Beiträge von cura

    Und was ist der Unterschied zwischen einem AV das niemand nutzt und einem Presseportal welches niemand wirklich nutzt? Und was ist der Unterschied vom seotechnischen Nutzen her? Ich sehe da keinen grundsätzlichen Unterschied. Glaube auch nicht, dass da mittlerweile von den Sumas noch grossartige Unterschiede gemacht werden.

    >> klassisches AV: Link + nur unique _

    Jo, is klar. Unique: Sponsered by "Spinner".

    Ach darum geht es. Ich dachte, da hätte einer einen Haken an die Seiten gemacht.

    Ist mir gerade mal so aufgefallen, weil ich gestern einen Bericht dazu gesehen habe, dass Jugendliche kein richtiges Deutsch mehr können.

    "Ich hase Facebook"

    Ich würde es für sinnvoller halten Freds, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, einfach zu schliessen. Damit würde auch verhindert, dass in Uraltfreds, die irgendein Hirni wieder hochholt, solange geantwortet wird, bis einer merkt, dass das Ding schon asbachuralt ist. Wenn einer sich auf einen alten Fred beziehen will kann er ja einen neuen aufmachen und sich auf diesen Fred per Link berufen.

    Naja, dass absolut niemand persönlich (auch ohne Seitenblick!) gemeint ist, will ich jetzt mal unkommentiert so stehen lassen. Meine Denke ist ja hier rein subjektiv.

    Was diesem Forum vor allen aber fehlt ist die Funktion Beiträge auch nachträglich korrigieren, editieren zu können, auch wenn bereits geantwortet wurde. Dann wäre nämlich mit Sicherheit das ein oder andere so nicht stehengeblieben, wie es ursprünglich eingestellt war. Das gilt in diesem Fall auch für mich.

    .............

    Nachtrag:

    Hab gerade in dem Frede hier *** Link veraltet *** gesehen, dass ich meinen letzten Beitrag noch editieren könnte, obwohl Frido hinterhergeschrieben hat. Meinen ersten Beitrag in dem Fred könnte ich jedoch nicht mehr editieren. Verstehe von dieser Handhabung nicht so recht den Sinn.

    >> Der Thrend geht immer mehr dahin, Artikelveröffentlichungen auf normalen Webseiten zu kaufen _

    Das Erstellen und Kaufen von themenrelevanten Unterseiten zum Zweck der Verlinkung ist ja so neu auch nicht mehr.

    Nee, Pagerank, Pakerankupdate interessiert mich nicht. Weiss bei vielen Sites nicht mal mehr, ob sie PR, Pageranking haben. Und wenn sie noch PR haben, kenne ich diesen Pagerank nicht. Warum also sollte mich das Pagerangupdate (und auch an die Verschreiber denken!) also interessieren?

    Was ist denn der grundlegende Unterschied zwischen AV und Pressemitteilungsportal, wenn es im Grunde dasselbe ist, das Kind nur einen anderen Namen trägt?

    Ich habe einige AVs genutzt, direkt nachdem sie aufkamen. Seither nicht mehr. Ist mir zuviel Aufwand. Ein AV sollte jedoch noch was bringen, wenn es nicht als AV erkennbar ist.

    Jo, das wirste wohl Recht haben. Wusste nicht, dass die mittlerweile auch hier unterwegs sind. Ist ne Ecke, die mich bisher nicht interessiert hat.

    Aber mit dem grundlegenden Thema hier hat das ja nur am Rande zu tun.

    Und warum keine Fakeaccounts, wenn die eingestellten Informationen Sinn machen?

    >> Ich glaube die hätten mich schon lange rausgeschmissen _

    Nee Frido, das denke ich nicht. Und das hat auch absolut nichts mit mir zu tun. Du wirst schon von allen (denke ich mal) so akzeptiert wie Du bist.

