Beiträge von cura

Aw: Frage an die im Ausland lebenden

Und in dem Ei war dann gleich ne Henne und en Hahn?

Oder wie gings dann weiter, nachdem das erste Ei gelegt und das erste Huhn geschlüpft war?

....

Waren das jetzt wirklich schon wieder 2 Wochen Schnipsel? Mann, die Zeit rennt.

Aw: Berlusconi-Partei plant One-Strike-Gesetz

Ausser, das er mal ab und zu ausfällig wird, seine Witze nicht die besten sind, er wohl Sexparties mit möglichst jungen Hühnern mag (mit 75 Lenzen) und es ihm wohl insgesamt etwas arg an Fingerspitzengefühl mangelt, weiss man ja nicht so arg viel über den B.

Hat mich doch mal interessiert, aus welchem Loch der gegrochen kam. Vom Habenichts zu einem der reichsten Männer Italiens. Und das alles mit seiner Hände Arbeit. Eine Geistesleistung ist eher unwahrscheinlich, da scheinen einige Voraussetzungen zu fehlen.

*** Link veraltet ***

Is schon interessant, mit wem unsere Politiker sich so an einen Tisch setzen.

Aw: Frage an die im Ausland lebenden

Jo, hier wird sogar einer mit angeblich 5000 MW angeboten. Da kannste nen Satelliten mit vom Himmel holen.

*** Link veraltet ***

11 Euro Frido? Wo haste den dann gekauft? Für den Preis kauf ich direkt 500. Das meine ich jetzt seriös.

Sind die Dinger nicht mittlerweile in D verboten?

Mittlerweile gibts auch gelbe, glaub ich.

Aw: Berlusconi-Partei plant One-Strike-Gesetz

>> Die BVDW, die da bald mal loslegen soll, sehe ich eher als "Ausschaltverein der kleinen Konkurrenz",

Im Läbe net CC, deren Mitglieder sind ja sowas von seriös, waren die schon von Anfang an, die würden nie irgendwas Unlauteres tun. Könnte ne Unterabteilung vom Verein christlicher junger Menschen sein.

Aw: WE mit Hindernissen

Und das die Frau Gemahlin zufällig Litauerin ist hat das keinen Einfluss gehabt CC?

Bei mir steht übrigens seit Tagen ne Kutsche mit LT fast vorm Haus. Ausgerechnet auch noch ein Seat. Is ja schon nen seltener Zufall, dass sich einer von den wenigen Einwohnern Litauens ausgerechnet hierhin verirrt. Hat ne schöne Strecke hinter sich.

Aw: Hannover hat gewählt - Berlin auch.

Und ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die merken, dass sie jetzt in der Wirklichkeit angekommen sind. Solche Sprüche, wie die mit dem Internet, mögen zwar für die Fangemeinde lustig sein, werden aber auch den ein oder anderen dazu anregen sich vermehrt Gedanken drum zu machen, wie man das Internet disziplinieren und unter Kontrolle kriegen kann.

Wir brauchen uns da gar nichts vorzumachen, darüber machen sich in aller Welt alle Gedanken drum, die um ihre Macht fürchten müssen und das ist ja schonmal ein gemeinsamer Nenner, der irgendwann zu Allianzen führen wird.

>> Grün, naja die fressen zwischenzeitlich aus dem selben Trog.

Das sagte ich doch schon am Anfang. Die Mischpoke bleibt, was sich ändert ist lediglich die Zusammensetzung. Ab der mittleren Ebende spielt die Parteizugehörigkeit eh keine Rolle mehr, da versorgt jeder jeden über die Parteigrenzen hinweg. Keiner muss da darben, wenn er nicht gerade vorher eklatant gegen irgendwelche unausgesprochenen Regeln verstossen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Frau Schnarrenberger, die, und da muss ich Guppy Recht geben, wirklich mal Rückgrat gezeigt hat, zu diesen "Aussätzigen" gehört, denen man nicht mehr '"trauen" kann.

