Beiträge von cura

>> dann gehen die in die Duma (Parlament) und misten den Stall aus.

Obwohl wir uns das nicht wünschen wollen, wäre es vielleicht letztendlich so "schlecht" nicht, wenn es irgendwo mal soweit kommt, damit diese abgehobenen Theoretiker mal aufschrecken und ihr eigenes Geschwafel vielleicht überprüfen.

Und gerade bei der ARD. Die Finanzminister der EU freuen sich, durch den Schuldenschnitt von 50% bei Griechenland haben sich deren Schulden fast halbiert. Na, wer hätte das gedacht? Und ich frage mich: Gehts noch platter mit dem Formulieren von Erfolgsmeldungen?

die keinerlei Bezug zur Realität haben.

Kaum griecht Griechenland aus den momentanen Gesichtsfeld schiebt sich Spanien rein.

Und was meinen die Herren und Damen Politiker?

Es muss noch mehr gespart werden. Die Spanier müssen noch mehr sparen. Von den Portugiesen und Italienern spricht im Moment noch niemand, aber die werden sich auch bald melden.

Diese Arschlöcher haben keine Ahnung was Sparen heisst, wenn man sowieso nichts mehr hat.

Die sollen mal jemand fragen, der hier lebt und zwar mit den Menschen und nicht über den Menschen.

Hier dreht sich die Preisspirale immer schneller nach oben, die Einkommensspirale immer schneller nach unten. Für die nächste Zeit sind hier wieder Generalstreiks (gibt es ja im Land der demokratischten Demokraten in D nicht) angesagt.

Die wollen streiken, weil jetzt schon nichts mehr geht. Bin mal gespannt was daraus wird, wenn sie aus Brüssel, D und F nun vernehmen, dass das noch nicht genug ist.

Ich kann diese ganzen fettglänzenden, feisten, allglatten Politärsche und Sprechblasen nicht mehr sehen und hören, es Angela vielleicht auch nicht mehr, die rennt seit Wochen mit immer schneller erschlaffenden Gesichtszügen in der Gegend rum, als würde sie sich mit Valium betäuben.

Jo, es gab auch mal ne Zeit, da hat sich noch so mancher Polizist gefragt, warum manche "Idioten" so komische verknatsche Maggiwürfel in Staniol eingepackt mit sich in der Hosentaschen rumschleppen und habens wieder zurückgesteckt. Heute sind die auch schlauer.

Solange Seiten Besucher bringen dürfte der Nutzen höher sein als der Schaden. Wennse denn tatsächlich schaden sollten.

Wenn ich überhaupt mal gelöscht hab, waren das Seiten bei denen ich beim Wiederfinden dachte: Scheisse, dass ist ja Spam pur. Entweder hab ich gelöscht oder den Inhalt "entschärft".

Ansonsten halte ich es wie CC. Die grottigste Seite kann man mit einer Grafik im Kopf und dann vielleicht noch irgendwo im Text etwas aufwerten. Manchmal hab ich noch das Schlimmste, was mir gerade so aufgefallen war, etwas nachgebessert. Dann direkt ins Auge fallend ne Nachricht (kann auch ne Grafik sein) in auffallender Schrift, dass die Seite überarbeitet wird, weil sie nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht und ein Link drauf der die Besucher wieder in meine Site zurückschickt.

Die grottigen Texte guckt sich nach meiner Erfahrung dann keiner mehr an.

Und bei diesem alten Schrott kann man meistens nochen bissl was machen um die Insitestruktur zu stärken.

Hab vor langer, langer Zeit mal ein chinesisches Sprichwort gelesen:

Der Dumme lernt aus eigenen Fehlern, der Schlaue aus den Fehlern der anderen.

Da is was dran und deswegen hat es sich in meinem Hirnkasten sofort festgesetzt.

Und da muss ich bei Dir mal nachfragen Snow: Wie lange biste denn schon dabei? Wie oft haste denn von anderen gehört, denen es so gegangen ist wie Dir jetzt?

Klar, eigene Fehler passieren immer wieder, mir auch und ich ärgere mich dann eigentlich eher über meine eigene Dummheit. So ein gewisses Rachegefühl bleibt dann aber doch und deswegen kommen solche Sachen bei mir erst mal ins Wartezimmer. Vieles ist es mir dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr wert und wichtig irgendwas zu tun, manchmal ergibt sich ne Möglichkeit zur Revanche, die nicht viel Aufwand erfordert und und und.

Auf alle Fälle ist Wut der schlechteste Ratgeber überhaupt.

Jo, das sind so Sachen, die mich immer wieder richtig runterholen. Da telefoniere ich nichtsahnend mit einem Bekannten oder einer Bekannten und höre dann beiläufig: Das weisst Du ja wahrscheinlich schon......, den oder die haben wir vorige Woche, vor zwei Wochen, beerdigt. Nee, wusste ich wieder mal nicht und es versaut mir jedesmal die Laune für ne Weile. Wie vor kurzem mit jemandem den ich sehr mochte, war wesentlich älter als ich, aber auch topfit. Fritz Maldener, einer der besten Jazzmusiker Deutschlands. Geht wegen irgendeinem Scheiss ins Krankenhaus, kommt wieder raus und soll zwei 2 Wochen später wieder zur Nachschau rein, fängt sich eines von diesen Viren, die gegen alles resistent sind und stirbt daran. Hab den Namen mal bewusst hier ausgeschrieben, weil diese Fälle mit diesen Scheissviren meist nicht (wie auch hier) an die grosse Glocke gehängt werden. Sollten Sie aber, damit diese Scheisse mit dem Füttern von Antibiotika endlich mal eingeschränkt wird. Diese Idioten, die um des Profits willens die Viecher mit Antibiotika vollstopfen, sind für mich potenzielle Mörder, weil sie den Tod von Menschen indirekt inkauf nehmen. Und die Politiker, die das Problem kennen, aber alles weiterlaufen lassen, potenzielle Mittäter.

