Beiträge von cura

>> Es ist ja nicht so, das ich stur gar nichts anderes ins Auge fassen würde.

War nicht auf Dich gemünzt Schnipsel. Dein Beispiel ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht alles ins Kalkül ziehen kann. Kann ich natürlich auch nicht, ich erfasse das meiste eh eher intiutiv und das ist natürlich auch fehleranfällig. Bin deswegen auch kein guter Schachspieler. Es gibt natürlich viele Bereiche, wo man am Internet (und damit automaticermente G) nicht vorbeikommt. Hab in meinem Bereich die sonstigen Möglichkeiten längst abgetestet. Es rechnete sich einfach nicht. Adwords habe ich so 2004, 5 abgesetzt, es rechnete sich da schon nicht mehr. Meine Konkurrenz, die darauf hauptsächlich gesetzt hatte, ging kaputt.

Ganz allgemein glaube ich nicht, dass es viele Bereiche gibt, in denen Adwords sich für die Werber überhaupt lohnt. Allein der "Klickfraud" dürfte schon einen erheblichen Teil der Ausgaben fressen, was die effektive Werbung ja nochmal um einen erheblichen Prozentsatz verteuert.

Aber, ganz auf Null kann mein Umsatz nicht mehr zurückgehen. Ich arbeite seit 15 Jahren in meinem Bereich und hab mittlerweile auch sowas wie einen Kundenstamm, bzw. meine Sites dürften sich in zehntausenden Favoritenlisten befinden. Ich bin im Moment von den Vorgängen bei G betroffen, eigentlich erheblich betroffen, wobei ich jedoch nicht weiss, ob es nun tatsächlich der Pinguin war, denn der "Absturz" meiner Sites kam vier Wochen früher. Der Rückgang meiner Besucherzahlen so um die 40% macht sich jedoch im Umsatz "nur" mit einem Rückgang von etwas weniger als 10% bemerkbar. Mittlerweile erholt sich das Aufkommen an Besuchern wieder kontinuierlich.

Eins hab ich bei dem Job schnell gelernt: Ein finanzielles Polster brauchts mit G unbedingt, Rücklagen, Puffer müssen schon geschafft werden, egal wie. Ich glaube es gibt nichts Schlimmeres als auf G angewiesen zu sein (was man automatisch ist, wenn man z. B. im Internet verkaufen will) und von dem was täglich reinkommt auch aktuell leben zu müssen. So macht man sich die Nerven kaputt, weil man täglich auf G wie der hypnotisierte Hase auf die Schlange starrt, starren muss.

Ich finde es nur nicht gut, wenns plötzlich irgendwo hackt, nicht zu wissen, was und wo man noch "ausbauen" könnte. Solange ich aber mit dem "Jetzt" klarkomme und weiss, welche Wege ich noch gehen kann, wenn es denn mal sein müsste, komme ich wunderbar klar.

Ich hab auf meinem Rechner noch ungenutzten, eigenen, guten Kontent für tausende, 10 000e Seiten liegen (ein "Nebenprodukt" meiner täglichen Arbeit) und war in den letzten Jahren zu faul, zu träge, zu unmotiviert diesen einzustellen und damit schonmal mehr Umsatz zu machen. Bevor ich mich jetzt bei diesen Sozinetzwerken engagiere, würde ich erstmal meine eigenen Resourcen voll ausschöpfen.

Was ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren werde ist, dass ich verschiedene Werbeformen ausprobieren werde. Und wenn jeder dort investierte Euro mir 1,20 Euro zurückbringt, würde ich das jedem anderen Engagement vorziehen.

Bin kein SEO, sehe mich jedenfalls nicht so, also kann ichs gar nicht persönlich nehmen. Hab mir vor vielen, vielen Jahren ein Konzept erarbeitet, mit dem ich bis heute arbeite und es klappt auch bis heute. Eines der Grundprinzipien: Weniger ist möglicherweise nicht mehr, aber auf alle Fäle sicherer. Und ich hab in meiner Ecke viele viele gesehen, die SEO, manchmal bis zum Exzess betrieben hatten. Ich hab sie kommen sehen, ich hab sie (teilweise) an mir vorbeiziehen sehen und ich hab sie wieder gehen sehen. Von meinen Konkurrenten der Jahre 2003, 4, 5 ist heute keiner mehr im Markt.

Und einige meiner Konkurrenten heute kamen mit falschen, überzogenen Vorstellungen in den Markt, gaben ein Vermögen, auch für SEO, aus, sodass sie wahrscheinlich nie wirklich in die schwaren Zahlen kamen. Einige haben mittlerweile wieder zurückgedreht, andere investieren wieder viel neues Geld in SEO, wahrscheinlich in der Hoffnung, die bereits investierte Kohle wieder reinzuholen. Ich kann von meiner Arbeit halbwegs gut leben, was solls also? Warum soll ich mir immer wieder was reinziehen, worauf ich absolut keinen Bock hab?

