Beiträge von cura

>> Leider hab ich nicht den gleichen Antrieb - ich koche zu gerne.

Was hat Deine Frau denn geheiratet? Weil Du auch sagst, dass Du immer mehr die Frau wiedererkennst, die Du geheiratet hast.

Sieht man ja oft, kaum in der Ehe, werden die Körper langsam immer gewaltiger, wobei Frauen, nach meinen Beobachtungen, mehr zum Gewaltigwerden neigen. Aber, wenn jemand auf Dicke stehen würde, hätte er sich wahrscheinlich nicht ne Schlanke (oder einen Schlanken) zum Heiraten ausgesucht.

Ich persönlich werde jetzt mal wieder meinen jährlichen Ramadan angehen. Vier Wochen keinen Alkohol, sondern Mineralwasser, nur noch eine Tasse Kaffee am Tag zum Frühstück, essensmässig FDH. Sport hab ich jetzt bereits schon angefangen, mit zunächst mal leichten Übungen, um mich und meinen Körper wieder langsam dran zu gewöhnen.

>> Manchmal beneide ich Einige um ihre Erfahrung _

Weisste Lunte, das einzige was einem die Erfahrung lehrt ist, dass man manchmal besser auf seine eigenen Wahrnehmungen vertrauen sollte, als auf das, was einem von anderen aufgedrängt wird. Im Grossen ist es wie im Kleinen, die Mechanismen sind immer diesselben. Das, was Du in Deinen Umfeld mitkriegst, kannste getrost auch auf die grosse Weltpolitik und auf alles andere umlegen, von dem Du glaubst, dass Du Dir darum erst gar keine Gedanken machen musst, weil Du es eh nicht verstehst.

Eines der wichtigsten Elemente z. B. im täglichen Leben ist der spontanen Versuchung zu widerstehen, sich der eigenen Anfälligkeit für scheinbare"Schnäppchen" bewusst zu werden, zu versuchen (is schwer) der eignen Gier Paroli zu bieten, aufzuhören zu fürchten, dass man sich am Ende der Schlange befinden könnte, aufzuhören für andere zu leben. Viele werden an diesem Punkt jetzt sagen: Ich? Ich doch nicht. Aber ist das so? Ich würde meinen: Nein. Die Urangst, von unseren Ahnen an uns vererbt, im Rudel hinten angesiedelt zu sein (oder so gesehen zu werden), ist immer noch drin, besonders bei den Männchen, was auch immer noch nicht ganz unbegründet ist, weil auch die Weibchen noch uralte "Überlieferungen" in ihren Genen haben.

War halt früher so, wenn der Herr Angetraute, Jäger und Ernährer von einem Mammut totgetreten wurde, wusste die Frau Gemahlin nicht mehr wovon sie sich und die Kinderlein ernähren sollte, wer sie beschützen sollte. Also war es für sie immer ratsam sich mit erfolgreichen Jägern aus dem Rudel gutzustellen, sich diese warmzuhalten. Und je attraktiver das Mädel halt war, desto besser ist ihr das auch gelungen. Was früher die erlegte Beute war ist heute die Kohle auf dem Bankkonto. Nur, die besten Jäger dürften in der Steinzeit, so rein vom Körperbau her, wesentlich attrakiver gewesen sein, als so mancher heute mit dickem Bankkonto. Aber das sind halt die Nachteile der Vorteile.

Tscha, da war wohl auch im Kalkül, dass die 10 Millarden Nutzer von FB sich auf die Aktie stürzen werden, womit FB auch was über seine Nutzer gelernt haben dürfte.

Gestern im Ersten gesehen: Das Ding zur Deutschen Bank? Unglaublich was die da vorführten und immer noch vorführen. Da verlieren in den USA 10000e ihre Häuser, die Deutsche Bank betreibt die Versteigerungen (vielfach mit gefälschten Übertragungsdokumenten), schmeisst die Leute raus und lässt die Immobilien dann vergammeln und vermodern. Selbst wenn die Leute zahlen wollen, die nehmen das Geld dieser armen Schweine nicht an. Und das alles nur, damit sie die Immos als Aktiva in der Bilanz haben. Möglicherweise haben die indirekt mehr Menschenleben auf dem Gewissen als dieser schwedische Massenmörder.

Die haben ihren Kunden Geldanlagen verkauft und zur gleichen Zeit drauf gewettet (mittels Versicherungen), dass diese Geldanlagen umgehen werden. 1,5 Millarden sollense dann auch noch dran verdient haben, als diese Anlagen dann wirklich den Bach runtergingen. Und wer bezahlts? Die Versicherungsgemeinschaft über höhere Prämien? Und sowas hat "Deutsch" in der Marke.

So, der Herr Ackermann ist gegangen, hat sich über Jahre schön die Taschen voll gemacht und der Deutschen drohen jetzt Millardenklagen auf Schadensersatz. Könnte am Ende mehr kosten, als die Deutsche über Jahre gutgemacht hat. Und wennse dann pleite sind, wird wahrscheinlich wieder nach dem Staat gerufen. Unds Angela holt sich dann möglicherweise wieder den Herrn Ackermann als Berater ins Haus.