Die Forderungen nach Rücktritten hat mittlerweile auch was Inflationäres, nur, heute tritt keiner mehr zurück. Selbst wenn einer heute in flagranti mit der Nase im Puderzucker erwischt werden würde, würde er steif und fest behaupten, das man ihm das untergeschoben hat, weil man weiss, dass er sein Aspirin immer hackt und wegen der schnelleren Wirkung durch die Nase zieht.

Naja, die Piraten. Ich finde die ganze Bewegung ja irgendwo sympathisch, aber wirklich wählbar sindse ja zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wirklich.

Tierschutzpartei? Und weiter? Wer z. B. sowas wählt, hat auch das Fernsehprogramm verdient, das ihn weiter verblödet. Nichts gegen Tierschutz, aber um in der grossen Politik mitzumischen ist das als Parteiprogramm auch etwas arg dünn. Unbegreiflich, dass es dafür auch noch Stimmen gibt.

Hatte bei meinem Deutschlandaufenthalt das Vergnügen mit einem der kommenden Spitzenkandidaten der Piraten in einem Bundesland. Auch ein sympathischer Kerl, aber auch ihn könnte ich nicht wirklich ernstnehmen. Deshalb passt das schon, dass als erstes mal das Twittern erlaubt werden soll. Viel mehr gibt das "Parteiprogramm" ja nun wirklich nicht her.

Auch er da, mein Gesprächspartner nachts um halb zwei, weiss zwar ungefähr was alles geändert gehört, hab aber keinen blassen Schimmer, wie das gehen soll. Devise: kommt Zeit, kommt Rat. Und in der Opposition lebt es sich ja nicht schlecht. Kritisch wirds halt nur, wenn sie tatsächlich mal Verantwortung übernehmen müssten. Wenn sich in nächster Zeit etwas derartig Unwahrscheinliches abzeichnen sollte, hat dann aber vieilleicht der ein oder andere mal zwischenzeitlich etwas Hausaufgaben gemacht.

Nachtrag: Ich hab für vieles auch keine Lösung, ich muss auch keine haben, weil ich auch nicht für irgendwas kandidiere. Is ja nicht mein Bier. Nur, wenn ich kandidieren würde, würde ich auch mal anfangen mir mehr Gedanken zu machen. Zumindest mal über die Antworten. Sollte ich mal gefragt werden, was garantiert kommen würde, wenn es über die 5% geht.

Aw: Problem - brauch mal Euren Rat Bitte (Rechnung)

Ich meinte damit, dass Ihr irgendwas erstellt habt, was wiederverwendbar ist. Auf einer anderen Domain beispielsweise. Ging ja aus Deinen Schilderungen nicht hervor.

Auch wenn es keinen Sinn zu machen scheint, wird es wohl trotzdem irgendeinen gehabt haben. Nur, Du hast so gut wie keine konkreten Anhaltspunkte (Wissen), wo Du einhacken könntest, wen Du wirklich verantwortlich machen könntest. So wie ich das bisher sehe und glaube verstanden zu haben.

Mach doch einfach ne Anzeige gegen Unbekannt wg. des Verdachts des Betrugs. Die Ermittlungsbehörden haben da mehr Möglichkeiten und machen auch noch möglicherweise die Recherchearbeit für Dich.

Aw: Problem - brauch mal Euren Rat Bitte (Rechnung)

>> War das jetzt verständlich?

Es ist zumindest jetzt verständlicher.

Ziemlich wirr das Ganze. Aber irgendeinen Sinn muss es ja machen, zumal Ihr ja kein Einzelschicksal zu sein scheint. Schonmal gekuckt, ob Eure Arbeit nicht unter einer anderen Domain aufgetaucht ist?

