Beiträge von cura

    Nee CC, so einfach kanns nicht sein. Hier vor kurzem in einem Fersehbericht: Argentinier, in Argentinien geboren, lebt jetzt im Gaza nahe der Grenze, sagt, dass er mit Religion nichts am Hut hat und nicht an Gott glaubt, sagt aber gleichzeitig er sei Jude. Jude sagte er, nicht Israeli. Wenn also unterschieden wird, zwischen Israelis die in Israel leben, die gleichzeitig auch Juden sind und es auch vom Glauben unabhängig ist Jude zu sein, was ist dann ein Jude?

    Jo, Schnipsel, is so. Je grösser der Trog, desto mehr kann draus gefressen werden und desto mehr Reste bleiben für die anderen übrig.

    ...................

    Zu Herrn Grass:

    Es ist wirklich nicht zu fassen, was die Sofortaufschreier und Hüter der Moral so alles aus einer doch relativ kurz gehaltenen Meinungsäusserung herauszulesen glauben müssen.

    Der Mitherausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», Frank Schirrmacher, erkennt ein Machwerk des Ressentiments und ein Dokument der Rache.

    Der Vorstandsvorsitzende des Medienhauses Axel Springer, Mathias Döpfner, schrieb dazu, dass Grass im raunenden Ton des Moralisten politisch korrekten Antisemitismus verbreite. Er versuche die Schuld der Deutschen am Holocaust zu relativieren, indem er die Juden zu Tätern mache.

    Hä, politisch korrekte Judenfeindlichkeit? Was issen das? Und interessant, wer die Meinung vertritt das Juden nicht immer nur Opfer sind und eventuell auch mal Täter sein könnten, relativiert die Schuld der Deutschen am Holocaust? Dies gilt zumindest dann, wenn er Deutscher ist? Und wenn das jetzt ein Franzose sagen würde? Sympathisiert er dann mit deutschem rechten Gedankengut? Oder ist er schlicht ein französicher Nazi?

    Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erkennt sofort eine schändliche Gleichstellung Israels mit dem Iran, einem Regime, das den Holocaust leugnet und damit droht, Israel zu vernichten.

    Recht hatter der Benjamin. Wo kämen wir denn da hin, wenn man alle gleichbehandelt? Von einem verlangt, was man vom anderen erwartet? Schliesslich gehört man ja zur Achse der Guten. Das bisher nur die Regierung eines Landes die Atombombe wirklich eingesetzt hat, ist da doch wirklich zweitrangig.

    Gestern im ZDF. Da hat es so ein Nachrichtenvorleser für nötig befunden, statt die Nachricht zu verlesen, was sein Job ist, zunächst mal so richtig abzulästern. Hä, was soll das? Der soll neutral die Nachrichten vorlesen und ansonsten die Fresse halten. Wenn er meint ne Meinung haben zu müssen, soll er Kommentator werden oder einen Blog aufmachen.

    So, vermutlich würde man mich jetzt auch als Antisemit - Judenhasser - einstufen, weil ich mich nicht sofort von diesem "Machwerk" distanziere und mich eindeutig auf die Seite der "Juden" schlage. Wer nicht für sie ist, ist gegen sie, zumindest, wenn er einem Volk mit Erbschuld angehört? Da hat es für Neutralität keinen Platz?

    Ich persönlich habe zur Meinung des Herrn Grass ne ambivalente Meinung. So wie er es sieht kann man es sehen, ganz oder in Teilen, man muss es aber nicht. Was mich aber wirklich ankotzt ist, dass in einem Land mit Meinungsfreiheit, jemand nicht seine Meinung zu Israel sagen kann, ohne dass er gleich kollektiv niedergemacht wird und jeder, der im Namen der Meinungsfreiheit etwas Zurückhaltung anmahnt, sofort gleich mit niedergemacht wird. "Komm, komm, Dir gehts doch gar nicht um die Meinungsfreiheit, Du bist doch auch nur ein verkappter Antisemit".

    Und was ich bis heute nicht begriffen hab, was ist der Unterschied zwischen Israelis und Juden? Die Israelis in Israel nennen sich Juden, die Juden in aller Welt aber nicht Israelis.

    Die da: *** Link veraltet *** greifen ja auch auf g.com zurück. Die Ergebnisse unterscheiden sich aber meist erheblich von den Ergebnissen, die man erhält, wenn man z. B. von D aus auf G.com zugreift. Greift man von Spanien oder Portugal auf g.com zu erhält man wieder andere Ergebnisse. Das gilt auch, wenn man über g.de oder g.es über den Link unten rechts auf g.com zugreift.

    Weils so schön in diesen Fred passt, weil es auch um diese U-Bootlieferungen geht. Da hat einer mal seine Meinung (Herr Grass) gesagt und diese Meinung ist mal nicht sooo zustimmend israelfreundlich und schon jaulen alle Gewohnheitsaufschreier auf und fallen in gewohnter Manier mit Schuhen und Strümpfen über ihn her. Und wie gewöhlich setzt sich mal wieder zunächst niemand mit dem Thema auseinander. Ähnlich wie das mit dem Sarrazin auch war.