...

Verdammt nochmal. Passiert das immer nur mir? Ich drücke auf Absenden und kriege ne Meldung, dass ich bestätigen soll, dass ich die Seite verlassen will und die Daten dann verloren sein könnten.

So, nicht bestätigt und trotzdem rausgeflogen.

Eins haste bei Deiner Aufzählung vergessen CC, die Aktionäre wollen gute Kurse und möglicherweise auch noch Dividende sehen. Gibts das nicht, gehen die Aktien ganz schnell in den Keller. Also entsteht der Druck von ganz allein.

Eins darf man bei der Geschichte auch nicht vergessen. Der Zuckermann ist ein Bübchen von 25 Jahren, mit einem abgebrochenen Studium, der zufällig was gemacht hat was dann durchgestartet ist, warum auch immer. Mit was wird der sich wohl die letzten Jahre beschäfigt haben und womit nicht? Und nur weil ihm das mit FB gelungen ist, ihn jetzt für einen schlauen Fuchs, eine Intelligenzbestie und ausgeschlafenen Geschäftsmann mit dem absoluten Durchblick zu halten wäre wohl der falsche Ansatz.

Glaubste z. B. wirklich, dass der auch nur ansatzweise irgendwas an seinen Datenschutzbestimmungen, Nutzungsbedingungen selbst gemacht oder formuliert hat? Und glaubste z. B., dass der so alles was mit einem Börsengang zusammenhängt aus eignem Lernen weiss? Der ist mittlerweile mit Sicherheit von einer Horde "Berater" und "Experten" umgeben, die alle auch wieder ihr eignes Süppchen zu kochen versuchen werden.

Passt ja, was so gerade über die Ticker geht.

Unregelmässigkeiten und die emitierenden Banken müssen die erwartenden Gewinne erstmal in Stützungskäufe investieren, damit der Kurs nicht schon am ersten Tag in den Keller geht. FB zieht alle internetaffinen Firmen, ausser Yahoo, incl. G, in den Keller.

Die sich aufbauende neuerliche Börsenblase ist vorerst mal ins Stocken gekommen. Zehn Jahre ist die alte her und alles ist mittlerweile vergessen.

Erinnert sich noch jemand an boo.com? Oder war es DE? Mode in 3d.

Oder: letsbuyit.com?

Danke CC, hast mir Tippelei erspart.

G und ihr Schreckgespenst FB, die Angst Gs, weil FB seine Opfer nicht mehr aus der Site lässt und deshalb Marktanteile verlorengehen könnten. Was liegt also näher als zu versuchen das Konzept zu kopieren. Vielleicht kommen demnächst Subs wie edel-forum.google.com oder Seiten wie http://goolge.com/edel-host.

>> Das mit den 900 MIO Usern glaube ich schon: Wenn man die Bot-, inaktiven und Mehrfachaccounts mitzählt Da kommen schon mal ein paar 100 MIO zusammen.

Genau davon spreche ich. Accounts sind Accounts und keine potenziellen User und damit Kunden.

Und wenn mir FB gehören würde, wären von den irgendwann einmal ereichten 100 Mio Usern (oder Accounts?), was immerhin einem Drittel der Bevölkerung der USA entpricht, schonmal 50% von mir selbst angelegte Accounts gewesen. Wer will das schon wie nachprüfen?

Und wenn Grossteile der Accounts gefakt sind, kann und darf man die Kontrolle nicht abgeben. Das sagt einem dann allein schon das "Bauchgefühl".

Und das dieses Werkenntwen-Prinzip in den USA aus den Unis in die normale Bevölkerung überspringen konnte ist ja noch leicht nachvolllziebar. Wie es dann über den grossen Teich auf andere Länder überspringen konnte schon weniger.

Diese 10dafürsprechenden Gründe aus dem Focus hören sich für mich an, als hätte sie jemand formuliert, der sich für den Kauf selbst Mut zusprechen will. Einige sind nicht nur nicht wirklich zuende gedacht, einiges ist auch nicht wirklich logisch daran.

Und eine Gegenliste zu erstellen, warum es sich hier um einen künstlich aufgebauten Hype, eine Spekulationsblase handeln könnte und nach meiner Meinung auch handelt, dürfte ebenso kaum Aufwand machen.

Klar, viele bei FB interessieren sich nicht für die Weiterverwendung ihrer Daten, sehr viele dürften auch überhaupt nicht wissen, was dort wirklich abgeht, weil, wir wir ja alle wissen, nicht gelesen wird. Was die meisten aber interessieren dürfte ist, wenn mal verstärkt über FB, wie heute, Viren verteilt werden, die Betrüger und Abzocker sich vermehrt auf FB konzentrieren. Dürfte ja viel einfacher sein als Webseiten zu erstellen, die dann bei G auch gefunden werden müssen.

