Beiträge von cura

Nee, nur nicht vergessen, wasses ausser Internet noch gibt.

Auf CD gebrannt, eingetütet, gestern raus, 10 Minuten Arbeit und die Daten wären wahrscheinlich schon angekommen.

Warum soll ich 2, 3 Stunden nach etwas suchen und rumprobieren, was ich "konservativ" in 10 Minuten erledigen kann, wenn ich es sowieso so gut wie nie mehr brauche?

Hab ich Alex. Aber wenn man damit arbeiten soll, kriegt man ja nen Vogel.

In § 3 wird im zweiten Absatz und durch oder ersetzt, in Satz 3 wird Zulauf durch Ablauf ersetzt und und und. Da brauch ich ja ne halbe Stunde bis ich einen Paragrafen richtig zusammenhab.

Denk dran Frido, bist auch nicht mehr der Jüngste. Die Kinderlein in so einem SOS-Kinderdorf hätten bestimmt mit Deinem Federvieh viel Spass. Oder Deinen Fluggeräten.

Wenn das Erbe an sone Organisation geht ist das immer noch besser als an den Staat oder (grrrrrrrrrrrrrrrr) an die Kirche, die so im Laufe langer Zeit sicherlich schon ein Millardenvermögen angehäuft hat.

Is ja z. B. hier in Spanien genauso und jetzt in der "Krise" wird überlegt, ob die Kirche nicht doch vielleicht für ihre gesamten Besitztümer und Einnahmen Steuern zahlen sollte, wie jeder normale Mensch auch.

Mann, die sind am Quietschen, als lägense alle auf der Streckbank und würden gefoltert.

Krieg seit einigen Tagen son seltsamen Spam, bei dem ich mich frage, was der Sinn sein soll.

Einmal ist der Absender angeblich Strato, heute ist es Host Europe.

Von: "service@hosteurope.de" <postmaster@gewerbeverein-xxxxxx.de>

An: Kunde <postmaster@gewerbeverein-xxxxxx.de>

Bin ich nicht.

...

Die Mail:

HOST EUROPE - Ihr freundlicher Support

Sehr geehrter HOSTEUROPE-Online-Kunden:

Dies ist Ihre offizielle Mitteilung, dass unser Service aktualisiert wurde, und wir fanden heraus, dass Ihre E-Mail-Kontos reagiert nicht auf unserem Server aufgrund einer Virusinfektion.
    Bitte loggen Sie sich auf Ihr Konto zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Customer Care
    ----------------------------------------------------
    Postanschrift, Standort und Anfahrt
    Postanschrift
    Host Europe GmbH
    Postfach 92 02 54
    51152 Köln

Standort und Anfahrt
    Welserstraße 14
    51149 Köln
    Vertreten durch die Geschäftsführer:

Patrick Pulvermüller
    Thomas Vollrath
    Kontakt:

Telefon:
    +49 2203 1045 1040
    Telefax:
    +49 2203 1045 1042
    E-Mail:
    &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;info@hosteurope.de&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email]

Hinweis: Auf diese Absenderadresse kann nicht geantwortet werden.
    Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens verwenden Sie
    bitte für jede Supportanfrage unser MAILCenter.

Als HOST EUROPE-Kunde nutzen Sie bitte Ihren Kundenlogin auf
    Link zu Hosteurope

Durch Ihre passwortgestützte Authentifizierung können von Ihnen
    per E-Mail erteilte Aufträge unbürokratisch ausgeführt werden.
    Sie können uns auch gerne telefonisch erreichen, unter
    -> &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;support@hosteurope.de&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email]
    finden Sie die passenden Experten-Telefonnummern.

...

Schon das anfängliche schlechte Deutsch lässt auf Spam schliessen. Nur erschliesst sich mir der Sinn von diesem Mist nicht.

Ich hab nach hinten in der ersten Etage auf der Fensterbank eine Kamera. Is allerdings ein Blender zu 14,95 von Conrad. Die hat so ein rotes, blinkendes Licht, dass auch nachts sehr gut zu sehen ist. Die müssen ja davon ausgehen, dass das Ding echt ist, aber entweder sehen die das Ding nicht oder es ist ihnen egal.

Könntese ja mal gegen ne echte austauschen und mitschneiden.

So, von weiteren Nachfragen hier mal ein, zwei Wochen Urlaub zu machen bitte ich abzusehen.