Aw: Strategien für SERP Domination

Also ich sehe es nicht so gerne, wenn unter bestimmten KW-Kombis unter den ersten 20 Ergebnissen 10,12, 14 meiner Seiten zu finden sind. Aus den Gründen wie von Guppy beschrieben. Hab ich ungewollt, man hat ja seine Handschrift und seine Gewohnheiten. Auch wenn es kein DC in des Wortes Sinn ist, es sind aber Wiederholungen. Ein Bot erkennt es nicht, ein QR würde es aber mit grosser Wahrscheinlichkeit erkennen.

Ansonsten halte ich die Ausführungen von Margin für durchaus vernünftig.

Aw: lesenswert - das ganz dicke Ende kommt

>> Dann werden praktisch alle deutschen Taschen, die zur Verfügung stehen, geleert, und wenn sie dann leer sind, bricht das ganze Konstrukt auseinander.

Das heisst ja im Klartext wohl: Wenn aus dem deutschen Steuerzahler nichts mehr rauszuquetschen ist und die sonstigen (auch sozialen) Leistungen so zusammengestrichen sind, dass nichts mehr geht und trotzdem immer noch zuwenig Geld da ist.

Aber das möchte ich mal sehen, wie das gehen soll, dass eines der "armen" Länder wieder aus dem Euro rausgeht oder rausgehen soll. Den Shiteuro einzuführen war ja relativ leicht, nur hat bis heute keiner eine Lösung, wie man das Rad ohne riesige Kollerteralschäden wieder zurückdrehen kann.

So eine Währungsumstellung kann ja sinnvoll nur unangekündigt über Nacht gemacht werden (und nicht wie vom Dicken vor 20 Jahren monatelang vorangekündigt) und da werden die Geldsäcke in Griechenland ihre Euros schon vorsichtshalber auf sicheren Auslandskonten deponiert haben, weil eine wiedereingeführte Drachme sofort in einen steilen Sinkflug gehen würde. Griechenland hätte aber seine Schulden weiterhin in Euros.

Die langfristig, auch für Deutschland, vernünftigste Lösung wird seltsamerweise von keinem angedacht, nämlich, dass Deutschland aus dem Euro rausgeht. Das würde zwar kurzfristig die Exporte verteuern, die sonstigen Vorteile würden das aber mit grosser Sicherheit wieder ausgleichen. Es ist aber möglicherweise tatsächlich so, dass Deutschland sich das mit seiner Vergangenheit nicht leisten kann, weil es die Angst vor Deutschland wieder vermehrt anheizen könnte.

Auch die Banken, Geldsäcke und Spekulanten wären wahrscheinlich nicht so begeistert, weil eine neueingeührte Mark sofort zu einen Höhenflug ansetzen würde, die Aussenstände würden aber auch hier weiterhin aus Euros bestehen.

Aw: Hannover hat gewählt

>> und endlich kommt mal ein wenig Bewegung in die alteingesessene Mischpoke!

Jo, und dafür wird sich jetzt ne neu zusammengesetzte etablieren. Kostet im Endeffekt nur mehr Geld. Ist doch immer dasselbe Spiel.

Aw: Des Schusters Schuhe im Urheberrecht

Naja, aber für ihn da, Soziologe (Soziologie und Jura? Geht irgendwo so zusammen wie CC und das Wort zum Sonntag) und angeblicher Experte im Urheberrecht (selbsternannt?) zeugen seine Äusserungen von einem ungesunden (weil gefährlichem) Halbwissen, was schon seine Rechtsauffassung zur Schöpfungstiefe bei Fotos belegt. Hier im Forum kann man solche rechtliche Beurteilungen relativ schadlos vertreten, für einen Rechtsausschuss im Bundestag, der immerhin an der Rechtsfindung mitarbeitet, disqualifiziert man sich damit selbst.

Aber er dürfte ja nicht der einzige sein, der auch überall mitbabbelt, wo es vielleicht besser wäre den Mund zu halten. Und er dürfte auch nicht der einzige sein, der, einmal in seinem Posten, in seiner Sichtweise an Realitätsverlust leidet.

Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu.