Beiträge von cura

>> Das Post von Vitila war Spam.. Da war mal ein Link zu "internetanbieter-ohne-schufa . net

Der Post ist immer noch Spam. Und der Link ist noch drin. Den sollte mal vielleicht jemand totmachen.

>> Den Eingangsthread hier, habe ich jedoch als "nicht bierernst gemeint" betrachtet.

Dann haste das auch richtig gesehen. Hab mich über die "treuherzige" Aussage dieser Politikerin amüsiert, die meinte, man könnte die Drogenprobleme der Menschen damit lösen indem man sie fragt, ob sie ein Drogenproblem haben.

Sach mol? Nimmscht Du Droge? Trinkscht Du vielleicht zuviel Alkohoool?

1 % der Weltbevölkerung hält etwa 40 % des weltweiten Vermögens. Die reichsten 2 % der Weltbevölkerung besitzen mehr als 51 % des weltweiten Vermögens. Auf die reichsten 10 % entfallen etwa 85 % des weltweiten Vermögens.

Die reichsten 10 Prozent der Amerikaner erzielten 2007 mit 49,7 Prozent fast die Hälfte des Gesamteinkommens. In den 70er Jahren lag der Anteil noch bei 33 Prozent.

....

Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) vom November 2007 kommt zu dem Ergebnis, dass die Vermögensverteilung in Deutschland noch ungleicher ist als die Einkommensverteilung:

Das Vermögen (ohne Sachvermögen und nach Abzug der Schulden) aller Erwachsener beträgt 5,4 Billionen Euro.

Ein Zehntel aller Erwachsenen besitzen über 60 % des Vermögens (3,24 Billionen Euro). Weitere zwei Zehntel aller Erwachsenen besitzen 30 % des Vermögens (1,62 Billionen Euro). Insgesamt besitzen also drei Zehntel aller Erwachsenen 90 % des Vermögens (4,86 Billionen Euro)

Sieben Zehntel aller Erwachsenen besitzen nur 10 % des Vermögens (0,54 Billionen Euro).

1 % der Bevölkerung besitzt etwa ein Viertel des gesamten Vermögens in Deutschland - und damit mehr als die unteren 80 % und sogar mehr als doppelt soviel wie die unteren 70 % zusammengenommen. (Quelle: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Bericht vom 21. Januar 2009)

Die unteren 80 % der Bevölkerung besitzen zusammen weniger als 20 % des Vermögens in Deutschland.

Man kann bei der Vermögensverteilung in Deutschland also von einer kleinen Oberschicht (circa 10 %), einer kleinen Mittelschicht (circa 20 %) und von einer großen Unterschicht (circa 70 %) sprechen.

Zwei Drittel der Erwachsenen verfügt über kein oder nur ein sehr geringes Vermögen.

.....

Niedrigste und höchste Einkommen in Deutschland gehen seit den 1990er Jahren auseinander, die Ungleichheit nimmt zu. Zugleich schrumpft die Mittelschicht. Während das (Jahres-)Durchschnittseinkommen laut Deutschem Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in den 1990ern weitgehend konstant blieb, bzw. von 2002 bis 2005 sogar real um 4,8 % zurückging, stieg es bei den oberen 10 % um 6 %, den oberen 0,01 % um 17 %, den wohlhabendsten 650 Deutschen um 35 % und den 65 Reichsten um 53 %.

Quelle: WIKI

.....

Die Zahlen sind ja nicht mehr ganz frisch. Die Schere dürfte sich mittlerweile noch weiter geöffnet haben. Zweidrittel der Erwachsenen in Deutschland verfügt über kein oder nur ein sehr geringes Vermögen. In anderen Ländern, in denen die Mittelschicht (der Katalysator) nie so stark ausgeprägt war wie in DE dürften es also noch etwas mehr sein.

