Beiträge von cura

Jo Syno. Eigentlich sollte man sich jetzt ne Strichliste machen, damit man weiss, um wen man in Zukunft besser einen Bogen macht.

Tscha, warum sollten die Mechanismen die schon z.B. bei H + S + M + F etc zur Festigung ihrer Machtposition griffen und von einigen anderen Machtausübern in höchsten Positionen bis heute angewendet werden, nicht auch im Suchmaschinenbereich funktionieren?

....

So, jetzt haben wirs bis zur Unkenntlichkeit so verstümmelt, dass es nur noch "Nachdenker" verstehen.

>> Weiß jemand was mit diesem "unschätzbar wertvollem" Content passiert?

Am besten schnell noch so viel wie möglich kopieren, ablegen und reifen lassen.

Allein schon der Name: Knol. Gut, dass ich in dieses Ding gerade mal nur soviel Zeit investiert habe um zu wissen, dass es mich nicht interessiert.

>> Was denn, außer dem, was wir eh schon wussten?

Jo, so isses. Interessant an der Statistik könnte sein, dass bei den Verlierern der Anteil der etwas "exotischen" TLDs relativ gross ist, während bei den Gewinnern nur DEs und COMs sind.

Und das Ganze "Qualitätsupdate" zu nennen ist ja schon sehr gewagt.

Ich glaube auch hier, wie schon beim "Pandaupdate", dass händisch eingegriffen wurde, zumindest bei den bekanntgewordenen Abstrafungen, welche in SEOkreisen Wellen schlagen.

Interessant auch, was ich gestern in einem SEOblog so zum Denunzieren gelesen hab und wie verzweifelt hier einige "SEOs" Gründe dafür suchen, dass es nicht verwerflich ist sich generell den Forderungen Gs zu unterwerfen und andere reihenweise in die Pfanne zu hauen.

................

Vorgestern Richling gesehen und gehört was er zum Schluss sagte? Geheimdienste brauchts doch nicht mehr, die Menschen ausschnüffeln machen doch jetzt G und FB.

Nee, SEO, das hat mit Ferien und schönem Wetter nichts zu tun.

Wenn es um so mögliche Einflüsse wie Ferien, Wetter etc geht, orientiere ich mich schon seit Jahren an dieser Statistik: *** Link veraltet ***

Wenns von deren Kurven allzusehr abweicht, gucke ich mal etwas genauer hin.

...........................

So, Barcelona hat wohl gerade von Madrid auf die Ohren gekriegt. Vermute ich mal wegen dem Geknalle und dem Lärm auf der Strasse. Damit dürften sie spanischer Meister sein.

Hat irgendjemand so um dieses Datum rum bei sich gravierende Änderungen festgestellt? Damit meine ich jetzt nicht die üblichen Schwankungen.

Hintergrund: Hab gestern in den Stats einer meiner Seiten einen grassen Rückgang bei einer meiner Sites festgestellt, der von 20. auf den 21. März stattgefunden hat. Ein richtig grasser prozentualer Rückgang der Besucher von einem Tag auf den anderen, ein richtiger Schnitt. So einen grassen Abfall unter das Mittel hatte ich bisher noch nie. Dieser prozentual anteilige Rückgang der Besucher hat mehr oder weniger bis heute angehalten, mit z. Zt. wieder leicht ansteigender Tendenz.

Zum Zeitpunkt vor vier Wochen zeigte sich in meinen Positionierungen der Serps nichts, was darauf hindeutete. Und auch heute finde ich in den Serps dafür nicht wirklich eine Erklärung. Gut, es hat sich ein leichter Umsatzrückgang ergeben, der mich aber nicht nervös gemacht hat. Habs aufs schöne Wetter und die Osterferien zurückgeführt.

Meine Nerven, jetzt geht dieses Popelurteil schon den ganzen Tag durch die Nachrichten, nur weil G dran beteiligt ist. Nichts an diesem Urteil ist irgendwie besonders. Es ist ein ganz normales Urteil, welches die bisher geübte Rechtsprechung zur Störerhaftung fortführt.

Und wenn G in Berufung gehen sollte, kriegense wieder auf die Ohren. Ne Revision zum BGH wird in diesem Fall (nach meiner Meinung) mit Sicherheit nicht zugelassen.

Was sich aber abzeichnet ist, dass ein Gericht irgendwann sagt, dass G schadensersatzpflichtig sein wird, weil es Urheberrechtsverstösse mehr oder weniger fördert. Schadensersatzpflichtig gegenüber denen, welche die Inhalte von G (oder Utube) ständig überwachen und rügen müssen, weil G nichts, absolut nichts dazu tut Urheberrechtsverstösse zu verhindern oder zu verringern.

Also ich würd den Domainnamen der ehemals verlinkten Site auch noch rausholen. Wer weiss schon, ob der nicht vielleicht doch noch irgendwie gewertet wird. Ich persönlich würde es mal vermuten.

Damit ist ja zumindest mal klargestellt, dass G sich genauso wie jedermann, wie z. B. Alex hier, an geltendes Recht zu halten hat.
    Für jeden kleinen Webmaster soll die Störerhaftung gelten, nur mal wieder nicht für G. So sieht man es zumindest bei G. Und auch dieses Ding wird möglicherweis wieder bis zu BGH gehen, weil es bis dahin nicht rechtskräfigt ist und G wie gehabt weitermachen kann.

