Beiträge von cura

    >> Die landen bei mir aus dem Ausland auf meiner deutschen Voip, die weiterleitet zu der gebührenpflichtigen Nummer _

    So ganz verstehe ich nicht, wie diese Konstruktion funktionieren soll. Und wer kassiert dann bei dem ausländischen Anrufer im Ausland die 1.99 je Minute? Und wie wird das Ganze von der Logistik her koordiniert und protokolliert?

    Ich warte schon lange auf ne Möglichkeit Sondernummern grenzüberschreitend nutzen und abrechnen zu können. Hab bis heute keine gefunden. Mit ginge es mir direkt ein paar Mark besser.

    Nachtrag, weil vergessen:

    1,99 Euro je Minute gibt es nur in der 0900er-Gasse. Das wäre im Dienstleistungsbereich alles was mit 0900-1.... anfängt.

    .....

    Nachtrag zum Nachtrag:

    Den hab ich jetzt zweimal geschrieben. Bei erstenmal hat man mir zwar gesagt: Gespeichert, aber er wurde nicht veröffentlicht. Mal sehen, ob ich ihn nochmal schreiben muss. Werde jetzt vorsichtshalber mal kopieren.

    >> Nur was er sich bei dieser Ressourcenverschwendung durch Konstruktion eines Männchens gedacht hat

    Uiihh, mucha macha.

    Aber so ganz ohne scheints dann doch wieder nicht zu gehen? Muss also schon etwas mehr dransein an den Fortpflanzungsgehilfen.

    Es gibt doch auch bestimmt in der Schweiz grössere, seriöse Versender bei denen man sich die nötigen Informationen abgucken kann.

    Du hast ne gebührenpflichtige Sondernummer in der Schweiz? Sagste mir bei welchem Provider?

    Jetzt kriegt er ja schon wieder Schläge, der Arme.

    Von irgendwas muss er sich schliesslich ernähren der Gute. So prominent wie der ist, kann er jetzt die zwei Jahre nicht noch auf der Uni und bei irgendwelchen Gerichten rumhängen, um dann Assessor zu sein und als Anwalt arbeiten zu können. Gerüchten nach soll er ja über das erste Staatsexamen Jura nicht hinausgekommen sein. Wobei ich mich dann willkürlich frage: Warum eigentlich nicht? Gabs kein Bafög und er musste arbeiten?

    Da bietet es sich doch an Staatsmann zu werden. Ist ja schliesslich keine geschützte Berufsbezeichnung. Immerhin hat er die Bundeswehr umgebaut. Gut, werden jetzt einige sagen, dass hätte ich mir auch zugetraut. Ich gehöre dazu. Da wir aber bescheiden sind, weiss das ausser uns niemand.

    Find ich schon irgndwie geil, kein abgeschlossenes Studium, aber eine Doktorarbeit mit tollklingendem Titel, der dann im Namen getragen werden darf, als Nachweis einer besonderen Befähigung in seinem Studienfach.

    CC könnte da schon recht haben, der könnte irgendwann Bundeskanzler werden, schon allein, weil er viel besser ins Gruppenbild der versammlten Staatschefs passt. Es Angela hängt da immer irgendwie rum wie fehl am Platz und stört die Harmonie der grauen, dunkelblauben, schwaren Anzüge.

    Guppy, ne Doktorarbeit ist keine Diplomarbeit. Den DR erwirbt man sich "nebenher" mit einem etwas längeren Aufsatz, den ausser dem Doktorvater wahrscheinlich niemand mehr liesst, wenn sie denn überhaupt jemand liest und nicht nur anliesst. Die meisten Doktorarbeiten sind in etwa so aufregend, lehrreich und unterhaltsam wie bei der ARD "Die schönsten Bahnstrecken der Welt".

    Das gilt zumindest für die Bereiche die mir bekannt sind.

    Also ich hab für solche Fälle ne lmaa.exe, die alles abweist, was mich nerven, stören oder ärgern könnte. Das Tool muss halt vorab den eigenen individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

    Man sollte erst mehr als die Schlagzeilen lesen und dann schreiben. Das gilt jetzt für mich.