70% von denen, die sowieso nichts und somit auch keine Reserven haben, sind vom Jobverlust bedroht oder haben ihn schon verloren, müssen mit sinkenden Einkommen und steigenden Preisen klarkommen. Und das nicht nur in DE, sondern überall, wobei es auch hier wieder ein Ungleichgewicht zwischen reichen und ärmeren Ländern gibt. Die Gutverdienenden und Wohlhabenden konsumieren ja nur sehr bedingt, ansonsten legen sie an und das Geld, dass sie noch reicher macht kann ja nur aus dem Geldkreislauf entnommen werden. Und das ist das einzig wirklich globale, dass sie ihre GElder dorthin verschieben, wo es am meisten abzugreifen gibt. Und das perfide daran ist, dass sie nicht nur Gelder abgreifen, die tatsächlich vorhanden sind, über die Verschuldung greifen sie schon heute Gelder ab, die erst noch kommen sollen, die Schuldner müssten also immer mehr Geld einnehmen, wenn das dauerhaft funktionieren soll. Das tut es aber nicht und deshalb werden neue Schulden gemacht, um die alten ausgleichen zu können, zuzüglich Zinsen natürlich, was die Spirale ingang hält. Ist länderübergreifend im Grossen genauso wie im Kleinen, Deinem Nachbarn, der sein Auto, sein Haus, sein Boot finanziert hat und sich deswegen nicht mehr bewegen kann.

Das einzige was das Finanzsystem fürchten muss ist eine grenzüberschreitende Solidarisierung der "Habenichtse", die geballte Macht des Pöbels der auf die Strasse gehen könnte, der damit entstehen würde und das ist nichts, was wir uns wünschen sollten. Griechenland ist überall und was dort passieren könnte, könnte ganz schnell über Grenzen schwappen und zum Flächenbrand werden, wenn sich der Blickwinkel von "Wir hier und die dort" in "Wir unten und die oben" ändern würde.

Der Fred ist aber wie meist aus dem Ruder gelaufen. Mit meinem Fred wollte ich lediglich einen Aspekt der täglichen Politik aufzeigen. Einerseits das Gespräch eines Herrn Schäuble, der da meint, die Probleme wären zu lösen, wenn diese Länder wettbewerbsfähiger würden, wahrscheinlich aber nicht den blassensten Schimmer hat, wie das funktionieren könnte. Sprechblasen halt, mit denen man uns für dumm verkauft.

Zu diesen Ländern, die "wettbewerbsfähiger" werden sollen gehören ja nunmal auch Spanien und Portugal und denen nimmt man jetzt mit der Öffnung des europäischen Markts für Marokko eine ihrer Existenzgrundlagen. Glückliches Marokko, nehmen nun die Vorteile eines grossen Marktes mit und haben mit den Sorgen nichts zu tun. In Andalusien könnte jedoch bald jeder zweite ohne Arbeit sein und zum Kompott müssten sie dann noch die marokkanischen LKWs durch ihr Land fahren lassen. Die würden in Spanien wahrscheinlich nicht mal zum Tanken anhalten.

So, und wenn dann Spanien und Portugal finanziell am Ende sein sollten, kommt der Herr Schäuple und sagt: Jo, die haben schlecht gewirtschaftet, haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Und mit Sicherheit würden sich in D und auch anderen Ländern einige finden die nachplappern würden: Jo, so sindse die Spanier, feiern, Siesta, aber keinen Bock auf Arbeit.

Das Problem ist die Gier derer, die schon mehr als genug haben, aber den Hals nicht vollkriegen.

Margin, ich glaube wir reden total aneinander vorbei.

Die Griechen, und nicht nur die, stehen mit dem nackten Arsch an der Wand. De gegen Griechenland ist nicht exemplarisch. Es lenkt im Moment nur vom Wesentlichen ab. Es ist die Spitze des Eisbergs.

Wollen die Griechen Hilfe oder wird Ihnen die Hilfe aufgedrängt, um die eigene Haut zu retten? Ich denke, dass die Griechen letztendlich besser beraten wären auf die aufgedrängte Hilfe zu verzichten. Ein Ende mit Schrecken halt und gleiches gilt für andere Länder in der EU.

Deutschland als Land hat bisher von der EU am meisten profitiert. Weiss der Teufel wohin die Gewinne in DE geflossen sind, unten sind sie nicht angekommen. Und jetzt wird die Rechnung präsentiert. Aber keiner will sie bezahlen.

>> Mal angenommen, Du hättest Recht, warum versuchen die es dann immer wieder?

Aber Hallo Margin, bitte. Wer versucht uns denn in die Tasche zu greifen? Diese armen Schweine z. B. die in Griechenland auf die Strasse gehen? Die wollen nur wissen, dass Ihre Kinder morgen noch was zum Fressen haben.