Aus urheberrechtlicher Sicht ist die Entscheidung völlig in Ordnung. Wenn ich an irgendwas das Urheberrecht habe und das von einem dritten irgendwo zur freien Verfügung für jedermann eingestellt wird und ich dann vom Betreiber der Plattform verlange, dass er entfernt, kann der sich nicht hinstellen und sagen: Geht mich nix an was meine Nutzer machen.

>> Kennt jemand von Euch den Unterschied zwischen Facebook likes und Facebook following?

Ich denke mal, dass Du den Unterschied selbst bestens kennst, besser als z. B. ich oder das bunte Federvieh oder der Schnüppel. Dito, der Verdacht liegt nahe, dass Du die Mitglieder hier missbrauchst.

Is schon etwas auffallend, jedenfall hier im Forum, wenn jemand zu einem KW einen Fred aufmacht, dann die Kontentumgebung mitgestaltet und dann im Text einen Link unterbringt. Und dann zum Kompott möglicherweise noch auf weiblich und blond macht.

Man möge sich mal die rechte Spalte der verlinkten Site ansehen.

Info: Von uns hier schwimmt keiner auf der Brotsuppe.

In meiner Ecke finde ich für alle Theorien Beweise und Gegenbeweise, nichts was irgendetwas bestätigen könnte. So ist gestern der Chefkoch mit seinem seltsamen Forum teilweise in den vorderen Ergebnissen aufgetaucht und der Chefkoch ist mal genau das Gegenteil von themenrelevant.

Ein Netzwerke von Sites deren Inhalte zu 99% aus DC besteht, Inhalte, die 1 zu 1, Wort für Wort aus dem Netz kopiert wurden, ordnet sich wieder immer besser ein, nachdem es in den letzten Monaten nach hinten durchgereicht wurde und verdrängt dabei die seit Jahren im Netz stehenden Sites, aus denen die Inhalte kopiert wurden. Das sind auch sone Seiten wo ich kotzen könnte, weil sie einfach primitiv zusammengestückelt, vernetzt und verlinkt sind. Aber, es funktioniert. Es sind faktisch identische Sites und Inhalte, was sie unterscheidet ist die Art der Verlinkung, die bei den Kopien extrem auf SEO ausgelegt ist.

Ansonsten wie gehabt, bei den EinzelKW dominieren immer mehr regionale Ergebnisse, man kann schon fast sagen: Regionalste. Regionaler und unbrauchbarer gehts kaum noch für jemand, der nicht regional sucht. Und wer sucht schon, wenn er mit EinzelKW sucht, regional?

Ist halt die Frage: Was tun? Ich persönlich neige (erst aus Faulheit und mittlerweile auch aus Erfahrung) dazu erst mal abzuwarten. Meist wurden ja Änderungen, auch gravierende, relativ schnell durch andere Massnahmen wieder relativiert und egalisiert. Zu schnelle Gegenmassnahmen können sich ganz schnell negativ auswirken, wenn eine Schraube wieder zurückgedreht wird oder andere Bewertungskritirien angesetzt werden.

Verwässern könnte in dem Fall möglicherweise generell nicht verkehrt sein, dann aber erst mal dezent und unauffällgig. G ist ja nicht der Freund der Webmaster, im Grunde genommen machen sie G ja nur unnötig Arbeit. Und ich frage mich schon immer, warum gibt jemand einem "Feind" Informationen? Und ganz sicher macht man sich bei G auch Gedanken darüber, welche Gegenmassnahmen getroffen werden könnten, wenn irgendwas an den Bewertungskritierien des Algos verändert wird. Diese Gegenmassnahmen könnten also durchaus ein erweitertes Bewertungskriterium sein. Wer in der Wildnis überleben will, darf sich nicht auffällig benehmen.

Von Links abziehen halte ich überhaupt nichts.

..............

Teilweise wird mir heute die Werbung unterschiedlich ausgeliefert. Mal wie gehabt die Werbung über den Ergebnissen und der Rest rechts.

Teilweise ist rechts alles leer und es hat nur noch die Ergebnisse oben und der Rest ist dann unten unter den Ergebnissen zu finden.

Wer hat denn drüben gemeckert? War es e Fee?

>> und die schauen meistens auf Ihre LINIE

Mit "ich auch" meinte ich eigentlich, dass ich auch auf IHRE Linie schaue. Mit meiner hab ich im Moment auch so meine Probleme, hab sportmässig seit nen halben Jahr nichts mehr gemacht und krieg so langsam die typische Schreibtischfigur: Schmale Schultern, breite Füss.

Erstaunlich, dass Du den Namen von diesem Idioten kennst Frido.

Ich will von dem gar nichts hören und sehen und seinen Namen will ich mir auch nicht merken. Diese Ratte ist so publicitygeil und die ebenso bekloppten Medien liefern auch noch. Was ich nur irgendwann hören will ist, was sowieso jeder weiss: Dass er für den Rest seiner Tage weggesperrt wird.

Die sollten ihn irgendwo in ein dunkles, feuchtes Loch werfen und dort verfaulen lassen.

>> Wer kennt Mario Barth?

Is das der, der immer denselben Witz macht und damit Millionär geworden ist?

...................

Aber zum Jammern:

Scheisse, die Bayern haben heute gewonnen.

Ich hoffe, dass ich die nächste Meldung dazu nächste Woche im anderen Freudefred machen kann.

Und die nächste in drei Wochen wenn Barca die Schüssel geholt hat.