>> Das wird eine unruhige Nacht, außer man betrinkt sich selber das man schlafen kann ...

Das haben wir hier wöchentlich am Wochenende. Du hättest Deine Freude Frido.

Nennt sich hier Botellon, wobei Botellon soviel bedeutet wie "grosse Flasche". Grosse Flasche deshalb, weil sich die Kiddies auf der Strasse zum kollektiven Besaufen treffen und die Getränke halt in grossen Flaschen mitgebracht werden.

So siehts dann am nächsten Morgen aus:

*** Link veraltet ***

Da kommen dann noch einige zu Lautsprechern umgebaute Karren dazu, die bis morgens 6 Uhr alles im Umkreis von einigen Kilometern mit 130 Dezibel beschallen.

Ein Spanner hätte in meinem Haus sein Paradies, weil die Teenys etwas "schamig" sind und sich zum Pippimachen ein etwas abgelegenes Plätzchen suchen. Viele hinter meinem Hinterhof (dahinter kommt nur noch Feld) gegenüber zwischen den dort geparkten Autos, weil alles relativ hell erleuchtet ist. Und dann gehense auch immer noch so in die Knie, dass alles genau in meine Richtung zeigt. Mir ist es schon passiert, dass ich mit meinen Hundis rausbin und sich mir beim Türöffnen zwei, drei, vier nackte Unterleiber (gut ausgeleuchtet) entgegenstreckten. Wenn einer auf sowas steht, würde der hier nie mehr ausziehen.

Hab mal jetzt versucht etwas zu lesen und kann mir irgendwie noch keine Meinung dazu bilden. Was die Presse dazu schreibt ist mehr oder weniger immer dasselbe.

Die diesbezüglichen Normen waren, bzw., sind ja immer noch Ländersache, dürften deshalb auch unterschiedlich ausfallen.

Wenn das...

>> Dies gilt nicht, wenn die Daten ausschließlich zur Bestätigung oder Berichtigung bereits vorhandener Daten verwendet werden.

nun möglich sein soll, müssten ja bereits Daten vorhanden sein und da die Weitergabe von Daten bisher bestätigt werden musste, gibt es in Datensammlungen entweder zu einer bestimmten Person keine Daten oder der Betreffende hat vorher zugestimmt, bzw. seine Daten freiwillig irgendwelchen Firmen oder was auch immer zur Verfügung gestellt und es könnte dann halt auf Basis einer einmal erteilten Zustimmung "berichtigt" werden.

Zu jedem Gesetz gibt es ja auch Ausführungsverordnungen, die dann eingrenzen, wie die einzelnen gesetzlichen Normen auszulegen und zu handhaben sind.

Wie gesagt, dass, was ich bisher dazu lesen kann ist mir eigentlich zu wenig, um mir darüber nun abschliessend ein Urteil bilden zu können. Gut möglich auch, dass da mal wieder viel Wind um nichts gemacht wird.

Musst mich ja nicht gleich mit Erbsenhirn titulieren. Wollte halt mal anmerken, dass es schon etwas nervig sein kann, wenn "man" (in dem Fall ich) um 0 Uhr 30 mal kurz ohne sich anzumelden ins Forum reinschaut, und dann bei einem interessanten Fred liest: Letzter Beitrag v. Schnipsel, gestern, 23 Uhr 12.

Aha, denke ich, da isses noch weitergegangen, gehe in den Fred rein und was is? Es ist der alte Beitrag von 20 Uhr 12, den ich aber bereits mitgekriegt hab und es is nix weitergegangen.

Und wennde schon das Favicon ansprichst.... Nee, machen wir morgen. Wird ne grössere Sache.

Ich hab die gleiche Zeit wie D, wenn ich allerdings über die Grenze nach Portugal fahre ist es um 17 Uhr dort 16 Uhr. Friiday hat dann auf den Kanaren ebenso 16 Uhr.

Es ist doch immer dasselbe. Werden die Leitzinsen erhöht, werden die Erhöhungen sofort an die Endkundschaft durchgereicht. Werden sie gesenkt, geschieht das nicht, bzw. unzureichend und mehr als zögerlich.

>> Deine "Drohungen" waren auch schon mal besser.

Meinste soweit schaffenses nit Lunte? Gut, dann melde ich mich halt ab, wenn ich hier mal aus Versehen draufklicke.

Hatte mal aus Versehen den Seosong von Wäbbi geklickt. Das GRAUEN!.