>> Während gute und einzigartige Inhalte mit der Zeit automatisch Links anziehen _
Is ne Formulierung die mir immer wieder aufstösst, ganz einfach, weil sie nicht stimmt, nicht mehr stimmt. Sie hat mal gestimmt, da war aber das Internet noch relativ übersichtlich, es wurden noch Internetseiten aus Spass an der Freude erstellt und es wurde geziehlt nach empfehlbaren Webseiten gesucht, die dann auch weiterempfohlen wurden. Braucht man heute nicht mehr, G hat doch alles wiederauffindbar gemacht.
Heute macht sich niemand mehr die Mühe Linklisten zu erstellen, auch allein schon, weil ihnen der Ruf anhaftet, sie könnten für die eigene Site schädlich sein. Findet heute jemand ne Website mit guten, brauchbaren Inhalten (ist ja auch schon wieder relativ und kommt auf den Blickwinkel an) legt er sie vielleicht gerade mal in seinen Bookmarks auf dem Rechner ab. Mit viel viel Glück findet dann sone Site mal Einzug in eine andere Website und wird verlinkt. Wahrscheinlich, dass das bei den Sumas mittlerweile gezielt Berücksichtigung findet und deshalb die Anzahl der Links keine allzu grosse Rolle mehr spielt, übermässig viele Links eher ein Anzeichen für Manipulation sind. Vielleicht ist das mit "Während gute und einzigartige Inhalte mit der Zeit automatisch Links anziehen" gemeint. Nur, dann müssten die guten und einzigartigen Inhalte wesentlich weiter vorne gefunden werden. Ich finde die meist erst auf Pos 40, 50 und höher, wenn überhaupt und dann muss ich eingabemässig, suchmässig jede Menge Klimmzüge machen. So manches mal hab ich schon gedacht: Mann, hat der sich eine Mühe für nichts gemacht. Bevor ich sowas verlinke überlege ich mir aber auch, ob ich mir damit nicht die Konkurrenz ins Haus hole, bzw., mir damit eventuell selbst schade, weil ich die Besucher wegschicke.
Ein guter Inhalt ist das was der Einzelne sucht und dann auch findet. Und wenn er den grössten Scheiss sucht, ist das halt der "gute, sinnvolle" Inhalt. Möchte nicht wissen, wer so alles nach "*** Veraltet ***verlängerung im Schlaf" sucht. Oder nach: Wie kriege ich jede Frau ins Bett? Oder: Wie kriege ich meine Webseite auf Position 1 bei Google. Google hier mal ausgeschrieben, damit mit der Phrase auch Edelhost gefunden werden kann.
Gut, hinkt jetzt etwas, weil nur von den Seiten mit völlig sinnfreien Texte geredet wurde. Aber die sind eigentlich auch die Ausnahme (aufs Gesamtvolumen bezogen), weil sich mittlerweile rumgesprochen hat, dass es QR gibt.
Was viel mehr nervt sind die ganzen Fragen- und Antwortenseiten, die immer mehr dazu übergehen nur noch die Fragen öffentlich zugänglich machen, für die Antwort muss man sich anmelden, ohne Gewähr darauf, dass die Antwort dann auch richtig oder brauchbar ist. Eine Frage ist so gut wie nie ein "guter" Inhalt, weil ohne Antwort wertlos. Gleiches gilt für unbeantwortete Fragen in Foren. Aber dieser Scheiss ist nach wie vor gut gelistet.