Beiträge von cura

    >> Da in Anzahl an Webseiten mit Gästebüchern nahezu unerschöpflich ist....
    ...hat Seo----.de hierfür in aufwändigen Recherchen genau diese Webseiten herrausgesucht und auf ihre potentielle Backlinkqualität überprüft. Dadurch können wird ihnen Backlinks von über 2000 starken deutschen Webseiten anbieten (Pagerank 1 oder höher). Hierbei wurde besonders darauf geachtet, dass die verwendeten Seiten nicht von Spammern missbraucht werden.

    Naja, dann dürfte es mit der "Unschuld" dieser 2000 Webseiten ja vorbei sein.

    Tscha, wer verkaufen will, muss sich halt was einfallen lassen. Aber wennse so schludrig recherchieren wie sie schreiben....

    Ich wäre sehr dafür, dass alle Suchmaschinen, nicht nur G, die Kriterien für ihre Rankingfaktoren gegenüber einen unabhängigen, kompetenten Kremium offenlegen müssten. Es könnte ruhig so sein, dass diese Kriterien der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden. Es müsste halt nur durch die Zusammenstellung dieses Kremiums gesichert sein, dass nicht manipuliert wird. Ein solches Kremium könnte dann intern Vorwürfe überprüfen und anhand einer allgemeinen Erklärung bestätigen oder verneinen.

    Wenn G es schafft intern zu verhindern, dass nichts nach aussen dringt, sollte dies auch bei einem unabhängigen Kontrollorgan möglich sein.

    Jo, vor kurzem auf einem Sender (weiss nicht mehr wo es war) eine Sendung, die sich mit dem Thema FB, G und den Gefahren kritisch auseinandersetzte und in der nachfolgenden Sendung, bei der es um was ganz anderes ging, dann die Annmerkung: Wir haben hier mal einige Zuschauermeinungen, welche auf unsere FB-Seite eingingen.....

    Da werden selbst die Mahner im eigenen Haus nicht gehört.

    Jo, die abzeichnenden Entwicklungen sind alles andere als beruhigend. Es findet langsam so etwas wie eine Umerziehung statt. Davon sind die "alten Hasen" wohl weniger betroffen. Die Kiddies werden jedoch zunehmend konditioniert. Man geht nicht mehr ins Internet, man geht auf FB, was für viele wohl mittlerweile das Internet zu sein scheint.

    Erschreckend finde ich, wer alles diesen Wahnsinn mitmacht. Selbst grosse Firmen stellen ihre Neuigkeiten nicht mehr auf ihren eigenen Seiten ein, sie stellen sie bei FB ein und verkünden dann auch noch stolz: WIR SIND JETZT AUCH BEI FB! Überall ist dieser Schwachsinn zu finden. Kein Programm, auch bei den Öffentlich-Rechtlichen kommt mehr ohne FB aus. Dumme Ochsen, die sich die Metzger selbst wählen.

    Wobei ich mich frage: Lesen die nicht? Wissen die nicht, dass sie bei FB die Rechte an ihren Daten und dem Eingestellten mit der Anmeldung aufgeben? Merken die nicht, dass sie damit abhängig und erpressbar werden? FB kann ohne Angabe von Gründen jeden unsichtbar machen, bzw. Favoriten gesondert herausstellen.

    Besser als mit FB konnte nicht belegt werden, dass die Menschen als Masse eine dumme Hammelherde ist und das der Interlekt des Einzelnen sich in der Masse dem niedrigen Interlekt der Masse anpasst. Nie nach oben, sondern immer nur nach unten.

    Das Schlimme daran ist, dass, wer nicht irgendwann "aussortiert" werden will, insbesondere geschäftlich, sich diesem niederen Masseninterlekt unterordnen muss, indem er sich einordnet und das Spiel mitspielt, weil er es mitspielen muss.

    >> Man denke an die PDF's, die intern geöffnet werden. Bilder, die nicht mehr direkt angezeigt werden, sondern als Layer auf der Seite, diese Vorschau in den Suchergebnissen ect. Reise und Flugauskünfte, Aktienkurse, Wetterdaten und sonstiges.