Wer diktiert denn? Und wer soll gehorschen? Die Griechen z. B. sollen ja alles innerhalb von wenigen Tagen durchpeitschen. Gegen alle Regeln der Demokratie, die DE z. B. für sich in Anspruch nimmt. Jooooo, da müssen wir erstmal den Bundestag fragen, was der so meint. Da müssen wir erst mal drüber ausführlich drüber diskutieren und uns eine Meinung bilden. Und dann müssen wir drüber abstimmen und auch am Ende ein Mehrheit haben.

Es geht doch nur darum, dass die Banken und Kapitalgeber gerettet werden, die es mit fremden Gelder übertrieben haben.

Ein Land, ein Zwerg wie Griechenland muss gerettet werden, um die Welt zu retten? Sorry, wem dabei nicht ein Licht aufgeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Keine Ahnung wers Angela gewählt hat. Ich nicht. Ist aber egal, obs nun es Angela oder irgendjemand ist. Sie haben eh nichts mehr zu sagen, haben immer mehr Macht ans Kapital abgegeben und sind nicht mehr imstande diese Entwicklung zu stoppen.

Margin, wem man jemandem noch in die Tasche greifen kann ist er nicht nackt.

Und mit über den Tellerrand schauen meinte ich lediglich sich nicht auf die gewünschte Polemik einzulassen.

>> Je grösser der Markt - desto leichter ist es Fuss zu fassen! - Alte marktwirtschaftliche Weisheit^^

Wessen marktwirtschaftliche Weisheit?

Mit "Fussfassen" meinte ich nicht in den Markt reinzukommen, sondern überall vertreten zu sein. Und damit meine ich auch nicht nen Webshop für irgendwas im Internet, sondern in den Regalen z. B. der Supermärkte in Griffhöhe landesweit vertreten zu sein. Oder genug Geld zu haben mit Werbung dauerzuberieseln.

Sorry Margin, aber jetzt enttäuschst Du mich ein wenig.

Margin, bist Du es Angela? Bist Du der Herr Tralala von der deutschen Bank? Hab den Namen von diesem Dauergrinser vergessen. Warst Du der Herr Schröder? Bist Du Grossaktionär? Hast Du irgendwas zu entscheiden? Wofür solltest Du also verantwortlich sein?

Hab auch mal ähnlich wie Du gedacht. Siehe dazu einige Freds im anderen Teich, aber mitllerweile meine Meinung geändert. Vielleicht deshalb, weil ich vor Ort mitkriege, was die Folgen für den kleinen Mann auf der Strasse sind. Es hat keinen Sinn pauschal Schuld zu verteilen. Jeder Mensch hat ein Recht darauf seine Kinder ernähren zu können und ein Dach über dem Kopf zu haben. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Griechenland, in Spanien oder wo auch immer.

Und genau das sprechen einige Deutsche, und hier hab ich den Eindruck Margin, sorry, dass auch Du dazu gehörst, den Griechen z. B. damit ab, dass sie sagen: Die sollen Ihre Schulden bezahlen.

Einem nackten Mann kann man nicht mehr in die Tasche greifen. Und nackt sind die, welche nun die Profite der Elite bezahlen sollen, egal in welchem Land.

Stimmt absolut. Den "kleinen Lichtern" in DE geht es ja nicht wirklich besser. Im Gegenteil. Besser geht es nur den Konzernen und ihren Aktionären. Dieses Jahr gibt es Rekorddividenden. Wenn die "kleinen Lichter" in DE mal erkennen, dass mit einer Stimmungsmache ihre Meinungsbildung manipuliert wird und sie sich nicht allzusehr von den "kleinen Lichtern" anderer Länder unterscheiden, hat Deutschland ein ernsthaftes Problem.

Mit selbst schuld meinte ich, die hohe Verschuldung, bedingt u. a. durch rausgegebene Staatsanleihen, für die jetzt Zinsen fällig sind. Aber man hat ihnen auch billiges Geld hinterhergeworden, dass aber erst durch die EU billig geworden war. Ihr Fehler war halt, dass sie sich keine allzu grossen Gedanken drum gemacht haben, wie das eventuell zurückgezahlt werden soll. Aber da stehen sie ja alle nicht allein, das wussten in DE weder die alten Regierungen und Schuldenmacher und das weiss auch es Angela nicht, Deutschland macht nach wie vor Schulden. Nur, es Angela, und die Franzosen, die eigentlich nur im Boot sind, um sie sich nicht zu Feind zu machen, wissen jetzt ganz genau, dass die anderen sparen müssen, egal wie.

