Beiträge von cura

Falls nicht klar sein sollte wovon ich rede:

*** Link veraltet ***

Dass die Amis nichts dagegen haben ist schon klar. Aber die Europäer?

Und dann gleichzeitig die Warnung:

Zugleich warnten sie Google vor einem Missbrauch wichtiger Motorola-Patente, ohne die man heute kein Smartphone oder Tablet bauen kann. Die Regulierer wollen verhindern, dass solche für Standards unverzichtbaren Patente zur juristischen Waffe im scharfen Wettbewerb werden. Sie kündigten an, Google im Auge zu behalten.

Als wenn G das jemals interessiert hätte, dass sie da jemand im Auge hat.

Jo, sowas Ähnliches hatte ich auchmal vor längerer Zeit. Irgendwas hat da einen Treiber gelöscht oder verändert der zum Hochfahren benötigt wurde. Das Ende von Lied war dann nach langem Suchen, dass ich den Rechner neu aufsetzen musste.

>> Dieser kleine Zuckerscheiser hat erkannt wie doof die Masse ist,

Gewusst hat er es mit Sicherheit nicht. Aber jetzt weiss er es. Und wir auch.
    Dürfte wohl eher Zufall gewesen sein das Ganze. Zufällig alles richtig gemacht.

neuesten Kauf v. G?

Ich wollte es gar nicht glauben. Die Kartellbehörden haben keinerlei Bedenken.

Dort scheint wirklich keiner von irgendwas ne Ahnung zu haben und durchzublicken in welche Richtung es geht. Zumindest wenn es um diese Internetaktivitäten geht.

Jetzt habense in unserem ExDok schon einen Topinternetberater und dann das.

Jo, gute Frage. Ich glaube, dass bei denen im zwischenmenschlichen Bereich mehr schiefläuft, als bei uns stieren Vögeln je schieflaufen kann. Das ist z. B. eine der wenigen guten Sachen wenn Du keine Kohle hast. Je weniger Kohle Du hast desto sicherer kannst Du sein, dass die Frau an Deiner Seite Dich liebt und Deine Freunde wirklich Freunde sind.

Für uns Nichtweltbekannten und nicht Biszumkotzenreiche haben solche Vorgänge jedoch was tröstliches: Auch mit Geld kann man nicht alles haben und erreichen. Wenn nicht das gerade das Lebensziel ist, stelle ich es mir furchtbar vor, die Hölle, so bekannt zu sein. Du kannst keinen Furz lassen, ohnedass es vielleicht morgen durch die Presselandschaft gezogen wird, wem sollst Du vertrauen, wenn es Dir dreckig geht? Wenn Du Deine Ruhe haben willst brauchst Du ein Haus auf einem Gelände, dass so gross ist wie Hamburg und das muss es auch noch gesichert sein wie Fort Knox.

Jo, Alex, stell ein paar Filme ein. Schreib aber erst mal nicht wer wer ist, damit ich mich damit unterhalten kann zu raten, welcher Kopf wohl zu welchem Nick passen könnte. Kannst ja dann später auflösen.

Hätte ja schon Bock mal kurz reinzugucken. Aber ist wirklich etwas arg weit für mich. Naja, vielleicht gibts mal irgendwann ein Treffen im südlichsten Süden Europas. Dann würde vielleicht auch Friday einlaufen.

Am besten lernt man selektiv das was man braucht. Meine Meinung. Bei diesen ganzen Kursen muss man meist immer auch noch viel Scheiss mitlernen, den man nie mehr braucht oder vergessen hat, wenn man es denn mal braucht. Hab fast alles in meinem Leben autodidaktisch gelernt, immer dann, wenn ich es brauchte. Hat natürlich zur Folge, dass man in einigen Bereichen ein relativ gutes Wissen hat, in vielen anderen Bereichen dann aber sagen muss: Sorry, null Ahnung.

Wenn ich mir überlege, was mir spontan einfällt, was von der Ausbildung in meinen jungen Jahren übriggeblieben ist, Lesen, Schreiben, Rechnen etc mal aussen vor, dann ist das, dass ich mit zehn Fingern blind etwas mehr als 250 Anschläge je Minute schaffe.

Gut, klar, es ist mehr, aber ich muss denn schon tiefer reingehen um fündig zu werden.

Es war noch nie so einfach wie heute sich selbst was beizubringen. Vor 25 Jahren musste ich dafür noch stundenlang in Buchläden rumhängen, Geld hats auch noch gekostet. Heute findet man alles im Internet. Wissen ist inflationär geworden. Und findet man nichts, kann man immer irgendwo fragen.

Is auch wahrscheinlich der Grund, warum Jugendlich immer mehr "verblöden". Sie wissen: ich muss es ja nicht wissen, wenn ich es brauche, finde ich es irgendwo im Internet. Is ja subjektiv viel interessanter bei FB Nachrichten zu verbreiten, für die sich früher niemand interessiert hätte, für die sich auch heute niemand wirklich interessiert und für die sich auch in Zukunft mit grosser Sicherheit niemand interessieren wird.

Für die etwas älteren hier gilt halt die "Gnade" der etwas früher Geborenen. Die mussten halt noch auf der eigenen Festplatte abspeichern.

Hatte diesen Fred völlig aus den Augen verloren.

>> Wenn dann das ganze mit einem Bewegungsmelder gekoppelt ist, ist der Schritt mit Mail aufs Handy und das Löschen der Altdaten doch nur noch die Kür.

Jo Margin, das sagst Du so in Deinem jugendlichen Übermut, für mich sind das böhmische Dörfer.

Wenn mal jemand ne Seite weiss, wo das für jeden Idioten verständlich erklärt ist: Her damit!

>> Mit denen würde sogar ich als Privatperson noch nen Krieg anfangen und würde ihn sogar gewinnen.

Er wieder. Stemmt schon vor dem Frühstück gusseiserne Kanaldeckel. Und das bei minus 30, barfuss im Schnee. mit freiem Oberkörper.

Kannst ja mal etwas kleiner anfangen, Dich in Fronkreich auf die Autobahn begeben, Dich von den Flicks mit 200 auf der Autobahn erwischen lassen und dann fresch werden. Wennde dann aus dem Knast oder Krankenhaus kommst, kannste Dir ja immer noch überlegen, ob Du denen den Krieg erklären willst.

PS: So verkehrt sind die Franzosen nicht. Vor allem lassense sich von ihren Häuptlingen nicht alles gefallen.

>> Der Unterschied besteht darin, dass die Zahlungen damit gewährleistet sind _

Und wo ist der Unterschied, wenn am Ende dann doch kein Geld kommt? Warum gewährense dann die Kredite nicht gleich zweckgebunden?

Ist so, als würde ich Dir ein Bündel Bargeld in die Hosentasche schieben, die Hand aber am Geld und in der Hosentasche lassen, Dir erklären: So, hiermit habe ich Dir einen Kredit gewährt zum Bezahlen Deiner Zinsen, dann die Hand mit dem Geld wieder aus der Hosentasche ziehen und erklären: So damit sind jetzt erstmal Deine Zinsen bezahlt.

Kann man jemanden noch mehr als Idioten dastehen lassen? Zeigen: Ich jetzt Chef, Du jetzt Befehlsempfänger. Beste Voraussetzungen für ein friedliches Miteinander. Könnten die Deutschen das auch irgendwann mit den Franzosen machen? Und würden die sich das gefallen lassen? Denke eher nicht.

Wie etwas schlecht Formuliertes doch irreführen kann.

Mir ist der Unterschied zwischen den staatlichen Rentenversicherungen und privater Altersvorsorge schon bekannt. Mir ist auch bekannt, was unter dem "Generationsvertrag" in der Rente zu verstehen ist, der ja auch gut angedacht war, wobei aber ein Plan B nicht gemacht wurde für den Fall, dass der prozentuale Anteil an Alten sich erheblich vergrössern könnte.

Wundert mich, dass in der Rentenkasse der DDR überhaupt was drin war Guppy. Gab es im bei Euch nicht auch sowas wie Lebensversicherungen oder irgendwelche Formen der weitergehenden Altersvorsorge?

>> Wenn der Deuro scheitert, scheitert Deutschland

Warum sollte D scheitern Andy? Es ging ja auch jahrlang ohne den Euro. Einen Beweis dafür, dass es mit dem Euro geht ist bis heute nicht erbracht. Es wird Geld kosten, unterschiedlich danach, wer ausscheidet oder ob er ganz verschwindet, was kaum zu erwarten ist.

