Beiträge von cura

Kommt ja bei den "guten" Inhalten auch immer drauf an, wieviele Empfänger diese Inhalte überhaupt beurteilen können.

Bei einem Thema wie der Fred hier im Forum "Männlein, Weiblein und ihr Verhältnis zueinander" wirste so ziemlich an 100% kommen, die glauben mitreden und beurteilen zu können. Entsprechend dürfte die Chance sein verlinkt zu werden.

Je spezieller und komplizierter die Themen werden, desto enger wird der Markt, desto weniger Menschen werden die behandelten Inhalte beurteilen können. Und dann kommt dann noch das Konkurrenzdenken dazu.

>> Während gute und einzigartige Inhalte mit der Zeit automatisch Links anziehen _

Is ne Formulierung die mir immer wieder aufstösst, ganz einfach, weil sie nicht stimmt, nicht mehr stimmt. Sie hat mal gestimmt, da war aber das Internet noch relativ übersichtlich, es wurden noch Internetseiten aus Spass an der Freude erstellt und es wurde geziehlt nach empfehlbaren Webseiten gesucht, die dann auch weiterempfohlen wurden. Braucht man heute nicht mehr, G hat doch alles wiederauffindbar gemacht.

Heute macht sich niemand mehr die Mühe Linklisten zu erstellen, auch allein schon, weil ihnen der Ruf anhaftet, sie könnten für die eigene Site schädlich sein. Findet heute jemand ne Website mit guten, brauchbaren Inhalten (ist ja auch schon wieder relativ und kommt auf den Blickwinkel an) legt er sie vielleicht gerade mal in seinen Bookmarks auf dem Rechner ab. Mit viel viel Glück findet dann sone Site mal Einzug in eine andere Website und wird verlinkt. Wahrscheinlich, dass das bei den Sumas mittlerweile gezielt Berücksichtigung findet und deshalb die Anzahl der Links keine allzu grosse Rolle mehr spielt, übermässig viele Links eher ein Anzeichen für Manipulation sind. Vielleicht ist das mit "Während gute und einzigartige Inhalte mit der Zeit automatisch Links anziehen" gemeint. Nur, dann müssten die guten und einzigartigen Inhalte wesentlich weiter vorne gefunden werden. Ich finde die meist erst auf Pos 40, 50 und höher, wenn überhaupt und dann muss ich eingabemässig, suchmässig jede Menge Klimmzüge machen. So manches mal hab ich schon gedacht: Mann, hat der sich eine Mühe für nichts gemacht. Bevor ich sowas verlinke überlege ich mir aber auch, ob ich mir damit nicht die Konkurrenz ins Haus hole, bzw., mir damit eventuell selbst schade, weil ich die Besucher wegschicke.

Ein guter Inhalt ist das was der Einzelne sucht und dann auch findet. Und wenn er den grössten Scheiss sucht, ist das halt der "gute, sinnvolle" Inhalt. Möchte nicht wissen, wer so alles nach "*** Veraltet ***verlängerung im Schlaf" sucht. Oder nach: Wie kriege ich jede Frau ins Bett? Oder: Wie kriege ich meine Webseite auf Position 1 bei Google. Google hier mal ausgeschrieben, damit mit der Phrase auch Edelhost gefunden werden kann.

Gut, hinkt jetzt etwas, weil nur von den Seiten mit völlig sinnfreien Texte geredet wurde. Aber die sind eigentlich auch die Ausnahme (aufs Gesamtvolumen bezogen), weil sich mittlerweile rumgesprochen hat, dass es QR gibt.

Was viel mehr nervt sind die ganzen Fragen- und Antwortenseiten, die immer mehr dazu übergehen nur noch die Fragen öffentlich zugänglich machen, für die Antwort muss man sich anmelden, ohne Gewähr darauf, dass die Antwort dann auch richtig oder brauchbar ist. Eine Frage ist so gut wie nie ein "guter" Inhalt, weil ohne Antwort wertlos. Gleiches gilt für unbeantwortete Fragen in Foren. Aber dieser Scheiss ist nach wie vor gut gelistet.

Frido, haste Dich da nicht vielleicht verzählt? Wenn ich jetzt bösartig wäre und mal so wie die ein oder andere Frau entgegnen würde, würde ich sagen dass Du nicht bis drei zählen kannst. Mach ich aber nicht, weil ich dann der Gegenseite wieder Argumente gegen die "Männerwelt" liefern könnte: Männer reduzieren Frauen auf das Teil im Schritt.

Hab das vorher Geschriebene mal etwas korrigiert, damit verständlicher rüberkommt, was ich damit sagen wollte und dass es nicht gegen Dich geht Frido. Frauen lassen durchaus schon mal männliche Argumente gelten, wenn diese (auch wenn möglicherweise nur scheinbar) die eigene Meinung stützen.

