Beiträge von cura

    >> Na dann schau Dir erst mal die neue Suche mit den beigemischten G+ Ergebnissen an.

    Jo, ich weiss wies aussieht. Dass meinte ich mit "die Schiss vor FB", jetzt muss halt die normale Suche herhalten um G+ zu fördern. Und wieder ein buntes Osterei, dass keiner wirklich braucht, aber die Marktposition v. weiter G stärken soll.

    Was gibts schon wie lange Margin? Die Bewertungssternchen in den normalen Adwords rechts, die dann aus der vierzeiligen Anzeige eine fünfzeilige machen? Mir ist das jetzt zum erstenmal aufgefallen. Auch schalte ich seit Jahren kein Adwords mehr, bei den Preisen rechnet sich das für mich nicht mehr. Is auch besser für meine Nerven, weil ich mich nicht mehr drüber ärgern muss, dass die Konkurrenz mir die Kosten hochtreibt. Bei 10, 15 Cent (oder waren es noch Pfennige?) am Anfang für die Position 1 hat mich das nicht weiter aufgeregt.

    Der Link geht auf eine Seite v. G, auf der dann aufgeführt ist, woher die einzelnen Bewertungen kommen. Diese kann man dann von der G-Seite aus per Link erreichen und sich die Bewertungen ansehen.

    Egal obs jetzt neu oder nicht mehr so neu ist, ich finde die Vermischung von bezahlten Anzeigen mit Erkenntnissen aus den normalen Serps und damit die erkennbare Spioniererei Gs einfach nur zum Kotzen. Würde mich weniger stören, wenn die einen normalen Marktanteil hätten und deshalb würde es mich schon freuen, wenn die mal irgendwann auf Normalmass zurückgestutzt werden, damit die immer weiter fortschreitende Abhängigkeit von uns allen mal ein Ende hat.

    Im Grunde genommen ist ja mittlerweile fast JEDER von denen abhängig, auch wenn es nur indirekt ist. Das Internet und damit G bestimmen wohin die Umsätze und Gelder fliessen. Da hat das kleine Reisbüro an der Ecke keine Chance mehr, wenn es sich nicht den Erfordernissen der Zeit anpasst und sich damit dem Diktat Gs beugt.

    Hab mir heute mal wieder die Serps in meiner Ecke angesehen.

    Und was sehe ich? Jetzt tauchen diese Scheissbewertungsterne auch in den bezahlten Anzeigen rechts in einigen Anzeigen auf. Gut, ich schalte ja keine Adwords, aber wenn ich welche schalten würde, würde mir das richtig stinken. Warum schaltet man Adwords? Weil man sich den Aufwand für SEO sparen will, weil man sich nicht dem Wettbewerb mit Millionen von nutzlosen Adsenswüsten aussetzen will, weil man eigentlich von nichts ne Ahnung hat und und und. Und jetzt fangen die an auch in den bezahlten Anzeigen seobelastete Webseiten zu bevorzugen, indem sie sie heraustellen. Diese Scheissbewertungen werden ja mittlerweile genauso manipuliert wie alles und haben null Aussagekraft.

    Dieses Scheissgoogle gehört mittlerweile wirklich zerschlagen und ich hoffe auch, dass das irgenwann passiert, auch wenn es für mich wahrscheinlich (so wie es im Moment aussieht) eher nachteilig wäre. Schnipsel hat schon Recht, die sind schon lange ein Fall für die Wettbewerbshüter.

    Jetzt scheissen sie sich ins Hemd, weil da einer auf dem besten Weg ist, das Internet zu kopieren und ihnen den Rank abzulaufen. Und das auch noch mit relativ simplen Mitteln. War nie drin, könnte mir aber vorstellen, dass FB irgendwann die bessere Alternative zu G sein wird.

    G wird immer bunter, immer unübersichtlicher, zuviel Schnickschnack, zuviel Wichtigtuerei. Haben die noch nie ne Studie darüber gelesen wieviel Input ein normaler Mensch innerhalb weniger Sekunden verarbeiten kann?

    Die Serps werden immer schlechter. Der Anteil der Adsenswüsten in den vorderen Ergebnissen wird immer grösser. 80% der Ergebnisse wollen nichts als Werbung verkaufen. Und von diesen 80% haben vielleicht gerade mal 10% eine Daseinsberechtigung, weil nicht Inhalte eingestellt sind, die so auch in Seiten zu finden sind, die sich ernsthaft bemühen seriöse Inhalte zu bieten, die aber nicht gefunden werden, weil Seiten vor Ihnen stehen, die ihre Inhalte wahrscheinlich bei genau diesen Seiten geklaut haben. Erst müssen sie sich bestehlen lassen, dann müssen sie Geld für Werbung ausgeben und dann werden sie auch noch behindert, indem in den bezahlten Anzeigen wiederum Seiten bevorzugt herausgestellt werden, die nicht besser sind, sondern nur wissen, wie man die "beste Suchmachine" der Welt manipulieren kann.

