Beiträge von cura

Keine Ahnung. Vielleicht irgendwas was ich nicht weiss oder finde. Ein Flashplätzchen vielleicht. Cookieannahme ist immer ausgeschaltet, Ausnahmen nicht zugelassen. Historie, zugelassene Cookies etc wird mit Schliessen des Browsers gelöscht.

Deswegen wundert es mich ja, drüben bin ich ohne Akzept eines Cookies zwar manchmal (glaube ich mich zu erinnern) ins Forum gekommen, aber wenn ich Schreiben wollte bin ich rausgeflogen und musste Cookies zulassen.

Hier komm ich ohne Cookieakzept rein und meine, dass das auch mal anders war.

Nee, Syno, z. B.: ich bin im Forum, melde mich ab, mache den Rechner aus, mache ihn ne Stunde später wieder an, gehe wie ein normaler User aufs Forum ohne mich anzumelden, klicke dann: "Was ist neu?" und kriege dann folgende Meldung:

Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch, oder seitdem Sie die Foren als gelesen markiert haben, nicht aktualisiert.

a.................
    b.................
    c...........................

Also erkennt die Forensoftware mich wieder, obwohl ich nicht eingeloggt bin.

Meine Nerven, IT sollte wirklich Schulfach werden. Die meisten wissen ja nicht mal was ein Cookie ist.

Sind diese "Schnüffeltechniken" (sag ich mal so) bei der Forensoftware hier voreingestellt, gehören quasi zum Standard oder muss da nachträglich gefummelt werden?

So Margin, so langsam bin ich jetzt überfordert.

Meine IP ändert sich mehr oder weniger mit jedem Gang ins Intenet. Theoretisch könnte also in zwei Minuten jemand mit der IP kommen die ich gerade benutze. Wieso werden Cookies serverseitig gespeichert, wenn ich das Setzen von Cookies geblockt habe? Meine Gerätekennnung werden auch andere haben.

Heisst das was Du sagst, dass ich mir den ganzen Scheiss, den ich veranstalte, sparen kann, weil sowieso jeder nachvollziehen wer ich bin, woher ich komme etc? Dass ich jederzeit identifizierbar bin? Dass ich nur über einen anonymen Proxy halbwegs vor Nachverfolgung sicher bin?

Ach, die auch noch?

Nee, Guppy, die Frage ist ernsthaft gemeint. Ich weiss es ganz einfach nicht. Wenn ich ganz normal unangemeldet aufs Forum komme, sollte ich ja ein Besucher wie jeder andere sein.

Klicke ich dann oben "Was ist neu?" kriege ich diese Antwort:

*** Link veraltet ***

(Nachtrag um 7 Uhr 7: Der Link zeigte mir die Seiten, auf welche keine Änderungen seit meinem letzten Besuch stattgefunden haben. Ob auch andere unter dem Link mein Ergebnis gesehen hätten weiss ich nicht. Ich jedenfalls kriege jetzt ebenfalls nichts mehr angzeigt wenn ich den eingestellten Link klicke. Im ausgeloggten Zustand, sehe ich das Ergebnis wieder, wenn ich über "Was is neu" gehe. Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.)

Also erkennt die Forensoftware meinen Rechner und ich frage mich jetzt: Woran? Mein Betriebssystem dürften Millionen draufhaben, den Browser auch und in Verbindung mit anderen Indentifizierungsmerkmalen dürften die sich ergebenden Kombinationen jeweils ebenfalls vieltausendfach vorhanden sein. Ne statische IP hab ich auch nicht. Cookies werden nicht akzeptiert, Cache ist geleert.

...weil ich davon nicht besonders viel verstehe.

Ich hab so ziemlich alles im FF deaktiviert, Cookies blockiert, arbeite im privaten Modus und trotzdem erkennt das Forum hier meinen Rechner, wenn ich nicht angemeldet bin. Welche Daten werden denn da von meinem Rechner gezogen?

.........

OT, hab ich heute auf soner Site gefunden, die sich mit Lebenberatung, Kartenlegen und ähnlichem obskuren Zeugs befasst:

>> Wer sich zu oft hintereinander unter gleicher Fragestellung die Karten legen lässt, kann damit rechnen, dass es keine stimmigen und eintreffende Prognosen gibt. - Die schöpferischen Kräfte und Helfer des Universums wollen das so nicht zulassen.

Is ähnlich wie bei G., wer sich die gleiche Frage zu oft stellt, muss damit rechnen, dass am Ende nur Verwirrung bleibt.