    [url=https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,825744,00.html]Im Wortlaut: "Was gesagt werden muss" von Günter Grass - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur[/url]

    SCHREIT IHN NIEDER!

    So könnte man die auf dem Fuss folgende Kritik von z. B. Herrn Michael Wolffsohn möglicherweise auch interpretieren.

    Zu Herrn Wolffsohn sollte man aber folgendes wissen, dann wirds vielleicht ein wenig verständlicher:

    Michael Wolffsohn, geboren 1947 in Tel Aviv, ist ein deutscher Historiker und Autor, der vor allem mit Themen zur deutsch-jüdischen Zeitgeschichte befasst ist. Er lehrt als Professor für Neuere Geschichte an der Bundeswehr-Universität in München.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…,825732,00.html

    Naja Frido, dass Dich hier keiner versteht ist ja so ganz sicher nicht richtig. Was halt nicht so ganz verstanden wird ist, wie militant Du Dich scheinbar gegen alles stelltst, was FB nutzt.

    Du weisst, dass ich kein Freund von FB bin, auch nicht von Twitter und den sonstigen Eigendarstellungsseiten. Aber ich denke, dass man schon unterscheiden sollte, unterscheiden zwischen denen, die FB völlig kritiklos nutzen, wobei die Nutzung schon bei vielen einen Suchpotenzial erreicht hat und denen, die sagen, OK, die Scheisse ist in der Welt, machen wir das Beste draus.

    Viele können ohne FB schon nicht mehr leben. Is natürlich auch für viele ein gutes Geschäft, vor allem für die ganzen Handyfritzen, viele haben ja überhaupt nur einen Internetanschluss, um FB nutzen zu können, FB ist das Internet. Ein gutes Beispiel für die allgemeine Verblödung lieferte Guppy in einem anderen Fred, mit dieser Tante, die auf einen eingestellten Button mit Daumen in seiner Seite drücken wollte. Viele können anscheinend mit KB und Maus gar nicht mehr umgehen, weil sie es gewohnt sind mit ihren Fettfingern ihre Displays zu verdrecken.

    Es geht ja mittlerweile fast schon soweit, dass jemand der FB nicht nutzt schräg angeguckt wird. Hat der etwas was zu verbergen?

    Auch wenn man davon ausgeht, dass ein Grossteil der angeblich 800 Mios der Mitglieder nur Fakes sind, grossteils möglicherweise von Herrn Zuckerberg selbst gesetzt, bleiben ja trotzdem noch ne Menge Nutzer. FB dürfte damit bereits jetzt die grösste Leichenhalle der Welt sein. Samstag hat sich hier grad wieder ein 23jähriges FB-Mitglied selbst eliminiert, weil er etwas zu schnell war und seinem Auto ein Baum im Weg war. Wenn Investoren bereit sind für Fakeaccounts und Leichenaccounts zu bezahlen, sindse es doch selbst schuld.

    Weisste, mit voller Hose ist gut stinken. Soll heissen, wenn man nicht drauf angewiesen ist um zu überleben, kann man gut radikal gegen jede Betätigung dort sein. Das gilt auch für mich. Noch. Wie es in Zukunft aussieht wird die Zukunft zeigen.

    Dieses FB ist nunmal in der Welt und das wir damit leben müssen, wird uns jeden Tag bewiesen, wenn wir den Fernseher anschalten, auch wenn wir uns nicht die grossteils gequirlte Scheisse der Privaten reinziehen.

    Is halt die Frage, wie man damit umgeht. Manchmal kann man sich mit einem "Feind" besser auseinandersetzen und ihn bekämpfen, indem man sich mit ihm scheinbar verbündet. Um einen Feind bekämpfen zu können, muss man ihn kennen und je besser man ihn kennt, desto besser kann man ihn bekämpfen.

    Ein gutes Beispiel ist G. Es sind dort nicht die normalen Nutzer, welche die Nachteile von G in immer mehr Köpfen festsetzen, es sind die, die mit G seit Jahren arbeiten, mit G arbeiten, weil sie damit arbeiten müssen und die abschätzen können, in welche Richtung die Reise geht. G ist sich da sehr bewusst, dass es da eine Front gibt, die nicht aus den Dümmsten besteht und die sehr genau hinschaut. Und G ist sich auch bewusst, dass die Stimmung im Internet ganz schnell kippen kann. Entsprechend gehen sie auch vor. Allerdings habe ich bei G auch immer mehr den Eindruck, dass der Grössenwahn denen langsam das Hirn vernebelt hat und die mittlerweile glauben, dass sie sich alles erlauben könnten. Ein Glaube, der ganz schnell nach hinten losgehen kann.

    Mit FB ist das auch nicht anders.

    >> 14 Tage keine Tastatur, keine Maus, kein einziges Telefonat ..