    Hier wehren sich viele dagegen SEO genannt zu werden. Ich auch, schon allein, und das hab ich schon zigmal gesagt, weil SEO ja schlicht eine Mogelpackung ist. Ich hab noch nie ne Suchmaschine optimiert, sondern immer nur an meinen Sites gearbeitet. Viele Wege führen nach Rom und hier hat es halt viele von denen jeder seinen eigenen individuellen Weg gefunden hat. Ich z. B. bevorzuge den Weg des geringsten Risikos, weil ich mir nicht erlauben kann eine meiner wichtigen Sites zu verlieren. Dabei muss ich auf den Spagat achten, meine Seiten nicht zu "übersichtlich" zu gestalten, weil ich mir damit selbst Umsatz nehmen würde. Ein "SEO" würde wahrscheinlich sagen: Welch ein Kraus, diese Seiten. Aber für mich macht das Sinn.

    Und noch eine Anmerkung zu Dir Alex: Was in diesem Fred gestern so geschrieben stand würde ich meine zehnjährige Tochter (so ich denn eine hätte) lesen lassen. Da war nichts wirklich Anstössiges dabei. Ich bin nur ein wenig erstaunt, welche Spiessigkeit sich hier plötzlich breitmacht.

    Jo aber echt. Hier sind ja mehr Spassbremsen eingebaut als im anderen Teich. Ich denke man hätte den Frido schon selbst entscheiden lassen können und sollen.

    Der Fred hat zwar etwas "ungewöhlich" angefangen, sich dann aber doch in eine lustige, unterhaltsame Richtung entwickelt. Ein irgendwie "menschlicher" Fred, einer von der Art, die auch nützlich sind, weil "man" mal merkt, dass "man" eigentlich keine Ausnahme ist, die sich im stillen Kämmerlein vor sich hin schämen muss.

    Mäusen den Kopf abgebissen? So ist Ossi Osborne zum Popstar geworden. Ohne diese Ausfälle wäre er heute noch ein anonymer Alkoholiker.

    Seoforum? Ich weiss nicht. Das ist der Ansatz. Bis jetzt lebt das Forum aber hauptsächlich von der OT-Ecke. Viele die hier angemeldet sind, schweigen sich hier weitestgehend aus, sind aber im anderen Teich recht aktiv, was lediglich ein Indiz dafür ist, dass der andere Teich für bestimmte Themen immer noch wesentlich attraktiver ist.

    Und selbst wenn, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, das Forum von einer Gayseite verlinkt würde: Ja und? Link ist Link und auch Gays und Lesben betreiben normale geschäftliche Websites.

    Jungs, wusstet Ihr, dass die Bauchschlagader bis zu 10 cm Durchfang kriegen und platzen kann und man dann innerhalb kurzer Zeit verblutet? Ich auch nicht. Was ich damit sagen will? Wenn man sich auf alles untersuchen lassen will, was eventuell passieren könnte, wird man wohl die letzten Jahre seines Lebens vorwiegend in Wartezimmern von Ärzten verbringen.

    >> Das ist noch so eine alte Ossiehe _

    Das schützt die Ossies aber leider nicht vor dem Scheidungsrecht der Wessies. Wenns Kohle von der Schwiegermama gibt am besten sofort in ne gemeinsame Immobilie investieren, damit Du auch was davon hast, so es denn mal knallen sollte. Man kann ja nie wissen.

    Es soll sogar noch Menschen geben CC, die nach 20 Jahren Ehe immer noch nur ein Auto und ein Schlafzimmer haben.

    Ich will es eigentlich auch gar nicht so genau wissen. Schon allein, weil ich Ärzten nicht traue, schliesslich bin ich ne potenzielle Einnahmequelle.

    Es gibt da einige erstaunliche Statistiken. Die Berufsgruppe die sich am wenigsten irgendwelchen Operationen unterzieht sind ausgerechet Ärzte. Gibt mir schon zu denken.