Schönes Spielzeug. Nur hier dürfte man damit sofort ins Visier der Fahnder kommen. Mit solchen und ähnlichen Geräten fliegen hier einige nämlich nachts den Stoff über den Grenzfluss.

Jo, gibt ja "Experten" die sagen, dass sich durch die Verschiebung der Gestirne auch die Sternzeichen verschoben haben. Demnach wäre ich das, was auf Fische folgt. Keine Ahnung was das ist.

Is mir aber im Grunde scheissegal, ob ich nun Fisch oder ein gegrilltes Hähnchen bin.

>> Was würde sich denn ändern, wenn die Typen in Brüssel Griechenland, Spanien und ein paar andere Wackelkandidaten aus der Währungsunion werfen würden? - Für Otto-Normalo nichts. Für Klein- und Mittelständische Betriebe: Wenig. Für Grosskonzerne und Banken: Sehr viel!

Genauso isses. Den Griechen (der Bevölkerung) z. B. könnte es relativ egal sein, ob eine Drachme nach aussen stark oder schwach wäre. VW, Mercedes etc müssten dann, wenn sie dort die gleichen Gewinnmargen erzielen wollten wie anderswo, halt teurer verkaufen oder aber die Preise so absenken, dass ihre Autos für Griechen wieder erschwinglich wären.

Wenn ich sehe was hier abgeht: Gefühlte 80% der Werbung im Fernsehen betrifft Importe aus "starken" EULändern. Das fängt bei Autos an, geht über Kosmetikprodukte, die gesamte Reinigungschemie, Mediamarkt, Ikea, Lidl, Aldi, Spar, alle sindse hier in den Markt gekommen, die verdiente Kohle wird dem Geldkreislauf hier entzogen und geht ausser Landes.

Die spanische Telefonica wurde von der Telekom übernommen, ebenso Iberbanda. Die spanische Post ist, soviel ich weiss, mittlerweile auch in deutscher Hand.

Klar, dass die kein Interesse daran haben, dass Spanien wieder eine eigene Währung und sie wieder ein Kursrisiko haben könnten. Viele müssten dann wahrscheinlich wieder nachhause gehen. Alle diese Konzerne haben mit Deutschland einen Riesenmarkt im Rücken und somit genügend "Spielgeld" zur Verfügung.

Und was haben die Spanier dagegenzusetzen? So gut wie nichts. Ihre einzige Automarke, Seat, gehört ebensfalls WV. Also bleiben im Wesentlichen die Agrarprodukte und hier wird den Spaniern von der EU das Leben schwer gemacht, weil die EU für genau diese Produkte aus politischen Gründen Marokko den Markt so geöffnet hat, als wäre Marokko Mitglied der EU. Bleibt noch der Tourismus, der aber ebenfalls stark abgebaut hat, weil die Touris immer weniger Geld dalassen können. Wer in den Urlaubsgebieten mal von der ersten Linie weg in die Seitengassen geht, wird schnell feststellen, dass dort, wo noch vor 10, 15 Jahren Leben herrschte heute alles vernagelt ist.

In Griechenland dürfte das alles nicht sehr viel anders sein.

So Guppy, hab mirs jetzt mal im Ganzen reingezogen. Irgendwie geht Steinbrück ja teilweise mit S konform, versucht es aber zu verbergen.

Aber die Argumentation und Kritik, dass S eine These aufstellt, aber keine Lösung anbietet ist ja wirklich "kindergartenmässig". Warum sollte jemand, der behauptet (nach meiner Auffassung relativ schlüssig), dass den Euro niemand braucht, dann auch eine Lösung des Problems parat haben, wo doch im Moment keiner eine Lösung präsentieren kann?

Naja, was die "Geberländer" seit einiger Zeit von den Griechen, respektive von deren Regierung verlangen, zeugt ja nicht gerade von Respektierung des demokratischen Gedankens allgemein. Da wird doch ganz simpel mit der Finanzkeule Druck ausgeübt und erwartet, dass die demokratische Meinungsbildung dort ignoriert wird.

Das sollte man mal umgekehrt sehen, dass irgendwer daherkommt und zum Angela sagt: So, scheissegal was Deine Leute in Deutschland dazu meinen: Du hast das und das und das und das in Deutschland durchzusetzen. Dann müsste man in D auch die Demokratie abschaffen, denn Meinungsbildung braucht nunmal Zeit und diese "Sofortmassnahmen" lassen diese Zeit nicht.

Wenn die Deutschen jetzt so sparen müssten, wie es von anderen Ländern verlangt wird, wäre Rotgelb wahrscheinlich morgen am Ende und die Deutschen würden garantiert niemanden wählen, der einen solch vernichtenden Sparkurs weiterführen würde.

