Zitat von catcat;33580
Alter... was biste denn so aggressiv? Ist Dein Tabak feucht geworden oder wat?
Was ich meine, ist, das man doch die Folgekosten miteinbeziehen MUSS! Alles andere ist ne Milchmädchenrechnung.
Das ist so, als ob Du Dir ein Auto für 300 EUR kaufst und sagst: Das kostet mich 300 EUR, damit fahre ich jetzt noch 3 Jahre. Also kostet mich das Auto 100 EUR/Jahr.
****Was ich meine, ist, das man doch die Folgekosten miteinbeziehen ****
als 1. muß man die Baukosten auf die Lebenszeit umlegen
als 2. muß man die Instanthaltung .....
* neuen Lack brauchts auch wenns im Hafen liegt
* wens im Hafen liegt braucht es keinen Sprit
* wens im Hafen liegt braucht es auch keine Soldaten (so rein Buchhaltungsteoretisch) da stellt sich dann aber die Frage wozu man den Träger hat wenn man keine Soldaten für hat
Da war die Tage was über Ukraine, der Hafen wo die Russiche Schwarzmeerflotte Ankert
der Vertrag wurde verlängert .... das scheinen aber Schiffe ohne Soldaten zu sein
als 3. kommen die Personalkosten
als 4. kommen die Kosten für Ausrüstung&Co (Sprit, Futter, Patronen)
1bis3 ist immer, auch ohne "Krieg"
(3 muß da sein, .... weil ..... "Ey, DU willst Krieg? MOMENT erst in 2 Jahren, müßen noch die Manschaft ausbilden")
(aber die Russen scheinen sich die 3 doch zu sparen und verzischten darum auch auf Punkt 2 ..... oder haben die den Vertrag verlängert weil die kein Geld oder Personal haben die Schiffe dort abzuholen)
Zitat von Lunte;33579
Das Problem ist jedoch du beziehst dich ursprünglich auf meine Aussage. So eine "Verköstigung" zieht einen Rattenschwanz von Logistik und Materialkosten nach sich, die man an Land nicht hat. Die kann man nicht außen vor lassen.
Egal wo .... die Stationen sind
* Acker
* Großmarkt
* Transport zum Verarbeiter (Lager der Kantine)
* Kantine oder Küche
* Tisch&Teller
Alcatraz und Flugzeugträger haben nur EINEN UNTERSCHIED
* Transport zum Verarbeiter (Lager der Kantine)
und das das für den Träger keine Unsummen sind, hab ich schon gesagt
(das Essen für die ISS das ist teuer)
Zitat von Lunte;33579
Hab besseres zu tun als mir gedanken über die Nahrungsbeschaffung auf dem Wasser gedanken zu machen.
alles Banane
Zitat von Lunte;33579
Für mich ist jetzt Schluss, .... wir hier nicht weiterkommen.
Letztendlich denk ich auch, das du nur um der Diskussionswillen diskutieren willst, da hab ich keinen Bock drauf.
Du kommst nicht weiter = kannst mir nicht wiedersprechen = ich habe recht
und Du hast kein Bock zuzugeben das ich recht habe