Hygiene untenrum sorgen.

Eins käme jedoch für mich dabei garantiert nicht infrage: Dass wir uns vom Angela breitquatschen lassen, der EU beitreten, den Euro übernehmen und uns so enteiern lassen.

Also darüber sollte also vorher schon Klarheit bestehen.

So, die Algarve brennt jetzt auch.

Ich kann das Feuer am dunklen Nachhimmel bis hierher sehen und die Explosionen als dumpfes Grollen am Horizont hören, was heisst, dasses in einer bewohnten Gegend brennen muss, weil da wahrscheinlich Gasflaschen explodieren. So langsam fängts jetzt auch an nach "Lagerfeuer" zu riechen, weil der Wind genau aus dieser Richtung kommt.

CC, irgendwo haste geschrieben, dass bei Dir Möwen mit 1,30 Meter Spannweite übers Haus fliegen. Is bei mir genauso, nur sind die Möwen Störche. Sehen ja irgendwie ähnlich aus, bei den einen sind nur die Hälse etwas länger.

>> Ich suchte 2 Jahr lang über eine Headhunter-Agentur

Voner Headhunter-Agentur hab ich noch nie gehört. Die HH sind nach meinem Wissen alles Einzelkämpfer, die selbst mal irgendwie, irgendwann Führungspositionen ausgefüllt haben und deshalb über die entsprechende Reputation verfügen.

Die treten still und leise an "Wunschkandidaten" heran, loten aus, ob die Person zu einem Wechsel bereit wäre und wenn ja, zu welchen Konditionen. Dann wird mal abgeklärt, was für wen überhaupt nicht infrage kommt etc und dann werden Stillschweigevereinbarungen für den Fall getroffen, dass es am Ende doch nicht klappt.

So erfährt manchmal ein "Wunschkandidat" nie wer sich für ihn interessiert hat und der Auftraggeber des HH manchmal nicht wen der HH schon alles abgescheckt hat und wer warum Nein gesagt hat. Das Honorar des HH orientiert sich i. d. R. am Gehalt dessen, denn er gesucht und gefunden hat und wird natürlich v. Auftraggeber beglichen.

Die HH leben meist in einer Schattenwelt, denn klar, wenn jeder weiss, dassda ist ein HH, schrillen in jeder Firma die Alarmklocken, wenn er zur Tür reinkommt. Absolute Diskretion und Stillschweigen sind also höchstes Gebot.

Klar ist auch, dass sich viele mit dem Titel HH schmücken und lediglich simple Arbeitsvermittler sind.