Hab in Dein Video jetzt sone Viertelstunde reingesehen Guppy. Das langt. Steinbrück liefert die alten Pseudoargumente ab und die zeigen, dass diese Politiker keine Ahnung haben, wie die Deutschen in anderen Ländern gesehen werden. Keine Ahnung, ob dieser Steinbrück den Inhalt seiner Sprechblasen selbst glaubt, ob er tatsächlich glaubt, dass man es im Ausland auch nur ansatzweise so sehen könnte, wie er glaubt, dass es gesehen wird.

Im Ausland sieht man das viel prakmatischer, wobei ich eigentlich nur für SP, P, und F sprechen kann, aber mal davon ausgehe, dass es anderswo auch nicht anders ist. Man hat Respekt vor der deutschen Leistung, Respekt und Hochachtung davor, dass D keine Krise hat und nicht an allen Ecken und Kanten sparen muss. Gleichzeitig wird aber auch mit immer mehr Argwohn gesehen, dass D seine Machtposition immer mehr ausspielt und immer mehr Druck ausübt und das steht ja im grassen Gegensatz zu dem, was der z. B. der Herr Steinbrück als Argumente für die Einführung und die Beibehaltung des Euro so von sich gibt.

Nee Guppy, nicht gesehen. Gucke aber später mal rein. Experte gegen Pseudoexperte. Kann mir deshalb schon ungefähr vorstellen, wie die Argumentationen ausfallen werden. Bin auch der Meinung, dass wir den Euro nicht brauchen, nie gebraucht haben, aber jetzt alle in der "Eurofalle" sitzen. Wer hat denn letztendlich vom Euro profitiert? Die Grosskonzerne (allen voran die deutschen) und Spekulanten. Der kleine Mann spart im Urlaub die Wechselgebühren, was aber auch nur ein "Scheingeschäft" ist, weil die jährlichen Abwertungen der schwachen Währungen effektiv mehr Geld in den Geldbeutel brachten, als die eingesparten Wechselkosten gutmachen können.

Ist für die die zweitbeste Lösung. Die beste Lösung wäre, um einigermassen Ruhe reinzukriegen, wenn D und F sich aus dem Euro verabschieden würden. Das hätte zwar wirtschaftliche Nachteile für beide, aber wo ist schon der Unterschied? Ist doch egal, ob es sich direkt in der Kasse bemerkbar macht oder über Umwege.

Nur, würde mal gerne sehen wie das gehen soll, die Wiedereinführung der Drachme. Dazu hat sich bis heute keiner der Experten zu äussern gewagt. Die gestopften Griechen hocken doch mittlerweile alle in London wie Glucken auf ihren Euros und werden die zunächst nicht gegen die Drachme tauschen, also zahlen wir da wieder die Rechnung.

Und warum nicht früher? Weil dann offensichtlich werden wird, dass es denen mit der Drachme innerhalb von ein, zwei Jahren wieder besser als mit dem Euro gehen wird. Denn eins ist sicher, wenn die aus dem Euro rausgehen, werden ganz viele Länder die dortige weitere Entwicklung ganz genau bebachten. Und am Ende könnte die EU ganz schnell lediglich wieder nur aus den Gründungsländern bestehen. Aber was das kosten wird übersteigt alles, was die "starken" Deutschen und Franzosen werden schultern können.

Is ja schon wieder doppelt und die Korrekturen hats auch nicht angenommen.

Aleeeeeeeeeeeeeeex, wieso krieg ich, wenn ich absenden will immer die Frage, ob ich wirklich raus will und wenn ich dann drei-, viermal NEIN gesagt hab flieg ich trotzdem raus?

>> und zwischen "Freunden" und Freunden unterscheiden.

Jo, Guppy, da haste absolut recht. Is aber schwer. Hab da meine leidlichen Erfahrungen gemacht. Hätte ich da in der Vergangenheit etwas mehr auf die leisen Warnungen (Glaubste wirklich, dass das DEIN Freund ist?) meiner Frauen gehört, ginge es mir heute einige hunderttausend (wirklich nicht übertrieben) Euro besser. Oder auch nicht, weil ich es dann möglicherweise für anderen Scheiss ausgegen hätte, dann aber hätte ich wenigsten was davon gehabt. So ist von der Kohle nur eine Scheisserinnerung geblieben.

Aber eines könnte ich heute und das ist ein Erfahrungswert: Eine Liste an Verhaltensweisen von "Freunden" aufstellen, die, wenn sie sich zeigen, höchste Alarmbereitschaft hervorrufen sollten.