    Es ist nicht zu fassen was dieser Haufen an angeblich intelligenten Köpfen an Ergebnissen produziert. So langsam kommen die mir vor wie viele Beamten in deutschen Amtstuben. Da werden Ampeln an Stellen aufgestellt, wo vielleicht ein- oder zweimal im Jahr ein Hase die Strasse überquert und alles nur, damit niemand merkt, dass die "Sachbearbeiter" eigentlich schon lange überflüssig sind.

    Keine Ahnung warum, aber so langsam kotzt mich das ganze Internetgedöns nur noch an. Blender, Arschlöcher, nutzloses Grobzeug, Betrüger, menschlicher Müll. Alles kann sich hier hinter einer Internetadresse verstecken.

    Foren, Foren zu bestimmten Automarken (z. B. einer Marke aus dem fernen Osten mit dem Anfangsbuchstaben auf der Kühlerhaube) die angeblich unabhängig sind, aber schon lange von diesen Firmen übernommen wurden. Mitarbeiter dieser Firmen treten dort als User auf. Die Rollen sind verteilt. Der Pöbler tritt immer dann auf, wenn Kritik an der Marke aufkommt. So ab 22 Uhr ist er wahrscheinlich schon immer so besoffen, dass er arg über das Ziel hinausschiesst, beleidigend wird und zurückgepfiffen werden muss. Dann gibts mal ein paar Tage "Redeverbot". Der "moderate" Moderator, löscht dann wegen dieser Pöbeleien und "Streitereien" die Freds und die Kritik ist elemiert.

    Alter, glaubste die Spanier gehen dorthin essen, wo die Touristen für teures Geld schlecht gefüttert werden? Dort leben auch Spanier, die ab und an mal mit der Frau Gemahling zum Essen rausgehen.

    Was Du überall in Spanien kriegst ist z. B. ne Fisch- oder Fleischpaella, Tortillas kriegste auch überall, selbst die ganz einfache mit Eiern und Kartoffeln schmeckt kalt und warm. Und dann Tapas, Tapas bietet meist selbst die einfachste Kneipe an. Tapas sind ja eigentlich nichts anderes als kleine Gerichte, also etwas, was man auch in grösserer Menge als Hauptmahlzeit einnehmen könnte. Nur Tapas gehen schnell, die gibts warm und kalt und Du kannst Dir selbst was zusammenstellen, nach eigenem Gusto. Versuchs doch einfach mal. Sone Tapa sollte ungefähr einen kleinen Teller füllen wie er als Untertasse für Kaffeetassen genutzt wird und sollte nicht mehr als 1,5 Euro kosten. Und dann sollte auch auf dem Teller mehr drauf sein, als sich auf einer Briefmarke unterbringen lässt.

    Auch dort wo Touristen sind, musste eigentlich selten weit laufen. Einfach mal in die Gassen etwas weiter reingehen. Die Touris drücken sich meist am Malecon rum. In den Seitengassen könnten sie sich ja verlaufen. Und was Du auch überall kriegst ist Conejo, Kaninchen. Musst ja den Kopf nicht mitessen, obwohl viele Spanier das als das Beste am gebratenen Hasen bezeichnen.

    Überall wo Pizzeria dransteht am Besten einen grossen Bogen drum machen. Ich hab Jahre gebraucht ne Pizzeria zu finden wo man hingehen kann. Italienischen Salat kennen die nicht, ist aber normal, italienischen Salat kennen ja selbst die Italiener nicht. Ist eine Erfindung der Spagettis und Restaurantbetreiber in Deutschland.

    Das fehlt mir bei den ganzen "Ferienseiten", dass auch mal ein paar Tips drinstehen die über das übliche Blabla hinausgehen.

    Dort und dort kann man essen, dort essen die Spanier. Keine Angst wegen der Sprache, die Essen sind auf der Speisekarte mit Fotos dargestellt. Dort und dort kann Mama oder die Tochter sich Klamotten, Schuhe etc kaufen. Gleich um die Ecke ist ein Bordell, indem Papa sich dann die Wartezeit vertreiben kann. Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag v. 12 bis 24 Uhr. GV, nackisch mit Anfassen, 30 Minunten 50 Euro. Ohne Gummi, aber mit Aufpreis machts die Juana aus Kuba.

    Das beste Bier in Südspanien ist Cruzcampo.

    So oder so ähnlich.

    Komm Alter, jetzt mach mal die Spanier nicht so runter. Ich kenne keine Ecke in Spanien, wo man nicht auch gut essen könnte. Musst halt mal weg von den Touristenpfaden. Dort wo die Spanier hingehen kannste meist gut und sehr preiswert essen. In jedem Hafen gibt es diese Versteigerungshallen. Viele haben ein Restaurant dabei, wo auch die Fischer essen. Da war der Fisch, der auf den Teller kommt noch ne Stunde früher im Wasser. Da kann jeder essen und die Leute freuen sich, wenn sich mal ein Tourist reintraut. Ansonsten gibt es dort wo die Fischerbote reinkommen auch immer kleine Restaurants, in denen die Fischer essen. Auch die freuen sich, wenn sich mal ein Tourist reintraut und damit zeigt, dass er keine Berührungsängste hat. Der Lärm ist normal. Vier Spanier auf einem Haufen machen mehr Lärm als der FC Bayern nach einem Cupgewinn.