Wenn Sparen bis zum Bluten das Patentrezept ist, warum wird in DE nicht gespart, sondern mehr oder weniger weitergemacht, wie es schon seit Jahrzehnten geht? In DE ist ja auch alles bis an die Halskrause verschuldet (und teilweise bis zur Insolvenz), die Gemeinden, die Länder, der Bund. Deutschland ist Exportweltmeister. Wer kann da in der EU noch mithalten? Wobei DE natürlich auch von billigen Export in die sonstigen EU-Länder profitiert. Deutschland vereinnahmt, dort gehen die Gelder aus dem Land.

Deutschland ist allein schon wegen seiner Grösse und Einwohnzahl für ausländische Firmen ein kaum zu nehmendes Bollwerk. Ist natürlich leichter in einem Markt mit 8 Millionen Einwohnern Fuss zu fassen, als in einem Markt mit 80 Millionen und mehr. Deutsche Investoren konnten sich so in der Vergangenheit nach und nach jedes Land massnehmen. Wird ja dadurch begünstigt, dass die EU-Mitglieder zeitverzögert eintraten und immer noch eintreten. Die neuen Opfer sind schon ausgemacht. Alle die jetzt noch in den Euro (warum auch immer) wollen.

Mich würde mal interessieren, was z. B. in Griechenland so alles in den Regalen steht und vertreten ist, was aus Deutschland kommt. Würde mal vermuten, dass es dort ist wie in Spanien, Portugal. Aldi, Lidl, Spar, "Ich bin doch nicht blöd", Ikea, Leroy Merlin, Henkel, Dr. Ötker, Knorr, Kinderbueno (Kinderschokolade), Opel, WV, Mercedes, BMW, O2, DHL und und und. Alle sindse hier und schaffen die Kohle aus dem Land. Die spanische Telefonica ist schon lange DTAG, die Post ist glaube ich auch schon in deutscher Hand.

Früher haben die Spanier den Inkas das Gold geklaut, heute sind die Methoden verfeinert und andere machen den grossen Schnitt. Nur, dass der Goldklau ein Furz gegen das war, was heute abläuft. Was zwei Weltkriege nicht geschafft haben, schafft heute die Wirtschaftsmacht. War mit Japan und dem dortigen Wirtschaftsraum ähnlich.

Dazu, wie es diesbezüglich in Griechenland aussieht, müsstest Du doch was sagen können Schnipsel. Ich war nie dort.

Das ist jetzt nicht witzig.

Wenn das so weitergeht haben wir in Spanien (möglicherweise auch in Portugal) bald ein zweites Griechenland. Und das ist dann nicht mehr lustig, weil die Gefähr von Bürgerkriegen so unrealistisch nicht mehr ist.

Den Spaniern geht es nicht so sehr viel anders als den Griechen, die Arbeitlosigkeit liegt in Andalusien bei knapp 31%. Offiziell. Offiziell hat Spanien 5,3 Millionen Arbeitslose bei 47 Mio Einwohnern. Die Statistik dürfte jedoch um 800 000 bis 1 Mio geschönt sein.

Den neu an die Macht gekommenen Rechten fällt natürlich nichts Besseres ein, als das Arbeitsrecht reformieren zu wollen. Die Kündigungsfristen und Bedingungen für Zeitarbeitsverträge sollen zugunsten der Arbeitgeber geändert werden. Hätte aber zur Folge, dass viele Spanier nach Beendigung eines Kurzarbeitsvertrags keinen Anspruch mehr auf das ohnehin spärliche Arbeitslosengeld hätten.

Im Baskenland überlegt das relativ unabhängige Parlament regional eine eigene Währung einzuführen.

Und vovon lebt Spanien nicht unwesentlich? Von der Ausfuhr von Früchten und Gemüse.

So, und da haben die heute in Brüssel beschlossen, gegen die Stimme von Spanien, dass Marokko in Zukunft genau das, vovon Spanien lebt, erleichtert in die EU einführen darf. Die Gründe dafür sind rein politisch, weil Marokko militärisch, strategisch wichtig ist. Marokko kann natürlich sehr viel billiger produzieren und muss auch nicht die europäischen sonstigen Bedingungen beim Anbau erfüllen. Dort kann noch Gift pur gesprüht werden.