    G lotet seit Jahren Schritt für Schritt aus, wie weit sie rechtlich gehen können, gehen an die Grenzen ran und auch drüber.

    War bei der Bildersuche so, wo sie angefangen haben sich einfach mal zu bedienen, war bei den News so.

    Dann haben einige sich dagegen gewehrt und die Netzgemeinde hat sich fast unisono auf die Seite Gs gestellt. Ergebnis war dann z. B. die BGH-Eintscheidung zur Darstellung der Thumbs, was für mich ein glattes Fehlurteil war, weil es die Vorgaben des Urheberrechts ignorierte. So, dann hattens dieses Urteil mal, dann gingense wieder einen Schritt weiter.

    Mit den News ist es ähnlich, da wehren sich einige gegen die Verwendung ihrer Inhalte und sind im Netz wieder die Deppen, weil man ihnen egoistische Absichten unterstellt. Mag ja so sein, ist aber auch legitim. Gut daran ist aber, dass G aufgezeigt wurde, dass eine rechtliche Grenze überschritten wurde. Wären diese Verfahren für die Kläger verlorengegangen, hätte G wohl die nächste rechtliche Grenze testweise überschritten und die Inhalte Dritter noch mehr genutzt.

    Die Darstellung der PDFs z. B. im eigenen Frame ist nach meiner Rechtsauffassung unzulässig.

    So, und jetzt kommt der nächste Schritt: Der allgemeine Kontent aller Webseiten. Damit dürfte ja möglicherweise wieder eine rechtliche Grenze überschritten werden. Bis dann aber irgendwann eine höchstrichterliche Entscheidung dazu da ist vergegen Monate, wenn nicht Jahre. Bis dahin können sie aber machen was sie wollen, bis dahin ist es schon wieder fast Usus geworden, ähnlich wie bei der Bildersuche und vielleicht kommt dann ja wieder ein googlefreundliches Urteil wie bei der Bildersuche, dass der BGH sagt: Wer nicht will, dass seine Inhalte verwendet werden kann G ja aussperren.

    Und dann wäre die Kacke am Dampfen.

    Schwachsinnige Forderungen, wie die der Piraten nach Abschaffung des Urheberrechts, kommen G dabei mehr als entgegen.

    Dann müssten aber die Snipets wesentlich umfangreicher ausfallen, wenn da noch irgendwelche brauchbaren Infos rüberkommen sollen.

    Dann hast keine 10 Ergebnisse mehr pro Seite, sondern vll. 5 oder noch weniger.

    Ist doch jetzt schon alles überladen.

    Ich halte diese Aussagen Gs für Blendwerk. Wie so oft.

    Und wennse mal anfangen Inhalte meiner Seiten auf Unterseiten Ihrer Rechner zu speichern, umse als eigene Ergebnisse darzustellen, die über das Zitatrecht hinausgehen, kriegense von mir auf die Fresse. Darauf hab ich schon lange Bock.

    Die Essenz aus mehreren Seiten herauszuziehen und daraus automatisiert ein eigenes Produkt machen? Davon sind die noch Lichtjahre entfernt.

    Naja, hab mal ein paar Versuche diesbezüglich gemacht. Denke, dass G da mal aus PR-Gründen wieder lediglich dick aufträgt.

    Um halbwegs vernünftige Antworten geben zu können, muss man erst mal verstehen, was der Suchende will und da ist auch G noch weit von entfernt, bzw. auf einem doch noch sehr primitiven Niveau. Da müssten die schon eine gewalte Logig im Hintergrund haben, die sie bis heute nicht eingesetzt oder ausprobiert haben. Faktisch ein Quantensprung. Kaum anzunehmen, dass dem so ist.