Und Dein Beispiel: Saarland, Bremen, Berlin ist für Europa nicht übertragbar, weil die nicht ganz allein entscheiden können, in ein System eingebunden sind, welches ihnen in vielen Bereichen die Hände bindet.

Was übertragbar ist, sind die Mechanismen die greifen, wenn man unter einem Hut verschieden starke wirtschaftliche Strukturen vereint. Dann bleibt es nicht aus, dass die wirtschaftlich Stärkeren einen grösseren Beitrag erbringen müssen, die Schwächeren möglicherweise alimentieren müssen. In D hatten wir das ja mit dem Länderfinanzausgleich. Gibts den eigentlich noch? Nur stand (oder steht) da über den Ländern eine Institution drüber, welche die Zahlen kannte und so festlegen konnte, wer abzugeben hat und wer empfangen darf.

Das fehlt in Europa, jedes Land kann autonom wirtschaften. Und sowas wie ein Länderfinanzausgleich ist für Europa auch gar nicht vorgesehen. Jetzt zwingt die Realität Deutschland, Frankreich und die sonstigen Profiteure des Euro zu sowas wie einem Länderfinanzausgleich.

Die zum Kern der EU hinzugekommenen Länder waren für die alten Mitglieder sowas wie ein Eldorado. Man konnte dort zunächst immer eine zeitlang billig produzieren, dort billigst ein- und aufkaufen, dann die eigenen Waren, Dienstleistungen und Produktionsmittel zu stabilen Preisen exportieren. Die Banken schaufelten Millarden dorthin und verdienten dran, was dort die Preise in die Höhe trieb, aber es blieb immer noch genug zum Importieren übrig. Die zuvor reingekommenen Gelder gingen wieder aus dem Land raus. Back to the roots. Was blieb waren die Schulden.

Wenn ein Drittel Europas aus Verkäufern besteht und die anderen Zweidrittel aus Konsumenten wird das zwangsläufig schiefgehen müssen.

Das Kasperletheater im Moment: Alles zeigt Muskeln und droht Griechenland. Wenn nicht, dann ... Ja was dann, Staatsbankrot, raus aus dem Euro? Gleichzeitig: Ein Austritt Griechenlands aus dem Euro kommt für uns nicht infrage! Hängt viel zu viel dran. Banken, Fonds und und und könnten pleitegehen. Da frage ich mich doch: Was haben die gemacht, wenn ein kleines Land wie Griechenland diese Riesen niederzwingen könnte? Und wenn ein Zwerg wie Griechenland diese Riesen in die Knie zwingen könnte, wie sieht es dann insgesamt hinter den Kulissen aus?

Ehrlich wäre es zu sagen: Die Länder Europas sind nunmal wirtschaftlich unterschiedlich stark. Wenn wir Europa und den Euro erhalten wollen, müssen die Starken die Schwächeren für alle Ewigkeiten stützen, einen Ausgleich schaffen. Hier ist es jedoch so, dass die Schwächeren solange abgezockt wurden, bis sie nackt waren und jetzt versucht man diesen Nackten noch in die Tasche zu greifen.

Die für diesen "Finanzausgleich" nötigen Gelder, die über Steuern hätten gebunkert werden müssen, sind jedoch als Gewinne (und Dividenden) lange in Sicherheit gebracht und unerreichbar, sodass nun wieder die den Kopf hinhalten müssen, die greifbar sind. Und das nicht nur in D, sondern in allen Staaten. Und zum Kompott sind die, welche jahrelang richtig profitiert haben heute am Weinen: Hilfe, unsere Existenz ist bedroht. Es geht also in Wirklichkeit wieder mal darum die Finanzjongleure zu retten.

Und jetzt die neueste Idee: Die kriegen Kredite, die aber direkt auf ein Sonderkonto gestellt werden, um damit nur die fälligen Zinsen bezahlen zu können. Wo ist da der Unterschied, ob sie nun für diese neuen Kredite Zinsen zahlen oder für die fälligen Zinsen Zinseszinsen?

>> Dann lente ich Frontpage bedienen. Die Bequemlichkeit hat gesiegt.

Ging mir auch so. Hab hier noch einen orginalverpackten Flashkurs rumliegen. Nachdem ich mitgekriegt hab, dass das für Sumas total kontraproduktiv ist, hab ich den erst gar nicht mehr ausgepackt.