In Deutschland ist dieser Beschluss der EU keine Nachricht, die Spanier sind natürlich als Hauptbetroffene begeistert. Immer mehr verloren ihre Arbeit und jetzt werden noch mehr ihre Arbeit verlieren, die Löhne sinken immer mehr, die Preise und Abgaben erhöhen sich teilweise jährlich im zweistelligen Bereich. Überall gehen die Lichter aus.

Und was sagt Schäuble: Diese Länder müssen wettbewerbsfähiger werden! Das könnten sie, wenn sie noch eine Währung hätten, die sie abwerten könnten. Marokko hat eine solche Währung.

Ich schreibe das mal, weil es in D leider noch immer allzu viele gibt, die es nicht schaffen über den Tellerrand zu sehen. Sicher es ist richtig, dass kollektiv diese Länder selbst schuld sind, aber die, die heute dafür bluten müssen, haben die Scheisse nicht gebaut und hatten auch nicht das Wissen und die Macht zu verhindern das Ihre Häuptlinge sie in die Scheisse reiten.

Es Angela rennt seit Wochen selbstzufrieden lächelnd abgehoben durch die Weltgeschichte. Klar, für D läuft es gut. Die Union ist zuhause beliebt wie nie. Aber wenn es irgendwo zu brennen beginnen sollte, wird es auch in D nach Rauch riechen.

N24. Da hat grad ne nette blonde Oma dem Alkohol den Kampft angekündigt. Ne Ministerin? Oder die Frau Mama des Herrn Superschäuble und gar dem Angela? Aber recht hat sie, sie sagte man soll nicht mehr wegsehen, sondern fragen.

Das mach ich jetzt mal.

Herr Fridolin Vogel, sind Sie ein regelmässiger Trinker? Herr Schnippel, wie siehts mit Ihrem Bierkonsum aus? Herr Kater, wieviel Flaschen Wodka kaufen Sie so im Monat ein? Herr Schwede und all die anderen, die möglicherweise abends um 22 Uhr die Tastatur nicht mehr klar sehen. Kann es sein, dass Sie zuviel trinken und die Müdigkeit nur vorgeschoben ist?

Auf alle Fälle bin ich sehr dafür, für diese Aktion. In Zukunft sollte hier nur noch mit Mineralwasser, alkoholfreier Milch oder ähnlichem angestossen werden. Ich bitte die Forenleitung bei Verstössen härtest durchzugreifen.

....

Geil gemacht dieses Video: Putin hinter Gittern. Da gehört er ja auch wirklich hin. Nur wird er da leider nie hinkommen. Obwohl; in Russland kann man das nie wissen.

Das kam heute bei mir rein:

ATM-Karte gesperrt,

Um maximale Sicherheit zu gewahrleisten und zu verhindern, das betrugerische Zahlungen im Online-Banking ist dieses Papier wurde fur weitere Einkaufe mit Verified by Visa gesperrt MasterCard SecureCode und in all den elektronischen Zahler.

Um Ihre Kreditkarte Verified by rehabilitieren Visa und MasterCard SecureCode verwendet die folgenden Schritte

1. Fur zusatzliche Sicherheit und Zugang, laden Sie bitte ---> entpacken ---> komplette beigefugte Formular.
    2. fullen Sie das Formular
    3. warten Sie auf unsere Kontaktdaten zu bestatigen,

Sicherheit Online-Einkaufe.

Nach diesen einfachen Schritten Ihre Karte wird re-aktiviert Verified by Visa.

Mit freundlichen Gruben,
    Kundendienst.

....

So, dann will ich doch mal hoffen, dass die alles verstanden haben was ich zurückgeschrieben habe und meine Karte möglichst schnell wieder re-aktiviert wird.

Weil Du wie ich auch der Meinung bist, dass G bereits lange ein Fall fürs Kartellamt ist. Aber in der Form, dass es beschnitten und schärfer kontrolliert gehört. Und jetzt gestatten die Karteillbehörden G seinen Einfluss noch mehr auszuweiten. Da müsste bei Dir doch auch Freude aufkommen.