    Und nur Sonne? Oder wars auch wie angekündigt etwas feucht zwischendurch?

    Die Al caida dürfte auch etwas weiter weg zu suchen sein.

    So, jetzt ist alles ruhig. Die Warnung is weg und auch Spybot meldet sich nicht mehr. Gibt mir aber zu denken, dass der um 17 Uhr immer noch angeschlagen hat.

    Konnte jemand feststellen, ob sich was installiert hat und wenn ja, wo hat der Scheiss sich eingegraben? Kann im Moment nicht ordendlich scannen, hab Antivir gerade auslaufen lassen und hab noch nichts Neues auf dem Rechner.

    >> Dieses Script ganz unten, das als erstem ein G(); ausführt ein iFrame einbindet und das über unter anderem xxx . dynns - server . com??

    Kann mich mal jemand aufklären worüber Ihr redet?

    Was wollte oder will sich denn da installieren? Ich schreibe hier extra WILL, weil der Spybot S&D mir nach wie vor beim Anklicken eines Links hier im Forum anzeigt, dass irgendwas die Registry ändern will. Deshalb mal meine Frage an Dich Alex, ob Ihr sicher seid, dass alles wirklich raus ist?

    Keine Ahnung, aber sobald ich hier im Forum was anklicke, wie jetzt auch den ausgehenden Link v. Syno, auch mit dem Explorer, springt Spybot auf und meldet, dass versucht wird die Registry zu ändern.

    Das sollte ja, wenn der Schadcode entfernt wurde, eigentlich nicht mehr passieren. Jedenfalls nach meiner laienhaften Vorstellung.

    Mit dem FF komme ich nicht mehr ins Forum. Was issen da los?

    Erst kommt ne Malwarewarnung, wenn ich dem FF dann sage, dass die Site "sauber" ist, krieg ich den Scheiss:

    *** Link veraltet ***

    Wenn ich dann wieder aufs Forum gehe kriege ich nur noch Text angezeigt, klicke ich irgendeinen Link an, kommt wieder die Warnung und das Ganze geht von vorne los.

    Jo, und jetzt schlägt Spybot bei jedem Seitenwechsel an und erzählt mir, dass in der Registrierung ein Value geändert wurde und fragt an, ob ich das zulasse.

    Was Bewertungen angeht muss ich mich Guppy allgemein anschliessen. Ich denke, dass G, was Verarbeitungen für den Algo angeht NICHTS auslässt, alles direkt oder auch indirekt verarbeitet. Hab ich aber schonmal gesagt, als es in einem Fred um die KWs ging. Die Frage ist halt immer die Gewichtung, wobei ich auch denke, dass verschiedene Dinge sich auch negativ auswirken können, soweit sie unmittelbar der Verantwortlichkeit des Sitebetreibers zugeordnet werden können.

    >> Eben ruft so ne CallCenter-Triene der Telefongesellschaft auf genau dieser Geheimnummer an _

    Hatte ich hier auch CC. Die ersten Werbeanrufe die eingingen kamen von der Konkurrenz des Geheimhalters: Buenas Dias Senor ..... Wir haben da ein paar neue, interessante Angebote. Wollen Sie nicht zu uns wechseln?

    Antworte dann immer mit männlich markanter Stimme: Lo siento, ich bin die Putzfrau. Mi jefe ist nicht im Haus. KLACK, aufgelegt.

    >> Diese hatten dann nichts anderes zu tun, als sofort auf Facebook den Namen und die Adresse des "vermeintlichen" Täters zu veröffentlichen.

    Jo, und jetzt braucht es nur noch zu passieren, dass die den wirklichen Täter nicht finden, dann kann diese arme Sau ins Ausland auswandern, weil viele denken werden, dass er es wahrscheinlich doch gewesen sein könnte, sich hinauslaviert hat oder die Bullen "zu blöd" waren ihm was nachzuweisen.

    Die Schwarmintelligenz halt. Die einen setzen drauf, andere fürchten sie.

    Jo, so langsam nervt es. Nicht mal mehr im Privaten kommt man an denen vorbei, wenn man mal nicht am Rechner hockt. Kein Tag, an dem man nicht mehrmals am Abend, selbst in den seriösesten Programmen und Sendungen, FACEBOCK hört.

    Und hier noch einige Zuschauermeinungen von unserer FB-Seite.

    In der Werbung sowieso. Selbst die grössten Firmen verleugnen ihre eigenen Webseiten und weisen stolz darauf hin: WIR SIND JETZT AUCH BEI FB. Am besten schalten wir alle unsere eigenen Sits ab und stellen alles bei denen ein.

    Manchmal könnte man glauben die Redakteure wären alle geschmiert. Aber wahrscheinlich sind die nur blöd und gedankenlos. Da wird was im Internet gesucht, die Kamera hält auf das Viereck und was wird benutzt? Klar doch. Ganz so, als gäbe es keine anderen Sumas mehr.