    Unter Antworten geben dürfte wohl mehr zu verstehen sein, dass G dem Sucher weiterhin "vorsortierte" Ergebnisse liefert, lediglich etwas anders aufbereitet und präsentiert als bisher. Und es gehört nicht viel Fantasie dazu sich vorzustellen, wie die aussehen könnten oder werden.

    Wundert mich, wenn Dich das wirklich überraschen sollte CC.

    Das Thema hatten wir ja hier vor kurzem ansatzweise in einem anderen Fred.

    Es gibt G und es gibt den Rest der Welt und der Rest der Welt sind für G alles Freier. Das gilt für die Kontentlieferanten ebenso wie für die User, für die G angeblich alles tut. In Wirklichkeit tut G für niemanden irgendwas, sondern alles nur für die eignen Interessen.

    Gleiches gilt für FB. Der einzige Unterschied: FB macht es noch dreister. Aber die hatten ja auch nie den Wahlspruch: Don´t be evil.

    "Ach, die tun doch nichts, die beissen nicht, die wollen doch nur spielen", findet sich ja allzuoft auch immer noch in den Kommentaren, auch hier im Forum, von Leuten, die es eigentlich besser wissen müssten.

    Die Sicht vieler auf G hat schon manchmal was von Götzenverehrung.

    Sag mal Alter, hat sich das:

    >> Das neue SEO Forum wurde umgestellt und ist nun verfügbar. Ihr habt im "alten" Forum abgestimmt, hier ist es. Wer sich registriert, hat Zutritt zu den Experten Foren. Wir begrüssen alle unsere neuen Mitglieder und ich persönlich wünsche Euch einen angenehmen Aufenthalt.

    nicht irgendwie mittlerweile erledigt?

    - bevor ich das erste für mich Interessante zu Gesicht bekomme.

    Da wird man ja beim Reinkommen von Text erschlagen und der Beginn des eigentlichen Forums ist unten ausserhalb meines Vierecks.

    Ginge das nicht auch etwas dezenter? Den Text werde ich wohl nie mehr lesen.

    Den hinzugekommenen Text könnte man ja, vielleicht etwas aufgeteilt in den ersten drei Rubriken als Untertitel einstellen.

    Und? Muss ich jemandem sagen, der in einem SEO-Forum gelandet ist, dass er sich jetzt in einem SEO-Forum befindet?

    PS: Ich melde mich nicht jedesmal hier an und andere wohl auch nicht.

    Und der Wahnsinn geht weiter.

    Griechenland wurde von den Ratingagenturen heute um vier Punkte heraufgestuft.

    Im Klartext: Seit sie durch den Schuldenschnitt weniger Schulden haben sind sie wieder kreditwürdiger, obwohl sie immer noch leere Kassen haben und keinerlei Aussicht besteht, dass in diese Kassen irgendwann mal was reinkommt.

    Es gibt also noch Abstufungen nach unten. Wenn Pleite heisst "Kein Geld mehr", gibt es immer noch Abstufungen. Pleite, noch mehr Pleite, total pleite. Und wer pleite ist, ist halt kreditwürdiger als jemand der total pleite ist.

    Ohhh, meine französischen Seidennerven.

    Schon klar, Gevatter Zeigestock.

    Ich weiss schon, dass Rhodos und mein Rechner ungefähr auf dem gleichen Breitengrad stehen und liegen.

    Ich hab halt noch nie gehört oder auch gelesen, dass jemand der sich nach Griechenland aufmachte sagte: Es geht ab in den Süden. Ich denke, dass ich auch nie sagen würde "Ich fahr in den Süden", wenn ich von D aus nach Griechenland fahren würde. Ich sehs halt eher vom unteren Teil Deutschlands aus.

    >> Google hätte in seinen neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Zerstörung des Planeten Merkur als wichtigstes Unternehmensziel festschreiben können - die Mehrheit der Nutzer hätte mit einem Klick akzeptiert.