Hilfe, Informationsflut. Mir ist das alles mittlerweile zuviel. G beobachten, in zig Sozinetworks mitarbeiten und und und. Aber ist schon klar, Bilder kopieren und einstellen (auch wenn sie geklaut sind) ist einfacher als Texte verfassen. Nur, zumindest in DE wird es damit über kurz oder lang Ärger geben. In anderen Ländern vermutlich auch. Irgendwann werden Anwälte die sich auftuende Einnahmequelle auch entdecken.

Peter Green war der kreative Kopf von Fleedwood mac und hat u. a. Albatros geschrieben. Das ist der mit dem Käppi auf dem Video. Der hat ne ganz sonderliche Geschichte. Irgendwann hat der alles verschenkt was er hatte, hat dann zeitweise sogar als Totengräber gearbeitet, ist dann für viele Jahre in der Klapse gelandet und hat dann so vor 6 - 7 Jahren wieder angefangen Musik zu machen. Hat seither einige CDs rausgebracht. Schöne melodische Musik, die man sich immer anhören kann.

>> Wer auf die ganzen Filter, Rahmen usw. verzichten kann, der kann natürlich auch andere Dienste wie z.B. *** Link veraltet *** nutzen. Nachteil hier ist lediglich, das es bisher noch keine Androidapp gibt.

Alter, damit kann ich wenig bis nichts anfangen. Ich verstehe auch den Nährwert von hibster und tumbir nicht. Gut, dort kann ich wahrscheinlich irgendwelche Bilder hochladen. Wenns Spass macht klar. Aber wo ist der Sinn? Geschäftlich gesehen?

Bei diesen ganzen "sozialen" Dingens hab ich immer so ein wenig den Eindruck, dass es den Nutzern weniger darum geht, zu wissen und zu sehen was die anderen machen, sondern darum, selbst wahrgenommen zu werden.

Kann einer von Euch mal für alle verständlich in zwei, drei Sätzen erklären was dieses Pinterest ist? Irendwie scheint es ja ne Weiterverwendung von FB zu sein. Es werden ja dafür bereits "Freunde" etc im Grosspack angeboten. Ich hab den Sinn und die Funktionsweise bis heute nicht verstanden. Hab mich aber auch noch nicht so wirklich damit befasst.

Was ich aber gesehen hab ist, dass da Bilder in ganz bedenklicher Weise widerrechtlich verwendet werden, indem z. b. die Links aus der G-Bildersuche zum Originalbild gesetzt werden, sodass es für den Inhaber des Urheberrechts so aussieht, als kämen die Zugriffe über G.

Furchtbar diese Frühaufsteher. Ich geh jetzt in die Koje.

Und damit Ihr langsam und sanft wachwerdet hab ich noch was für Euch. Hab den so vor drei, vier Jahren live gesehen. Is immer noch gut.

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und mal was modernes:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt glaub ich aus Kolumbien.

So, hat geklappt.

Das muss mal aber erstmal wissen. Is nicht so leicht mit dem modernen Zeug.

...................

Aber es darf ja wohl nicht wahr sein. Ich klicke die erste Grafik von Wabse. Alles klar. Ich klicke die zweite und zack, fliege ich wieder aus dem Forum raus und muss mich neu anmelden. Die Bugs hier im Forum nerven mittlerweile fast mehr, als das Forum Spass macht.

So, jetzt sindwa ja schonmal ein Stück weiter Schnipsel. Bei mir fehlt diese Leiste mit den ganzen Symbolen unter "Direkt antworten".

Bei Dir Wabse sehe ich ausgeloggt zwei Links (fliege ja dauernd aus dem Forum raus und muss mich neu einloggen!), eingeloggt aber nur eine Grafik.

Dann isses halt Musik für Mädchen. Ich finds trotzdem gut:

Yes - Owner Of A Lonely Heart - YouTube

........................

Kann nirgendwo "Video einfügen" finden. Auch keinen Button der nach "Video" aussieht. Ich brauch ne Schritt für Schrittanleitung für Dummis.

Was ich finde ist "(VIDEO) Code ist an", aber mit dem was ich darunter finde kann ich nichts anfangen.

......................

Passend zum Fred hier: Auf ServusTV läuft seitner halben Stunde was, was zum Fred hier passt. Im Moment gehts grad u. a. um Blondie. Mann, das Baby war ja ein richtiger Schuss.

So, habters jetzt?

Jo, mach doch mal einer so ein Ratespiel. Könnte ja ganz lustig sein.

Mein Tip ist sowieso: Deutschland und Uruquay sind im Finale. Das erste Endspiel endet Unentschieden und Deutschland macht dann im Wiederholungsspiel mit 2 zu Null den Sack zu.

........

Net bös sein Frido. Versprochen? Is nämlich nicht bös gemeint.

Es gibt da einen Spruch, der mal als Aufkleber unterwegs war und den ich mir selbst sehr verinnerlicht habe.

Krieg ihn nicht mehr wirklich zusammen, lautete aber sinngemäss ungefähr so: Oh Gott, gib mir die Geduld, dass ich meinen Mund wenigsten solange halten kann, bis ich weiss vovon ich rede.