    Vor einiger Zeit gehört bei einen Onkologenkongress: Sie hatten ein neues Krebsmedikament. Sauteuer. Der vorstellende Arzt: Damit gelingt es uns das Leben von Krebspatienten 6 bis 8 Wochen zu verlängern. Jo, dachte ich, wunderbar, das Leben oder das Leiden?

    Auch bei z. B. Prostatakrebs gibt es Mediziner die sagen, dass es keinen grundlegenden Unterschied macht, ob man den nun früh entdeckt oder gar nicht, weil das was hinten rauskommt sich nicht allzusehr unterscheidet. Nur, die, die nicht wissen und behandelt werden, haben wahrscheinlich in ihren letzten Monaten noch wesentlich mehr Lebensqualität.

    In meinem weiten Bekanntenkreis ist vor einiger Zeit einer beim Bierkastenschleppen auf der Treppe zusammengebrochen. Im Krankenhaus hat man festgestellt, dass er einen fortgeschrittenen Lungenkrebs hatte und nichts davon wusste. Zwei Wochen später war er tot. Stellt sich die Frage, ob er besser dran gewesen wäre, wenn man den Krebs vielleicht früher festgestellt und behandelt hätte.

    Ich denke, jeder muss das individuell für sich wissen und entscheiden. Zu raten macht keinen Sinn, weil auf solche Ratschläge eh keiner hört.

    >> aber das ist dann auch mein Erbe was den Bach runtergeht _

    Dir sollte aber klar sein, dass die Frau Gemahlin erben wird und wenn sie (die Frau Gemahlin) denn einmal gehen sollte das Ererbte mitnimmt? Wenn sie (die Schwiegermama) denn nicht gerade ein Testament macht und Dich in diesem bedenkt!

    Das Geknalle geht hier schon die ganze Woche. Fängt an Weihnachten an und hört Dreikönig auf. Nichts zu Fressen im Kühlschrank, die Ochsen, aber für einen lauten Knall gebense Geld aus. Die sollte man am besten irgendwohin, in irgendeinen Krieg schicken und dort ganz nach vorne, wos rund um die Uhr richtig knallt, da hättense alles umsonst.

    Ich werde mir mal heute in Portugal eines der grössten Feuerwerke des Landes reinziehen. Direkt am Strand, hat bestimmt was. Wollte ich schon immer machen. Es ist zwar etwas kühl, aber trocken. Hat nochen bissl Zeit, die sind eine Stunde später dran mittem Jahreswechsel.

    Wünsch Euch für 2012 alles Gute und vor allem Gesundheit und dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen, die machbaren, aber auch die unmöglichen.

    Überall Verschwörungen.

    Gerade hier in den Nachrichten: Neues von Chavez, dem Prädidenten von Venezuela, der den Verfolger zu haben scheint, überall Feinde seines Landes wittert und dem Juan C (Spaniens König) mal auf einer Konferenz sagte: Sie halten jetzt mal besser die Klappe. Spanien ist auch eines seiner Feindbilder.

    In Südamerika haben z. Zt. einige Staatspräsidenten Krebs und er meinte heute auf einer öffentlichen Veranstaltung, dass dies ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen kann und er vermutet, dass die USA da was gedreht haben.

    Moses!?

    Der Typ hat brennende Büsche gesehen, die jedoch nicht verbrannten und Stimmen in einer mücksmäuschenstillen Wüste gehört, wo sonst niemand was hörte. Hätte es damals Klappsen gegeben, hätten die den weggesperrt.

    Aber er muss einen guten Stoff gehabt haben und handwerklich begabt gewesen sein. Er hat es schliesslich geschafft die Regeln für ein zivilisiertes Zusammenleben verständlich zu formulieren, zusammenzufassen und mit einem Keil in eine Sandsteinplatte zu kratzen.

    Es sollen ja auch ürsprünglich 14 oder 15 Gebote gewesen sein. Eine Tafel soll ihm im Vollrausch runtergefallen sein.

    Das letzte Gebot wird wohl gewesen sein: Du sollst keine Idiotendienste wie FB nutzen.