    Über kurz oder lang wird das dazu führen, dass AGB nicht mehr grundsätzlich als Grundlage zu Vereinbarungen herangezogen werden können, wenn sie einen gewissen Umfang in der Wortwahl und der Quantität übersteigen. Es ist immer mehr erkennbar, dass AGB unübersichtlichst unnötig aufgeblasen werden, der leicht erkennbare Sinn: Es soll die Kenntnismame erschwert werden, bis unmöglich gemacht werden. Manche ABG kann man ja ohne juristische Grundkenntnisse gar nicht mehr verstehen, insbesondere, wenn sich darin auf bestimmte Gesetze mit lediglich der Nennung der Hausnumer berufen wird.

    Das ist aber nicht das, was der Gesetzgeber dabei im Sinn hatte. Ich warte schon lange auf das erste Urteil eines Gerichts welches sagt: Diese oder jene ABG sind rechtsungültig und sind deshalb nicht als Vertragsbestandteil anzusehen, auch wenn sie grundsätzlich im Ganzen nicht gegen gesetzliche Vorgaben verstossen.

    >> ein dorf in katalonien will sich mit cannabis anbau _

    Geht hier schon ne ganze Weile durch die Presse. Ich finds orginell. Wird in Andalusien wahrscheinlich auch bald kommen, wenn die Marokkaner anfangen billigst ihr Obst und Gemüse in die EU einzuführen. Was die Marokkaner können, können die Andalusier genausogut. Ist schliesslich die gleiche Gegend und die gleiche Sonne.

    >> kommt derzeit noch eine verheerende Dürre dazu _

    Jo, noch geht es. Hätte es in den letzten beiden Jahren nicht erheblich über dem Mittel geregnet, wäre die Katastrophe schon da, lange darf es jedoch nicht mehr so trocken bleiben.

    Aber es ist Hoffnung in Sicht, da hat sich eine mir bekannte Regenmacherin (wider Willen!) angesagt und schon sagen die Wettervorhersagen für die nächste Woche Wasser von oben voraus.

    PS: Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dass jemand Griechenland als Süden bezeichnen könnte.

    >> dann gehen die in die Duma (Parlament) und misten den Stall aus.

    Obwohl wir uns das nicht wünschen wollen, wäre es vielleicht letztendlich so "schlecht" nicht, wenn es irgendwo mal soweit kommt, damit diese abgehobenen Theoretiker mal aufschrecken und ihr eigenes Geschwafel vielleicht überprüfen.

    Und gerade bei der ARD. Die Finanzminister der EU freuen sich, durch den Schuldenschnitt von 50% bei Griechenland haben sich deren Schulden fast halbiert. Na, wer hätte das gedacht? Und ich frage mich: Gehts noch platter mit dem Formulieren von Erfolgsmeldungen?

    die keinerlei Bezug zur Realität haben.

    Kaum griecht Griechenland aus den momentanen Gesichtsfeld schiebt sich Spanien rein.

    Und was meinen die Herren und Damen Politiker?

    Es muss noch mehr gespart werden. Die Spanier müssen noch mehr sparen. Von den Portugiesen und Italienern spricht im Moment noch niemand, aber die werden sich auch bald melden.

    Diese Arschlöcher haben keine Ahnung was Sparen heisst, wenn man sowieso nichts mehr hat.

    Die sollen mal jemand fragen, der hier lebt und zwar mit den Menschen und nicht über den Menschen.

    Hier dreht sich die Preisspirale immer schneller nach oben, die Einkommensspirale immer schneller nach unten. Für die nächste Zeit sind hier wieder Generalstreiks (gibt es ja im Land der demokratischten Demokraten in D nicht) angesagt.

    Die wollen streiken, weil jetzt schon nichts mehr geht. Bin mal gespannt was daraus wird, wenn sie aus Brüssel, D und F nun vernehmen, dass das noch nicht genug ist.

    Ich kann diese ganzen fettglänzenden, feisten, allglatten Politärsche und Sprechblasen nicht mehr sehen und hören, es Angela vielleicht auch nicht mehr, die rennt seit Wochen mit immer schneller erschlaffenden Gesichtszügen in der Gegend rum, als würde sie sich mit Valium betäuben.