    Ansonsten: Einfach mal auf der Strasse fragen, am besten Taxifahrer: Donde comen aqui los nativos? Oder: Donde van los nativos aqui para comer. Das reicht, die weisen Dir schon mit Händen und Füssen die Richtung.

    >> Pff. und wer bemitleidet mich, biddeschön? Ich bin in Li-tau-en.

    Hättest Dir ja ne Brasilianerin einfangen können. Dann wärste jetzt vielleicht in Rio.

    Irland muss ja wirklich schön sein, hab gerade diese Woche dazu noch nen Bericht gesehen. Aber um diese Jahreszeit würde ich den kahlen Felsen vorziehen.

    Gibt einiges was ich mir schon mehrmals angesehen hab. Merke ich immer, wenn ich zufällig beim Zappen reingerate und dann drinbleibe, obwohl ich weiss wies ausgeht. La cage aux folles z. B., Die Filzlaus mit J. Brel und Lino Ventura, Der Pate, From dusk till dawn, alte Sachen v. Luis de Funes, Der Profi, alte Delonsachen, französiche Krimis überhaupt. Und dann einen, den ich mal in Holland im Fernsehen (englisch mit holländischen Untertiteln) gesehen hab. Ist mir seitdem nie mehr begegnet. Ein Western, in dem fast nur Schware mitspielten. So wies halt war, die meisten Cowboys waren Neger. Titel hab ich vergessen.

    Jo, das könnte auch ein Anwalt geschrieben haben, der hofft, dass der Empfänger ein Depp ist.

    Den Text hat Dein Spezi auch wieder geklaut und zwar hier:

    *** Link veraltet ***

    Bring doch Deinen Spezi und diesen Anwalt mal zusammen. Dann kann er diesem Anwalt erklären, dass sein Text keine Schöpfungstiefe hat.

    >> Made in Germany

    Das Unternehmen zu dem auch dieses Reiseportal gehört ist inhabergeführt und zahlt in Deutschland Steuern. Es gibt keinen ausländischen Investoren oder Shareholder. Mit dem Geld, das wir verdienen bezahlen wir professionelle Reiseberater; sichern Job und investieren es wieder in neue Reiseseiten.

    Unterstützen Sie dieses soziale Engagement und buchen Sie Ihre Reise, als preiswerten Last Minute Urlaub oder Cityreise, hier. Wir sagen Danke!

    ....

    So wirbt ein Konkurrent von Dir S. Bin ich heute zufällig drüber gestolpert. Is ja ne Frechheit sein Erwerbsgeschäft als soziales Engagement zu bezeichen.

    Der benutzt auch noch kackfresch das "Made in Germany" Gütesiegel.

    Wundert mich, dass den noch keiner abgemahnt hat.

    Früher hab ich, um zu sparen, meine Kippen in Frankreich gekauft und in D getankt. Heute müsste ich, um zu sparen, in Frankreich tanken und meine Kippen in D kaufen.

    Früher war alles besser, heute ist alles noch viel mehr besser. Sagen zumindest einige.

    Naja, da könnten wir uns von Einzelfall zu Einzelfall hangeln und jeweils individuell rumstreiten. Wir könnten uns auch jeweils drüber rumstreiten was per AGB vereinbar ist.

    So könnte es gehen:

    >> Ich würde das als AV-Betreiber so lösen, daß ich dem Ersteller eines Artikels ne ID mitmaile. Wenn er den artikel je wieder löschen will, soll er den Code eingeben. Hat er den nicht, werden xx EUR fällig.

    So könnte es gehen. Aber das ist ja wieder ne andere Kiste.

    Ausserdem: Ich sprach von berechtigter Reklamation. Man kann also nicht alles über einen Kamm scheren.

    Das ist doch relativ einfach Guppy, Du ziehst das was Du weisst von dem ab was Du wissen solltest und hast ungefähr das, was Du vergessen hast. So oder so ähnlich.

    Ich schlaf im Moment oft in Etappen CC, weil ich nachts meistens offem Sofa vor dem Kamin einpenne, obwohl ich mich immer mit dem Vorsatz ablege nur kurz 10 Minuten zu entspannen.

    Bei Schnipsel hab ich Verständnis dafür. Er kann ja nichts dafür, dass diese Idioten sich jetzt gegenseitig die Schädel einschlagen. Sorry, aber ich hab so meine Probleme mit Arabern. Hatten ja mal ne richtig gute, geile Kultur. Nur, was is davon geblieben?