Beiträge von cura

    >> Wenn ich jetzt - nach 2 Jahren Auslandsaufenthalt nach DE zurückkehren würde..

    Dann gilt der Tag der Einreise als Stichtag. Die Krankenversicherungen versuchen ihren "Kunden" oft was anderes zu erzählen. Die versuchen z. B. auch ins Ausland ziehenden Rentnern zu erzählen, dass sie in D weiter versicherungspflichtig bleiben.

    Da ist noch vieles unklar. Die Versicherungen haben aber die Gesetzeslage mal zu ihren Gunsten ausgelegt. Eine simple Nachfrage bei der Versicherung nach der Rechtsgrundlage ihrer Verlangen bringt da oft ganz schnell Ruhe, denn wennse eins nicht gebrauchen können, dann ist das ein Musterurteil.

    Ich empfinde diese für in D lebenden und nicht versicherten Personen geltenden Regelungen ebenfalls als nicht verfassungskonform, weil es eine Zahlung ohne Gegenleistung ist, bzw. die Gegenleistung besteht darin, dass zukünftig ein Versicherungsschutz gewährt wird, der sowieso gesetzlich vorgeschrieben ist. Aber da hat die Versicherungslobby bei der Planung des Gesetzes beste Arbeit geleistet. Und solange keiner mit so einem Ding mal durch alle Instanzen bis zum Bundesverfassungsgericht geht wird es auch wahrscheinlich so bleiben. Leider dürfte es halt so sein, dass die, die die Kohle dazu hätten davon nicht betroffen sind und ein armes Schwein sich das nicht wird leisten können.

    Es gibt mittlerweile auch sowas wie eine krankenversicherungspflicht innerhalb der EU für EUBürger. Die hat aber mit dieser deutschen Regelung nur am Rande zu tun.

    Jo, das Problem hat ich aber schon etwas länger.

    Muss mal meine vorherige Antwort etwas konkretisieren, hab nach Synos Vorschlag ein paar Städte in D eingegeben. Hab dann besagte Antwort erhalten.

    Es kann ja wohl nicht so schwer sein den Nutzer zu fragen, ob er regionale oder deutschlandweite Ergebnisse wünscht. Aber das ist ja offensichtlich nicht die Intension von G und der Nutzer wird irgendwann wohl hoffentlich merken, dass G ihm nicht mehr die Ergebnisse liefert die er wünscht, sondern die Ergebnisse von denen G glaubt, dass er sie erhalten sollte.

    Mit anderen Worten: Der Nutzer wird hoffentlich bald merken, dass er v. G hinten und vorne nur noch manipuliert und gesteuert wird.

    Insgesamt hab ich auch so den Eindruck, dass die Besucherverluste in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr nur mit G und deren Updates zu tun haben, sondern dass ganz einfach Nutzer abgewandert sind. Möglicherweise in Ri FB. Die Zugriffe der sonstigen Suchmaschinen haben sich im Verhältnis so gut wie nicht geändert.

    >> Hätte es nach dem Elfmeterschiessen ein Ergenis von 4:3 für Spanien gegeben, hätten hier sicher viele 2 Punkte ertippt.

    Jo. ich z. B. auch. Ist jetzt das zweite Mal, dass ich 5 zu 4 nach Verlängerung und Elferschiessen getippt hab und es gab wieder nur ein Pünkten. Die Welt ist ungerecht.

    Danke Lunte. Erstaunlich was ne Laptastatur so mehr an Tasten hat. War mir vorher nie wirklich aufgefallen. Scheisse ist, dass es nicht stufenlos geht. Jetzt ist es bei einer Einstellung noch zu hell und bei der nächsten Stufe zu dunkel.

    Tscha Guppy, das ist das pervertierte System der eigenständigen "Tochtergesellschaften" für die die Mutter nicht mehr verantwortlich zeichnet, wenn es in die Hose geht.

    Ist mit ACS (?) diesem spanischen Immobilienriesen dasselbe. Hätten die für die pleiten gegangenen "Töchter" geradestehen müssen, hättense keine Kohle mehr gehabt Hochtief zu kaufen.

    So habense sich abgeputzt und an wem bleibts hängen? Natürlich an dem kleinen Mann auf der Strasse.

    Motto: Verbrante Erde und nach mir die Sintflut.

    Jo, ich bemühe mich ja wirklich redlich keinen Vorurteilen aufzusitzen.

    Aber je mehr ich seit Jahren, Jahrzehnten von den Juden sehe und höre, desto unsympathischer werdense mir.

    Jo, und die Vergangenheit? Was hab ich damit zu tun? Da war ich noch gar nicht geboren. Erbschuld? Ich denke, wenn die Israelis die Pälästinenser ohne grosse Konsequenzen von der Landkarte tilgen könnten, würden sie es auch sofort tun.

    Kotzt mich an diese Heuchelei. Wenns Ihnen nicht gefällt, sollense halt gehen. Hab ich auch so gemacht.

    Ich kann die Formulierung "Zentralrat der Juden" mittlerweile fast nicht mehr hören. Auch den Namen des "Oberheuchlers", diesem Blender Friedmann kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Mit welcher Berechtigung babbelt der noch überall mit? Andere, die sich wesentlich weniger zu Schulden haben kommen lassen, sind schon lange in der Versenkung verschwunden. Aber er brabbelt weiter mit, auch wenn es um Moral und ähnliche Sachverhalte geht.

    Aber eins muss man ihm lassen, er ist immer gut frisiert. Die Frisur sitzt.

    Muss mal wieder abtoben. Dieser Zentralrat der Juden. Immer habense was zu meckern. An jeder Ecke vermuten sie antisemitische Tendenzen. Und überall redense in D rein, manchmal solltense besser die Fresse halten und sich nicht in Dinge einmischen, die sie nichts angehen.

    Das sagt ein deutsches Gericht, dass in D Beschneidung ein Straftatbestand ist und schon prechense vor: Jaaaaaaaaaaa, aaaaaaaaaber, die jüdische Tradition. Das Urteil wird scharf kritisiert, natürlich von Zentralrat, womit natürlich auch das deutsche Rechtssystem kritisiert wird.

    Sollten die sich nicht aus der deutschen Rechtsprechung raushalten? Was interessiert uns in D deren Tradition? Wennse Ihren Kindern die Schwänze beschneiden wollen, sollense das in Jerusalem machen, aber nicht in Berlin.

    Wo ist der Kotzsmilie?

    Die Probleme hab ich auch manchmal Frido. Im Moment wieder verstärkt. Bei meinen Normalrechner hatte ich den Bildschirm etwas dunkler gestellt und etwas den Kontrast rausgenommen. Hat schon was ausgemacht. Seit einiger Zeit arbeite ich aber verstärkt mit einem LAP und da hab ich noch nicht gefunden, wie ich alles etwas reduzieren kann, seitdem häufen sich diese Augenprobleme wieder.

    Auch dieses stundenlange "Kurzgucken" ist wahrscheinlich auch nicht gerade das Beste fürs Auge.

    Ganz totgemacht hätte ich ihn nicht Frido. Ich hätte ihn erheblich reduziert, umgeschrieben, vielleicht in Ri Artikelverzeichnis, ohne das Ganze jedoch AVZ zu nennen. Damit, dass Du das Ding ganz totmachst beschneideste ja auch Deine eignen Möglichkeiten.

    Und damit, dass Du ihn totmachst befolgste ja auch irgendwie das G-Diktat. Es gibt auch noch eine Welt ausserhalb von G. und auch FB. Auch wenn viele das mittlerweile nicht mehr glauben können und wollen.