Guppy, schreibt man das q.e.d. dann nicht eigentlich Q E D? Ich weiss es nicht, hab die Formulierung nie benutzt. Meine mich zu erinnern, sie so mal in einem kleinen Büchlein gelesen zu haben: Latein für Angeber.

Was heisst q.e.d.?

>> Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn auch einmal eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufgerückt ist.

Da hat das Heidi was Kluges gesagt. Allzuweit sind wir ja dann von der Vollendung nicht mehr entfernt.

Nee, nee Margin. Nix Boing.

Dann müsste ich mir z. B. vielleicht morgen durch die Blume gesagt anhören: Jo, ich bin ja auch mit Dir essen gegangen, obwohl ich nicht wirklich Lust dazu hatte. Jetzt kannste auch mal ein wenig auf meine Bedürfnisse eingehen.

Weisste, wenn wir beide mit einem Auto unterwegs sind erübrigt sich die Frage obse mitkommt. Wenn ich Bock habe bleibt ihr nur die Wahl mitzukommen oder per Anhalter nachhause zu fahren. Oder alternativ: Ich verzichte auf meine Carbonara.

Also frage ich zunächst, ob sie hungrig ist, um dann nach ihrer Antwort den Hintergrund meiner Frage bekannt zu machen und dann eine Entscheidung zu treffen, deren Konsequenzen ich übersehen kann.

Rudi _

Im Gazastreifen dürfen seit einigen Jahren die Frauen die Kamele an der Leine führen. Eigentlich eine Männerdomaine. Angefangen hat das, als dort im Sechstagekrieg alles mit Tretminen verseucht wurde.

>> Gib ihnen was sie brauchen und sie werden Dich anbeten _

Also das meinte ich jetzt doch etwas anders als Du es jetzt interpretiert hast.

....

Dialog vom heutigen Abend, wir waren auf der Rückfahrt von einer Erlediung und kamen ziemlich nah an einer Pizzeria verbei, wo wir ab und an mal essen. Ich denke: Eigentlich könnten wir ja mal ganz spontan dort was essen und frage:

> Baby, bist Du hungrig?

Warum?

> Baby, meine Frage war lediglich, ob Du hungrig bist. Kannste das nicht einfach mal ohne Gegenfrage beantworten?

Ich habe heute mittag bei meiner Mutter eine Kleinigkeit gegessen.

> Damit ist aber meine Frage, ob Du hungrig bist nicht beantwortet. Ich frage deshalb, weil wir in der Pizzeria jetzt was essen gehen könnten.

Ich hab heute Hühnschen eingekauft und wollte das heute abend eigentlich machen.

> Das kannste auch morgen noch machen. Wenn Du hungrig bist könnten wir ja grad mal einen kleinen Umweg machen.

Bist Du hungrig?

> Wenn ich keinen Bock hätte, hätte ich Dich jetzt nicht gefragt.

Wenn Du Lust auf Spagetti hast können wir gerne zur Pizzeria fahren.

> Kannste nicht einfach mal Ja oder Nein sagen? Also bist Du hungrig?

Ja.

> Haste Bock dort jetzt was zu essen.

Ja.

>> Nicht das das früher besser gewesen wäre _

Also ich meine schon das es früher insofern besser war, alsdass die Mentalität "Alles für mich und der Rest für die anderen" nicht so stark ausgeprägt war wie heute.

Amüsant finde ich an der Wulffgeschichte, dass irgendwo ein "kleines Lichtlein" letztendlich seinen Sturz herbeigeführt hat, indem es die entscheidenden Informationen weitergegeben hat.

Is ne alte Weisheit: Sei auf dem Weg nach oben nett zu allen die Du triffst, auf dem Weg nach unten wirst Du jedem wieder begegnen.

Jo Schnipsel. Gib ihnen nicht was sie wollen, gib ihnen was sie brauchen und sie werden Dich anbeten. Ist es das was Du sagen willst?

Frido, haste Dich da nicht vielleicht verzählt? Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich sagen dass Du nicht bis drei zählen kannst. Mach ich aber nicht, weil ich dann der Gegenseite wieder Argumente liefern würde.

Wir könnten uns mal langsam Gedanken drum machen für uns bei der UNO Artenschutz zu beantragen. Wennse ne Methode finden das Geschlecht schon bei der Geburt bestimmen zu können, werden wir von Aussterben bedroht sein, die wenig Überbleibenden als Samen- und Lustspender missbraucht werden.

Der Planet der Weiber. Er wird kommen.

So, ich bin dann mal wieder weg.

Der neueste Modetrend seit der Crisis ist: Man trägt das Innenfutter der Hosentaschen nach aussen um damit zu zeigen: Pleite! Is ja nit sooo teuer dieser Modetrend und jeder kann mitmachen.