Eins habe ich durch solche Sachen schon früh gelernt: Man sollte sich nie im Leben in eine Position begeben sagen zu müssen: Hätte ich mal.....

Man sollte möglichst alles tun, probieren, ausprobieren, worauf man Bock hat (natürlich soweit es die Möglichkeiten zulassen und das Geld dazu vorhanden ist) und nicht immer alles in die Zukunft verschieben. Gehts schief, weiss man es und muss nicht irgendwann sagen: Hätte ich mal ....

Die Zukunft kann schneller vorbei sein, als einem lieb ist und manchmal kommt das Ende sehr viel früher als einem lieb ist.

Harekrischna, rama rama. Da rennt schon wieder so ein Arsch in Secondhandshoptschirt auf der Bühne rum und stellt das neue Eipad vor. Und allen Sendern ist das ein Nachricht wert.

480 Euro für diesen Dreck. Und sie werden wieder rennen und jubeln, wenn sie einer der ersten sind, die dieses Ding anfassen dürfen. Braucht es noch mehr Beweise, dass Grossteile der Menschheit absolut verblödet sind?

Naja, sie haben ja immerhin was gemacht, seit ich das letztemal drauf war. Wo ist denn die schöne Bewertung in Geldes wert geblieben?

Findet DMOZ Einträge nicht und erzählt mir, dass es nicht so gut ist, dass bei G wenig Links angezeigt werden.

Sieht zwar jetzt alles besser aus als vorher, ist aber trotzdem nicht viel mehr als Unterhaltung.

Jo, das NICHT hab ich wohl überlesen.

Aber er ist mit den Zahlen immer noch nicht zufrieden? Bessere gibts im ganzen www nicht.

Und S, wenn ich jetzt er wäre, hätte ich den Kopf voll mit Fragezeichen.

Warum der Oma geben? Man kann ja auch würfeln.

Kann ich mir vorstellen, dass Du damit zufrieden bist.

Vergiss es, es sei denn, Du hast Langeweile und weisst nicht mit was Du gerade spielen sollst.

Hab grad die Veröffentlichung auf golem.de zu den belgischen Verlagen gelesen.

Das ist genau das, was nicht sein sollte. Dass die Verlage (oder wer auch immr) sich dagegen wehren, dass ihr Content in den News verwandt wird und der G-Index sind zwei völlig verschiedene Abteilungen. Aber dass jemand, der sich gegen eine bestimmte Verwendung seines Kontents wehrt und dann vor Gericht Recht erhält, dann insgesamt aus dem Index fliegt ist ein reiner Machtmissbrauch eines Monopolisten.

Die Nachricht: Wer sich gegen uns auflehnt den machen wir unsichtbar.

....

>> Na das ist aber nur die halbe Wahrheit, das Urteil war so ausgelegt worden, dass auch in den Index keine Teaser mehr erscheinen durften.

Das relativiert es ja wieder. Von wem war denn das Urteil so ausgelegt worden? Von allen oder nur von G?

>> warum macht google das überhaupt?

Alles was G macht dient direkt oder indirekt dem Zweck Nutzer an sich zu binden. Natürlich auch mit dem Hintergedanken irgendwann Geld damit zu verdienen. Mit den News ist es z. B. wie mit den Bildern. Die Rechtslage ist nicht so ganz klar, also fängt man mal langsam an und wartet Reaktionen ab, vermeidet dabei zunächst aber alles, was nach Kommerzialisierung aussieht.

Dank G sind 90% der Sites im Net Schrott. Wenn die verbleibenden restlichen 10% G aussperren würden, wäre G eine reine Verkaufsverstaltung. Ohne die Arbeit anderer könnte G gar nicht leben, mit der Arbeit anderer werden Millionen und Millarden gemacht und die Aktionäre gefüttert. Was spricht dagegen, dass G etwas von den Millardengewinnen an die abgibt, ohne die sie nicht existenzfähig wären?

Und, da gehe ich mit Guppy konform, die grossen Presseportale brauchen G nicht. Und was wären die News ohne die Artikel der grossen Presseportale, Zeitungen und Zeitschriften im Land? Nur, wenn Abgaben zu zahlen sind (so gewaltig werden die sicher im Einzelnen nicht sein), dann sollte es schon so sein, dass alle davon profitieren, deren Content G nutzt.

>> richtig scheisse wirds dann wenn man in einen land lebt wo es kein gesundheitssystem gibt wie bei uns _

Darf ich fragen, wo Deine Schwiegermutter herkommt und was ihr gesundheitliches Problem ist, Mano?

Wenn die Frage zu persönlich sein sollte, ignorier sie einfach.

...........

Als ich 89 (oder 90?, der Herr Diktator hat jedenfalls noch gelebt) in Rumänien war, musstest Du den Ärzten noch ne Flasche Palinka mitbringen, aber nicht den klaren, gewöhnlichen, sondern den braunen.