Foren Optik
Meckern? Naja, vieles ist etwas arg ungewohnt.
Hellblau und Rosa sind für mich die schwulsten Farben überhaupt. Gruselig.
Die Werbund links, für mich nervig, weil ungewohnt, links erwarte ich ne Navi und Infos. Vielleicht ganz dahinter Werbung, wenn überhaupt.
Und ob ein "Seoforum" als Unterforum eines Joomlaforums ne Chance hat? Schwer zu sagen. Ich würde meinen: eher nicht.
Mir ist die Scrollerei, bis ich bei den Themen bin die mich halbwegs interessieren, schon fast zuviel.
Hab ja keine Ahnung von diesem Templategedöns, mache alles noch in altbacken in Tabellen, aber könnte man nicht verschiedene Themen in extra Ordner unterbringen? Wäre ja vielleicht für die Auffindbarkeit in Sumas so verkehrt nicht. Und wäre auch, wenn man nur in eine bestimmte Ecke will, nicht verkehrt.
Da gibt es irgendwo sone Seite mit Infos wie "Vor acht Stunden: 800XE und Fridaynite sind jetzt Freunde". Das einzige was man dort anklicken kann, sind die Verweise zu den Profilen. Da frage ich mich, was das für einen Nährwert hat.
Seo-Forum? Naja, weiss nicht. Mich selbst würde ich ja eher nicht als SEO bezeichnen. SEOs sind ja wohl eher Menschen, die für andere das tun, wovon die überhaupt keine Ahnung haben.
Hab mir schon vor vielen Jahren ein Konzept erarbeitet, das bis heute ganz gut funktioniert. Möglicherweise könnte es besser funktionieren, bin aber halt ein Sicherheitsfanatiker der keine unnötigen Risiken gehen willl, solange ich von meiner Arbeit halbwegs leben kann.
Hab auch im anderen Teich die "Seothemen" kaum noch verfolgt und auch hier ist eigentlich nur in halbwegs interessant (weil unterhaltsam), was dort in der Offtopic-Ecke eingestellt war. Das Forum hier erscheint mir bisher eigentlicht nur als eine Fortsetzung derselben.
Aktuelles Beispiel: Das sogenannte Panda- Update. Mich würde schon interessieren, wie andere das sehen, wobei es mich überhaupt nicht interessiert, welche Seiten wo wieviel verloren haben, sondern vielmehr, welche angebliche Logik dahintersteht, wobei ich keine solche erkennen kann. Die tagtäglichen Blähungen von G interessieren mich eher am Rande, als Info interessant, aber nicht interessant genug meine Denke aktuell zu ändern.
Hab auch den Eindruck, dass dieses Forum kurz davor ist einzuschlafen. Wäre eigentlich schade.
Sorry für die Rechtschreibefehler. Hab keinen Bock mehr zu korrigieren. Komme gerade von einer Fiesta hier und bin etwas betüddlelt. Mein Baby ist gerade ins Bett, meine Perritos tienen Druck auf der Blase und müssen noch raus. Die Sonne scheint schon und ich weiss nicht wo meine Sonnenbrille ist.
Hasta manana. Nos veremos.