    "Ermittlungen eingestellt" ist insofern falsch, als dass in diesem Stadium die Ermittlungen abgeschlossen waren. Es wurde ein bei Gericht üblicher Deal gemacht, dass mit der Zustimmung des Gerichts das Verfahren vorläufig gegen eine Auflage nicht aufgenommen wird, bzw., es wird vonseiten der Staatsanwaltschaft vorläufig darauf verzichtet Anklage zu erheben, weil i. M. die Schwere der Schuld als nicht sooo gross angesehen wird. Er ist also keineswegs ungeschoren davongekommen. Rein formaljuritisch wurde also darauf verzichtet die Schuld durch Urteil festzustellen, was nicht heisst, dass man davon ausgeht, dass er unschuldig ist, sondern lediglich, dass das "öffentliche Interesse" wegen eines "geringen" Schadens nicht sonderlich tangiert ist. Macht schon einen Unterschied, weil in Zukunft niemand behaupten darf, dass er sich wg. Urheberrechtsverletzungen schuldig gemacht hat. Was aber auch nicht heisst, dass man nicht behaupten darf, dass er wohl nicht unschuldig ist.

    Die zivilrechtlichen möglichen Konsquenzen sind damit aber nicht aus der Welt.

    >> Strafrechtlich ist die Sache abgeschlossen _

    Ob das so ist wird die Zukunft zeigen. Gibt ja noch die Möglichkeit des Klageerzwingungsverfahrens.

    Marginaler Schaden empfinde ich als mehr als grenzwertig, genügt es doch in der Regel, dass ein Schaden entstehen könnte. Ist in etwa so, als wenn jemand einen Betrugsversuch an einem Pleitegeier versucht, der nur scheitert, weil der PLeitegeier nichts auf dem Konto hat. Betrugsverfahren eingestellt: Ist ja kein Schaden entstanden.

    Ob der wiederkommt? Der wird wiederkommen. Garantiert. Meine Oma sagte immer, diese Sorte Mensch wirfste vorne raus und sie kommen sofort wieder hinten rein. Damit meinte Sie eine bestimmte Gattung von Menschen, die ich hier jedoch nicht unbedingt benennen will. Sie begann immer: Die sind wie die ....

    Da freut man sich: Endlich mal ein richtig erfreulicher Fredtitel und dann stellt sich raus, dass lediglich der doofe Browser von Tex nicht richtig funktioniert.

    Naja, wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein?

    ....

    G+ rockt? Die heutigen Meldungen zu G+ sprechen da aber ne andere Sprache. Nach denen hat G+ eher den Rückwärtsgang drin.

    Unser ?minister (was war der noch bei seinem unseligen Ende?) ist jetzt in einer Denkfabrik angestellt und verdient dort wahrscheinlich soooo schlecht nicht.

    Das Gel für die Fönfrisur will er sich anscheinend nicht mehr leisten. Es scheint auch ohne Brille ganz gut zu gehen, aber sone Brille macht halt auch einen superinterlektuellen Touch.

    Denkfabrik!? Dort kann man anscheinend viel Geld verdienen, auch wenn man bewiesen hat, dass man nicht fähig ist konsequent zuende zu denken.

    Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig man in den oberen Ebenen der Politik und Wirtschaft können muss, um dort Karriere zu machen. Aber so ist das leider nunmal, es sind nie die Besten die im Rampenlicht stehen und die grosse Kohle verdienen.

    Sag mal Alter, um 1 Uhr 31 trittste dem Alex zum wiederholten mal seit gestern öffentlich in den Arsch, um dann ne halbe Stunde später hier wieder auf der Schleimspur zu sein.

    *** Link veraltet ***

    Schreiben da zwei verschiedene Personen unter einem Account?

    Wie dem auch sei, alles Gute zum Geburtstag Euch beiden.