Aber mal ne andere Frage: Sind wir hier im Block von Karl Lagerfeld?

...

HA, Schnipsel hat Hemmungen.

Haste Kreide gefressen Alter?

.....

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der Herr oder die Frau sinfada einen Link einbaut. Ich vermute mal: Linktext: Aktuelle Modetrends.

..........

Geil: Facebookburnout. Wenn FB das Leben bestimmt und man verpassen könnte, dass der beste FB-Freund Blähungen hatte und morgens vor 6 Uhr einen dicken Furz gelassen hat. FB = 24 Stunden online = keine Zeit mehr zu Chillen.

Jo, scheint tatsächlich das Kabel zu sein. Mit der seitlichen Taschenlampe konnte ich den Rechner normal bedienen. Hab dann mal schön langsam auf und zu gemacht und die Beleuchtung kam wieder. Ging zwar auch dann wieder, aber jetzt weiss ich wenigsten, was ich ausschliessen kann.

Naja, wo hört die Sportlichkeit auf und wo fängt die Unsportlichkeit an?

Is doch immer dasselbe Kasperletheater beim Wiegen. Stundenlanges sich in die Augen klotzen. Wer senkt zuerst den Blick? Die Köpfe gegeneinanderdrücken. Wer kauft wem den Schneid ab? War hier ja auch so. Aber der Brite hat das Kopfdrücken mit einer Klatsche beendet. Vorringliches Duell gewonnen. Kampf auch fast gewonnen. Schlagzeilen gemacht, um nicht in Vergessenheit zu geraten. An den wird man sich noch in zehn Jahren erinnern. Wer weiss denn noch wer der vorletzte Gegner von Klitschko war?

Und die älteren hier werden sich noch erinnern, dass in der Zeit von Ali die Kämpfe auch nicht immer damit geendet haben, dass die Gegner sich nach dem Kampf glückselig im Arm lagen.

Gerade auf N24 gesehen, dieser schwarze Brite der gegen Viatalie geboxt hat hat dann ja noch anschliessend weiterprovoziert.

Bevor jetzt irgendwer sagt: Unfair!

Ich meine dazu: Wennse sich im Ring aufs Maul hauen können, können sie sich auch ausserhalb aufs Maul hauen.

Interessant wie dieser Brite dem Vitalie (Dr. Klitschko - naja) den Schneid abgekauft hat. Ne Ohrfeige und Vitalie war sichtlich erschrocken. Im Ring: Eine Runde mehr und Vitalie wäre vor Erschöpfung auf allen vieren gegrochen und hätte ne 13te Runde wohl nicht ohne KO überstanden. Vitalie der Vitalisierende im Rückwärtsgang. Vitalie auf der Flucht.

Sein Bruder ist ja guter Boxer, hat aber leider ein Glaskinn, aber diese Vitalie, steht immer breitbeinig im Ring, legt sich mit seinen fast drei Metern immer auf die Gegner drauf wenns eng wird und stapft ansonsten breitbeinig wie ein unbeholfener Crissly im Ring rum. Aber, er ist Weltmeister. Ein Weltmeister in wievielen Verbänden eigentlich? Ist das ein Kasperletheater geworden. Ich wünsche mir Ali zurück. Aber so sind die Zeiten. Es geht alles bergab.

Vielleicht weiss es jemand zufällig.

Was kommt denn alles infrage, wenn der Bildschirm dunkel bleibt? Lap ist ca. 1,5 Jahre alt, hat vielleicht 500 Stunden Betriebszeit, aber keine Garantie und über die Gewährleistung zu gehen macht in diesem Alter keinen Sinn.

Gab keinen Unfall oder ähnliches. Der Schirm ist auch nicht total ausgefallen, bei Beleuchtung von der Seite ist die Schrift noch ganz schwach erkennbar. Irgendwas hat halt das Licht ausgemacht.

Frage halt mal, weil ich keine Ahnung hab, was die Ursache sein könnte und deshalb auch nicht weiss, ob es sich lohnt das Gerät noch zu einem Schrauber zu bringen. Wenn die Möglichkeiten der Reparatur von 20 Euro bis unendlich reichen, würde ich das Gerät ja mal einsehen lassen und die paar Euro zum Scheck investieren. Wenn ich aber z. B. wenigsten 100 für eine Reparatur hinlegen müsste, würde ich es verschrotten.

Tscha, ich glaube das hat u. a. auch damit zu tun, dass Gruppen wie die Piraten oder Anonymus propagieren, dass das Urheberrecht abgeschafft gehört. Diesen Figuren ist das natürlich Wasser auf die Mühlen ihres fehlenden Unrechtsbewusstseins.