Hinzu kommen die Schattenaccounts, die jetzt gerade von den Iren gerügt wurden. Da werden Betroffene sich auch irgendwann zusammentun und dageben vorgehen, dagegen vorgehen müssen. Ich hab schon was dagegen, dass FB ein Profil über mich anlegen könnte, hergefiltert aus Daten die Bekannte von mir über mich dort "gelagert" haben, meinem Namen, meiner Adresse, meiner Telefonnummer zuzuordnende Fotos die dort möglicherweise eingestellt sind und meine Persönlichkeitsrechte verletzen.

Ich hab hier schon einige eifrige FB-Nutzer gefragt: Weisst Du eigentlich, dass die bei FB mit allem was Du einstelltst machen können was sie wollen? Nee, das wussten sie natürlich nicht, wie unschwer an den langwerdenden Gesichtern zu erkennen war.

So, und hier noch ein Link für Frido:

*** Link veraltet ***

Hatte mal etwas "Langeweile" und ein paar Zahlenspiele betrieben.

Ich halte diese ganzen Zahlenangaben zu FB für Lug und Trug. 900 Mio Mitglieder? Dann müsste so ungefähr jeder achte Mensch auf dieser Welt, egal ob Baby oder Grossvater, Professor oder Analphabet mittlerweile Mitglied bei FB sein oder, in anderen Zahlen, so rd. 50 bis 60% aller Internetnutzer auf diesem Planeten. Kaum glaubhaft, wenn man in Betracht zieht, dass China ungefähr ein Vierteil der weltweiten Internetnutzer stellt, FB in China aber geblockt ist. Demzufolge, müsste für den Rest der Welt gelten, dass nahezu 90% der Internetnutzer sich FB bereits unterworfen haben. Wer soll das glauben?

Auch wenn man sich die Entwicklungsgeschichte von FB anguckt, wovon will denn dieser Herr Zuckermann das alles finanziert haben? Von seinem Bafög? Schon die gesamte Anfangslogistik dürfte Riesensummen verschlungen haben, lange bevor die ersten potenten Beteiligunen Geld in die Kasse brachten.

Stellt man bei Herrn Zuckermann die Frage: Würdest Du von dem einen Gebrauchtwagen kaufen, würde ich diese schon mit Ja beantworten, würde man die Frage umgekehrt stellen: Würdest Du Herrn Zuckermann einen Gebrauchtwagen auf Teilzahlung verkaufen, würde ich, rein vom Eindruck her sagen: Nein.

Bei Gates und Apple kennt man ja die ungefähre Anfangsgeschichte. Jobs hat einen Rechner, den ein Freund von ihm entwickelt hatte, vermarktet, Gates ging bei denen ein und aus, hat sich schlau gemacht und hatte dann die Idee ein einfaches Betriebssystem zu entwickeln, was er dann auch gemacht und sich damit bei Jobs ziemlich unbeliebt gemacht hat.

Aber dieser Zuckermann? Von dem weiss man, dass er sich ziemlich erfolglos an einigen Projekten versuchte, mit einem Freund (?) das Konzept FB entwickelt hat, was ja auch nicht wirklich neu war, weil es ähnliche Projekte zu diesem Zeitpunkt bereits gab. FB dümpelte in der Anfangszeit lange so vor sich hin, um dann plötzlich ziemlich unvermittelt durchzustarten.

Woher kam dieser plötzliche Schub? Woher kam das Geld diesen Schub zu finanzieren? Dazu gibt es so gut wie keine Informationen. Die Überlegung, wo all diese "Datensammler" ansässig sind, könnte durchaus als Denkansatz herhalten. Welcher Volkswirtschaft könnte die Auswertung der Daten vordringlich dienen?

Seit Jahren gehen jetzt die Diskussionen dazu, dass in Europa geltende Datenschutzbestimmungen einzuhalten sind. Manchmal ist es wie auf dem Fischmarkt. Wieso haben europäische Staaten es nötig mit datenverabeitenden ausländischen Grosskonzernen zu diskutieren? Meine Meinung: Sie sollen sie einfach sperren und erst dann wieder reinlassen, wenn sie sich an die bei uns geltenden Regeln zu halten gedenken. Ich sympatisiere nicht mit den Motiven der Chinesen, aber ich wünsche mir hier schonmal die gleiche Konsequenz.

Jo, bis auf den kleinen Unterschied, dass er nicht auf die Idee kam zu sagen: Weisst Du, alle Mammuts im Umkreis von 100 KM sind noch nicht gefangen, aber schon verkauft, deshalb muss ich heute leider verlangen zwei Messer.

dass heute jemand einem von diesen "verkleideten" Börsenottos mal richtig aufs Maul haut, damit dem Rest das dümmliche Grinsen vergeht. Würde denen nicht schaden mal die Hosen voll zu haben. Arghh, ich hasse diese ganzen Schreibtischtäter, dieses halbschwule, saftlose, schwanzlose Pack.