    Wenn belegt ist in De ist für mich die Reihenfolge: info, org, net, com. In Spanien: com, info. Nach meinen Erfahrungen assoziieren die meisten in DE .com nicht mit Comerzial sondern mit den USA, einige mit weltweit. Deutsches Wort und .com passt nach meiner Meinung irgendwie nicht zusammen. Ebenso deutsches Wort und .es. Oder spanisches Wort und DE. Von passenden Ausnahmen abgesehen. Exotische TL wie .cc etc scheiden für mich absolut aus. Da verzichte ich lieber. TV geht gerade noch, wenn jemand irgendwas mit Television macht. Für einige hier sollte man vielleicht noch .drugs einführen. Oder .h4

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Hat aber seinen Grund.

    >> Google liefert andere Ergebnisse als Bing.

    Jo, ohne es jezt geprüft zu haben, würde ich das auch mal vermuten.

    Was mir aber heute bei der Sicht der Serps bei G passiert ist, ist mir so bei G noch nie passiert. HÄH, was issen das? Ergebnisse bei denen man erst gar nicht in die Seiten reingehen muss um zu sehen, dass sie unbrauchbar sind.

    Es macht wenig Sinn, gerade bei allgemeinen Singles rein regionale Ergebnisse zu präsentieren, wie beispielsweise, als fiktives Beispiel, bei Eingabe "Autoreparatur" regional arbeitende Werkstätten aus Köln, Bruchsal, Bliesmengenbolschen, nur weil die "Autoreparatur" im Title und/oder der Domain haben. Ein Portal mit Listung aller bundesweiten Werkstätten würde ja noch Sinn machen, das aber nicht.

    Mit Spam kann ich ja leben, wenn er wenigsten gut und intelligent gemacht ist. Aber diese primitive Scheissseite hat z. B. wirklich intelligent aufgeplusterte Sites weit hinter sich gelassen und somit auch nach hinten verdrängt, die von einigen der besten aus der Seobranche mit viel Aufwand erstellt wurden. Und das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass G bei denen Spam als Spam erkannt hätte. Bei diesen "Seos" dürfte die Freude auch gross sein.

    Hab mir heute nach längerer Zeit mal wieder die für mich relevanten Serps angesehen. Da hatte sich anfangs trotz "Panda" wenig getan. Aber jetzt? Erst dachte ich ich wäre aus Versehen bei Bing gelandet. Musste mich mal versichern, dass ich auch wirklich google.de aufgerufen hatte.

    Bei den KW-Kombis kaum Veränderungen. Aber bei den EinzelKWs hats richtig reingehauen. Vorne Seiten, die ich bisher noch nie gesehen habe. Viele kleine Seiten, viele mit KW in der Domain und wenig On- und Offverlinkung, wobei ich das Off jetzt nicht expizit geprüft habe, weil man den Sites ansieht, dass da nicht viel gemacht sein kann. Sind halt richtig "bieder". Einige eigentlich nicht mehr als etwas ausführlichere Visitenkarten.

    So eine richtige Kacksite, eigentlich eine handvoll Kacksites, beobachte ich seit langer Zeit. Frames und in den Frames extremst intern und extern verlinkt, auch untereinander. Der Kontent ist purer DC der so zu 100% seit Jahren im Netz steht. Eins zu eins übernommen. Eigener hinzugefügter Content: weniger als 1%. Von aussen durch einige starke gekaufte Links verlinkt, die in den linkgebenden Seiten nicht sichtbar in den Text eingebaut sind. Wunderbar. Und dieser Scheiss ist so gelistet, dass es kaum besser geht. Vornedran steht noch noch Wiki.

    Diese Framekacksite hat jetzt eine andere seit langer, langer Zeit erfolgreiche Framesite überholt und nach hinten gedrängt, die ähnlich aufgebaut ist, aber wenigstens eigene Inhalte hat, soll heissen, der Ersteller hat sich wenigsten die Mühe gemacht die geklauten Texte umzuschreiben. Da soll noch einer sagen Frameseiten wären uneffektiv. Schon geil, Spam wird von noch extremerem Spam verdrängt. Halbwegs brauchbare Inhalte von 100% Kopien und somit jüngerem DC verdrängt. Zurück ins Jahr 2004.

    Irgendwie passt das für mich wie die Faust aufs Auge. Das ganze Gedöns von G, auch Blendwerk ohne Ende.